[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Artjom schrieb:
Verstehe ich was falsch oder?
Man kann doch einfach unter Google-Kalender (Browser) "Meine Kalender" -> "Einstellungen" -> "Passen Sie Farbe, Größe und andere Optionen an" -> "Anzuzeigende Kalender" Pfeil nach unten drücken und einfach Farbe auswählen.
Richtig: Google-Kalender, aber die Farbe des von ihm verwendeten EXCHANGE-Kalenders lässt sich sicher nicht über Google ändern. ;) ebensowenig geht es die Farbe eines HTC-Sync- oder sonstigen Kalenders über Google zu ändern.

• Danke
Reaktionen: schinge
schinge schrieb:
Der Kalender stellt kein Problem dar - bei den Mails ist es komplizierter. Dazu kannst Du dir die App KalenderFarben aus dem Market laden, in der Du dann die Farben ändern kannst. Achtung: in der kostenlosen Variante kann man nur die Farben des ersten Kalenders ändern.

Danke. Bei den Mails ist mir gar nichts aufgefallen...

Die App habe ich mir angesehen, vielleicht kaufe ich sie.

Edit:

AEOne schrieb:
Ich habe zum Ändern der Farbe des HTC-Sync Kalnders folgendes Tool verwendet: https://market.android.com/details?id=com.onerainboot.setcalendarcolors. Vielleicht klappt das ja auch für Exchange.

Gruß AEOne

Oh, noch eine, kostenlos, klasse!

Interessieren würde mich, welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Legt der Rom Entwickler die Farbe fest? Vorher bei der Modaco Rom oder auch anderen Roms ist mir das nie so aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
AEOne schrieb:
Ich habe zum Ändern der Farbe des HTC-Sync Kalnders folgendes Tool verwendet: https://market.android.com/details?id=com.onerainboot.setcalendarcolors. Vielleicht klappt das ja auch für Exchange.
Diese App gabs noch nicht, als ich sie das letzte mal gebraucht habe - aber umso besser wenn es jetzt auch was kostenloses gibt.

EDIT: geht auch mit Exchange-Kalendern

Zig schrieb:
Interessieren würde mich, welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Legt der Rom Entwickler die Farbe fest? Vorher bei der Modaco Rom oder auch anderen Roms ist mir das nie so aufgefallen.
Da gibt es eine Android-interne Farbreihenfolge, die man bei den Mails leicht sehen kann. Hier habe ich mal beschrieben, wie man die Farben für die Mailkonten anpassen kann (ist aber nicht frei definierbar, sondern nur vorgegebene Farben sind möglich): https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mailkonten-aendern.66237.html#post-1487923

Zuletzt bearbeitet:
kann ich das ROM auch mit 512 Mb grosser Partition OHNE PROBLEME betreiben, oder sind die 1GB pflicht?

lg Jürgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kriege irgendwie kein wlan Verbindung und gps geht nicht mein desire lag 1std da und hatte keine Verbindung, sonst mit andere roms habe ich innerhalb 1 minute verbindung

black fighter schrieb:
kann ich das ROM auch mit 512 Mb grosser Partition OHNE PROBLEME betreiben, oder sind die 1GB pflicht?

lg Jürgen

Hi
aus meiner Sicht braucht man die Partion nur für APP2SD+. Also für die Apps. Daher kommt man auch mit 512MB sicherlich gut aus.

bei insert coin ist das rom zu gross für den internen speicher und man muss einen teil des roms auslagern, ist das hier auch so? würde die empfehlung für 1GB erklären

black fighter schrieb:

lg Jürgen

Hatte es erst einen Tag mit 512Mb laufen, habe dann neu formatiert auf 1Gb.

Konnte keinen unterschied feststellen.

@yazgeldi: Probleme mit WLAN oder navi kann ich auch nicht bestätigen.

habs nun 5 tage am laufen läuft bis jetzt sehr gut^^

ok danke, werds dann mal versuchen :)

Hatte auch die ersten Versionen ohne Probleme mit 512 Mb laufen. Dann habe ich die Karte auf 1Gb ohne Formatieren mit GParted Live-CD vergrößert, hatte ganze Prozedur 15 Minuten gedauert (CD runterladen und brennen und dann die Karte patinieren).

@ tomcat

was is passiert??? gibt´s schwerwiegende probleme mit v2???
hab mich schon so drauf gefreut....
habe seit letzter woche reichlich probleme zwecks rooten eines neuen desires.... da läuft gar nix, ich dachte mit v2 hätte ich da mehr glück..... ;-)

gruß
b-f

Habe jetzt auch Fritzthecat drauf und es gefällt mir bis jetzt sehr gut .
Nur kann ich nicht mehr die LED Farben bei Benachrichtigungen ändern . Weder mit Handcent (da kann ich es noch nicht mal mehr einstellen ) noch Ledmeknow funktioniert . Weiß wer Rat?

Okay Habe es nun hin bekommen wie es aussieht , habe einfach den Led_Me_Know_Fix gepatcht ^^ und jetzt leuchtet es endlich wieder blau .

Ich hab bei mir einige Applikationen, die jetzt nach Nutzung von FritzTheCat auf Phone only stehen und ich kann sie nun nicht mehr verschieben auf die SD Karte.
Besonderheit: Ich hab die wohl via Titanium Backup wiederhergestellt. Aber selbst wenn ich nun deinstalliere und die App neu installiere bringt das keine Änderung.

Die Apps können normalerweise ohne Probleme auf die SD Karte geschoben werden (Whatsapp, K-9 Mail, Facebook, NewsRob, Wapedia, ...)

Ich hatte vorher Oxygen als ROM.

sobdog schrieb:
Ich hab bei mir einige Applikationen, die jetzt nach Nutzung von FritzTheCat auf Phone only stehen und ich kann sie nun nicht mehr verschieben auf die SD Karte.
Besonderheit: Ich hab die wohl via Titanium Backup wiederhergestellt. Aber selbst wenn ich nun deinstalliere und die App neu installiere bringt das keine Änderung.

Die Apps können normalerweise ohne Probleme auf die SD Karte geschoben werden (Whatsapp, K-9 Mail, Facebook, NewsRob, Wapedia, ...)

Und was soll das bringen? Bei diesem ROM werden doch eh alle Apps auf der ext2/3/4-Partition der SD-Karte gespeichert.

sobdog schrieb:

Und was soll das bringen? Bei diesem ROM werden doch eh alle Apps auf der ext2/3/4-Partition der SD-Karte gespeichert. Nur die Daten liegen noch direkt im Handyspeicher. Aber das ist auch bei einem Auslagern auf die FAT-Partion nicht anders.

schinge schrieb:
Und was soll das bringen? Bei diesem ROM werden doch eh alle Apps auf der ext2/3/4-Partition der SD-Karte gespeichert. Nur die Daten liegen noch direkt im Handyspeicher. Aber das ist auch bei einem Auslagern auf die FAT-Partion nicht anders.

Ist das so?
Er meldet mir immer, dass er nur noch 13 MB Platz im Handy hat (HTC Desire).
Dann muss der Speicherplatz ja durch was anderes belegt sein.