[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...tomcat gibt halt irgendwie kein "Lebenszeichen" bzw. mal einen Statusbericht von sich, was wirklich schade ist, da er gute Arbeit geleistet hat mit seinem rom...:confused:

Der ist zwar noch im Forum unterwegs aber schreibt aktuell nichts.

Ich denke das er Privat etwas zu tun hat, ist ja verständlich.

Ich schaue mir die 2.x Version auch mal an aber ich warte erstmal auf das OTA und schau mir dies an.

@ chief (und die andern natürlich auch ;-) ),
ich habe bei dir gelesen das du CWM 4.0.0.5 drauf hast, nur zur sicherheit, in welches unrevoked hast du es eingebunden? 3.2 oder 3.32??
ich hatte bei meinem alten desire (amoled pvt1) probleme mit 3.32, da ging es nur mit 3.2, jetzt habe ich aber ein neueres desire (lcd pvt3) bekommen, deswegen würde mich interessieren wie du es gemacht hast!
da das desire noch original ist (android 2.2) sollte damit doch auch s-off funktionieren? oder ist es zwingend notwendig ein custom 2.2 zu flashen bevor ich s-off gehe und dann ein custom 2.3 flashe?

danke gruß
b-f

hey@boarderfan: nein, ich hab den neuen clockworkmod einfach über den Android-Flasher geflasht, aber dafür brauchst du erst root und s-off.
root bekommt du mitm dem unrevoked3 (ich hatte auch mal probleme mit der 3.32 und bin dann mit der 3.2 zurechtgekommen), aber das weisst du ja...
ja, also entweder du probierst mal das 4.0.0.5 mit der 3.2er unrevoked oder lässt einfach beim rooten mit unrevoked das standard-cwm aufspielen, machst anschließend mit alpharev s-off und flashst das 4.0.0.5er cwm später mit dem android flasher (einfach danach googeln)...

• Danke
Reaktionen: boarderfan
chief_l schrieb:
hey@boarderfan: nein, ich hab den neuen clockworkmod einfach über den Android-Flasher geflasht, aber dafür brauchst du erst root und s-off.
root bekommt du mitm dem unrevoked3 (ich hatte auch mal probleme mit der 3.32 und bin dann mit der 3.2 zurechtgekommen), aber das weisst du ja...
ja, also entweder du probierst mal das 4.0.0.5 mit der 3.2er unrevoked oder lässt einfach beim rooten mit unrevoked das standard-cwm aufspielen, machst anschließend mit alpharev s-off und flashst das 4.0.0.5er cwm später mit dem android flasher (einfach danach googeln)...

danke für die antwort, werde mal versuchen cwm 4.0.0.5 mit unrevoked einzubinden!
aber alpharev 1.8 kann ich über das original android 2.2 drüber bügeln oder sollte ich erst ein custom 2.2 flashen bevor ich s-off gehe?

boarderfan schrieb:
aber alpharev 1.8 kann ich über das original android 2.2 drüber bügeln oder sollte ich erst ein custom 2.2 flashen bevor ich s-off gehe?
ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ein Custom-ROM mit SU-Rechten benötigt (2.2 nicht GB). Kann mich aber nicht erinnern wo... Schau doch mal direkt auf der AlphaRev Seite, da sollte doch was dazu stehen.
An deiner stelle würd ich einfach ein Froyo flashen vor dem S-OFF. Ist ja kein großer Aufwand.

Wenn er mit unrevoked3 den CWM auf sein Froyo-Desire draufhaut, hat er danach wahrscheinlich auch root-Rechte - und mehr braucht man für AlphaRev nicht. Es wird sogar empfohlen ein gerootetes Stock-ROM zu benutzen.
Aber eigentlich sollte es hier um das FritzTheCat-ROM (und Probleme damit) gehen und nicht um Erläuterungen wie man ein Handy rootet oder S-OFF schaltet (dafür gibts diverse Threads zum Thema Rooten/S-OFF).

@ schinge,

mir geht´s ja auch um FtC!!! Ich hatte mit meinem ersten tauschgerät probleme (ist mit FtC ständig eingefroren) und wollte jetzt nicht nochmal tauschen müssen, deswegen die fragen! ich hätte die fragen auch im anderen thread stellen können nur kann mir da keiner was spezielles zu FtC sagen! Ich wollte einfach mal hören was ihr beim rooten bzw. s-off für erfahrungen gemacht habt!
ich habe übrigends jetzt mit unrevoked 3.32 cwm 4.0.0.5 eingebunden, alles ohne probleme! werde jetzt s-off setzten und dann FtC 1.3 wieder installieren! und hoffen das es wieder läuft.....
thx 2 all

Ist es bei euch auch so, dass SMS nicht wie bei anderen Sense-Roms groß auf dem Lockscreen angezeigt werden bei betätigen des Wake-up-Buttons? (Bei mir nur oben in der Statusbar?)

Doch, auch SMS werden bei mir auch auf Lockscreen angezeigt:

Anhänge

• lockscreen+smst.png
    lockscreen+smst.png
    17,1 KB · Aufrufe: 564
Hi
ich habe vor kurzem auch dieses ROM installiert. Es läuft so weit ganz gut. Aber ich vermisse die Google Mail App. Im Market kann ich sie nicht finden. Wo bekomme ich die App her?

Also, bei mir ist sie da. :confused:

Hi
und bei mir nicht. ;)

Was ist eig los? Wo bleibt v2?

@ tdd
Ich habe mir mal die zip-Dateien angeschaut und da ist sowohl bei der Stock- als auch bei der CM7-Version die Gmail.apk drin. Sie sollte sich im Ordner app_s auf der ext-Partition befinden und es sollten auch die entsprechenden Symlinks bei der Installation erzeugt werden (die entsprechenden Befehle stehen im updater-script). Werden bei dir Polaris-Office und die eBook-App angezeigt? Die liegen nämlich im selben Ordner.

Hi
diese Apps fehlen mir auch (wobei ich sie auch nicht vermisse ;)). Gibs ne Möglichkeit einfach GMail nach zu installieren?

Edit: Äh, hatte gerade ein Brett vorm Kopf. Einfach aus der .zip vom ROM die gmail.apk aufs Handy kopieren und von Hand installieren. Jetzt funzt es. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hört sich das so an, als ob die Symlinks nicht richtig funzen bzw. garnicht erstellt wurden. Du kannst ja mal schauen, ob der Ordner auf der ext-Partition überhaupt existiert. Das kannst Du mit dem Root-Explorer (kostet) oder der neuesten Version des ES Datei Explorers (erst in den Einstellungen die Root Optionen freischalten) machen. Der Ordner apps_s sollte dann unter /system/sd zu sehen sein.

Hi
der Ordner apps_s fehlt. Ich habe bisher nicht das Gefühl, es würde mir fehlen. (Außer natürlich die Sache mit der Gmail-App.)

Welche Ordner hast Du denn in diesem Verzeichnis? Nicht das noch was fehlt und du es nur noch nicht gemerkt hast. Und noch was: Hast Du die Stock- oder die CM7-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe die Stock-Version. Folgende Ordner habe ich unter sd:
app
app-private
dalvik-cache
lost+found