[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windows wird städnig mit updates versorgt ohne das man seine ganze Daten löschen muss:winki:
Und nichts anderes ist es hier,sind nur Updates und keine vollständige Installation

actionjackson4k schrieb:
Gingervillain 2.3 läuft bei mir tadelos und mit dem vorkkernel auch schneller als die 2.2...

Hab noch nie bei GV gewiped und auch keine probleme.

Wir müssen aber nun nicht alle schreiben das wir nicht bei jedem Update wipen :)

Um es nochmal klar zu stellen , kommt ein Update für ein Rom muss man nicht zwingend wipen , nicht mal den Dalvik Cache , wechselt man das Rom ist ein Wipe dringenst empfohlen .

Somit sollte die Sache nun klar sein :)

Mfg

Wechselt man da Rom muss man wipen, wechselt es im Rom die Base sollte man, und sonst nicht :biggrin:

Und wegen Dalvik-Cache kann ich nur diesen Tread von Thyrus empfehlen.

Ab der Version 2.1 kann ich Gingervillain nicht mehr richtig updaten.

Die A2SD Partition ist wesentlich kleiner und der Arbeitsspeicher ist voll.

Wiping und Partitionierung und Formatierung der Karte hat nicht geholfen.

Spiele ich wieder die Version 2.0 auf funzt alles wieder einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp ?

Lade dir aus dem Markt das App a2sdgui , damit kannst du schauen was ausgelagert ist auf die Externe und kannst es auch Manuell verschieben. Laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus der nicht alles auf die SD verschoben wurde, dass kannst du damit Kontrolieren.

Das App war in 2.1 und 2.2 drinnen , in 2.3 muss man es selbst Installieren.

In der Version 2.0 wird mir noch 1GB A2SD (ext) unter Titanium angezeigt ab der Version 2.1 steht da nur noch 192 MB ! d.h. gleich nach der Installation der neuen Version ist die ext schon voll. Irgendwie wird also die ext nicht richtig erkannt. Ich habe aber schon neu partitioniert. Das Problem besteht weiterhin.:huh:

zum Rom hab ich mal ne andere Frage,

ich hab hier 2 Desis identisch mit GV 2.2 laufen.

wenn ich nu Töne ändern will , hab ich auf dem einen die
Auswahl
Aktion durchführen mit

ANdroid System
oder
Zedgeringtones

zedge hab ich installiert.

auf dem Andern Desi
gibts zudem noch die

OPtion SELECT Musik

warum ist die bei dem ersten Desi verschwunden??

weiß das jemand?

Looser schrieb:
In der Version 2.0 wird mir noch 1GB A2SD (ext) unter Titanium angezeigt ab der Version 2.1 steht da nur noch 192 MB ! d.h. gleich nach der Installation der neuen Version ist die ext schon voll. Irgendwie wird also die ext nicht richtig erkannt. Ich habe aber schon neu partitioniert. Das Problem besteht weiterhin.:huh:

[ROM-GingerBread] Ginger Villain 2.3 (14-05) - xda-developers
You can move this by running "terminal emulator" from the market and typing:
Code:
su
a2sd cachesd

versuch mal

Habe heute ein paar längere Videos aufgenommen und kann sie weder mit dem Handy noch auf dem PC mit VLC media player oder Media Player Classic - Home Cinema x64 wiedergeben. :confused: Format ist m4v, die Einstellungen bei der Videoqualität waren auf hoch und Weißabgleich auf automatisch. Hat jemand ne Idee?

tto schrieb:
Habe heute ein paar Videos aufgenommen und kann sie weder mit dem Handy noch auf dem PC mit VLC media player oder Media Player Classic - Home Cinema x64 wiedergeben. :confused: Format ist m4v, die Einstellungen bei der Videoqualität waren auf hoch und Weißabgleich auf automatisch. Hat jemand ne Idee?

kann man doch anderes Format einstellen, oder?

guck mal ob der geht http://www.chip.de/downloads/FFmpeg_35368574.html

Tyrion schrieb:
Mach die Cam an, und geh auf menü einstellungen

Ich habe die Ginger Villain 2.3 drauf und da gibt es keine Möglichkeit das Videoformat (außer von Hoch, Niedrig, MMS und Youtube) umzustellen. Auch gibt es unter der Videokamera nicht die Möglichkeit mittels der Hardwaremenuetaste erweiterte Optionen aufzurufen.

tto schrieb:
Ich habe die Ginger Villain 2.3 drauf und da gibt es keine Möglichkeit das Videoformat (außer von Hoch, Niedrig, MMS und Youtube) umzustellen. Auch gibt es unter der Videokamera nicht die Möglichkeit mittels der Hardwaremenuetaste erweiterte Optionen aufzurufen.

hm, sorry, dann weiss ich auch nicht, bin nicht so der Fan von GF

Nimm die Miui cam, habe die auch unter GV, die ist Top und Fehlerlos.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Nimm die Miui cam, habe die auch unter GV, die ist Top und Fehlerlos.

Kannst du die bitte mal irgendwo hochladen?