[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternativ das N1 HBOOT, ich nutze es und es ist mehr als ausreichend.

Oder eben ein anderes Rom :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Alternativ das N1 HBOOT, ich nutze es und es ist mehr als ausreichend.
Ich finde 95MB für die Cache-Partition eine absolute Verschwendung, wenn man insgesamt nur knapp 512MB hat.
Kjetal schrieb:
Oder eben ein anderes Rom :)
Hab ich ja:biggrin: Halte aber von Richard und seiner Truppe eigentlich recht viel. Aber Redux und Oxygen machen auch eine gute Arbeit :thumbsup:

Oder einfach das Sense-Hboot nehmen, 217 mb für Apps sollten langen.

mr.stylo schrieb:
Oder einfach das Sense-Hboot nehmen, 217 mb für Apps sollten langen.
Nein, reicht nicht! Ich hab jetzt Oxygen mit 337MB für Daten und noch 81MB frei. Da immer mindestens 15MB frei sein müssen, reicht selbst das Data++ HBOOT mit 250MB für Daten nicht aus. Ergo bleiben nur Oxygen und CM7 übrig.
Und ja, ich hab auch App2SD mit einer 512MB großen Partition auf der SD-Karte.

Hast du den Dalvik auch verschoben?

Nein, den hab ich nicht verschoben. Das müsste man doch auch nach jedem flashen machen. Halte ich eigentlich auch nicht wirklich für praktikabel. Oder hast du das bessere Erfahrungen mit?
Ich will eigentlich bei einem Update einfach flashen können, ohne danach noch Nacharbeiten machen zu müssen.

Das ist ja nicht schwehr (es gibt doch hier auch das Programm wie für CM7 und MIUI, weiss nichtmehr wie es heisst), das muss jemand sagen der das Rom auch nutzt. Und den einzigen Unterschied den ich gemerkt habe ist das ich mehr Platz hatte. Also von Stabilität und Schnelligkeit habe ich nie etwas negatives gemerkt. Und solange du nicht wipest beim Updaten bleibt der Cache auf der Ext. Wenn du einen Wipe machst musst du halt erst den Cache verschieben bevor du deine Apps wiederherstellst, sonst wird der Platz knapp.

• Danke
Reaktionen: nex
Den Cache musst du nicht nach jedem flash verschieben ausser du hast einen wipe gemacht.

Ich bin seit beginn an bei Gv und habe den Cache nur beim ersten flash verschoben.

Ausserdem ist es doch wirklich kein Aufwand, aber ok, muss jeder selbst wissen.

Ich habe mit N1 Tablet und Cache auslagern 135 mb frei und eine ganze Menge Apps, also mehr als genug platz.

• Danke
Ich Wipe bei einem Update immer den Cache und den Dalvik-Cache? Muss man dann wieder den Cache verschieben? Oder nur bei einem kompletten Wipe?

Nur bei einem Factoryreset.

• Danke
Ich wipe gar nichts solange ich beim selben Rom bleibe was ich schon lange mache und auch weiterhin machen werde:)

imho das war aber nix mit der 2.3
unerträglich lamgsam , egal welche app startet.. browser etc.. KeinWIPE von 2.2 auf 2.3
dachte das ist nicht nötig.. wo hakts wohl??

Das Update verlief etwas holprig, da wärend des Updates wieder das A2SD-Script erneuert wird und damit der Dalvik-Cache wieder im internen Telefonspeicher liegt. Das führte bei mir dazu, das das ROM nicht bootete. Also Nandroid Backup zurück spielen und schauen, was man machen kann: Nachdem ich etwa 45 Megabyte Telefonspeicher frei geschaufelt hatte, konnte ich GingerVillain 2.3 ohne Wipe installieren. Nach dem Reboot waren etwa 2MB interner Telefonspeicher noch frei, nach verschieben des Dalvik-Caches waren es wieder 45 MB. Warum das so gelöst ist, ist mir unverständlich, ich persönlich merke keinerlei Unterschied in der Performance, egal wo der Cache liegt.

Quelle: http://www.brutzelstube.de/2011/gingervillain-2-3-erschienen/#comments

Habe gewiped und dann per Titanium alles zurück gespielt. Läuft 1a.

bin erstmal wieder auf 2 2 , abgesehen vom Lahmen rom, nach neustarts bissl besser waren zwar meine Klingeltöne wie eingestellt, aber kein sound..
ich warte mal n fix dazu ab 2 2 ist ja auch ganz schön .;)

Habe ohne wipe drüber geflasht, läuft ohne probs.
Einzig der SmS klingelton war verstellt.

2WildFire schrieb:
Habe ohne wipe drüber geflasht, läuft ohne probs.
Einzig der SmS klingelton war verstellt.

Japp, wurden paar Töne raus genommen, denke lag daran :)

Warum sollte ich auch wipen, wenn ich beim ROM bleibe? Das macht imho nur Sinn, wenn ich auch das ROM Wechsel.

2WildFire schrieb:
Warum sollte ich auch wipen, wenn ich beim ROM bleibe? Das macht imho nur Sinn, wenn ich auch das ROM Wechsel.

ich mach bei nem update imma mindestens n wipe vom dalvik cache. ab und zu auch vom cache.

Also wer nicht wiped, darf sich auch danach nicht über Fehler beschweren! Ich wipe grundsätzlich und hab deswegen auch komischerweise nie Probleme. Titanium Backup tut den Rest, also warum diese Wipefaulheit? Selbst schuld, wer sich dadurch Bugs einhandelt. Auf dem Desktop Rechner würde niemand auf die Idee kommen, einfach rüber zu installieren.

Gingervillain 2.3 läuft bei mir tadelos und mit dem vorkkernel auch schneller als die 2.2...