[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fieser-Kardinal schrieb:
Naja, dem Quadrant darf man eh nicht glauben :winki:

Stimmt allerdings. Wobei Quadrant eh noch nicht wirklich funktioniert auf Sense2.1-Portierungen... aber dafür wenigstens der ganze Rest :D

(Trotzdem macht baadnwz eine super Arbeit. Was er schon alles hinbekommen hat mit InsertCoin ist beachtlich... das wollte ich nur nochmal gesagt haben :))

Funktioniert denn die Superuser.apk an sich? Also kannst du die App "Superuser" selbst starten?
Hast du schon ein erneutes drüberflashen des selben Roms versucht?

SU kann man öffnen. Aber es fragt nicht ob es root erlauben soll. Vor dem ersten flash hab ich alles gewiped. ROM auch schon nochmal geflasht.
Das Programm "root check" sagt die busybox ist ok. Aber root recht geht nicht. Vielleicht weil ich AmonRa und nicht cwm hab?
Fehlercode post ich mal heut abend, wenn ich zuhause bin.

Ich hab auch AmonRa drauf und es geht - das Recovery hat ja letztendlich eh nichts mit Root zu tun.

Versuch mal die Superuser App zu löschen und sie aus dem Market neuzuinstallieren.

Hallo zusammen,

lese hier schon sehr lange mit und habe mich heute extra mal registriert, damit ich auch meinen Senf dazu geben darf/kann :D.

Ich habe tomcat´s echt geniales Rom seit einigen Tagen im Einsatz und nun folgendes, seltsames Problem:

Ich habe in der Mailanwendung 2 Mailkonten hinterlegt, eins bei Gmail und eins bei Gmx. Beide kann ich problemlos manuell syncen. Eingestellt habe ich einen automatischen Sync alle 60 Minuten. In der Mailanwendung ists richtig hinterlegt und auch in der Einstellung "Konten und Synchronisierung" wirds korrekt angezeigt und ist aktiv (grün).

Wenn ich am Handy arbeite, dann klappt der erste Sync normalerweise problemlos. Lasse ich jedoch das Handy ein paar Stunden liegen, ohne was zu machen, dann werden die beiden Mailkonten nicht mehr abgeholt. Er erscheint kein Fehler oder Hinweis. Der letzte Sync ist dann einfach ein paar Stunden alt.

Also kurz gesagt, der automatische Sync bei meinen Mails klappt nach einiger Zeit nicht mehr.

Hatte das Problem schon bei v1.0. Ein Fullwipe hat auch nichts gebracht. Vorher unter cargo´s Froyo Rom lief der Sync problemlos jede Stunde. Kann es sein, dass das Handy irgendwann in eine Art Standby geht und dadurch der Sync nicht mehr läuft?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Es grüßt
der Olli

Hmm, das hört sich seltsam an. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so ein Problem... Ich nehme an es handelt sich um IMAP-Zugänge?

In den Einstellungen unter Konten&Sync steht also auch bei beiden Konten die korrekte Zeit von 1 Std.? Und du bist auch sicher in der Hauptzeit und nicht in der Nebenzeit?

Hat denn noch jemand ein Problem mit Mailsynchronisation?

mr.stylo schrieb:
Versuch mal die Superuser App zu löschen und sie aus dem Market neuzuinstallieren.

Ich bekomms nicht hin... apk löschen geht nicht, deinstallieren auch nicht. Root Check wirft folgenden Fehlermeldung aus:
Root Access is not properly configured or was not granted.
Standard su binary location:
lrwxrwxrwx 10 0 15 May 12 09:27 ->/
system/xbin/su
Standard su binary location:
lrwxrwxrwx 10 0 15 May 12 09:27 ->/
system/xbin/su
Alternate su binary location:
Is: /sbin/su: Permission denied
SU binary not found in the system declared PATH
Ich werd da nicht schlau draus :confused:

ooley schrieb:
Hallo zusammen,

lese hier schon sehr lange mit und habe mich heute extra mal registriert, damit ich auch meinen Senf dazu geben darf/kann :D.

Ich habe tomcat´s echt geniales Rom seit einigen Tagen im Einsatz und nun folgendes, seltsames Problem:

Ich habe in der Mailanwendung 2 Mailkonten hinterlegt, eins bei Gmail und eins bei Gmx. Beide kann ich problemlos manuell syncen. Eingestellt habe ich einen automatischen Sync alle 60 Minuten. In der Mailanwendung ists richtig hinterlegt und auch in der Einstellung "Konten und Synchronisierung" wirds korrekt angezeigt und ist aktiv (grün).

Wenn ich am Handy arbeite, dann klappt der erste Sync normalerweise problemlos. Lasse ich jedoch das Handy ein paar Stunden liegen, ohne was zu machen, dann werden die beiden Mailkonten nicht mehr abgeholt. Er erscheint kein Fehler oder Hinweis. Der letzte Sync ist dann einfach ein paar Stunden alt.

Also kurz gesagt, der automatische Sync bei meinen Mails klappt nach einiger Zeit nicht mehr.

Hatte das Problem schon bei v1.0. Ein Fullwipe hat auch nichts gebracht. Vorher unter cargo´s Froyo Rom lief der Sync problemlos jede Stunde. Kann es sein, dass das Handy irgendwann in eine Art Standby geht und dadurch der Sync nicht mehr läuft?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Es grüßt
der Olli

benutzt du zufällig einen taskcleaner der diesen sync aus dem speicher haut?
advanced task cleaner hat ja diese tolle funktion das beim screen off der task gecleant wird wenn man das so einstellt^^
weiß ja nicht aber ist einfach sone idee :)

ansonsten @tomcat84
auch von mir, glückwunsch - ist ein tolles rom was du da gebaut hast :)
hatte es heute mal drauf gehabt und fand es schon klasse,
bin nur wieder zweckz meines theme zu meinem rom zurück.
aber weiter so, alles gut funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
ooley schrieb:
Ich hab zwei IMAP-Konten (eins mit stündlicher und eins mit manueller Abholung) sowie ein Exchange-Konto (mit Push-Mail) und da wird alles so abgeholt wie es eingestellt ist. Der letzte Neustart war gestern um 22:00 Uhr und heute Morgen war das IMAP-Konto mit stündlicher Abholung aktuell.

@ tomcat84

Ist es bei den Homescreen-Verknüpfungen der Mail- und SMS-App eigentlich normal, daß die Anzahl der ungelesen Nachrichten verschwindet, sobald man die App aufmacht bzw. die Benachrichtigung in der Statuszeile löscht? Bei den Froyo-Apps war es noch so, daß die Anzahl auch weiterhin angezeigt wird solange die entsprechenden Nachrichten nicht gelesen bzw. als gelesen markiert wurden.

Hey,

danke für Eure Rückmeldungen. Hier mal meine Antworten dazu:

@tomcat
Es handelt sich um einen IMAP-Account und einen per POP3. Gerade habe ich gemerkt, dass es abwechselnd mal den einen und mal den anderen Account erwischt. Gerade funzt der IMAP und der POP3 streikt - letzte Aktualisierung um 16.41 Uhr...
Haupt- und Nebenzeiten habe ich beides auf 0-24 Uhr eingestellt.

@curfew65
Nein, einen Taskcleaner habe ich nicht im Einsatz. Den Task-Manager der standardmäßig von tomcat mit dabei war, habe ich schon vor dem flashen aus der .zip rausgeschmissen. Ich nutze solche Teile nie, da man echt nicht weiß, welche Tasks auf einmal nicht mehr laufen.

@schinge
Das klappt bei mir leider nicht. Abends automatischer Sync, dann schalte ich das Handy aus. Morgens wenn ich es einschalte, sollte er eigentlich gleich den Sync laufen lassen - Wetter klappt z. B. auch - aber Mails wiederum nicht...

Ich komme einfach nicht dahinter, warum der automatische Sync einfach nach einiger Zeit nicht mehr läuft...

Ich wage ja kaum, das zu empfehlen, was halt meistens empfohlen wird wenn irgendwas nicht geht: KOMPLETT wipen, neu flashen! -.-

Vielleicht kannst du das ja mal versuchen und dann mal einen Tag lang testen.
Wenn es dann immer noch nciht geht kannst du ja immer noch ein Nandroid wiederherstellen...

Was ich noch ausprobieren würde, wäre, mir selbst an beide Adressen Testmails zu schicken, nur um sicherzugehen, dass er auch tatsächlich nicht synchronisiert (könnte ja auch ein reiner Anzeigefehler sein). Wenn du das nciht eh schon versucht hast... :)

Mach mal n Neustart.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tomcat84 schrieb:
Ich wage ja kaum, das zu empfehlen, was halt meistens empfohlen wird wenn irgendwas nicht geht: KOMPLETT wipen, neu flashen! -.-

Vielleicht kannst du das ja mal versuchen und dann mal einen Tag lang testen.
Wenn es dann immer noch nciht geht kannst du ja immer noch ein Nandroid wiederherstellen...

Was ich noch ausprobieren würde, wäre, mir selbst an beide Adressen Testmails zu schicken, nur um sicherzugehen, dass er auch tatsächlich nicht synchronisiert (könnte ja auch ein reiner Anzeigefehler sein). Wenn du das nciht eh schon versucht hast... :)

Hehe :thumbsup:, das darfst Du schon empfehlen. Hatte ich schon gemacht, seinerzeit von 1.0 auf 1.1. Leider ohne Erfolg. Ich glaube ich werde am WE nochmals einen Fullwipe machen und das Rom nochmal komplett neu aufspielen. Kommt Deine neue Version am Wochenende raus?

Ein Anzeigefehler ist es nicht. Testmails hatte ich schon hin- und hergeschickt. Das klappt auch problemlos.

Wie schon gesagt: Arbeite ich am Handy klappt der Sync, auch noch den Stunde später... nur dann legt sich das Teil "schlafen" und der Sync damit auch.

@blackmail
Das Handy wird jeden Abend ausgeschaltet... Wenn´s so einfach gewesen wäre...

Echt komisch, der Fehler...
Ja das Update 1.2 will ich am Wochenende fertig machen... kommt dann am Sonntag oder spätestens Montag.

Superuser tut :D
Für alle die evtl. ein ähnliches Problem haben:
SU 2.3.6.1 für froyo aus dem xda Forum flashen hilft.

Dann werde ich diese Version mal für das nächste Update übernehmen :)
(Dürfte zwar daran eigentlich nicht gelegen haben, aber schaden wird es sicher auch nicht.)

Oh Mist.... Jetzt habe ich das nächste Problem. Habe gerade ein Fullwipe gemacht und das Rom neu aufgespielt. Beim Rücksichern der Daten mit TB hat auf einmal der Speicher nicht mehr gereicht??? Intern nur noch 13MB frei.

Gut, dachte ich, alles nochmal runter, Speicherkarte komplett neu Partioniert (1GB ext3, Rest ist Fat32) mit CWM 3.0.28 und Rom nochmal drauf... aber mit jeder App die ich zurücksichere schrumpft der interne Speicher schon wieder... Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht :o???

Falls du eine Terminal-App haben solltest (z.B. Terminal Emulator) kannst du mal folgendes eingeben:

su
ls -l /data|grep app

wenn dann irgendwo "app -> /system/sd/app" steht müsste eigentlich alles stimmen.

Was steht in Titanium Backup ganz unten bei SD-Kerte (A2SD)?

• Danke
Reaktionen: ooley
Hey schinge,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habs wieder hinbekommen. Einfach alles nochmal auf Anfang incl. Neu-Partionierung. Jetzt habe ich nach Rücksichern aller Apps 92,3 MB frei bei "intern". Bei "A2SD" steht 762 MB frei (von 959 MB). Passt doch so, oder?

Aber: Es reisst einfach nicht ab *heul*. Habe wieder ein Problem mit der Mailanwendung: In den allgemeinen Einstellungen habe ich "Beim Öffnen aktualisieren" den Haken rausgenommen. Der Haken kommt jedes mal beim zumachen der "Allgemeinen Einstellungen" wieder rein. Gebootet habe ich auch schon neu. Passiert bei beiden Mailkonten (POP3 und IMAP). Das war vorher i. O.

WARUM HASST MICH DIESE ANWENDUNG :blink:??????????

Ob die Werte passen hängt natürlich davon ab, wieviele Apps Du hast. :D Aber im großen und ganzen sieht es normal aus.
Hast Du irgendwelche Mail-App-Einstellungen mit Titanium-Backup zurückgespielt? Da kann es zu Problemen kommen, vor allem wenn die Einstellungen aus einer anderen App-Version stammen.