[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phLip schrieb:
okok, das ging irgendwie ziemlich schnell..konnte gar nix lesen..wo seh ich denn obs geklappt hat?..

Was steht ganz oben im Hboot screen?

blur schrieb:
ach Du hast ja Redux,
die Befehle sind für Villain,
bei Redux genügt es die entsprechende Datei zu flashen - glaube ich :huh:

Ja, gibt es

phLip schrieb:
okok, das ging irgendwie ziemlich schnell..konnte gar nix lesen..wo seh ich denn obs geklappt hat?..

Im Hboot in der ersten Zeile steht rot Hboot S-Off und das Table

okay, ich gucke gleich nach.

aber nochmal zu dem intern extern speichern. was muss ich bei CyanogenMod bei speicherort angeben? extern intern oder automatisch? im villain app weiss ich ja jetzt, dass es intern sein muss..hier auch?

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich die Gruppenfunktion für die Kontakte wieder benutzen kann.

Im Kontakteapp kann man zwar unter > Kontakte > Anzeigeoptionen sehen, dass das Androidsystem zwar versteht, dass die Kontakte bestimmten gruppeb zugeordnet sind. aber neue oder bestehende kontakte, die noch keiner gruppe zugeordnet sind, kann man nicht neu zuordnen.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
phLip schrieb:

aber nochmal zu dem intern extern speichern. was muss ich bei CyanogenMod bei speicherort angeben? extern intern oder automatisch? im villain app weiss ich ja jetzt, dass es intern sein muss..hier auch?

Immer auf intern wenn es app2sd+ ist, auf extern wenn es das normale Froyo-app2sd ist.

frajo schrieb:

Ja man muss dafür ein Addon flashen Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

sartorius schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich die Gruppenfunktion für die Kontakte wieder benutzen kann.

Im Kontakteapp kann man zwar unter > Kontakte > Anzeigeoptionen sehen, dass das Androidsystem zwar versteht, dass die Kontakte bestimmten gruppeb zugeordnet sind. aber neue oder bestehende kontakte, die noch keiner gruppe zugeordnet sind, kann man nicht neu zuordnen.

Jemand eine Idee?
habe ich in den Gingerbread Roms bisher nur unter CMiui vorgefunden.
Ich könnte die Gruppierung auch gut gebrauchen.
War ja noch nicht einmal unter Froyo und Sense vorhanden.

blur schrieb:
habe ich in den Gingerbread Roms bisher nur unter CMiui vorgefunden.
Ich könnte die Gruppierung auch gut gebrauchen.
War ja noch nicht einmal unter Froyo und Sense vorhanden.

Im leedroid 2.3d war dies implementiert.

Und noch eine Frage:

Ich hab nun addblock über "villain setup" installiert. aber wenn ich die app übersicht gehe, wird dass programm nirgends angezeigt. muss ich das adfree programm vom market installieren ?

Wenn ich jetzt auf villain setup gehe steht dort: enable addblocking /(/etc/hosts) for no s-off devices.

Kann es sein, dass das adblocking jetzt schon funktioniert und das adfree app quasi nur dazu gebraucht wird, diese etc/hosts dateien zu aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
phLip schrieb:

Was ist CyanogenMod?

Nein, beim Redux muss man das Addon flashen um den Dalvik auf die SD zu verschieben.

hat sich erledigt. hmm ist das Hboot 0.93.0001 denn jetzt das N1? weil mehr system speicher hab ich auf jedenfall und das S-Off hat auch super gefunzt..

was nicht gefunzt hat ist das neue recovery drauf zu spielen..amunra wollte anscheinen dnicht.

edit: quatsch was erzähle ich..der systemspeicher beträgt immernoch nur 250mb..dann hat das also auch nicht gefunzt.. grrrr

dann muss ich mich morgen nochmal mit m hboot und amonRa befassen..
kann ich doch aber nachträglich ohne irgendwas zu ändern machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht oben welches Table du hast. Aber wenn du 197 internen Speicher hast dann hast du das N1-Table erfolgreich geflasht.

herrlich.. habs jetzt mit fastboot hinbekommen..AmonRa ist drauf..jetzt begebe ich mich noch ans Hboot. Muss ich nur ein Nand backup oder Nand + ext machen? was sichert er denn bei ext?

edit: beim n1 table über FB kommt der fehler "writing....FAILED <remote: partition does not exist!> .. welche partition meint der damit?

Zuletzt bearbeitet:
phLip schrieb:
herrlich.. habs jetzt mit fastboot hinbekommen..AmonRa ist drauf..jetzt begebe ich mich noch ans Hboot. Muss ich nur ein Nand backup oder Nand + ext machen? was sichert er denn bei ext?
na all Deine Apps. Mit nem Restore hast Du Deine komplette Umgebung wieder,
das macht den Rom-Wechsel ganz easy.

Der Mann hat Biss
:thumbsup:
(vielleicht ist es ja auch ne Frau)

phLip schrieb:

Was steht denn nun bei dir oben im Hboot?

phLip schrieb:

edit: beim n1 table über FB kommt der fehler "writing....FAILED <remote: partition does not exist!> .. welche partition meint der damit?

Wenn du "flash Hboot" gross schreibst dann schreib es klein, die Anleitung hat dort einen Fehler, also "flash hboot"

mr.stylo schrieb:
Wenn du "flash Hboot" gross schreibst dann schreib es klein, die Anleitung hat dort einen Fehler, also "flash hboot"

Welche Anleitung ist das, da könnte man ja vielleicht für Korrektur sorgen und die Welt retten :D

phLip schrieb:

Wenn du dadurch generell nichtmehr auf die SD-Card zugreifen kannst probier das mal :

1. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
2. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
3. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'

Dadurch erkannte das Desire meine Karte wieder und alles funktionierte.

Gruß