[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Itzolino

Welches Recovery hast Du drauf?

hallo,

ich hab den gleichen fehler:
assert failed: write_raw_image ("/tmp/boot/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/FritzTheCat11Stock.zip
(Status 7)

Nutze das Clockworkmod recovery v3.0.2.8.
(mit der version zuvor hatte ich aber den gleichen fehler)
aktuellste radio aber hboot 0.75

Itzolino schrieb:

Habe zunächst einen FullWipe gemacht, doch jetzt folgendes Problem:
Beim installieren kommt beim Schritt: "Extracting Kernel" der Fehler:

Code:
Code:
[SIZE=2]
(Status 7)[/SIZE]
Woran könnte das liegen?
Danke!

Hatte genau das gleiche Problem gehabt, als ich aus dem ROM Manager "ROM von SD installieren" + „Full Wipe“ ausgewählt habe. Es hat geklappt erst nach dem Update von Clockwork Recovery von 2.5.0.7 auf 3.0.2.8 und dann aus der Recovery (nicht ROM Manager) direkt den ROM ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
luigi85 schrieb:
Nutze das Clockworkmod recovery v3.0.2.8.
(mit der version zuvor hatte ich aber den gleichen fehler)
aktuellste radio aber hboot 0.75

mit der cwm version sollte es eigentlich funktionieren, allerdings kenn ich mich mit cwm nicht aus.
bei mir ist AmonRa 2.0.1 drauf, damit hat es ohne probleme funktioniert.

pseudoreal schrieb:
sieht man bei dem ROM hier auch die SMS, Anrufe etc gleich auf dem Locksreen?

Ja!

luigi85 schrieb:
ich hab den gleichen fehler:
(Status 7)

Solche Fehler hatte ich auch gelegentlich, wenn ich den ROM Manager benutzt habe... seitdem ich alle Roms direkt übers Recovery flashe, ist das nicht mehr vorgekommen...
Ich wüsste jetzt auch nicht, woran es in diesem Fall sonst liegen könnte...

Für die nächste Version verwende ich ein verkleinertes Kernel-Image, evtl. wird es dann funktionieren... auch wenn ich den Fehler hier nicht habe.

• Danke
Reaktionen: Itzolino
hmm.... seltsam... ich habe es immer direkt aus dem Recovery gemacht als der Fehler kam. Jetzt habe ich es über den ROM Manager gemacht und es hat funktioniert :-D

Hi Tomcat,
mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich die Menüleiste (die mit „Kurzeinstellungen“ & den „Benachrichtigungen“) runter zieh, läuft das beim ersten mal nach Systemstart sehr stockend und/oder verzögert. Das ist auch so, wenn das System schon eine Weile läuft. Nach dem ersten mal runterziehen geht es eigentlich flüssig. Allerdings kommt das Phänomen wieder, wenn ich das Desire ca. 1 Stunde nicht nutze... Hat jemand das gleiche Problem?

Freu ich mich schon auf die 1.2 :D

shomu schrieb:
Hi Tomcat,
mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich die Menüleiste (die mit „Kurzeinstellungen“ & den „Benachrichtigungen“) runter zieh, läuft das beim ersten mal nach Systemstart sehr stockend und/oder verzögert. Das ist auch so, wenn das System schon eine Weile läuft. Nach dem ersten mal runterziehen geht es eigentlich flüssig. Allerdings kommt das Phänomen wieder, wenn ich das Desire ca. 1 Stunde nicht nutze... Hat jemand das gleiche Problem?

Freu ich mich schon auf die 1.2 :D

Das liegt an den zuletzt aufgerufenen Anwendungen, die da angezeigt werden.
Ist bei allen Ace-S- und Ace-Portierungen so.

Daher habe ich die letzten Anwendungen für v1.2 einfach mal entfernt. Ich hoffe das stört niemanden, immerhin kommt man ja auch über längeres Drücken des Home-Button zu den letzten Apps. :)

tomcat84 schrieb:
... immerhin kommt man ja auch über längeres Drücken des Home-Button zu den letzten Apps. :)

:thumbsup: Cool! das wuste ich gar nicht :o

tomcat84 schrieb:
Daher habe ich die letzten Anwendungen für v1.2 einfach mal entfernt. Ich hoffe das stört niemanden... :)
Danke, vielleicht machst Du noch die Möglichkeit die Kurzeinstellungen zu reduzieren.:love:

Artjom schrieb:
Danke, vielleicht machst Du noch die Möglichkeit die Kurzeinstellungen zu reduzieren.:love:

Hmm, wahrscheinlich nicht mehr für 1.2, aber evtl. fürs nächste Update danach :D

Ich hab im Moment noch etwas Schwierigkeiten mit 1.2, kann sein dass es noch bis morgen dauert, bis alles läuft.
Habe recht viel geändert im Vergleich zu 1.1 und einiges von baadnwz und robocik übernommen, aber es ist noch nicht alles ganz rund. :)

Auf jeden Fall werde ich es erst hochladen, wenn alles stabil ist... :D

Ich halte Euch auf dem laufenden :)

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
hmm... zu früh gefreut. Jetzt geht zwar die Installation, aber ich habe keinen Handyempfang. Nur via Wlan... Pin ist richtig eingegeben und Sim wird erkannt... jemand eine Idee?
Wenn ich in den Einstellungen auf bei Netzbetreiber "Telekom" auswähle kommt eine Meldung: "Ihre Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

Edit: Scheisse, meine SD Karte wird auch nicht mehr erkannt...

Ansonsten macht das Rom schon einmal einen guten Eindruck :)

Zuletzt bearbeitet:
servus,
mir ist aufgefallen das wenn ich den Task Manager zum "killen" der laufenden prozesse benutze ich mich jedesmal neu anmelden muß (PIN eingabe) !!! nach dem anmelden funktioniert dann wieder alles!

wie ist das mit den apps die ich nicht benötige oder wenn ich andere hinzufügen möchte, kann ich die einfach im "rom.zip" z.b. unter data/app oder auch unter system/app bearbeiten sprich löschen und einfügen?
und gibt es apps die wichtig sind um das system am "leben/laufen" zu erhalten?

freue mich schon richtig auf die v1.2... ach ja, ich hatte auch probleme die Radio_32.56.00.32U_5.17.05.08 zu flashen, diese habe ich über recovery CWM versucht! da kam dann immer ein abort.....äähh ich würde auch gerne schreiben welcher...nur leider komme ich jetzt auch nicht in den HBOOT (vol - & power) um recovery aufzurufen!!!???!!! hat sich da jetzt auch was geändert?

Itzolino schrieb:
hmm... zu früh gefreut. Jetzt geht zwar die Installation, aber ich habe keinen Handyempfang. Nur via Wlan... Pin ist richtig eingegeben und Sim wird erkannt... jemand eine Idee?
Wenn ich in den Einstellungen auf bei Netzbetreiber "Telekom" auswähle kommt eine Meldung: "Ihre Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

könnte das an der radio liegen???

• Danke
habe Baseband Version: 32.54.00.32U_5.14.05.147

Das ist doch richtig oder?

Itzolino schrieb:

wenn deine sd karte nicht erkannt wird ist das schlecht. das system lagert auf die ext partition aus. wenn da nicht drauf zugegriffen werden kann, kommt es zu teils starken fehlern.
ich hatte schon 2 mal das gleiche problem, beide male war die sd karte kaputt. daher hab ich mir jetzt auch eine etwas teurere von kingston gekauft. sony und samsung ab class 6 soll auch gut sein. was hast du denn für eine sd? und hast du die möglichkeit mal eine andere karte zu testen?

boarderfan schrieb:
servus,
mir ist aufgefallen das wenn ich den Task Manager zum "killen" der laufenden prozesse benutze ich mich jedesmal neu anmelden muß (PIN eingabe) !!! nach dem anmelden funktioniert dann wieder alles!

wie ist das mit den apps die ich nicht benötige oder wenn ich andere hinzufügen möchte, kann ich die einfach im "rom.zip" z.b. unter data/app oder auch unter system/app bearbeiten sprich löschen und einfügen?
und gibt es apps die wichtig sind um das system am "leben/laufen" zu erhalten?

freue mich schon richtig auf die v1.2... ach ja, ich hatte auch probleme die Radio_32.56.00.32U_5.17.05.08 zu flashen, diese habe ich über recovery CWM versucht! da kam dann immer ein abort.....äähh ich würde auch gerne schreiben welcher...nur leider komme ich jetzt auch nicht in den HBOOT (vol - & power) um recovery aufzurufen!!!???!!! hat sich da jetzt auch was geändert?

Was den Taskmanager angeht: Das Problem habe ich nicht, wüsste jetzt nicht wo das herkommen könnte... :confused2:
Der Taskmanager ist im übrigen auch direkt von HTC, also ganz "offiziell".

Hast du S-off und den CM7 hboot geflasht? Dann kannst du Radios nicht mehr per CWM flashen, weil die Cache-Partition zu klein ist. Radios kannst du dann nur noch über Fastboot flashen ("fastboot flash radio radio.img")...
Um wieder in den Bootloader und somit auch fastboot zu kommen, musst du entweder im "ausgeschalteten" Zustand den Akku kurz raus- und wieder reintun, oder einfach "Schnellstart" deaktivieren (im laufenden System zu finden unter Einstellungen -> Power -> Schnellstart (oder "fast boot" im engl.).

Itzolino schrieb:

Das hört sich ja leider danach an, als wäre da etwas mehr nicht in Ordnung? :confused2:
Hat denn noch irgendjemand anders Probleme mit dem Telekom-Netz?
Evtl. helfen da aber auch ein paar Änderungen in der build.prop, die dann mit v1.2 nachher kommen.

Itzolino schrieb:

Ich empfehle die neueste 5.17, gibt es auch im "Radio-Sammelthread" hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html

Damit habe ich alles getestet... wobei es im Prinzip mit der 5.14 auch laufen müsste...

• Danke
Itzolino schrieb:

versuch mal die von TomCat84 vorgeschlagene 5.17. und bei der gelegen heit schreib mir gleich ob du ohne probleme ins recovery gekommen bist ;-)

ach ja, erstell am besten mal ne signatur mit deinen bzw den daten von deinem phone!

@ Itzolino
Geht dein USB-Anschluss noch? Wenn nicht, wette ich auf einen USB-Brick - aber keine Angst, das lässt sich normalerweise recht einfach beheben.

• Danke
Geht dein USB-Anschluss noch? Wenn nicht, wette ich auf einen USB-Brick - aber keine Angst, das lässt sich normalerweise recht einfach beheben.
Ja, zumindest was das laden angeht... aber auf die SD Karte kann ich auch vom PC via USB nicht zugreifen. Windows macht aber wohl dieses "USB erkannt Geräusch"

versuch mal die von TomCat84 vorgeschlagene 5.17. und bei der gelegen heit schreib mir gleich ob du ohne probleme ins recovery gekommen bist ;-)
Evtl. helfen da aber auch ein paar Änderungen in der build.prop, die dann mit v1.2 nachher kommen.
Aber wie soll ich etwas ohne SD Karte installieren? Ins Recovery komme ich...
scheisse.... ich kann ja nicht einmal mehr mein nandroid recovern...

was hast du denn für eine sd? und hast du die möglichkeit mal eine andere karte zu testen?
Ist ne SanDisk 16 GB Class 2. Hat bis heute tadellos funktioniert und ist erst ein halbes Jahr alt. Würde mich wundern, wenn die kaputt wäre. Ausser, wenn das beim flashen passieren kann. Habe leider keine andere zum testen, da ich niocht zu Hause bin. Komme erst zum WE wieder nach Hause. Das ist ja gerade das ärgerliche, da ich jetzt nicht mehr telefonieren kann :-(

Zuletzt bearbeitet: