[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
keine Ahnung was das Probleme macht,
war da kein Fehler benannt hinter "internal error ..."?

Ich habe unrevoked immer unter Linux ausgeführt.

Welches genau, mit welchem Befehl? Hast du S-OFF?

phLip schrieb:
ne da steht nur Internal error: Istalling package failed.

gibt es jetzt nur noch die möglichkeit das handy S-Off zu machen? wollte ich eig. die finger von lassen..

edit: so habe nochmal ein anderes recovery genommen..jetzt scheint es zu funzen.. kann ich denn wenn das von statten gegangen ist einfach mit der vom rom manager erstellten partition das neue rom flashen? und halt vorer wipen?

edit2: blaa geht doch nicht.. ganz zum schluss nach dem reboot fängt er an und sagt Installation failed. Is your firmware too new? .. was nun?!

Machst du das mit unrevoked? Welche Version?

Nimm als Recovery einfach AmonRa. Funktioniert bei mir und vielen anderen wesentlich besser als Clockwork. Wie Du das änderst kannst Du ja in Erfahrung bringen hier im Forum.
S-Off benötigst Du glaube ich nicht, oder kannst Du mir sagen wofür und was es ist ? Wenn nicht: Finger weg.
Das partitionieren via AmonRa ist ebenfalls einfach. Dann Dein gewünschtes Rom auf die Karte legen, ins Recovery booten und flashen, NACHDEM Du ein Backup gemacht hast.
Solltest Du dann noch einen Fehler haben, melde Dich einfach, aber nicht einfach aus blindem Aktionismus heraus irgendwas tun, was man später bereuen könnte.

Gruß Virus

... getappt von meinem Desire

phLip schrieb:
edit2: blaa geht doch nicht.. ganz zum schluss nach dem reboot fängt er an und sagt Installation failed. Is your firmware too new? .. was nun?!
Musste mal einfach etwas Googlen,
die Meldung könnte was mit dem Gerätetyp zu tun haben?
Da soll AmonRa als Recovery toleranter sein.

Ich bin damals hiernach vorgegangen, fand ich etwas übersichtlicher,
hier im Forum ist allerdings auch alles zu finden:
HTC-Desire rooten - Brains BrutzelstubeBrains Brutzelstube

frajo schrieb:
Welches genau, mit welchem Befehl? Hast du S-OFF?
S-Off? Siehe 3-4 Zeilen tiefer :D

Bezieht sich Deine Frage auf Linux?
Ich bin Windows-User und benutze hierfür dann eine Linux-Live-Cd mit Ubuntu.

habs jetzt drauf..hab meinen post oben editiert, wie ich es drauf bekommen hab.. hat geklappt.. hab neu gesichert und dann kanns gleich mit wipen und dann flashen losgehen..soll ich das radio gleich mit raufpacken?

phLip schrieb:
habs jetzt drauf..hab meinen post oben editiert, wie ich es drauf bekommen hab.. hat geklappt.. hab neu gesichert und dann kanns gleich mit wipen und dann flashen losgehen..soll ich das radio gleich mit raufpacken?

Klar, zuerst das Radio.

hab das rom jetzt drauf, aber das radio will nicht so recht.. mal gucken

irgendwie kommt man doch immer wieder zu Ginger Villain zurück,ist immer noch das beste und stabilste Rom.
Ich finde es nur nicht so hübsch wie Miui,bei Miui wird bei einem neuen icon theme das man installiert auch wirklich für fast alle icons das neue Theme übernommen. Bei einem Stock Android wie Ginger Villain muss man entweder jedes Icon einzeln einstellen oder man nimmt (so wie ich immer ) den adw launcher ex bei dem allerdings kein Theme für mich wirklich richtig gut aussieht.
Das beste Rom ist Ginger Villain aber für mich trotzdem mit grossem Abstand.

Hast du Redux versucht?

Neben der Battery ist netz anzeige. Sprich netz empfang, einige Symbole wurden schon geändert ja und es kommen immer wieder neue.

Die Themes von Rover sind in meinen Augen das Beste was es Moment auf dem Markt gibt.

Ich liebe mein Cyan Theme :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Neben der Battery ist netz anzeige. Sprich netz empfang, einige Symbole wurden schon geändert ja und es kommen immer wieder neue.

Die Themes von Rover sind in meinen Augen das Beste was es Moment auf dem Markt gibt.

Ich liebe mein Cyan Theme :)

Kannst du mal ein screenshot von dir reinstellen ?
Vielleicht kann ich mir da irgendwelche Anregungen holen :)

Bin unterwegs aber schaue mal paar Seiten vor da hatte ich welche rein

muss ich wenn ich von clockwork auf amunRa flashe wipen? ne oder?

phLip schrieb:
muss ich wenn ich von clockwork auf amunRa flashe wipen?
nö.

Läuft was nicht mit Clockwork?
Es gibt hier zu beiden Recoveries gute und schlechte Erfahrungen.

wollte grad nochmal ins recovery booten, weil ich das radio noch reinknallen wollte und siehe da..jetzt ist wieder die grüne 2.5er version von clockwork drauf..grrrr

edit: habs nochmal wie vorhin in der anleitung gemacht..jetzt hab ich wieder die neue version drauf..mal sehen wie lange :D..jetzt nochmal ans radio machen.

Zuletzt bearbeitet: