[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phLip schrieb:
wieso hast du intern soviel platzt? bei mir zeigt er da
SD Karte: 1,71/3,21 (ist nur ne 4gb karte.16gb ist bestellt ;))
A2SD: 396MB/457MB
Intern 16,56MB/147MB <-- so wenig hab ich da nur
System 110MB/250MB

und das mit dem table kapier ich trotzdem nicht.. was ist das genau und was tut es?
Hier findest Du die Infos:
AlphaRev 1.8
in der Tabelle siehst Du, dass meine N1 Table "nur" 197MB für Data hat,
die CM7 aber über 300MB.
Deshalb hat man mit den Roms Redux oder CM7 mehr Platz für Apps.

Die Angabe für System zeigt schon an, dass für Villain die N1 Table nötig ist.

Aber mir reichen 150MB freier Speicher vollkommen, habe alles installiert was ich haben will.
Vor dem Rooten hatte ich immer um die 40MB frei

kannst du grad nochmal mein editiertes lesen und sagen, wo jetzt mein problem ist?

ja hab alles so gemacht wie es da steht. nicht abgestöpselt und gewartet bis da finished stand..dann ist der pc runtergefahren und erst dann hab ich es irgendwann abgemacht.

wenn ich das mache geht er ins bootmenu..er hat auch vorher nirgends nen fehler oder sowas angezeigt.

phLip schrieb:
ja hab alles so gemacht wie es da steht. nicht abgestöpselt und gewartet bis da finished stand..dann ist der pc runtergefahren und erst dann hab ich es irgendwann abgemacht.

wenn ich das mache geht er ins bootmenu..er hat auch vorher nirgends nen fehler oder sowas angezeigt.
Kommst Du ins Recovery-Menü?
Und wie weit geht es, wenn Du aus dem Bootloader bootest?

überall das selbe.. egal ob aus bootloader oder aus recovery..jedesmal geht er nach dem booten in den bootloader

phLip schrieb:
überall das selbe.. egal ob aus bootloader oder aus recovery..jedesmal geht er nach dem booten in den bootloader
hast Du eine hboot-Version geflasht?
Ich hatte das kürzlich mit der hboot für CM7, die ist zu knapp für Villain.
Dann ging es mit der N1 Table erst mal auch nicht,
erst nach nem Restore von nandroid kam ich aus dieser Bootschleife.

ne hab nur das gemacht, was alpharev sagt..da stand aber auch was von hboot flashing.

dann muss ich jetzt mal sehen wie ich das nandroid backup drauf bekomme. ich will hoffen, dass mein backup war, nachdem ich villain drauf gemacht hab
also meinst es lohnt sich nicht einfach nochmal das s-off zu durchlaufen?
also nandroid restore? wie geht das? einfach auf die sd card? puh wie krieg ich das jetzt da drauf?

edit: ich seh grad, sind noch 2 restores drauf..bin grad dabei..hoffe es klappt..

phLip schrieb:
ne hab nur das gemacht, was alpharev sagt..da stand aber auch was von hboot flashing.

dann muss ich jetzt mal sehen wie ich das nandroid backup drauf bekomme. ich will hoffen, dass mein backup war, nachdem ich villain drauf gemacht hab
also meinst es lohnt sich nicht einfach nochmal das s-off zu durchlaufen?
also nandroid restore? wie geht das? einfach auf die sd card? puh wie krieg ich das jetzt da drauf?
einfach erst mal ruhig Blut, keine Panikaktionen.
Welche hboot hast Du genommen?
Wahrscheinlich genügt schon das Flashen einer Variante die mehr MBs unter System hat.
N1 hat da reichlich Platz.

ich hab garkeins geflashed..ich hab nur alpharev s-off gemacht.

das problem wäre aber wie ich es auf die sd karte bkomme...mache jetzt erstmal nen restore und dann gucke ich weiter..melde mich gleich =)

Sagt mal, muckt bei Euch auch "WidgetLocker" zufällig ?

Ich nutze diese App, und wenn ich beispielsweise "MinimalistiscText" als Widget auf den Lockscreen legen, und dann mal irgendwann nach ein paar Tagen neustarte (seit der 1.7er hab' ich 2x Probleme beim anrufen gehabt), dann ist da nur der nackte Lockscreen. Zwar noch das eingestellte Hintergrundbild, aber kein Widget mehr ? :thumbsup:

so weiter gehts.. das dumme..hab direkt vor dem s-off keinen restore gemacht. sprich hab jetzt wieder meine stock froyo rom drin. ist aber nich schlimm, dann wird jetzt neu geflashed.. was ist davon denn betroffen? hab gesehen das radio ist so geblieben.

wie soll ich jetzt verfahren? fullwipe dann rom dann n1 table und dann nochmal das neuste cmw?

muss ich die sd dann neu partitionieren oder bleibt das so?

phLip schrieb:
so weiter gehts.. das dumme..hab direkt vor dem s-off keinen restore gemacht. sprich hab jetzt wieder meine stock froyo rom drin. ist aber nich schlimm, dann wird jetzt neu geflashed.. was ist davon denn betroffen? hab gesehen das radio ist so geblieben.

wie soll ich jetzt verfahren? fullwipe dann rom dann n1 table und dann nochmal das neuste cmw?

muss ich die sd dann neu partitionieren oder bleibt das so?
fullwipe <> n1 -> rom
die ext-Partition hat damit nix zu tun

und das mit dem n1 table mache ich wie in der anleitung? also wipe ich, table drauf, wieder wipen und dann rom drauf? brauche ich vom n1 die zip oder das img?

phLip schrieb:
und das mit dem n1 table mache ich wie in der anleitung? also wipe ich, table drauf, wieder wipen und dann rom drauf? brauche ich vom n1 die zip oder das img?

hängt davon ab, wie willst es drauf machen?

mir vollkommen egal, hauptsache einfach und ohne schnick schnack :)

phLip schrieb:
mir vollkommen egal, hauptsache einfach und ohne schnick schnack :)

aus dem Recovery die zip, wenn das klappt...
steht doch hier AlphaRev 1.8

EDIT: Oder Punkt 8.3 wenn du dem Link in meiner Signatur folgst

Zuletzt bearbeitet:
okok, das ging irgendwie ziemlich schnell..konnte gar nix lesen..wo seh ich denn obs geklappt hat?..