[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo erst mal :)
auch von mir ein dickes Lob für das rom, echt klasse.

hab zwar auch den einen oder anderen ruckler aber das könnte an meiner SD karte liegen, wie finde ich denn raus welche class die karte hat ?

ein problem habe ich allerdings, meine Facebook for HTC Sense funzt net mehr richtig. hat noch jemand das problem ? hatte vor dem flashen ein komplettes wipe gemacht.

gruß wilddog

Das bedeutet, dass der Rom Koch hier im Rom keine DarkTremor Scripts eingefügt hat, nämlich nur damit funktioniert A2SDGUI. Das Programm selber installiert diese Scripts nicht. Steht aber auch in der Market Beschreibung.

• Danke
Reaktionen: backisl
gibt es irgendwie die Möglichkeit die Qualität der bei HTC Sense runtergeladenen Facebook photos zu verbessern. Habe das Gefühl, dass die Fotos bei Syncmypix schärfer sind.

Hatte bis jetzt zwei Abstürze mit 1.3, die ich mit 1.2 so nicht hatte:
1) gestern beim Laden. Es half nur noch Batterie raus
2) heute morgen während der BT Verbindung im Auto. Da ging es zwar noch einmal an, aber dann ging gar nichts mehr!

So, ich habe nun endlich die neue SD-Karte (16GB Class4)! Habe sie nun mit eurer Anleitung partitioniert und das ROM neu installiert. Und jetzt läuft es wesentlich flüssiger, ja sogar seeehr flüssig!!! Eine wahre Freude :) Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, das Problem zu lösen! Und zu FTC: Ich werde auf jedenfall bei diesem ROM bleiben und ich hoffe, das es die nächsten Jahre stets weiterentwickelt wird ;-)

An sich finde ich das Rom sehr gut! Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe mein Backup mit MyBackup root (vorher hatte ich cmiui drauf) wieder eingespielt. Danach habe ich dann das Desire neugestartet.. Danach konnte ich allerdings nicht mehr in die Einstellungen. WEnn ich die Menü-Taste drücke und dann auf Einstellungen klicke, passiert gar nichts. Das Problem hatte ich auch schonmal bei anderern Sense-Roms, weiß allerdings nicht woran das liegt.. Kann mir einer helfen?

djlars schrieb:
An sich finde ich das Rom sehr gut! Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe mein Backup mit MyBackup root (vorher hatte ich cmiui drauf) wieder eingespielt. Danach habe ich dann das Desire neugestartet.. Danach konnte ich allerdings nicht mehr in die Einstellungen. WEnn ich die Menü-Taste drücke und dann auf Einstellungen klicke, passiert gar nichts. Das Problem hatte ich auch schonmal bei anderern Sense-Roms, weiß allerdings nicht woran das liegt.. Kann mir einer helfen?
Du sollst (DARFST) keine System-Backups von verschiedenen ROM Typen wieder einspielen !
MUI ist was ganz anderes als ein Sense-ROM und hat ganz andere Systemeinstellungen (sie sind intern ganz anders gespeichert).

Gruß
Peter

Hallo curfew, ich hab mich jetzt nochmal an deine Black and Blue Version rangewagt. ;-)
war ja nicht so mein Ding. Doch mittlerweile gefällt sie mir recht gut. Die HTC Uhr ist wieder weiss. (oder sollte das nicht so sein und ich hab was falsch gemacht?) Auf jeden Fall gefällt mir das viel besser mit weisser Uhr:)
Auch eine neue Bootanimation hats gegeben. Sieht gut aus.
Dass das "glowzeugs" nicht mehr grün ist wie bei der Standard, sondern blau, gefällt mir besser.
Auf jeden Fall super Arbeit. Danke schön! :)

EDIT ::blink::huh: falscher Thread, sorry

Ravenna schrieb:
Hallo curfew, ich hab mich jetzt nochmal an deine Black and Blue Version rangewagt. ;-)
war ja nicht so mein Ding. Doch mittlerweile gefällt sie mir recht gut. Die HTC Uhr ist wieder weiss. (oder sollte das nicht so sein und ich hab was falsch gemacht?) Auf jeden Fall gefällt mir das viel besser mit weisser Uhr:)
Auch eine neue Bootanimation hats gegeben. Sieht gut aus.
Dass das "glowzeugs" nicht mehr grün ist wie bei der Standard, sondern blau, gefällt mir besser.
Auf jeden Fall super Arbeit. Danke schön! :)
Hast Du nicht zufällig die Threads verwechselt :D
CurFew hat mit FritzTheCat nichts zu tun.

Gruß
Peter

PeterSimlock schrieb:
Hast Du nicht zufällig die Threads verwechselt :D
CurFew hat mit FritzTheCat nichts zu tun.

Gruß
Peter

habs gemerkt:wubwub: aber danke für den Hinweis:)

Speichert MyBackup denn die Systemeinstellungen mit? Ausgewählt hatte ich ja nur die Programme(Apk+data)

EDIT:
bzw. kann ich denn irgendwie die apps, die ich auf cMiui hatte, auf diesem Rom wieder installieren ohne die alle im Market rauszusuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal neu installiert und mit Titanium nur die Apps wiederhergestellt, das Problem ist aber wieder da ;(

@tomcat84: Bin nun aus meinem Urlaub zurück und dein ROM hat mich über 2 Wochen lang wunderbar begleitet.

Habe nun die 1.3 gleich geflasht und du hast im Changelog geschrieben das jetzt ein Equalizer enthalten sein soll, wo finde ich diesen?

Zweite frage wie bekomme ich die Zeile mit den zuletzt verwendeten Anwendungen wieder hin? Also die Zeile die beim runter ziehen der Statusleiste erscheint.

MfG

Das ist eine kostenlose App aus dem Market und ist dem Rom hinzugefügt worden und man findet diesen wie jedes Programm unter den Apps unter dem Namen Equalizer :winki:

An alle, die den Equalizer aus dem Market installiert haben: Läuft der fehlerfrei?

Bei mir stürzt der sporadisch ab. Hat zwar keine Auswirkungen, er funktioniert trotzdem, aber immer wieder die Fehlermeldungen wegdrücken kann schon stören... -.-

Passiert aber auch nicht andauernd, manchmal auch einen Tag lang überhaupt nicht... dann wieder alle paar Stunden...

Für 1.4 werde ich den wahrscheinlich wieder rausnehmen. Kann man ja einfach selbst installieren, wenn man will :)

Update kommt Anfang nächster Woche... spätestens Mittwoch...
Dann auch mit dem neuen Lockscreen und Sense3.0-Wetter.

Es gibt doch genug kostenlose Player mit integrierten EQ im Market wie .z.B. den Mixzing- oder den Mort Player.

Ich benutze den Player von HTC... dafür braucht man dann schon den externen EQ...

Hi tomcat84,

ich habe ein Problem mit der Display-Sperre, wenn ich angerufen werde und mein Handy gesperrt war, kann ich zwar rangehen aber nicht wieder auflegen. Es geht auch nicht z.B. auf Lautsprecher umzustellen oder von der Freisprechanlage zu wechseln.
Ich muss zuerst Handy entsperren (Muster zeichnen), dann Statusleiste nach unten ziehen und zum Schluss „Anruf beenden“ drücken.

Bei dem alten Sense ROM hat es wunderbar funktioniert. Wird es in dem neuen Lockscreen funktionieren oder ist es ein Bug? Es ist nur bei aktivierter Muster-Diplay-Sperre, ohne funktion alles.

Das ist im Moment ein generelles Problem mit dem Lockscreen. Ob es mit dem neuen Lockscreen behoben wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Werde ich die Tage mal testen.

Mich stört das allerdings kaum... ich muss zwar auch entsperren und dazu das Muster zeichnen, komme dann aber direkt zum Anrufbildschirm und muss nicht erst noch über die Statusleiste gehen...

Zur Not könntest du ja erstmal wieder auf den alten Sense2.1-Lockscreen wechseln... siehe 1. Post unter "Add-ons".

Ach ich warte lieber auf den neuen Lockscreen und wenn schon, kann ich mittlerweile damit leben. :cool2:

@JohnD
Zweite frage wie bekomme ich die Zeile mit den zuletzt verwendeten Anwendungen wieder hin?
Paar Sekunden "Home"-Taste drücken

@tomcat
kann man irgendwie die Apps von nem früheren Rom auf diesem Rom installieren? Ich habe einige Backups mit myBackup und mit TitaniumBackup gemacht.. Fehler der bei mir vorkam hab ich ja oben schon beschrieben