[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
na all Deine Apps. Mit nem Restore hast Du Deine komplette Umgebung wieder,
das macht den Rom-Wechsel ganz easy.

Der Mann hat Biss
:thumbsup:
(vielleicht ist es ja auch ne Frau)

hehe ne frau die philip heisst wäre sehr fragwürdig ;)

ja ich hab das alte hboot noch drauf. werde gleich mal gucken ob das mit dem kleinschreiben funzt..weil ich habs halt genau so wie in der anleitung gemacht. ich werde gleich berichten :) erstmal ebay :D

okay, der n1 table ist nun drauf. hab Wipe all user data gemacht..dann noch den dalvik cache und den normalen cache gewiped. dann mein nand backup drauf gepackt..nun wollte ich eben meine apps mit titanium backup wieder drauf packen..und sie da..wenn er das restore anfängt und die app installieren will stürzt er ab und geht auf n startscreen und dann zur pin eingabe..was läuft da falsch?

eben ist er sogar beim scrollen im menu abgestürzt..

edit: okay größeres problem..selbst wenn ich meine apps runterlade, stürtzt er ab und geht in den startscreen und dann pin und dann ist der neu gestartet..grrrr

Zuletzt bearbeitet:
phLip schrieb:
okay, der n1 table ist nun drauf. hab Wipe all user data gemacht..dann noch den dalvik cache und den normalen cache gewiped. dann mein nand backup drauf gepackt..nun wollte ich eben meine apps mit titanium backup wieder drauf packen..und sie da..wenn er das restore anfängt und die app installieren will stürzt er ab und geht auf n startscreen und dann zur pin eingabe..was läuft da falsch?
was Ähnliches hat ich auch mal, nicht alle Apps lassen sich restaurieren.
Ich suche mir das immer ganz genau aus, was ich restore, oder doch lieber aus dem Market neu installiere.
Auch habe ich vereinzelt mit Titanium Probleme,
so kann ich 2 für mich sehr wichtige Apps, K9 und CoPilot mit vielen persönlichen Einstellungen,
nur mit "my backup" backupen und restoren

• Danke
Reaktionen: phLip
mein problem war anscheinend das nanbackup..habe 2 gemacht..einmal nur nanbackup und einmal nanbackup+ext..als ich das nanback nur genommen hab kamen die fehler..als ich das +ext eingespielt hab lief wieder alles..komisch..

jetzt funzt wieder alles blendend..jetzt ist noch 5,56 mb systemspeicher über..reicht doch oder?
wieso hast du denn jetzt den CM7 und nichtmehr den N1 hboot? wo liegt der unterschied?

phLip schrieb:
jetzt funzt wieder alles blendend..jetzt ist noch 5,56 mb systemspeicher über..reicht doch oder?
Systemspeicher, keine Ahnung wie groß der sein muss - bei mir aktuell 11MB,
ich starre immer auf den freien internen Speicher.

phLip schrieb:
wieso hast du denn jetzt den CM7 und nichtmehr den N1 hboot? wo liegt der unterschied?
hab mal wieder gewechselt, will mal wieder das "Original" genießen.
Und mit CM7 geht ja auch eine andere hboot.

achso cm7 hboot und n cm7 rom..verstehe :)

hehe ja ich starre auch immer auf den internen speicher :) und jetzt ist das auch problemlos möglich hehehe =)

@blur + @phLip
wie sieht jetzt eure Speicherverteiilung aus?

Sagt mal. Könnt ihr mit gingervillain filme guggn? Irgendwie hab ich das gefühl dass kein flash installiert wurde. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
@blur + @phLip
wie sieht jetzt eure Speicherverteiilung aus?
bin mal wieder bei CM7.
Du meinst den internen Speicher?

Unter Villain, musste ich ja mit der N1 Table hantieren,
da hatte ich ca. 130MB frei im internen Speicher.
Ähnliche Einrichtung mit CM7 und der hboot-Variante habe ich jetzt ca. 250MB frei.

Bei 130MB wurde es ja schon ganz schön eng und ich kam ins Schwitzen
:D

blur schrieb:
bin mal wieder bei CM7.
Du meinst den internen Speicher?

Unter Villain, musste ich ja mit der N1 Table hantieren,
da hatte ich ca. 130MB frei im internen Speicher.
Ähnliche Einrichtung mit CM7 und der hboot-Variante habe ich jetzt ca. 250MB frei.

Bei 130MB wurde es ja schon ganz schön eng und ich kam ins Schwitzen
:D

fast das Doppelte :thumbsup:
das lässt sich ja nur noch mit'm Redux toppen :D

sartorius schrieb:
Sagt mal. Könnt ihr mit gingervillain filme guggn? Irgendwie hab ich das gefühl dass kein flash installiert wurde. Kann das sein?

Das musst du doch selbst wissen ob du Flash hast.. filme gegen einwandfrei

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Es taucht nicht in der appp liste auf. Ich hab mir nur sorgen gemacht, dass ich mit einer Installation über den Market das System ZERSCHIESSE, falls flash bereits integriert sein sollte.

PS. 10.2 funkt bisher reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
ext3: 267MB/457MB
Intern: 84,66MB/198MB
System: 5,42MB/145MB

wenn ich den cm7 table drauf packe, komme ich da auf noch mehr platz? wo sind vor und nachteile?

phLip schrieb:
ext3: 267MB/457MB
Intern: 84,66MB/198MB
System: 5,42MB/145MB

wenn ich den cm7 table drauf packe, komme ich da auf noch mehr platz? wo sind vor und nachteile?
Die Tabelle bei Alpharev kennst Du ja vermutlich,
dort kannst die Werte vergleichen.

Ich hab z.Zt. kein Villain, ich meine aber dass Villain einen Tick größer ist als CM7 und mit der CM7 Table nicht mehr starten will.
Ist ja aber schnell ausprobiert.

ich verstehe grad aber leider irgendwie noch nicht den sinn der verschiedenen tables..wofür sind die zuständig?

so,teste jetzt auch ma diese rom... :)

perfekt..diese erklärung war top! also sollte das bei mir ja genau passen mit dem ginger rom und dem n1 table, da ich 5,56mb system frei hab..also perfekt :)

phLip schrieb:
perfekt..diese erklärung war top! also sollte das bei mir ja genau passen mit dem ginger rom und dem n1 table, da ich 5,56mb system frei hab..also perfekt :)
und du kannst auch mal ne größere Rom, kein Sense, testen,
ohne vorher ne andere hboot-Version zu flashen

ja momentan wüsste ich aber nicht, welche ich drauf packen sollte.. :)