[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Was zeigt denn Titanium-Backup bei A2SD und Systemspeicher an?

A2SD steht dort nicht. Nur
Intern: 154 MB (20.0MB frei)
SD-Karte: 3.95 GB (372 MB frei)

wenn dann irgendwo "app -> /system/sd/app" steht müsste eigentlich alles stimmen.
Das steht bei mir nicht. Scheint so, als würde die Umleitung der APPs auf die SD nicht klappen.
Was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird evtl. deine ext-Partition nicht richtig erkannt. Hast Du die vielleicht am PC erstellt? Ich hab schon ein paar mal gelesen, daß es dabei zu Problemen kommen kann.

Ich hätte noch einen Vorschlag für eine (meines Erachtens) sinnvolle Erweiterung:
WiFi Status Indicator installed to /data partition
  • This option includes a notification icon to remind you when you have WiFi on but disconnected.
Hatte dies in meiner Modaco Rom und fand es immer sehr hilfreich per Statusleiste erinnert zu werden, wenn wlan an, aber nicht connected war.

Würde mich freuen, wenn das mit eingebaut würde ;-)

Hallo, die V1.3 sieht verdammt gut aus und läuft auch sehr gut. Leider habe
ich mir der Tastatureingabe ein Problem. Im rechten Bereich muss immer
ein Buchstabe weiter rechts angeklickt werden und das Wörterbuch schlägt
immer falsche Sachen vor, welche man auch nicht weg bekommt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

droidbox

@droidbox: Hast du mal Einstellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input/Texteingabe/Kalibrierungswerkzeug probiert? Dort kannst du auch die Wortvorschläge ausstellen...

ja, aber ich will es ja nicht abstellen. und das versetzt schreibenbleibt nach wie vor.

Habe nun die 1.4 drauf und es funkt alles.

G E I L E S R O M !!!

droidbox

Wo hast du von diesem ROM die 1.4 her???

Mist ich bin im falschen Thread gelandet. Ich habe nun

[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth]

drauf. Sorry für die Verwirrung.

droidbox

Hab ich mir schon gedacht :lol:.
Na vor lauter Freude kann das mal passieren.

hallo habe, nachdem ich endlich mein phone aus der reperatur wieder habe, mich jetzt auch mal rangesetzt.
hab aber nach dem flashen das problem das er beim htc screen hängt.

hab root, habe KEIN S-OFF, hab die sd mit clockwork partitioniert auf ext 1gb, swap 0, hab auch die stock version ausgewählt und von sd geflashed, erfolgreich.

nur halt der neustart will nicht.
bitte um hülfe ;) ich will es doch auch mal testen.

Kannst Du im Recovery noch auf die SD-Karte zugreifen (z.B. wenn Du so tust als ob Du ein neues ROM flashen willst)?

jop recovery haut alles hin.
wie lange dauert der erste start nach dem flashen? hab nach 5 min den akku rausgenommen und wieder ins recovery.

Beim ersten Start dauert es schon etwas länger, aber wie lange genau weiß ich jetzt nicht (ich lass es normalerweise einfach liegen und mache zwischzeitlich etwas anderes). Im Zweifelsfall würde ich einfach nochmal einen Full-Wipe machen und das ROM nochmal flashen.

ok jetzt ging es hab die sd nochmal formatiert. der hatte sich da irgenwie etwas eigen. der ladescreen is schonmal sehr geil :)
gibt es nachträglich die möglichkeit apps zu löschen (stock, twitter, ...) oder geht das mehr oder weniger dann nur über adb

Zuletzt bearbeitet:
Pierro schrieb:
gibt es nachträglich die möglichkeit apps zu löschen (stock, twitter, ...) oder geht das mehr oder weniger dann nur über adb

ja man kann systemapps bzw. vorinstallierte sachen runter haun, z.b. mit titanium backup.

so, nun hab ich mein desire "getauscht" bekommen, musste aber leider feststellen das ich ein lcd anstatt ein amoled bekommen habe... :angry:
in euren signaturen habe ich nur von amoled´s gelesen! gibt es probleme wenn ich FtC auf einem lcd laufen lassen möchte???
und weiß zufällig irgendwer was diese PVT1 bzw PVT3 oder PVT4 bezeichnung aussagt??

Seit Froyo dürfte es keine Probleme mehr mit SLCDs geben, da seitdem die die passenden Treiber im ROM integriert sind.

• Danke
Reaktionen: boarderfan
na dann werd ich mich mal überraschen lassen :)
thx

boarderfan schrieb:
so, nun hab ich mein desire "getauscht" bekommen, musste aber leider feststellen das ich ein lcd anstatt ein amoled bekommen habe... :angry:
in euren signaturen habe ich nur von amoled´s gelesen! gibt es probleme wenn ich FtC auf einem lcd laufen lassen möchte???
und weiß zufällig irgendwer was diese PVT1 bzw PVT3 oder PVT4 bezeichnung aussagt??

Also, ich habe SLCD und PVT4 habe sogut wie alle Roms mal drauf gehabt, und nichts negatives festgestellt. Hat immer alles gefunzt

• Danke
Reaktionen: boarderfan
Wie steht es denn eigentlich nun mit dem Update? Ich habe eine neue Speicherkarte und wollte dann Wipe und Update in dem Atemzug machen ;-)