[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phLip schrieb:
bei mir war der 2.0e kernel nix.. das handy stürzte nach kurzer zeit ab.. welcher ist sonst noch energiesparend?
es gibt ja schon den 2.0f
oder den aus der Signatur von Kjetal

Der 2.0f basierend auf 2. 38 ist ok, habe den seit gestern drauf. Oder wie blur schon sagte den aus meiner Sig

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Eviollet´s Kernel würde ich dir empfehlen. :thumbsup:

Hi zusammen, bin gerade vom MIUI-AU auf das Ginger Villain umgestiegen.
Habe die 1.8 mit dem Eviollet Kernel drauf.
Kann mir denn jemand eine Radio empfehlen? Aktuell habe ich die 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 drauf, die lief mit dem MIUI-Au echt fantastisch...

Dann lass es drauf, habe ich momentan auch wieder drauf

okay dann probiere ich den eviollet kernel mal.

ich habe z.z. das radio drauf und bin damit recht zufrieden: 32.54.00.32U_5.14.05.17

Ich bekomme seit heute früh ab und zu die Meldung "adw launcher ex anwendung wurde unerwartet beendet ". Ich dachte erst das es am neuen kernel 2.0f liegt,aber mit dem alten kernel habe ich das selbe Problem.

nach tagen mit einem zufriedenen gingervillain 1.7 , friert das phone erstmals mit villain ein.

ich kann nicht die anwendung "einstellungen" starten. noch kann ich ein restart herbeiführen, weil es auf den powerknopf (oben neben steckplatz für die kopfhörer) nicht reagiert.

der hintergrund wird verdunkelt. keine reaktion. ich muss dann wieder mit zurück button rausgehen. dann gibts hin und wieder ein restart der oberfläche...das wars auch.

das handy ist nicht übertaktet. hab auch nicht ne n1 tabelle oder so eingerichtet.

wie kann ich diese probleme beheben?

Hat eigentlich jemand die 1.8'er Version geflashed und kann mir nen Eindruck von geben? Mein letztes GingerVillain war bei v0.5 :winki:

was möchtest du denn genau wissen? ich habs geflashed und bin zufrieden damit..muss aber sagen, dass ich ein anfänger auf dem gebiet bin :)

Hat eigentlich jemand die 1.8'er Version geflashed und kann mir nen Eindruck von geben?
Gestern das Update von der 1.7 auf die 1.8 gemacht.
Wie gerade (im anderen Thread) schon erwähnt; schnell, schlank und da Stock Android auch puristisch. Mit LauncherPro aber IMHO eine wahre Augenweide.

Könnt ihr die GingerVillain drauf habt mal folgenden Test machen;
- ladet euch doch bitte aus dem Market "SD Tools" herunter und benched mal eure microSDHC Karte
- ihr werdet aufgrund eines Bugs im aktuellen Kernel (2.6.37) eine "unterirdische" Performance feststellen (dabei spielt die eigentliche Performance der Karte keine Rolle!)
- ladet euch bei den XDAs den SpeedFix herunter und staunt wie schnell auf einmal eure Bilder geladen werden. ;)
- nachdem Installieren des SD Speedfixes könnt ihr gerne noch mal mittels SD Tools benchen. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ebend das 1.8'er ROM drauf. Sobald ich aus dem Market etwas herunterladen wollte hatte ich einen kompletten Freeze des Roms, danach neustart und bootloop ... fliegt wieder runter ...

musst mal ein paar seiten vor gehen..hatte auch das problem mit m bootloop und es gelöst...

irgendwie will bei mir nen anderer kernel nicht.. hab den eviolett und den 2.0e ausprobiert und bei beiden gibts kurz nach dem start nen freeze..

den speedfix hab ich gemacht und nun liegt meine karte bei etwa 10-11 write und bei 40 read :D

Kiddinx schrieb:
- ladet euch bei den XDAs den SpeedFix herunter und staunt wie schnell auf einmal eure Bilder geladen werden. ;)

Hat bei mir die Geschwindigkeit von 6,7MB auf 7,5MB gehoben :/
Mal sehen ob es unter Windows schneller geht.
Dort hab ich Übertragungsraten über das Handy mit 300kb/sek -.-

hat noch jemand das prob, das der download über villian setup sofort abbricht?:(

edit: na hoppla,es geht auf einmal.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab gerade Villain geflasht. Aber irgendwie funzt das mit dem App2sd noch nich so richtig. Wenn ich Apps installiere wird der interne speicher kleiner. Sollten sie nicht automatisch auf der SD landen?

Hab mit dem Rom Manager eine 512 mb große ext gemacht.

LG

Gomray schrieb:
Hallo Leute,

ich hab gerade Villain geflasht. Aber irgendwie funzt das mit dem App2sd noch nich so richtig. Wenn ich Apps installiere wird der interne speicher kleiner. Sollten sie nicht automatisch auf der SD landen?

Hab mit dem Rom Manager eine 512 mb große ext gemacht.

LG
den DalvikCache musst Du aktivieren:
[ROM-GingerBread] Ginger Villain 1.8 (01-04) - xda-developers
erster Beitrag kurz vor den Pics ..

Würde hier in diesem Thread schon öfter gefragt
:sneaky:

• Danke
Reaktionen: Gomray
Boa sorry, hätte ich auch selber drauf kommen können :o

Danke!

• Danke
Reaktionen: blur
phLip schrieb:
musst mal ein paar seiten vor gehen..hatte auch das problem mit m bootloop und es gelöst...

irgendwie will bei mir nen anderer kernel nicht.. hab den eviolett und den 2.0e ausprobiert und bei beiden gibts kurz nach dem start nen freeze..

den speedfix hab ich gemacht und nun liegt meine karte bei etwa 10-11 write und bei 40 read :D

Also ich hab nix gefunden ... was hast du gemacht?

bei xda gibt es 5 speedfix files, welches soll man nehmen?