[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und im CyanogenMod einstellen, dass Anwendungen in den internen Speicher gepackt werden, das ist dann ja die ext-Partition
Was bewirkt die Einstellung "Automatisch"?
Ist das nicht dann Intern oder wohin wird per default in der Einstellung "Automatisch" gespeichert?

okay, mein FB problem ist gelöst.

jetzt ist nur noch das eine problem mit dem super User app da. ich kann auf mehrere apps, die ne super user genehmigung brauchen leider nicht zugreifen, da er das app sofort beendet, zum schließen zwingt. deinstallen kann ich es auch nicht und updaten schlägt auch fehl.. jmd ne idee?

edit: und wieder geht probieren über "ich sitze rum und mache nix" :D hab den fehler behoben. und zwar hab ich mit die .zip im netz besorgt und SU über das recovery neu installiert und siehe da!!!!!! es geht :) danke euch trotzdem für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Also im gingervillain ROM gibt es überhaupt kein facebook. Welches hast du denn jetzt NACHINSTALLIERT?

Ich habe das ganz normale aus m market nachinstalliert.dann in den Einstellungen von fb mit Kontakten synchronisiert und dann Kontakt bearbeitet da nochmal Menü und da Kontakt zusammenführen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke. Hat funktioniert.

Kann man denn die Kontakte Gruppen zuordnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt testweise Ginger Villain 1.7 installiert und wollte Fragen, wie ich mein System frei von Werbung bekomme :)

chris_te schrieb:
Hab jetzt testweise Ginger Villain 1.7 installiert und wollte Fragen, wie ich mein System frei von Werbung bekomme :)

such ma nach ad-free hier im forum bzw im market.

tobi

chris_te schrieb:
in der App Villain Setup, gibt es zwei Möglichkeiten für Add-Free
einmal für S-On und einmal für S-Off.

hab versehentlich die 2D gallery aus m villain setup installiert..gibt es die möglichkeit die alte wieder drauf zu packen? oder müsste ich dazu neu flashen?
achja und irgendwie nutzt der bei mir nicht wirklich den ext3 speicher..der muss doch im menu auf intern speichern stehen oder?

phLip schrieb:
hab versehentlich die 2D gallery aus m villain setup installiert..gibt es die möglichkeit die alte wieder drauf zu packen? oder müsste ich dazu neu flashen?
2d gallery, weiß zwar nicht was das ist,
aber im Villain Setup gibt es das Original Framework, da steht dabei: Disable Mods!
Es verschwinden dann leider auch die anderen Mods, falls du welche drin hast.
phLip schrieb:
achja und irgendwie nutzt der bei mir nicht wirklich den ext3 speicher..der muss doch im menu auf intern speichern stehen oder?
Ja, im CyanogenMod->Anwendungen-> Intern.
Der Dalvik-Cache, der knabbert ja auch noch am Telefon-Speicher, der wird nicht automatisch verschoben,
wenn Du das willst, gleich im Post 1:
oberhalb von den Pics steht wie das geht.

blur schrieb:
2d gallery, weiß zwar nicht was das ist,
aber im Villain Setup gibt es das Original Framework, da steht dabei: Disable Mods!
Es verschwinden dann leider auch die anderen Mods, falls du welche drin hast.

Ja, im CyanogenMod->Anwendungen-> Intern.
Der Dalvik-Cache, der knabbert ja auch noch am Telefon-Speicher, der wird nicht automatisch verschoben,
wenn Du das willst, gleich im Post 1:
oberhalb von den Pics steht wie das geht.

ich glaub, ich kapier das nie.
Per default steht er auf Intern und damit:
su a2sd cachesd geht er auf die sd, richtig?

frajo schrieb:
ich glaub, ich kapier das nie.
Per default steht er auf Intern, und damit:
su a2sd cachesd geht er auf die sd, richtig?
Meinst Du jetzt den Dalvik-Cache, der default auf intern stehen soll?

blur schrieb:
Meinst Du jetzt den Dalvik-Cache, der default auf intern stehen soll?

ja: Dalvik Cache will take up space on "Internal storage" by default

hat das denn nachteile wenn der dalvik cache aufe sd gepackt wird? weil ich muss echt sagen, meine 512 mb ext 3 sind immernoch 450 oder so und der interne speicher ist wieder nur noch bei 30mb..

phLip schrieb:
hat das denn nachteile wenn der dalvik cache aufe sd gepackt wird? weil ich muss echt sagen, meine 512 mb ext 3 sind immernoch 450 oder so und der interne speicher ist wieder nur noch bei 30mb..

...wüsste ich auch gerne, aber dein Speicherproblem, soviel weiß ich sicher, ist mit s-off und nem N1 Table gelöst.

EDIT:
ich hab'n CM7 Table und so siehts bei mir aus:
Intern: 317MB (259MB frei)
SD-Karte: 31GB (13,6 GB frei)
SD-Karte: (A2SD): 1,00GB (790MB frei):love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn s-off? und was ist ein table? :)

phLip schrieb:
wieso denn s-off? und was ist ein table? :)

weil der räumt, s.o., mein EDIT

EDIT:Klick mal auf den Link in meiner Signatur

frajo schrieb:
ja: Dalvik Cache will take up space on "Internal storage" by default
das meint (zumindest verstehe ich das so), dass der Dalvik Cache internen Storage nimmt,
deshalb soll der auch auf die ext-Partition umgeleitet werden.
Kann wohl schon mal 80MB ausmachen

frajo schrieb:
ich hab'n CM7 Table und so siehts bei mir aus:
Intern: 317MB (259MB frei)
SD-Karte: 31GB (13,6 GB frei)
SD-Karte: (A2SD): 1,00GB (790MB frei):love::love::love:
CM7 Table ist für Villain leider zu schmal,
deshalb habe ich nur ~150MB frei
:scared:

wieso hast du intern soviel platzt? bei mir zeigt er da
SD Karte: 1,71/3,21 (ist nur ne 4gb karte.16gb ist bestellt ;))
A2SD: 396MB/457MB
Intern 16,56MB/147MB <-- so wenig hab ich da nur
System 110MB/250MB

und das mit dem table kapier ich trotzdem nicht.. was ist das genau und was tut es?

edit: hab das S-off wie in der beschreibung gemacht..war ja nicht allzu schwer..nur will er aus m bootloader bzw recovery nicht mehr raus..sehr komisch..hab das cmw von alpharev mit drauf gemacht..ok oder nicht? oder soll lieber wieder das 3.0.0.5 drauf? ist da jetzt was schief gelaufen??? das nervt mich grad enorm..soll ich das s-off nochmal machen? oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet: