[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin dran an v2, ich weiß nicht ob ich meine Ankündigung für morgen einhalten kann, aber Freitag wirds spätestens, evtl. Donnerstag :)

Das nur mal eben in aller kürze. Morgen schreib ich nochmal mehr ;)

• Danke
Reaktionen: Zig und Wishu
Hm kann es kaum abwarten, habe zwar nur die 1.2er drauf aber ein so großen Versions Sprung darf man nicht verpassen :) Gibt es schon etwas zum spekulieren Changelog oder ähnliches?
Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich freu mich auch wie Sau:lol:

Ich habe aktuelle die Version 1.3 drauf und freue mich sehr auf 2.0!

Noch eine Frage: Bei meiner aktuellen Version 1.3 ist es leider nicht möglich beim "Uhr-Wetter" Widget auf dem Homescreen die Funktion "Wetter automatisch aktualisieren" zu aktivieren. Ich muss also immer aufs Wetter klicken, damit mir nachher das Wetter und auch die Wetteranimation beim Starten angezeigt wird.

Gruss

Hm dieses Problem habe ich bei 1.2 nicht.Hast du den unter den Einstellungen "Konto und Synchronisation " den Hacken bei Hintergrund Daten drin? Und unten das Wetter app eingetragen wann und wie oft es aktualisieren darf /soll?

Gruß Mady

Ah, an dem hats gelegen. War dann wohl kein Problem des Rom's oder seitens SENSE, sondern ganz einfach ein Bedienungsfehler:lol:

Danke für die rasche Antwort!

Freut mich das ich helfen konnte :)

Ah, jetz habe ich mich sooo auf Heute gefreut (Version 2.0).

Na, dann warten wir halt bis Morgen oder Freitag. Aber wenigstens schon nen Changelog wäre schon toll:thumbsup:

Gruss

tomcat84 schrieb:

Kurzes Status-Update:

Anfang nächster Woche (evtl. auch erst Mittwoch, will genug Zeit zum Testen haben) kommt Version 2.0.

Ich habe dafür einige Verbesserungen von Robociks Rom und vom neuesten InsertCoin übernommen, unter anderem Wetter 3.0 inkl. Live Wallpaper.
Natürlich kommt auch der neue Lockscreen mit den Patches von snq-, also mit Icons und Anrufer-Bild.

Für v2.0 würde ich dann auch allen ausnahmsweise mal einen Komplett-wipe empfehlen...
...
hat tomcat schon geschrieben und ich denke sehr viel kommt auch nicht dazu, ist halt: "Nur was stabil ist, kommt rein." :unsure:

Artjom da hast du soweit Recht
Doch was für Verbesserungen werden da einfließen, und aus welchem Grund wird ein Whipe empfohlen? Das sind die Dinge die im Vorfeld interessant sind :)
Ich weiß Tomcat macht das nebenbei als "Hobby "und wird dort sicher eine menge Zeit investieren die wir ihm nie honorieren können, doch macht die von ihm hier eingeworfene aussage auf Version 2.0 einige (okay mich auf jedenfall) neugierig auf mehr Infos :)
Ich bin total begeistert von Tomcat 's Arbeit :)

Gruß Mady

Also mich machts auch neugierig und ich freu mich wie Sau auf Version 2.0!

Auch ich finde tomcats Arbeit einfach nur top:thumbsup:

Danke das freut mich zu hören :D

Sorry dass ich so wenig hab von mir hören lassen die letzten Tage.
Ich hab noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Rom im Moment... Will noch nicht so richtig laufen ^^

Ich werde mich wieder etwas an baadnewz' InsertCoin annähren müssen, und den Sense3-Kalender wahrscheinlich rausnehmen. Aber so schlimm ist das ja auch nicht...

Changelog gibts wenn ich fertig bin ;)

Und ich bitte zu entschuldigen, falls es noch ein 1-2 Tage länger dauert...
Aber hey, das war auch einer der Grundgedanken bei diesem Rom, dass man nicht ganz so oft Updates flashen muss :D

Kurzer Einwurf:

Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, läuft die LED nicht mehr so wie vorher, das heißt z.B. LEDmeKnow funktioniert leider nicht mehr.

BadNewz will jetzt aber einen Fix implentieren, den ihm jemand aus diesem Forum vorgeschlagen hat.
Da es wohl in die nächste Build einfließen soll, scheint es zu funktionieren.
Hier mal ein Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.90/led-me-know-beta.54344.html#post-1547507

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: MerowingerX
tomcat84 schrieb:
Ich werde mich wieder etwas an baadnewz' InsertCoin annähren müssen, und den Sense3-Kalender wahrscheinlich rausnehmen. Aber so schlimm ist das ja auch nicht...
Schade, aber bevor der Kalender garnicht funzt kann ich auch mit der älteren Version leben. :D

Leute eine kurze frage habe ich aber noch......mir ist aufgefallen das der Bootvorgang etwas länger dauert als das Orginal & Der Sound aus dem Lautsprecher hört sich wirklich total ohne bass an wobei das Desire generell kein guten sound gemacht hat. Ist das Alles Normal !?!?! Lieben Gruß

DesireOnFire schrieb:
[...]meine frage ich habe aber nur noch 60 MB telefon speicher ist das Normal ???
Welchen Speicher meinst du jetzt genau? Den Systemspeicher, den interner Speicher oder den Hauptspeicher? Und hast du wie empfohlen eine 1GB ext2 o. ext3 Partition auf deine SD-Karte gemacht? Wenn du nicht weisst wie man Partitioniert schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html Dann ist auch noch interessant ob du die CM7 oder die Stock-Version drauf hast. Bei der Stock kann ich dir nicht helfen, die hab ich schon lang nicht mehr drauf. Aber Achtung! Nicht dass du jetzt einfach die CM7 flashst, dafür benötigt man zuerst S-OFF bzw. das CM7 Tablet. Der Systemspeicher ist bei mir übrigens nur auf 7 MB, was der Funktionalität des Telefons aber Null ausmacht.

• Danke
Reaktionen: DesireOnFire
So bin immer noch bei FritzTheCat. Super ROM! Wird es in v2 so sein, dass man beim herunterziehen der leiste gleich in die schnelleinstellungen kommt wenn keine benachrichtigung da sind?
DesireOnFire schrieb:
Leute eine kurze frage habe ich aber noch......mir ist aufgefallen das der Bootvorgang etwas länger dauert als das Orginal & Der Sound aus dem Lautsprecher hört sich wirklich total ohne bass an wobei das Desire generell kein guten sound gemacht hat. Ist das Alles Normal !?!?! Lieben Gruß
??? Das Booten geht bei mir deutlich schneller als bei der original. Deine Ext Partition & SD Karten class?
Das mit dem Sound sollte auch nicht an der ROM liegen. Wie du sagst, der Sound ist beim desire ist e nicht gut. Kenn 2 leuz mit nem original 2.2, bei denen ist der Sound kein Stück besser.

Zuletzt bearbeitet:
shomu schrieb:
Welchen Speicher meinst du jetzt genau? Den Systemspeicher, den interner Speicher oder den Hauptspeicher? Und hast du wie empfohlen eine 1GB ext2 o. ext3 Partition auf deine SD-Karte gemacht? Wenn du nicht weisst wie man Partitioniert schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html Dann ist auch noch interessant ob du die CM7 oder die Stock-Version drauf hast. Bei der Stock kann ich dir nicht helfen, die hab ich schon lang nicht mehr drauf. Aber Achtung! Nicht dass du jetzt einfach die CM7 flashst, dafür benötigt man zuerst S-OFF bzw. das CM7 Tablet. Der Systemspeicher ist bei mir übrigens nur auf 7 MB, was der Funktionalität des Telefons aber Null ausmacht.

also shomu ich meine den Internen Telefon speicher , ist auch auch eigentlich gar nicht wild nur manche sachen lassen sich nicht immer auf die sd karte ziehen es seih denn ich mache irgendwas falsch , habe die Stock version drauf. Und nein ich habe keine partition erstellt das müsste ich dann machen. Danke für die Hilfe echt super von dir

@ DesireOnFire

Mach lieber eine ext Partition (!Vorher SD-Kartenbackup machen. Z.B. auf deinen PC Kopieren!). Dann sollte das System von selbst Dinge auf die Karte bzw. auf die ext auslagern, App2SD ist somit i.d.R. überflüssig. Für ext Partitionen ist ein Qualitäts-SD-Karte zu empfehlen. Ich hatte das Pech, dass mir in einem halben Jahr zwei SD-Karten kaputt gegangen sind. Musste jedesmal alles neu flashen und einrichten, da das System die SD-Karte bzw. die Daten auf der ext Partition dann benötigt. Ich hab eine Kingston Class 10 und bin absolut zufrieden damit. Viele Leute benutzen aber auch schon lange eine Noname Class 2 Karte und haben kein Problem. Geht also ebenfalls. Aber guter Speicher kostet auch nicht viel wenn man in nicht gerade bei Mediamarkt kauft, sondern im Internet mal bei Idealo sucht :D

• Danke
Reaktionen: DesireOnFire
shomu schrieb:
@ DesireOnFire

Mach lieber eine ext Partition (!Vorher SD-Kartenbackup machen. Z.B. auf deinen PC Kopieren!). Dann sollte das System von selbst Dinge auf die Karte bzw. auf die ext auslagern, App2SD ist somit i.d.R. überflüssig. Für ext Partitionen ist ein Qualitäts-SD-Karte zu empfehlen. Ich hatte das Pech, dass mir in einem halben Jahr zwei SD-Karten kaputt gegangen sind. Musste jedesmal alles neu flashen und einrichten, da das System die SD-Karte bzw. die Daten auf der ext Partition dann benötigt. Ich hab eine Kingston Class 10 und bin absolut zufrieden damit. Viele Leute benutzen aber auch schon lange eine Noname Class 2 Karte und haben kein Problem. Geht also ebenfalls. Aber guter Speicher kostet auch nicht viel wenn man in nicht gerade bei Mediamarkt kauft, sondern im Internet mal bei Idealo sucht :D

Okay also wie ich merke komme ich echt nicht drum rum ne Partition zu erstellen , das mit der Karte werde ich auch in anspruch nehmen da mir die 8 GB serie zu wenig sind :D Lieben Gruß

8 GB Serie??...
Also ich hab mir eine Kingston 8GB Class 10 über Mindfactory zugelegt (wo der Versand im Gegensatz zu alternate ein halbes Jahrhundert gedauert hat, aber egal). Und ich denke 8GB sind schon echt viel Speicher, wenn man nicht gerade jeden Tag sein ganzes Leben in 720p festhalten will :biggrin:, aber das ist ja geschmackssache und letztendlich einfach nur eine Geldfrage. Wenn Du die neue Karte bekommen hast und die Installation des ROMs Probleme macht nachdem Du die Karte über den PC partitioniert hast, dann geb' ich dir den Tipp: formatier' die Karte komplett mit fat32, steck das Teil ins Handy, boote ins Recovery und geh dort auf "Partition SD Card"...also so, dass das Recovery die ext-Partition anlegt...hat zumindest bei mir geholfen...

Zuletzt bearbeitet: