[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich über Villain Set up sage Install Location : External media, das müßte doch dann alles auf die Sd istallieren, zu vergleichen mit modinstalllocation, oder?

Habe jetzt nen 35 kernel drauf, und muss sagen usb geschwindigkeit stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal noch keinen Offiziellen Kernel fürs Desire , deswegen das Problem.
Mit dem Eviliot Kernel bist du gut Beraten.

Und wenn du auf extern stellst macht er es Extern ja, lass es auf Auto stehen, dass Handy macht das von ganz alleine.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

das will ich ja nicht, wenn ich z.b need for speed installiere, knallt er mir das Handy zu, und ich bekomm die Meldung.. Ihr Speicher ist voll......

Tyrion schrieb:
Wenn ich über Villain Set up sage Install Location : External media, das müßte doch dann alles auf die Sd istallieren, zu vergleichen mit modinstalllocation, oder?

Habe jetzt nen 35 kernel drauf, und muss sagen usb geschwindigkeit stimmt.

...und wie verträgt der sich sonst mit Redux?
Was für'n Table hast du eigentlich?

EDIT: Hast du mal'n Link für den Kernel

Also ich weiss nicht was Du mit Table meinst, so gut bin ich noch nicht.. bin noch am lernen.
Ich hab mein Desire mit alpharev 1.8 geflasht, vieleicht hilft Dir das

Den kernel hab ich mir über VillainSetup geladen.
Auf diesem Schraubschlüssen da hab ich den HAVE-SXI-CFS genommen
Wie der sich mit redux verträgt, keine Ahnung, habe mal GV 1.8 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit gestern zum erstenmal handcent sms unter ginger villain und bekomme es nicht hin das handcent die Standard sms Anwendung ersetzt.
Somit bekomme ich jetzt immer sowohl von handcent als auch vom Standard sms Programm eine Nachricht über den Eingang einer sms. Weiss jemand wie ich handcent sms als meine Standard sms Anwendung einstellen kann?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Du gehst in das Menü der Standard SMS Anwendung und stellst dort die Notification aus =) e voilla

Tyrion schrieb:
Also ich weiss nicht was Du mit Table meinst, so gut bin ich noch nicht.. bin noch am lernen.
Ich hab mein Desire mit alpharev 1.8 geflasht, vieleicht hilft Dir das

Den kernel hab ich mir über VillainSetup geladen.
Auf diesem Schraubschlüssen da hab ich den HAVE-SXI-CFS genommen

AlphaRev 1.8 da gibt's doch die Tables und wie's geht steht da auch. Der Guru bin ich auch nicht, aber ich weiß eben, dass die richtig Platz schaffen.
Bei dem Redux 1.1.1 geht der CM7-Table, der schaufelt dir mal eben schlappe 320 MB Internen Speicher frei und Geschwindigkeit bringt er obendrein.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: ...oder hast du Redux gar nicht mehr drauf?

EDIT EDIT: bei GingerVillain brauchst du glaube ich den N1-Table

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Testen, ob ich mit GV 1.8 auch mit der CM7-Table hinkommen :)

Das Problem ist das auf der Seite alles in Englisch steht, und so gut ist mein Englisch nicht, das ich mein Handy auf der Anleitung flashe.
Ne ich hab Redux gesichert (was nach meinen erfahrungen jetzt auf jeden fall wieder zurück kommt :D) und GV 1.8 drauf.

Ich hatte auch eine Weile Ginger Villain drauf, aber sobald ich was runterladen wollte kackte der Market ab und das Handy startete neu. Danach gabs nur noch bootloops ...

seit 0.5 hat sich echt viel verschlechtert ...

chris_te schrieb:
Bin gerade am Testen, ob ich mit GV 1.8 auch mit der CM7-Table hinkommen :)
bei mir hatte es nicht gereicht ...

Ich hab mir die BootCD von AlphaRev1.8 erstellt und damit mein S-OFF gemacht, hab ich dann nicht automatisch nen Table drin?

Tyrion schrieb:
Das Problem ist das auf der Seite alles in Englisch steht, und so gut ist mein Englisch nicht, das ich mein Handy auf der Anleitung flashe.
Ne ich hab Redux gesichert (was nach meinen erfahrungen jetzt auf jeden fall wieder zurück kommt :D) und GV 1.8 drauf.

Was gefällt dir an dem GV nicht. Ich hatte den noch nicht und kann da eigentlich nicht so mitreden. Bin da auch eher so der treue Typ :lol::lol::lol: und möchte nicht wechseln, weil ich doch so glücklich bin, mit dem was ich hab. Wenn ich das hier mal so sagen darf. :)

Fieser-Kardinal schrieb:
Ich hatte auch eine Weile Ginger Villain drauf, aber sobald ich was runterladen wollte kackte der Market ab und das Handy startete neu. Danach gabs nur noch bootloops ...

seit 0.5 hat sich echt viel verschlechtert ...
bei mir lief es und bei vielen anderen läuft es problemlos.
Ich vermute sowas kommt von dem vielen hin-und herflashen
:D
ich kanns ja auch nicht lassen.

Einmal nicht ordentlich gewiped ...

Ich habe manchmal den Eindruck,
dass sogar trotz eines Fullwipes Reste hängen bleiben können und dann den weiteren Flashwerdegang begleiten.

Tyrion schrieb:
Ich hab mir die BootCD von AlphaRev1.8 erstellt und damit mein S-OFF gemacht, hab ich dann nicht automatisch nen Table drin?

Nee, nee, du musst für den CM7, das hier http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-cm7.img runterladen und flashen.

EDIT: nach der Anleitung:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img'
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

If you downloaded Bravo Data++, please notice the /cache partition is too small to hold Radio flashes from recovery. You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand.

You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC.

EDIT EDIT:
hier in deutsch:

1.Punkt 4.1 Nandroid backup :Link
2.Ladet euch den Richtigen Table runter: Link
3.Fastboot devices dann gucken ob was kommt...
wenn ja gut wenn nein verbindung checken
4.Eingeben:
4.1Fastboot flash Hboot bravo_alphaspl-cm7.img
4.2 Fastboot reboot-bootloader
4.3 Fastboot erase cache
5. In den Recovery:
5.1 Alles Wipen
5.2 Nandroid Backup einspielen
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
zum einen ist es mir zu unübersichtlich, zuviele einstellungsmöglichkeiten für ein und das selbe.Aber das wichtigste, das ich ab und an die SU rechte verliere, frag mich nicht warum. Verliere die verbindung im Market, dann muss ich den schliessen, neu starten.
Weiss nicht, das hab ich bei Redux nicht

frajo schrieb:
Nee, nee, du musst für den CM7, das hier http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-cm7.img runterladen und flashen.

EDIT: nach der Anleitung:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img'
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

If you downloaded Bravo Data++, please notice the /cache partition is too small to hold Radio flashes from recovery. You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand.

You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC.

EDIT EDIT:
hier in deutsch:

1.Punkt 4.1 Nandroid backup :Link
2.Ladet euch den Richtigen Table runter: Link
3.Fastboot devices dann gucken ob was kommt...
wenn ja gut wenn nein verbindung checken
4.Eingeben:
4.1Fastboot flash Hboot bravo_alphaspl-cm7.img
4.2 Fastboot reboot-bootloader
4.3 Fastboot erase cache
5. In den Recovery:
5.1 Alles Wipen
5.2 Nandroid Backup einspielen
Fertig.

Diesem Fastboot trau ich nicht, schmiert bei mir immer ab wei die AdbWinApi.dll fehlt

Tyrion schrieb:
Diesem Fastboot trau ich nicht, schmiert bei mir immer ab wei die AdbWinApi.dll fehlt
Ich hab die bravo_alphaspl-cm7.img mit in den Ordner tools, in dem adb liegt. kopiert. Damit klappt das bei dir nicht?

ne, hab ich auch so gestartet, dann kommt die Eingabeaufforderung, und die fehlermeldung