[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bin momentan nicht auf dem neusten Stand wenn ich ehrlich sein soll aber ich wäre damit vorsichtig, bis 2.5 ging es devinitiv nicht.

Aber wenn der N1 läuft nimm den , hatte ich die ganze zeit drauf und hatte weder platz mangel noch sonstige schwierigkeiten :)

saxelfur schrieb:
Also, ich hab jetzt ein stabiles GV2.5, und freue mich sehr darüber, wie das sich benimmt und mit launcher pro aussieht. Das Einzige, was mir negativ auffällt, ist, dass der Wechsel von Homescreen zu Homescreen um einiges unflüssiger ist als mit Sense, insbesondere im Vergleich zu meiner LeeDroid-Installation vorher. Eigenartigerweise gilt das ganz unabhängig davon, ob ich ein LauncherPro und ein ressourcenintensives Live Wallpaper nutze, oder die GV-Virgin Einstellung.

Ich bin so zufrieden mit dem Rest, dass ich jetzt nicht mehr von GV weg will, aber ein wenig ärgen tuts mich schon. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann ich bestätigen. Ist für mich eigentlich auch das einzige Minus an dem ROM im Moment. Und zwar stockt die der Screen nicht nur leicht, sondern reagiert auch ab und zu einfach nicht. Gerade wenn man den Bildschirm wieder entsperrt hat, wird die erste "Wischbewegung" meistens komplett ignoriert.

Bei mir läuft alles sehr flüssig, hab aber auch den GoLauncher im Betrieb.
Und Komplett alles neu geflasht incl aller wipes

2WildFire schrieb:
Bei mir läuft alles sehr flüssig, hab aber auch den GoLauncher im Betrieb.
Und Komplett alles neu geflasht incl aller wipes

So hab ich es auch gemacht und bin zufrieden. Habe zuletzt auch komplett neu partitioniert und wie Du alles ohne Backup neu installiert ; Kein Ruckeln, kein Wackeln.
Akkulaufzeit ist auch wie gewohnt.

... getappt von meinem Desire

Mal eine kurze Frage zur GMail-App, Standard Mail-App und SMS/MMS-App:

Und zwar bin ich es vom Stock-ROM des Desire (Froyo) gewohnt, dass die Anzahl der neuen, ungelesenen Mails/SMS rechts unten neben dem jeweiligen Icon angezeigt wird. Genau das ist aber jetzt mit Gingerbread bzw. dem Ginger Villain ROM nicht mehr so. Sprich: Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung in der Leiste oben, dass neue Nachrichten da sind, aber das App-Symbol auf dem Screen wird nicht um die Zahl der ungelesenen Mails ergänzt. Ist das "normal" (was echt blöd wäre) oder wo kann ich das einstellen?

Wird bei mir auch nicht angezeigt, aber evtl gibts ein widget, welches das dann wieder macht.

2WildFire schrieb:
Wird bei mir auch nicht angezeigt, aber evtl gibts ein widget, welches das dann wieder macht.

Ah, ok. Dachte das wäre ein Android-Feature. Wird aber wohl eine Erweiterung von HTC selbst gewesen sein.

So,

nach einigen Monate Redux brauchte ich mal was neues.

Also GV 2.6 Geflasht, getestet und für Gut empfunden^^

Bisher alles 1A

dj-darkside schrieb:
So,

nach einigen Monate Redux brauchte ich mal was neues.

Also GV 2.6 Geflasht, getestet und für Gut empfunden^^

Bisher alles 1A

Ich dachte Oxygen wäre deine zweite Wahl nach Redux.:huh:

Ja aber nur Oxygen 1.0.4 (Froyo)^^

Zugegeben das aktuelle Oxygen hab ich noch nicht getestet. Aber GV läuft eigentlich ziemlich gut. Ich warte ja immer ncoh sehnsüchtig auf ein Redux update auf 2.3.4.

neo2001 schrieb:
Mal eine kurze Frage zur GMail-App, Standard Mail-App und SMS/MMS-App:

Und zwar bin ich es vom Stock-ROM des Desire (Froyo) gewohnt, dass die Anzahl der neuen, ungelesenen Mails/SMS rechts unten neben dem jeweiligen Icon angezeigt wird. Genau das ist aber jetzt mit Gingerbread bzw. dem Ginger Villain ROM nicht mehr so. Sprich: Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung in der Leiste oben, dass neue Nachrichten da sind, aber das App-Symbol auf dem Screen wird nicht um die Zahl der ungelesenen Mails ergänzt. Ist das "normal" (was echt blöd wäre) oder wo kann ich das einstellen?

Also für das GMail-App gibts im Market das "Gmail Unread count" widget. Kann man sogar im Aussehen verändern. Und solltest du Handcent als SMS App verwenden gibts da ebenso gleich noch Widget dazu, bei dem auch die ungelesenen daneben stehen.

Danke für den Hinweis! Hatte die App bereits gefunden und für ein paar Tage ausprobiert. Leider wird der reguläre Mail-Client bzw. dessen Konten nicht unterstützt. Daher hab ich es dann doch wieder runtergeworfen. Ich verwende zwar auch die GMail-App - rufe aber zusätzlich noch andere Konten ab. Ist kein Beinbruch, war aber ein nettes Feature.

Version 2.7:

• Fix market not showing themes
  • Remove Webkit acceleration
  • Update to latest CM7 commits
release 01.07.11

:thumbup:

Hat einer auch mit der Version 2.6 eine sehr langsame USB Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Spacket schrieb:
Version 2.7:

• Fix market not showing themes
  • Remove Webkit acceleration
  • Update to latest CM7 commits
release 02.07.11

:thumbup:

Hat einer auch mit der Version 2.6 eine sehr langsame USB Verbindung?

Die 2.7 ist schon seit gestern morgen auf dem Server ;) Nur heute wurde erst der Thread aktualisiert :p

2.7 läuft noch was schneller. Mal gucken wie sich das auf dauer auswirkt. Bis jetzt zufrieden. (Ohne Wipe)

mhkay habs angepasst ^^

Thx
Läuft echt gefühlt schneller, flash ohne wipe war problemlos

So nach 2 Wochen Praxis test von GV bin ich wieder back to Redux 1.2 lief einfach besser und schneller.

Anhänge

• AceSMod007.png
    AceSMod007.png
    68,5 KB · Aufrufe: 250
Sieht aber doch immer noch stark nach Sense aus, oder?
Gerade möchte ich bei AOSP nicht, also ich zumindest.
Bin derzeit auch auf Redux und total zufrieden.
Und warum schreiben wir das in diesen Thread überhaupt? :)
... getappt von meinem Desire