[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist richtig

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: 2WF
phLip schrieb:
den kann ich leider nicht benutzen..gleich reboot oder teilweise direkt bootloop..ich benutze den svs cfs von eviolett.. der 2.0k havs und der 2.0k svs funzen beide nicht..genauso wenig wie der havs von eviolett :(

Es gibt leider Handys die UV ( Undervolt) nicht mögen.

Hat mit SetCpu nichts zu tun.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

ok, dann kann ich ja aufhören den zu flashen^^
dachte schon ich bin zu blöde :D

ich werde das mit setcpu mal probieren. vllt klappts ja dann. danke für den tipp. ansonsten kann es ja auch sein, dass mein handy es nicht mag ;)

Habe auch mal GV 2.0 geflasht mit Full-Wipe!

bei mir läßt sich einfach kein Bluetooth aktivieren?! Hat jemand das gleiche Problem?
Habe auch schon alle möglichen Radios geflasht aber funktioniert einfach nicht?

Versuche ich es zu aktivieren und springt es sofort wieder aus?

Kann ich nicht bestätigen, ich hatte es mal drauf, und es hat eigendlich alles funktioniert

Bluetooth funktioniert auch bei mir ohne Probleme.

Ich habe Probleme mit GingerVillain 2.0: die Datenverbindung lässt sich nicht mehr einschalten!

Früher kam die Datenverbindung automatisch sofort, wenn ich WLAN abgeschaltet habe. Dann musst eich eine Zeit lang erst auf 2G zurück, dann wieder 3G, damit die Datenverbindung kam (oder kurz Flugmodus).

Jetzt bekomme ich die Datenverbindung gar nicht mehr an: egal ob 2D oder 3G oder 2G/3G, egal ob kurz Flugzeugmodus.

Aber WLAN geht und Telefonie auch.

Woran kann das also liegen mit der Datenverbindung: am neuen Radio? Oder an GV 2.0? Oder hab ich mir die Einstellungen zerschossen irgendwo mit LauncherPro oder dem Energiesteuerungs-Widget...? Oder das neue Skype? Das ist echt Käse ohne mobile Datenverbindung...

Danke für Tipps!

haste ma die APN-Einstellungen überprüft?

> haste ma die APN-Einstellungen überprüft?

APN-Einstellungen sind ok für O2: "surfo2"
Habe aber auch mal schon kurz "internet" getestet gehabt, das ist bei O2 eigentlich beides möglich, je nach Datenoption...

eckodroid schrieb:
> haste ma die APN-Einstellungen überprüft?

APN-Einstellungen sind ok für O2: "surfo2"
Habe aber auch mal schon kurz "internet" getestet gehabt, das ist bei O2 eigentlich beides möglich, je nach Datenoption...

wie lautet denn dein eingestellter APN

wie lautet denn dein eingestellter APN
Na, der APN ist "surfo2"... Hatte ich versucht oben schon zu schreiben...

Update:
Habe den APN jetzt noch einmal unverändert erneut gespeichert, jetzt tut die Datenverbindung wieder :)
Kann das wirklich das Problem behoben haben...? Ich hasse "Wackler" aller Art!
Tut also jetzt wieder: danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
eckodroid schrieb:
Na, der APN ist "surfo2"... Hatte ich versucht oben schon zu schreiben...

schon klar, ich meinte die aktivierte Adresse deines APNs

Habe es nochmal mit einem anderen Rom getestet! Scheint garnicht mehr zu funktionieren?

Ausserdem habe ich auf einmal einen enormen Akkuverbrauch und das Handy ist ganz unten total heiß?

Was kann das denn jetzt sein?

Auch bei mir funktioniert Bluetooth mit GV 2.0 einwandfrei.
Vielleicht hat sich ja dein Bluetooth Modul verabschiedet!? :huh:

Wie kann ich das am besten testen!
Komisch ist ja auch, dass das Handy jetzt so heiß wird?

Nochmal RUU flashen?

Soulfly999 schrieb:
Wie kann ich das am besten testen!
Komisch ist ja auch, dass das Handy jetzt so heiß wird?

Nochmal RUU flashen?

Nee, nicht RUU flashen. Einfach'n bisschen abkühlen lassen. So hab ich's jedenfalls gemacht.

hatte das problem mit dem inet auch. der hat mir beim flashen wohl meine apn verwurstet :D hab einfach neue apn gespeichert und nun gehts einwandfrei, genauso wie bluetooth auch.

beim kumpel ist das defy auch immer zu heiss geworden. hat er eingeschickt und ein neues bekommen.