[ROM] generic WWE_1.21.405.2 pre-rooted

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asme schrieb:
ich hab mal eine frage, warum is bei einigen neuen customsroms kein radio update obwohl im original eines wäre??

Als erstes würde ich empfehlen immer das aktuellste Radio zu Flashen. Einmal geschehen, hat das Desire die neuesten Treiber für WLAN,GPS und Mobiles Inet.

Da, ein Flashen des Radio Updates nicht (mehr oder weniger) ungefährlich ist - Brickgefahr - ist es nicht ratsam, bei jedem Rom-Flashvorgang dieses mit durchzuführen.

Das aktuelle Radio kann hier: http://rapidshare.com/files/396126129/update-bravo-radio-32.36.00.28U_4.06.00.02_2-signed.zip.htmlheruntergeladen werden.

Aus diesem Grund sind die meisten Custom- und Rooted Roms ohne Radio.

@mountnorth
@Evilandi666

Ey, ihr beiden was soll das?:cool:

Ihr seid ja spitze, ich habe, so wie es heute ausschaut, mein aktuelles Rom fürs Desire gefunden. (bis zum Froyo Update :D:D)

Ich hab euer Rootet 1.21 installiert, mußte SuperUser nach installieren (ohne wars kein Root) :p - BANG - ROOT!!! mit neustem Rom 100%ig Danke.
Funzt super, habe noch für mich, nicht benötigte Apps aus dem System entfernt (Stock, Quickoffice, Facebook...), und eigene Klingeltöne nach /system.../ringtones eingefügt - was nur mit Root funktioniert.

Ich werde wohl bei diesem Rom (bis Froyo) als "HauptRom" bleiben.

Zur Belohnung darf sich jeder von Euch beiden ein Bier auf machen:p - und austrinken ;)

Sanfte Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asme
@Evilandi666

da warst du aber schneller als ich.

Ich kann nicht so schnell Tippen wie du. Ich habe Rechts nur einen Finger zum Tippen und Links ein Bier zum halten/trinken. :D

Ich werde mal das Rom mit App2SD testen, obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Beim Desire nicht unbedingt nötig.

Evilandi666 schrieb:
Weil es dein Radio "überschreibt" selbst wenn bereits ein neueres drauf ist.
Was mehr als nervig ist, da es bereits eine neuere Version des Radios gibt als hier im original dabei ist.

Entkoppelt ist es einfach einfacher...

Hat eig. jemand die App2sd Version getestet?

So ich habs drauf, also wieder mit Xtra Installation von SuperUser 2.1 wegen Root.

Ich hab dann einige Apps Installiert aber App2SD funzt nicht! Hier ein Log:

C:\Users\cargo\tools>adb shell
# mount /system
mount /system
# cd system
cd system
# ls
ls
app customize framework media xbin
bin etc lib sd
build.prop fonts lost+found usr
# cd sd
cd sd
# ls
ls
placeholder
#
Im Ordner /system/sd steht nur 'placeholder' keinerlei Apps.

Partitionierung der SD Karte:
SWAP: 32MB, Ext3: 512MB, Fat: rest

Bisher haben Roms mit App2Sd bei funktioniert. Soweit zum Testen.

Guts Nächtle:o

Mit App2SD ... Da bin ich dann auch überfragt ehrlich gesagt. Wirklich mehr ausser es vom Kitchen hinzufügen lassen kann ich nicht.

Ich bin auch überfragt wieso SuperUser 2.1 nicht als root läuft. Bei mir klappte das sofort ohne Probleme... :confused:

Hattest du das mit meinem Rom oder mit dem von mountmorth?

Edit:
Ich verstehe echt nicht, wieso das SuperUser Ding nicht tut.
Woran merkt ihr, das SuperUser keine Rootrechte hat?
Ich habs nur kurz mit PicMe getestet - da gings ohne Probleme. (Ich kam aber von einer rooted FW...)
Ich hab nochmal eine überarbeitetes Rom mit 2 kleinen Änderungen - vllt klappte das deswegen nicht.
werds über Nacht mal hochladen...wäre nett wenns jemand testet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen.

1. dieses nandroid ist quasi nur eine Scriptsammlung damit ich ein vorher über die Standardfunktion vom Desire (Fastboot -> Punkt "Backup/Restore") erstelltes Backup immer zurück spielen kann, auch dann wenn ich nicht mehr bis zu diesem Punkt mit dem Gerät selbst booten kann, korrekt?

2. sehe ich das richtig, dass die hier angebotene Version die gleiche ist die auch aktuell per Update angeboten wird, nur eben schon mit vor aktiviertem root, und den Bootloader nicht aktualisiert

3. kann ich von 1.15.405.4 ohne wipe updaten, bzw. im Fehlerfall das Update wieder zurück spielen und alles ist wieder genau so wie es jetzt ist?

4. warum trägt das Image den Namen "Bravo...", kann man das ignorieren, oder verweist der Link auf was anderes?

Wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand was zu den Fragen sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
4. warum trägt das Image den Namen "Bravo...", kann man das ignorieren, oder verweist der Link auf was anderes?

Weil das Desire eigentlich Bravo heißen sollte bzw als Name angedacht war

Maestro2k5 schrieb:
SWAP ist Übrigens nicht nötig

Kann das Desire sogar eher langsamer machen. Das Desire hat genug Speicher, da braucht man kein Swap einzurichten.

Evilandi666 schrieb:
Mit App2SD ... Da bin ich dann auch überfragt ehrlich gesagt. Wirklich mehr ausser es vom Kitchen hinzufügen lassen kann ich nicht.

Ich bin auch überfragt wieso SuperUser 2.1 nicht als root läuft. Bei mir klappte das sofort ohne Probleme... :confused:

Hattest du das mit meinem Rom oder mit dem von mountmorth?

Edit:
Ich verstehe echt nicht, wieso das SuperUser Ding nicht tut.
Woran merkt ihr, das SuperUser keine Rootrechte hat?
Ich habs nur kurz mit PicMe getestet - da gings ohne Probleme. (Ich kam aber von einer rooted FW...)
Ich hab nochmal eine überarbeitetes Rom mit 2 kleinen Änderungen - vllt klappte das deswegen nicht.
werds über Nacht mal hochladen...wäre nett wenns jemand testet.

Wenn ich ein Rom mit SuperUser habe gibt es 'Alle Programme' ein Icon.
Das war zuerst nicht da. Ich habe dann RootEplorer und PicMe installiert, beide haben nichts getan, wegen fehlender Rootrechte.

Ich finds aber überhaupt nicht schlimm, nachinstallieren, dann passt's - Fertig!!

Hauptsache Root, nur weil ich noch SuperUser extra installieren muß, ist das kein Beinbruch.:D Ich bin zufrieden mit Eurer Arbeit.

Ich habe den Link im 1.Post von mountmorth benutzt, und zum testen mit App2SD den von dir, war bei beiden das selbe.

Zipfelklatscher schrieb:
Kann das Desire sogar eher langsamer machen. Das Desire hat genug Speicher, da braucht man kein Swap einzurichten.

Das sehe ich auch so, App2SD benötige ich nicht obwohl ich auch ne Menge Apps drauf habe. Ich sage nur Advanced Task Killer, dann werden alle laufenden Programme beendet. Das klappt Super.

Das mit der Swap Partition war noch 'Old School' bei einigen CustomRom, fürs Hero, soll man diese mit Einrichten.

Danke, für die Antwort zu Punkt 4. Wenn jetzt noch einer was zu den Fragen 1-3 sagen könnte, wäre ich der Person sehr dankbar :).

elknipso schrieb:
Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen.

1. dieses nandroid ist quasi nur eine Scriptsammlung damit ich ein vorher über die Standardfunktion vom Desire (Fastboot -> Punkt "Backup/Restore") erstelltes Backup immer zurück spielen kann, auch dann wenn ich nicht mehr bis zu diesem Punkt mit dem Gerät selbst booten kann, korrekt?

2. sehe ich das richtig, dass die hier angebotene Version die gleiche ist die auch aktuell per Update angeboten wird, nur eben schon mit vor aktiviertem root, und den Bootloader nicht aktualisiert

3. kann ich von 1.15.405.4 ohne wipe updaten, bzw. im Fehlerfall das Update wieder zurück spielen und alles ist wieder genau so wie es jetzt ist?

Wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand was zu den Fragen sagen könnte.

zu 1.
Mit nandroid aus dem Recovery Menü erstellt man ein komplettes Abbild/Image vom aktuell installierten Rom mit sämtlichen Apps, Einstellungen u.s.w.
Das funzt natürlich nicht mit originalen Roms von HTC oder T-Mobile da dieses Recovery Menü nur mit CustomRom benutzt/erstellt werden kann.
Solang du dein Desire ins Recovery Menü bringst (momentan nur über PC), kannst du nach dem testen anderer Roms alles wieder per Nandroid/Restore auf deinen jetzigen Zustand zurückstellen.

zu 2.
jawohl das siehst du richtig.

zu 3.
wenn du mit deinem 1.15er Rom ins besagte Recovery Menü kommst dann kannst du dieses wieder herstellen. Natürlich vor Nadroid Backup durchführen. Ohne wipe? - mmhh probieren.

Das Recovery Menü welches ich meine ist das mit der grünen Schrift:

-Reboot system now
-USB-MS toggle
-Backup/Restore
-Flash zip from sdcard
-Wipe
-Partition sdcard
-Other
-Power off

• Danke
Reaktionen: elknipso
Könnte vllt. jemand so nett sein der die Rootprobleme hat mit Superuser (ich kann die hier nicht nachvollziehen ...)

und mal link entfent (EDIT: hilft nicht.)http://rapidshare.com/files/395433734/Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed_v2.zip flashen?

Es kann aber sein, dass es beim ausführen des updateskripts stehen bleibt - sollte aber nicht passieren. Falls ja, einfach die andere Version von mir/mountnorth wieder flashen, geht ohne probleme (hatte das beim testen von ner anderen Version auch mal.). Daten bleiben erhalten, Wipe müsste nicht nötig sein.

Am liebsten wärs mir, wenn @cargo probiert ;)

@cargo ... wie meinst du? ... "Wenn ich ein Rom mit SuperUser habe gibt es 'Alle Programme' ein Icon. "

Übrigens hat bei den XDAs auch jemand davon berichtet...scheinst also nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mal gut aus;) Lief ohne Probleme. Erst das 1.21, dann das Radio. Danke an euch dafür

cargo schrieb:
zu 1.
Mit nandroid aus dem Recovery Menü erstellt man ein komplettes Abbild/Image vom aktuell installierten Rom mit sämtlichen Apps, Einstellungen u.s.w.
Das funzt natürlich nicht mit originalen Roms von HTC oder T-Mobile da dieses Recovery Menü nur mit CustomRom benutzt/erstellt werden kann.
Solang du dein Desire ins Recovery Menü bringst (momentan nur über PC), kannst du nach dem testen anderer Roms alles wieder per Nandroid/Restore auf deinen jetzigen Zustand zurückstellen.

zu 2.
jawohl das siehst du richtig.

zu 3.
wenn du mit deinem 1.15er Rom ins besagte Recovery Menü kommst dann kannst du dieses wieder herstellen. Natürlich vor Nadroid Backup durchführen. Ohne wipe? - mmhh probieren.

Das Recovery Menü welches ich meine ist das mit der grünen Schrift:

-Reboot system now
-USB-MS toggle
-Backup/Restore
-Flash zip from sdcard
-Wipe
-Partition sdcard
-Other
-Power off

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich komme in das Recovery Menü und habe dort ein Backup erstellt mit nandroid.
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, das Recovery Menü ist doch programmlogisch betrachtet ein extra abgetrennter Bereich auf den ich auch nach dem einspielen eines anderen ROMs etc Zugriff habe.
Warum brauche ich dann die hier (Nandroid v2.0 - Full NAND backup and restore tool (tried and tested!) - xda-developers) z.B. angebotene Scriptsammlung.
Ist diese nur nötig wenn man sich das Gerät komplett zerschossen hat, so das man nicht mal mehr ins Recovery Menü kommen kann?

Wer sagt denn, dass du nandroid brauchst?:confused:

ich hab noch eine frage :o woran erkennt man ob man ein branded telefon hat? ich hab eins von a1 und es is ziemlich sicher branded, aber als update zeigt es mir dieses an.. (halt das nonroot... eh klar..) kann man das irgendwo nachsehen?

Evilandi666 schrieb:
Wer sagt denn, dass du nandroid brauchst?:confused:

Ich hatte das mal so aus dem Kontext verstanden, bzw. dachte mir, dass es schon seinen Sinn hat dass die Software zum Download angeboten wird.
Aber ich lese dann mal aus Deiner Fragestellung, dass ich diese nicht brauche. Was aber die Frage aufwirft zu welchem Zweck die Software dann überhaupt angeboten wird :)?

In der Programm Übersicht aufm Desire (Homescreen ganz Links unten auf den Softkey vom Sense drücken;)), steht bei mir ein Icon 'SuperUser Genemigungen'. Ohne diesen hatte ich kein Root. Bei Modaco oder anderen Roms mit Root ist es auch immer da.

fai8-1-jpg.html

Das ist wirklich komisch - bei mir klappte das sofort und das RomUpdate hat das alte SuperUser.apk auch aktualisiert.

Was hast du als Lösung genau gemacht? SuperUser.apk nachinstalliert, oder das SuperUser 2.1. geflsaht über Recovery Mode?