[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2Wildfire

Hast du dir den Post bei den XDA´s denn überhaupt komplett durchgelesen? :huh:

Steht alles wissenswerte drin ... :winki:

Habe das von xda empfohlene 2048 genommen aber keinen merklichen Unterschied...

Hier mal meine Resultate:

SpeedFix before --> after

:thumbsup:

Definitiv eine Verbesserung, die sich nicht nur in Zahlen spürbar gemacht hat. ;)
Meine Bilder fliegen jetzt nur noch so durch die Gallerie.

so,hab auch ma speedfix gemacht.

Write vorher: 3,4MB/s
Writer nachher: 3,3MB/s

Read vorher: 12,3MB/s
Read nachher: 144,1MB/s.

Huch... :) Und bilder laden echt mega schnell. krasser scheiß ;)
(hab die 2048er version genomm)

Ein wunderschönen guten Abend wünsch ich Euch :D
Muss mich mal ein wenig kundig machen, ist schon ne weile her das ich GV drauf hatte, um genauer zu sein GV 1.5 war mein letztes Rom.
Hab jetzt mal zum testeln die 1.8 drauf gemacht, und habe festgestellt, ist vieles neu.
Leider reicht mein Englisch nicht aus um es im xda zulesen.
Und darum frag ich einfach mal hier nach. o.k
Den Rommanager, hab mich schon im netz kundig gemacht was der so kann, aber als cwm zeigt er mir 2.5.0.7
ich habe aber 2.5.1.8 drauf, warum?

Dann ist es für mich neu die Karte zu Pationieren, wenn ich das mache, welche Grösse muss ich nehmen, und wofür ist das?

Warum der Rom Manager dies tut, weiss ich zwar nicht, aber bei mir zeigt er es auch an obwohl ich AmonRa drauf habe.

Die Karte Partitionierst du um eine ext3 Partition zu erstellen, welche du für APP2SD+ benötigst, auf der apps gespeichert werden. Dient sozusagen als "Erweiterung" deines internen Speichers. Es wird nur noch ein Teil der apps auf dem internen Speicher abgelegt.

hmm, ich nehme immer ModInstall und knall generell alles auf die speicherkarte. Mit A2SD+ hab ich noch nie was gemacht... brauch ich aber auch nicht, oder??

Gibts auch ne möglichkeit den Rommanager zu deinstalliren??

Ich versuche grade ne 500MB grosse Datei auf die Karte zu schieben, dafür braucht GV 10 min, mit 900kb, wie kann ich das beschläunigen, dieses sd speedfix von xda hab ich drauf, hilft aber wohl nicht

Sagt mal bin ich der einzige bei dem der Kamera-Blitz nicht funktioniert?
(Taschenlampen App geht ohne Probs, die LED schein also ok)

Wie seh ich eigentlich ob ich den Kernel 2.0i auch tatsächlich nutze nachdem ich ihn übers Villain Setup geflasht habe ?
Unter Settings - Telefoninfo - Kernel-Version steht nur 2.6.38.2-defrost-bravo+trip@trip-laptop #850

Tyrion schrieb:
Ich versuche grade ne 500MB grosse Datei auf die Karte zu schieben, dafür braucht GV 10 min, mit 900kb, wie kann ich das beschläunigen, dieses sd speedfix von xda hab ich drauf, hilft aber wohl nicht

Bei mir genauso :(

Tyrion schrieb:
Gibts auch ne möglichkeit den Rommanager zu deinstalliren??

Klar kannst du ihn deinstallieren. Ich lasse ihn aber drauf. Weil ich daraus das aktuelle Rom sichern kann und zips flashen kann.
Frag mich nicht, wieso er CWM 2.5.0.7 (grün) hat. Wenn ich aber vom Hboot ins Recovery gehe, dann habe ich 3.0.0.5 (orange).
Sollte mich nicht wundern, wenn man dort statt dessen Amonra laufen lassen könnte.
Ich hab allerdings noch nie von der Koexistenz, also Rommanager mit CWM und Hboot Recovery Amonra auf einem Handy gehört.

frajo schrieb:
...
Ich hab allerdings noch nie von der Koexistenz, also Rommanager mit CWM und Hboot Recovery Amonra auf einem Handy gehört.

Weis nicht obe ich Dich richtig verstanden habe, aber bei mir kann ich zwischen Amon und CWM übers normale Recovery irgendwie wählen, keine Ahnung warum:blink: Ist das Koexistens oder nur emuliert:confused2:

Naja, hauptsache es läuft:flapper: OT ENDE

Das Usb so langsam ist liegt nicht am ROM sondern an den Kernel. Alles nach 35 ist mehr oder weniger nicht original sondern von. Nexsus, ist bei allen Ginger so. Eviliot Kernel nehmen, Akku sparen und normale Usb speed haben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dersimbabo schrieb:
Weis nicht obe ich Dich richtig verstanden habe, aber bei mir kann ich zwischen Amon und CWM übers normale Recovery irgendwie wählen, keine Ahnung warum:blink: Ist das Koexistens oder nur emuliert:confused2:

Wie meinst du das mit dem "Amon und CWM übers normale Recovery irgendwie wählen"?
Wenn du aus dem Rommanger kommst, hast du CWM 2.5.0.7 Recovery, stimmt's?
Wenn du aus HBoot kommst, hast du das Amon-RA Recovery, oder?

Kjetal schrieb:
Das Usb so langsam ist liegt nicht am ROM sondern an den Kernel. Alles nach 35 ist mehr oder weniger nicht original sondern von. Nexsus, ist bei allen Ginger so. Eviliot Kernel nehmen, Akku sparen und normale Usb speed haben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

wo bekomm ich den kernel denn her??

Am Handy ins Menü gehen -> Villian Setup -> 1.3 Gingerbread-HAVS-CFS EViollet

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Werde es mal testeln.
Aber warum haben die solche hochgezüchteten Kernel, wenn die schon an der USB geschwindigkeit scheitern??:winki:

marse schrieb:
Wie seh ich eigentlich ob ich den Kernel 2.0i auch tatsächlich nutze nachdem ich ihn übers Villain Setup geflasht habe ?
Unter Settings - Telefoninfo - Kernel-Version steht nur 2.6.38.2-defrost-bravo+trip@trip-laptop #850

Also ich musste bei mir auch zweimal den Kernel installieren, bevor sich bei Telefoninfo was geändert hat.
Vorher stand da auch: 2.6.38.2-defrost-bravo+trip@trip-laptop #850
nun steht da 2.6.35.8-Manu-1.3-GB-HAVS-AXI-128-CFSmanu@manu-VirtualBox#190 was auch immer das heißt ;)

Hab mich für den Kernel von EVioloett entschieden (Gingerbread-HAVS-AXI-CFS