[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisMobile schrieb:
Kurzer Einwurf:

Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, läuft die LED nicht mehr so wie vorher, das heißt z.B. LEDmeKnow funktioniert leider nicht mehr.

BadNewz will jetzt aber einen Fix implentieren, den ihm jemand aus diesem Forum vorgeschlagen hat.
Da es wohl in die nächste Build einfließen soll, scheint es zu funktionieren.
Hier mal ein Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.90/led-me-know-beta.54344.html#post-1547507

Viele Grüße
Chris

Das war ich. ;)
Es gibt schon mittlerweile eine Zip, die man auch flashen kann. Allerdings sind die Standard led's momentan nicht deaktivierbar. Blinkt also blau und grün im Wechsel. Muss erst noch gefixt werden von Baadnewz. Passiert wahrscheinlich nach dem Wochenende.

Greetz

Sent from my HTC Desire using InsertCoin Nightly rom

Hi, kann mir jemand sagen ob es den Mod für die BlackN'Blue Optik aus [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-gbsense-curfew-ace-s-v1-0-final-stock-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.102046.html[/URL] auch separat zum flashen gibt??? Gefunden hab ich nix. Natürlich so, dass ich FTC in der Optik hab? Das B&B gefällt mir extrem gut :drool:

@ tomcat
Sorry will nicht nerven, aber die Neugier ist doch größer :D Wie ist denn grad so der Status von V2?

Also dank dem offiziellen Update aus fürs Desire werde ich mich wohl zu deinem RoM hinbewegen.

ich warte nun mal noch die Version 2.0 ab und wie diese so bei den ersten "Versuchskaninchen" :flapper::flapper: so abschneided aber bisher ist es DAS RoM für mich da du so ziemlich alles so gestaltet hast wie ich es auch bevorzuge.

Ich hoffe das wir gut auskommen :rolleyes2:, bzw. ich mich nicht zu dumm anstelle:razz:

shomu schrieb:
Hi, kann mir jemand sagen ob es den Mod für die BlackN'Blue Optik aus [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-gbsense-curfew-ace-s-v1-0-final-stock-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.102046.html[/URL] auch separat zum flashen gibt??? Gefunden hab ich nix. Natürlich so, dass ich FTC in der Optik hab? Das B&B gefällt mir extrem gut :drool:

@ tomcat
Sorry will nicht nerven, aber die Neugier ist doch größer :D Wie ist denn grad so der Status von V2?

Ich kenne zwar tomcat sein framework nicht, aber du könntest mal was probieren^^
Mach dir zur Sicherheit aber ein nand-backup und nimm dir mal aus dem BlacknBlue Rom folgende datein und pack Sie in eine zip(eine alte uot-kitchen zip oder so) zum flashen über das recovery: SystemUi.apk, framework-res.apk, com.htc.resources.apk
Das könnte eventuell funktionieren :)
Geb mal n Feedback ob es klappt, wenn nicht dann würde ich dir/euch vielleicht n theme für tomcat sein Rom machen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: shomu
Schade, hat nicht funktioniert. Wäre ja auch zu einfach gewesen ;) Was mich verwundert ist, dass ich das UOT zip einfach flashen konnte, aber es zeigten sich keinerlei Auswirkungen... Dann hab ich noch den Cache und den dalvik Cache gewiped (ohne zu wissen was das überhaupt bringen soll :D ) und nochmal geflashed. Hat auch nix gebracht. Dachte es liegt vielleicht daran, dass ich die Schiefer-Oberfläche benutze und nicht die Standard-HTC. Ein Wechsel hat aber auch nichts genutzt. Jedenfalls dennoch vielen Dank für den Tipp mit der UOT zip. Ich hab dadurch endlich mal in die Kitchen reingeschaut, das ist ja mal geil! Vielleicht werd ich auch mal ein eigenes Theme machen, vorausgesetzt ich find mal Zeit mich da rein zuarbeiten.

Ich wäre sehr begeistert, wenn du den BlackNBlue für FTC raus bringst!!! :drool: Aber wenn du schon so nett wärst, dann warte vielleicht besser bis V2 da ist. Ich weis nicht was sich da alles ändert, aber ich hab irgendwie in Erinnerung, dass Tomcat irgendwo geschrieben hat, dass er was am Framework ändert oder so... (dann würde die UOT zip mit der V2 nicht mehr gehen oder???).

Kann man mit der Kitchen eigentlich Einstellungen speichern? So das man bei einem ROM-update nur die benötigten Dateien hochladen muss und mit den gespeicherten Einstellungen eine aktuelle UOT zip erhält?

edit: Da fällt mir noch ein: In der UOT zip die ich hatte, war nirgens die "com.htc.resources.apk" drin. Hab sie in der zip dann einfach in den selben Ordner wie die "framework-res.apk". Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das UOT Kitchen mit FTC noch nicht genutzt aber da es Deodexed müsste es eigentlich klappen.
Hast du auch deine eigene "framework-res.apk" hochgeladen? FTC ist ja nicht in der Liste enthalten.

ne die framework-res.apk hab ich ja dann so wie so mit der aus dem Curfew Ace S v1.0 Final ROM ersetzt. oder muss man das dennoch?

edit: hab in der kitchen das insertcoin 1.0.5 gewählt, da FTC ja, so weit ich weiss, auf der rom basiert... bin mir aber nicht sicher in wie weit das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
shomu schrieb:
Ich wäre sehr begeistert, wenn du den BlackNBlue für FTC raus bringst!!! :drool: Aber wenn du schon so nett wärst, dann warte vielleicht besser bis V2 da ist.

ok no prob, dann wart ich auf die v2 damit ;)

Meine Videos sind immer "breit gezogen", also im falschen Bildverhältnis. Die Fotos sind ok. Ist das ein bekanntes Problem? Danke! Läuft sonst super!

@ tomcat,

hast du´n tipp wie ich von FtC zurück zu einem original O2-RUU komme??
Beim flashen der original RUU wird Bootloaderversionsfehler 140 angezeigt!!!
hatte mir die RUU direkt von O2 geladen!
mein desire scheint nen hardware defekt zu haben, werde es wohl einschicken müssen :-(

Wann ist denn eigentlich mit der Version 2 zu rechnen? Sollte ja schon letzte Woche kommen.
Vorsichtig frag.

Schau dir doch mal [ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.2 an :)

boarderfan schrieb:
@ tomcat,

hast du´n tipp wie ich von FtC zurück zu einem original O2-RUU komme??
Beim flashen der original RUU wird Bootloaderversionsfehler 140 angezeigt!!!
hatte mir die RUU direkt von O2 geladen!
mein desire scheint nen hardware defekt zu haben, werde es wohl einschicken müssen :-(

so, hat sich erledigt! bin über´s pirate-rom zum WWE 2.29.405.5 und dann zum original o2 RUU 2.14.207.1.

aber das desire spinnt noch immer (hängt sich ständig auf/friert einfach ein)! ich hoffe das ich es repariert bekomme! werde dann berichten!

g´nacht :winki:

mal eine Frage: wurde der BT Stack irgendwie geändert?
Ich habe mit dem Original Desire weder in einem BMW noch in einem Audi.
Mit FTC 1.3 habe ich entweder Reboots oder Stand by of death.

Ideen?

Hatte zwar Probleme nach dem Update von 2.1 auf 2.2 und zwar dass meine Navi/Radio/Anzeige abundzu keine Reaktionen auf Tasten und iDrive gemacht haben, bis ich meine Auto ausmachte und neue starte. Nach dem Firmware Update für Konsole (hatte ca. 70,00 Euro gekostet) hatte ich keine Probleme mehr gehabt. (BMW 1er mit Navi Prof und BT)
Die Firmware Version steht bei BMW im Menü Einstellungen->Bluetooth ganz unten so eine Nummer 123456, die Kompatibilität kannst hier prüfen: BMW Bluetooth-Schnittstelle : Fahrzeugauswahl

Du brauchst noch Fahrgestellnummer, sonst kriegst Ergebnise für 2011 Baujahr

Hallo, wollte mich mal kurz für dieses Rom bedanken. Habe seit gefühlten Ewigkeiten Modaco drauf. Da dort aber keine Updates kommen, habe ich seit ein paar Tagen Fritz the cat drauf. Läuft perfekt, schnell, schick und vor Allem funktioniert alles. Schön, dass hier der Focus auf Stabilität ausgerichtet ist.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die ich,wenn es geht, gerne ändern würde: im Kalender werden exchange Termine jetzt in so einem grellen orange angezeigt. Kann man die Farbeinstellung verändern?
Vielen Dank!

Ich glaube es gibt echt viele die dieses rom für seine Qualität schätzen, aber komischerweise ist es echt ruhig geworden um tomcat und seine v2...müssen wir uns Sorgen machen?

Ich glaube nicht das wir uns Sorgen machen müßen,
ich denke es dauert halt seine Zeit um die von Euch/Uns gewünschte "Qualität"
zu testen und zu überarbeiten.
Desweiteren, denke ich, ist so ein Rom nicht in ein paar Stunden an einem Freitag Abend,
bei 2-3 Flaschen Bier, zusammen gebastelt :D
Warten wir ab und Freuen uns darüber das hier soviel Ruhe ist,
was ein gutes Zeichen dafür ist das bei uns Usern mit dem FTC Rom alles Rund läuft :thumbsup:

:blink: Bis es soweit ist und uns TomCat erlöst, können wir ja einen Offtopic Threat erstellen
wo wir "FTC-User ohne Probleme" uns gegenseitig Probleme zustecken können :lol:

Gruß Mady

Zig schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die ich,wenn es geht, gerne ändern würde: im Kalender werden exchange Termine jetzt in so einem grellen orange angezeigt. Kann man die Farbeinstellung verändern?
Vielen Dank!
Der Kalender stellt kein Problem dar - bei den Mails ist es komplizierter. Dazu kannst Du dir die App KalenderFarben aus dem Market laden, in der Du dann die Farben ändern kannst. Achtung: in der kostenlosen Variante kann man nur die Farben des ersten Kalenders ändern.

• Danke
Reaktionen: Zig
Zuletzt bearbeitet: