[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djlars:
Von so einem Problem hab ich noch nie gehört... also dass man plötzlich nicht mehr in die Einstellungen kommt :blink:
Ich benutze TitaniumBackup zur Wiederherstellung von Apps (keine Systemdaten, aber das hast du ja anscheinend eh nicht gemacht), und hatte noch nie so einen Fehler :confused2:

Kommst du auch über den normalen App-Launcher nicht mehr in die Einstellungen?

Hallo,

ich hab auch mal die Katze aus dem Satz gelassen.
Was hab ich Sense vermisst - Hatte bisher CM7 installiert.

Vor dem installieren, hab ich meine SD-Karte formatiert (und die ext auf 1 GB groß gemacht). Dann ein Wype ausgefürt und das neue Rom installiert.

Wieso hat das Rom nach dem ersten Neustart einige meiner alten Apps runtergeladen? Ist da beim wype was schief gelaufen?
Zusätzlich hängt sich der Market bei jedem Start auf. Am Anfang hat er aber funktioniert... hab ja gesehen, wie die ganzen Apps runtergeladen wurden.

Was hab ich falsch gemacht? (Hab die Stock-Version installiert)

Spiderschwein schrieb:
Hallo,

ich hab auch mal die Katze aus dem Satz gelassen.
Was hab ich Sense vermisst - Hatte bisher CM7 installiert.

Vor dem installieren, hab ich meine SD-Karte formatiert (und die ext auf 1 GB groß gemacht). Dann ein Wype ausgefürt und das neue Rom installiert.

Wieso hat das Rom nach dem ersten Neustart einige meiner alten Apps runtergeladen? Ist da beim wype was schief gelaufen?
Zusätzlich hängt sich der Market bei jedem Start auf. Am Anfang hat er aber funktioniert... hab ja gesehen, wie die ganzen Apps runtergeladen wurden.

Was hab ich falsch gemacht? (Hab die Stock-Version installiert)

Du hast nichts falsch gemacht. Wenn Du dich bei googlemail anmeldest, ist da ein haken (auf google sichern) oder so ähnlich, wenn Du ein neues Rom aufspielst, kommt irgendwann der menüpunkt, von Google wiederherstellen (oder so ähnlich) und das ist passiert, deine einstellungen inklusive Apps wurden auf'm Googleserver gespeichert, und wieder her gestellt

• Danke
Reaktionen: Spiderschwein
Ah ok, das wusste ich nicht.

Aber dass mein Market sich beim laden aufhängt, ist sicher nicht gewollt oder?

nö eigendlich nicht

Spiderschwein schrieb:
Ah ok, das wusste ich nicht.

Aber dass mein Market sich beim laden aufhängt, ist sicher nicht gewollt oder?

Das dürfte er eigentlich nicht...
Versuch mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Market -> Stoppen erzwingen, Cache löschen und Daten löschen.

Kurzes Status-Update:
Anfang nächster Woche (evtl. auch erst Mittwoch, will genug Zeit zum Testen haben) kommt Version 2.0.

Ich habe dafür einige Verbesserungen von Robociks Rom und vom neuesten InsertCoin übernommen, unter anderem Wetter 3.0 inkl. Live Wallpaper.
Natürlich kommt auch der neue Lockscreen mit den Patches von snq-, also mit Icons und Anrufer-Bild.

Für v2.0 würde ich dann auch allen ausnahmsweise mal einen Komplett-wipe empfehlen...
Aber wie gesagt, ein bisschen dauert es noch :)

Nachteil ist, dass die Sense3.0-Kalender-App nicht mehr funktioniert. Ist wohl ein Framework-Problem. Wenn ich das nicht hinbekomme, würde ich dann auf den Sense2.1-Kalender zurückgreifen... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass der Camcorder nicht funktioniert? Sprich er zeichnet in einem total verzerrten Format auf und der Ton fehlt teilweise -> Wird das gefixt?

das liegt an der haltun mit denn verzerten bild..einfach drehen dann stimmt das bild. ton hackt bei allen gb sense roms bei 720p

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

tomcat84 schrieb:
Das dürfte er eigentlich nicht...
Versuch mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Market -> Stoppen erzwingen, Cache löschen und Daten löschen.

Kurzes Status-Update:
Anfang nächster Woche (evtl. auch erst Mittwoch, will genug Zeit zum Testen haben) kommt Version 2.0.

Ich habe dafür einige Verbesserungen von Robociks Rom und vom neuesten InsertCoin übernommen, unter anderem Wetter 3.0 inkl. Live Wallpaper.
Natürlich kommt auch der neue Lockscreen mit den Patches von snq-, also mit Icons und Anrufer-Bild.

Für v2.0 würde ich dann auch allen ausnahmsweise mal einen Komplett-wipe empfehlen...
Aber wie gesagt, ein bisschen dauert es noch :)

Nachteil ist, dass die Sense3.0-Kalender-App nicht mehr funktioniert. Ist wohl ein Framework-Problem. Wenn ich das nicht hinbekomme, würde ich dann auf den Sense2.1-Kalender zurückgreifen... mal sehen.

Danke, nach dem dritten Neustart lief es.
Seit dem ist es einfach nur super!! :drool:

Nur Akku saugt es ohne Ende... aber solange es von morgens bis abends reicht, ists ja ok :scared:

Moin Moin,
Nachdem ich schon länger keine Probleme mit dem Ftc-ROM habe
Wollte ich nur mal eben Fix einen Status Bericht abgeben :
Ftc in der Version 1.2 läuft bei mir nun schon einigen Tagen sauber und flüssig. Es gibt tage da hält der Akku 1 1/2 tage und es gibt tage da komm ich nicht mal 5std. aus :)
Ihr seht es hängt stark von der Nutzung ab. Desweiteren konnte ich keine abstürze oder einfrierungen feststellen es läuft und läuft und läuft :)
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mir die 1.3 flashen.
PS.: habe die normale Version mit s-off drauf
Danke an Tomcat für dieses Rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und läuft.... und läuft.... und läuft!

Eine Sache habe ich jedoch - bei mir werden im HTC Kalender Widget die Facebook Veranstaltungen nicht aktualisiert. Habt ihr auch das Problem?

Hm okay ich spiele auch viel auf Facebook rum aber Veranstaltungen habe ich dort noch nicht benutzt. Ich werde das gleich mal austesten sobald die Kohle im grill glüht :)

Okay die Glut Glüht und Veranstaltungen wie Geburtstage werden bei mir vom Kalender übernommen. Könnte es sein das es an diesen Verknüpfungen liegt die man bei jedem Kontakt hinzufügen kann? Habe mich in der Beziehung noch nicht näher mit befasst, ist nur eine Idee. Großveranstaltung habe ich noch keine gefunden um es damit zu testen. Ich probiere es weiter :)

Ja, übernommen werden die Termine. Aber nun lösche den Termin mal wieder auf FB und schaue ob er aus dem Widget auch verschwindet...

P.S. nen guten noch.... Was liegt denn auf dem Grill?

Ah ja, noch eine Anregung. Ich denke dafür sind zwar relativ grosse Programmierkentnisse erforderlich, aber ich fände es top, wenn man das ROM "on the air" also direkt übers Gerät (wie z.B. bei Oxygen) updaten könnte.

Moin Moin, sorry das ich erst jetzt antworte, bin zur Zeit im Urlaub und da liegen meine Prioritäten ein wenig anders :)
Zurück zu dem Kalender Facebook Bug die Daten bleiben auch bei mir im Kalender erhalten wenn ich sie auf Facebook lösche. Die frage die sich gerade stellt hat der Kalender soviel Berechtigung um "eigenmächtig Daten zu entfernen " hinzufügen okay aber löschen denke ich sollte der Anwender selbst. Selbst wenn mehrere Synchronisation arten gesetzt sind.

PS.:auf dem grill lag Wurst Pute und Steak (von der Flamme geküßt) :)

Hi. Hab das Problem, dass weder Thumb Keyboard noch PowerAmp laufen. Stürzen immer ab. Auch neu aus dem Market hat leider nichts gebracht :-(

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hey,

wo bekomme ich das Batterie Icon oben aus der Statusbar her?

Gruß

Hi Tomcat, hab jetzt ne weile hier nicht mehr geschaut und hab gerade voller Freude gelesen, dass du die Tage V2 rausbringen willst. Bis wann darf man denn damit rechnen? :drool:

Übrigens sind meine Akkulaufzeiten jetzt auch besser, seit ich wie empfohlen den „Taschenmodus“ aus gemacht hab und mich von meinem Livehintergrund verabschiedet habe.

PieFri schrieb:
Hey,

wo bekomme ich das Batterie Icon oben aus der Statusbar her?

Gruß

Kannst du dir in der UOT Kitchen neben vielen anderen aussuchen und selbst ein flashbare zip für das Rom kochen.

UOT Kitchen. Kitchen