schinge
Senior-Moderator
Teammitglied
- 12.328
@ Itzolino
Welches Recovery hast Du drauf?
Welches Recovery hast Du drauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Itzolino schrieb:
Habe zunächst einen FullWipe gemacht, doch jetzt folgendes Problem:
Beim installieren kommt beim Schritt: "Extracting Kernel" der Fehler:
Code:assert failed: write_raw_image ("/tmp/boot/boot.img","boot")
Woran könnte das liegen?Code:[SIZE=2] E:Error in /sdcard/FritzTheCat11Stock.zip (Status 7)[/SIZE]
Danke!
luigi85 schrieb:Nutze das Clockworkmod recovery v3.0.2.8.
(mit der version zuvor hatte ich aber den gleichen fehler)
aktuellste radio aber hboot 0.75
pseudoreal schrieb:sieht man bei dem ROM hier auch die SMS, Anrufe etc gleich auf dem Locksreen?
luigi85 schrieb:ich hab den gleichen fehler:
assert failed: write_raw_image ("/tmp/boot/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/FritzTheCat11Stock.zip
(Status 7)
shomu schrieb:Hi Tomcat,
mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich die Menüleiste (die mit Kurzeinstellungen & den Benachrichtigungen) runter zieh, läuft das beim ersten mal nach Systemstart sehr stockend und/oder verzögert. Das ist auch so, wenn das System schon eine Weile läuft. Nach dem ersten mal runterziehen geht es eigentlich flüssig. Allerdings kommt das Phänomen wieder, wenn ich das Desire ca. 1 Stunde nicht nutze... Hat jemand das gleiche Problem?
Freu ich mich schon auf die 1.2
tomcat84 schrieb:... immerhin kommt man ja auch über längeres Drücken des Home-Button zu den letzten Apps.
Danke, vielleicht machst Du noch die Möglichkeit die Kurzeinstellungen zu reduzieren.tomcat84 schrieb:Daher habe ich die letzten Anwendungen für v1.2 einfach mal entfernt. Ich hoffe das stört niemanden...
Artjom schrieb:Danke, vielleicht machst Du noch die Möglichkeit die Kurzeinstellungen zu reduzieren.
Itzolino schrieb:hmm... zu früh gefreut. Jetzt geht zwar die Installation, aber ich habe keinen Handyempfang. Nur via Wlan... Pin ist richtig eingegeben und Sim wird erkannt... jemand eine Idee?
Wenn ich in den Einstellungen auf bei Netzbetreiber "Telekom" auswähle kommt eine Meldung: "Ihre Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
Edit: Scheisse, meine SD Karte wird auch nicht mehr erkannt...
Ansonsten macht das Rom schon einmal einen guten Eindruck
Itzolino schrieb:Edit: Scheisse, meine SD Karte wird auch nicht mehr erkannt...
boarderfan schrieb:servus,
mir ist aufgefallen das wenn ich den Task Manager zum "killen" der laufenden prozesse benutze ich mich jedesmal neu anmelden muß (PIN eingabe) !!! nach dem anmelden funktioniert dann wieder alles!
wie ist das mit den apps die ich nicht benötige oder wenn ich andere hinzufügen möchte, kann ich die einfach im "rom.zip" z.b. unter data/app oder auch unter system/app bearbeiten sprich löschen und einfügen?
und gibt es apps die wichtig sind um das system am "leben/laufen" zu erhalten?
freue mich schon richtig auf die v1.2... ach ja, ich hatte auch probleme die Radio_32.56.00.32U_5.17.05.08 zu flashen, diese habe ich über recovery CWM versucht! da kam dann immer ein abort.....äähh ich würde auch gerne schreiben welcher...nur leider komme ich jetzt auch nicht in den HBOOT (vol - & power) um recovery aufzurufen!!!???!!! hat sich da jetzt auch was geändert?
Itzolino schrieb:hmm... zu früh gefreut. Jetzt geht zwar die Installation, aber ich habe keinen Handyempfang. Nur via Wlan... Pin ist richtig eingegeben und Sim wird erkannt... jemand eine Idee?
Wenn ich in den Einstellungen auf bei Netzbetreiber "Telekom" auswähle kommt eine Meldung: "Ihre Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
Edit: Scheisse, meine SD Karte wird auch nicht mehr erkannt...
Ansonsten macht das Rom schon einmal einen guten Eindruck
Itzolino schrieb:habe Baseband Version: 32.54.00.32U_5.14.05.147
Das ist doch richtig oder?
Itzolino schrieb:habe Baseband Version: 32.54.00.32U_5.14.05.147
Das ist doch richtig oder?
Ja, zumindest was das laden angeht... aber auf die SD Karte kann ich auch vom PC via USB nicht zugreifen. Windows macht aber wohl dieses "USB erkannt Geräusch"Geht dein USB-Anschluss noch? Wenn nicht, wette ich auf einen USB-Brick - aber keine Angst, das lässt sich normalerweise recht einfach beheben.
versuch mal die von TomCat84 vorgeschlagene 5.17. und bei der gelegen heit schreib mir gleich ob du ohne probleme ins recovery gekommen bist ;-)
Aber wie soll ich etwas ohne SD Karte installieren? Ins Recovery komme ich...Evtl. helfen da aber auch ein paar Änderungen in der build.prop, die dann mit v1.2 nachher kommen.
Ist ne SanDisk 16 GB Class 2. Hat bis heute tadellos funktioniert und ist erst ein halbes Jahr alt. Würde mich wundern, wenn die kaputt wäre. Ausser, wenn das beim flashen passieren kann. Habe leider keine andere zum testen, da ich niocht zu Hause bin. Komme erst zum WE wieder nach Hause. Das ist ja gerade das ärgerliche, da ich jetzt nicht mehr telefonieren kann :-(was hast du denn für eine sd? und hast du die möglichkeit mal eine andere karte zu testen?