[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Habt ja recht. Ist Sense und gehört nicht hier hin. Sorry.
Habs auch schon wieder runter wegen FC bei Anrufen.
Jetzt glücklich mit Oxygen, mit Top Akkulaufzeit.

Hallo, ich habe festgestellt, das meine SMS auf seltsame Art sortiert werden, was aber bei SenseRoms nicht der fall war.
So wird Beispielsweise bei manchen Kontakten für ankommende SMS ein eigener Thread eröffnet.
Zum beispiel schreibe ich eine neue SMS und die Antwort bekomme ich in einem neuen, anderen Thread. Wenn ich nun in diesem neuen Thread weiterschreibe ist alles ok und dann habe ich meinen Dialog auch hier. Wenn ich nun aber all meine SMS wiederherstelle (SMS backup+) dann werden beide Threads wieder vereint und dann geht das Spiel von vorn los.
Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

habe vor ca. eine Woche mein HTC Desire erfolgreich gerootet und eine neue Rom aufgespielt. Hatte alles nach Anleitung, also inklusive Fullwipe durchgeführt.

Nun sind mir allerdings ein paar Probleme bzw. Schönheitsfehler aufgefallen, die eventuell ja zu beheben sind und ich nur nicht weiß wie:

1. Die mit Facebook verknüpften Kontaktbilder scheinen mir z.B. im Anrufbildschirm als sehr schlecht aufgelöst. Woran liegt das?

2. War ich es damals gewohnt, auch für mich ein Kontaktbild hinterlegt zu haben. Dieser Eintrag fehlt in den Kontakten in dieser Rom aber scheinbar?

3. Ist es jetzt 1-2 mal vorgekommen, dass ich nur noch ein schwarzes Bild hatte. Zwar konnte man anhand der Tastaturbeleuchtung erkennen, dass ich mit dem Power-Knopf aus dem Standby gekommen bin, allerdings blieb das Bild schwarz bis ich neugestartet habe.

4. Manchmal schaue ich auf das Handy und werde ohne erkennbaren Grund wieder nach der PIN gefragt?

5. Funktionieren keine HD-Videos mehr. Wird das noch behoben oder muss ich da z.B. auf Leedroid umsteigen?

Sind viele Fragen, aber hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen!
Ich bedanke mich im voraus!

DDN2702 schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor ca. eine Woche mein HTC Desire erfolgreich gerootet und eine neue Rom aufgespielt. Hatte alles nach Anleitung, also inklusive Fullwipe durchgeführt.

Nun sind mir allerdings ein paar Probleme bzw. Schönheitsfehler aufgefallen, die eventuell ja zu beheben sind und ich nur nicht weiß wie:

1. Die mit Facebook verknüpften Kontaktbilder scheinen mir z.B. im Anrufbildschirm als sehr schlecht aufgelöst. Woran liegt das?

2. War ich es damals gewohnt, auch für mich ein Kontaktbild hinterlegt zu haben. Dieser Eintrag fehlt in den Kontakten in dieser Rom aber scheinbar?

3. Ist es jetzt 1-2 mal vorgekommen, dass ich nur noch ein schwarzes Bild hatte. Zwar konnte man anhand der Tastaturbeleuchtung erkennen, dass ich mit dem Power-Knopf aus dem Standby gekommen bin, allerdings blieb das Bild schwarz bis ich neugestartet habe.

4. Manchmal schaue ich auf das Handy und werde ohne erkennbaren Grund wieder nach der PIN gefragt?

5. Funktionieren keine HD-Videos mehr. Wird das noch behoben oder muss ich da z.B. auf Leedroid umsteigen?

Sind viele Fragen, aber hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen!
Ich bedanke mich im voraus!

Flash mal Redux 1.2. dann hast du wenigstens eine sauberes ROM. Dann kann man weiter sehen. :thumbup:

frajo schrieb:
Flash mal Redux 1.2. dann hast du wenigstens eine sauberes ROM. Dann kann man weiter sehen. :thumbup:
hey frajo,
dieses Ginger-Bashing geht jetzt aber wirklich zu weit.
GingerVillain ist ein sauberes ROM, genauso wie CM7.
ok, Redux auch :D

Ihr verwirrt mich ;-)

DDN2702 schrieb:
Ihr verwirrt mich ;-)
Lass Dich nicht verwirren, GingerVillain ist ne sehr gute Wahl,
auch wenn ich es seit ner Weile nicht mehr benutze

und vielleicht antwortet ja endlich mal wer auf Deine Frage

Was benutzt du denn und aus welchem Grund der Wechsel?

frajo schrieb:
ok, sauber vielleicht, aber stabil ???? ;););)

Stabilste RoM was mein Desire je gesehen hat zusammen mit DeFrost . Auf meinem Desire welches nun meine Holde benutzt ist seit GV 0.1 GV drauf , bis zur 2.7 nicht ein Absturz oder sonstiges.

Kjetal schrieb:
Stabilste RoM was mein Desire je gesehen hat zusammen mit DeFrost . Auf meinem Desire welches nun meine Holde benutzt ist seit GV 0.1 GV drauf , bis zur 2.7 nicht ein Absturz oder sonstiges.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

blur schrieb:
hey frajo,
dieses Ginger-Bashing geht jetzt aber wirklich zu weit.
GingerVillain ist ein sauberes ROM, genauso wie CM7.
ok, Redux auch :D
genau, sehe ich auch so, hab GV auch drauf und bin sehr zufrieden damit

Mir war gv einfach nicht schnell genug, deshalb ist auch bei mir redux wieder drauf.

Was mich nur an gv gereizt hat, war der themenchooser, aber denn soll redux mit der nächsten version auch bekommen.

Sonst war gv okay, lief stabil, akku war auch in ordnung, usw.
Nur war es mir etwas zu langsam ;)

2WildFire schrieb:
genau, sehe ich auch so, hab GV auch drauf und bin sehr zufrieden damit

ok, nehme betr. GV alles zurück :smile:

blur schrieb:
das war wohl ernst gemeint, deshalb von mir ein :thumbsup:
^^

Klar war das ernst gemeint, aus Spaß mach ich sowas nicht :blushing:
Aber wenn hier jetzt soviele erklären, dass GV stabil ist, dann muss ich mich ja wohl von den Problemmeldern täuschen lassen haben. :winki:

Jeder empfindet alles anders, darum am besten selber testen.
Mach ich auch oft, kehre aber immer wieder zu GV zurück.

Mir gefällt es wie es ist.

Aber es wäre auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Hallo zusammen,

habe eben das Villain Rom geflasht, und direkt nach dem ersten Start meine Apps mit TB wiederhergestellt. Aber irgendwann kam die Meldung das der Speicher voll wäre.
Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich a2sd+ irgendwie aktivieren?

Habe einen Fullwipe gemacht, und habe natürlich eine ext3 Partition.
Hatte vorher CyanogenMod 7 drauf und davor Redux und alles ohne Probleme!

Danke schon mal im voraus!

Terminal
su
a2sd cachesd

fertig

;)

BW: willkommn im Club

Danke für den Tip, es scheint zu funktionieren. Ich weiß wohl nicht ob es daran lag, denn in den Einstellungen konnte man auch noch mal wählen wo die Apps gespeichert werden sollen und habe es auf SD Karte umgestellt.
Aber egal, Hauptsache es funzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App