[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phLip schrieb:
wollte grad nochmal ins recovery booten, weil ich das radio noch reinknallen wollte und siehe da..jetzt ist wieder die grüne 2.5er version von clockwork drauf..grrrr

edit: habs nochmal wie vorhin in der anleitung gemacht..jetzt hab ich wieder die neue version drauf..mal sehen wie lange :D..jetzt nochmal ans radio machen.

Wenn du aus dem Rom Manager kommst, hast du die grüne 2.5.0.7, stimmts?
Versuchst du es mit unrevoked?

ja hatte ich wieder, obwohl ich vorher drin war und ich die orange neue hatte..aber jetzt gehts ja anscheinend wieder..

phLip schrieb:
ja hatte ich wieder, obwohl ich vorher drin war und ich die orange neue hatte..aber jetzt gehts ja anscheinend wieder..

Wenn du nicht aus dem Rom Manager kommst, hast du die orange 3.x.

nene..hab über den rom manager das andere mit dem trick überschrieben und hatte das 3.x. jetzt, wenn ich mit dem rom manager rebootet hab, kommt das grüne alte wieder..und bleibt auch

edit: auf jedenfall hat jetzt erstmal das mit dem radio flashen geklappt..hab jetzt das aktuelle drauf..
nun nur noch das richtige recovery und gut ist..

phLip schrieb:
nene..hab über den rom manager das andere mit dem trick überschrieben und hatte das 3.x. jetzt, wenn ich mit dem rom manager rebootet hab, kommt das grüne alte wieder..und bleibt auch

Auch nach'm Neustart nach Reboot, Recovery?
Mein Rom Manager gibt an Recovery Verion 2.5.0.7.
Wenn ich aber aus HBOOT oder mit Reboot ins Recovery gehe, habe ich 3.0.0.5

phLip schrieb:
edit: auf jedenfall hat jetzt erstmal das mit dem radio flashen geklappt..hab jetzt das aktuelle drauf..
nun nur noch das richtige recovery und gut ist..
wenn du aus dem Rom Manager in Recovery gehst, hast du wieder 2.5.0.7, stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
jop auch dann..irgendwie kommt mir das so vor als würde der rom manager wenns ihm gefällt das recovery einfach wieder ändern..die methode die ich da gewählt hab ist anscheinend schrott :D

phLip schrieb:
jop auch dann..irgendwie kommt mir das so vor als würde der rom manager wenns ihm gefällt das recovery einfach wieder ändern..die methode die ich da gewählt hab ist anscheinend schrott :D

Nein, der RM hat einfach die 2.5.0.7. Wenn man das andere CWM will, geht man über Reboot, Recovery rein oder wie heißt das Menü im Ginger Villain?

der Rom-Manager zickt wohl öfter mal.
Ein Recovery-Wechsel über unrevoked soll allerdings bei bereits gerooteten Geräten auch mal Probleme machen.
Flashen der recovery über fastboot funktioniert wohl zuverlässiger, aber dazu braucht es S-Off

ja..ich hab jetzt erstmal nach ner älteren unrevoked version gesucht..damit solls wohl unproblematischer sein..

ja wie gesagt, soviel ahnung hab ich noch nicht und deswegen wollte ich erstmal auf s-off verzichten..mal sehen obs gleich klappt ;)

blur schrieb:
der Rom-Manager zickt wohl öfter mal.
Ein Recovery-Wechsel über unrevoked soll allerdings bei bereits gerooteten Geräten auch mal Probleme machen.
Unrevoked zickt schon mal, da muss man schon mal eine andere Verion veruchen, z.B. 3.21

phLip schrieb:
ja..ich hab jetzt erstmal nach ner älteren unrevoked version gesucht..damit solls wohl unproblematischer sein..

ja wie gesagt, soviel ahnung hab ich noch nicht und deswegen wollte ich erstmal auf s-off verzichten..mal sehen obs gleich klappt ;)

Welche unrevoked nimmst du?

das ist echt witzig..mit der 3.14 version hats ohne zu murren geklappt..komische sache..auf jedenfall hab ich jetzt dieses rom drauf mit der clockwork 3.0.0.5 und dem aktuellen radio..

nun noch ne frage zu dem rom hier..kann man irgendwo einstellen, dass es vibriert, wenn ich nen buchstaben auf der tastatur drücke? oder ist das einfach n fehler bei mir?

phLip schrieb:
nun noch ne frage zu dem rom hier..kann man irgendwo einstellen, dass es vibriert, wenn ich nen buchstaben auf der tastatur drücke? oder ist das einfach n fehler bei mir?
Tastatureinstellungen -> haptisches Feeback

okay sehr gut..und verknüpfung meiner kontakte mit facebook? wegen fotos und so?

phLip schrieb:
okay sehr gut..und verknüpfung meiner kontakte mit facebook? wegen fotos und so?

Facebook -> Einstellungen -> alle Kontakte synchronisieren.
Dann explodiert zwar dein Telefonbuch, aber du hast all deine Kontakte darin incl. Fotos usw.

naja das hab ich nur, wenn die kontakte auch den gleichen namen wie in fb haben.. bei 2.2 konnte man die im profil manuell verknüpfen, z.b. wegen den fotos..geht das hier auch irgendwie?

achja und das superuser app stürzt ab, wenn ich es starten will, aktualisieren lässt es sich auch nicht..wodran kann das liegen?

phLip schrieb:
naja das hab ich nur, wenn die kontakte auch den gleichen namen wie in fb haben.. bei 2.2 konnte man die im profil manuell verknüpfen, z.b. wegen den fotos..geht das hier auch irgendwie?

achja und das superuser app stürzt ab, wenn ich es starten will, aktualisieren lässt es sich auch nicht..wodran kann das liegen?

Das kannst du auch jetzt noch, über menü und dann Zusammenführen.
Letzteres war mal ein größteres Problem in einer früheren Version wenn ich mich nicht irre. Ansonste eventuell einfach nochmal Wipen und neu flashen.

in welchem menu soll das denn sein?

puhh ich flashe jetzt erstmal gar nix mehr :D das funzt grad alles top =)

Hey,

nach langer Zeit der Ruhe hat mich dann doch wieder das Flash-Fieber gepackt (ich war noch mit einer 6 Monate alten Leedroid Version unterwegs).

Zum Einsatz kam Clockwork Recovery in der Version 2.5.0.7 (<-- vielleicht zu alt?):

Nun habe ich mir also auch den Lebkuchen auf´s Desire geholt und direkt mal ein paar Fragen:
1) Irgendwie scheinen sich bei mir einige im Hintergrund laufende Apps abzuschießen. Zum Beispiel Alarmdroid. Normalerweise bleibt das Weckersymbol oben in der NotificationBar, aber nach einiger Zeit verschwindet sowohl das Icon als auch der im Hintergrund laufende Prozess. :huh:
Blöd nur, wenn man deswegen verpennen sollte ... :thumbdn:
Die zweite App ist ZDBox. Normalerweise sieht man oben in der Taskleiste (so habe ich es zumindest bei mir eingestellt) den Restakkustand in %. Auch dieser Prozess wird nach einiger Zeit einfach beendet.
Sehr lästig ...
2) Obowhl ich eine Ext3 Partition (512 MiB) habe wird munter mein internen Speicher genutzt. Kurioserweise lassen sich die Apps auf die SD verschieben (App2SD Froyo).
Kann GingerVillain kein App2SD+ oder muss habe ich etwas vergessen zu flashen? :huh:

Ansonsten weiß GingerVillain vor allem durch Performance und Stabilität zu überzeugen ... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Kiddinx schrieb:
2) Obowhl ich eine Ext3 Partition (512 MiB) habe wird munter mein internen Speicher genutzt. Kurioserweise lassen sich die Apps auf die SD verschieben (App2SD Froyo).
Kann GingerVillain kein App2SD+ oder muss habe ich etwas vergessen zu flashen? :huh:
A2SD ist schon drin, das Verschieben des Dalvik Caches musst Du manuell anstoßen
[ROM-GingerBread] Ginger Villain 1.7 (26-03) - xda-developers
im ersten Post vor den Pics

Und im CyanogenMod einstellen, dass Anwendungen in den internen Speicher gepackt werden, das ist dann ja die ext-Partition