Prazaar
Erfahrenes Mitglied
- 491
Tolle Sense Rom! Die erste die mir gefällt top bis auf das Batterie Icon..
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Cashmire schrieb:Hi ich habe S-ON noch drauf, ist es normal das ich mit 132 MB internen Speicher starte und dieser doch nun schon rapide abgenommen hat?
Bin nun bei 99 MB.
Wie kann ich prüfen ob A2SD+ funktioniert hat oder brauche ich dafür S-OFF?
Habe ich bei S-OFF mehr internen Speicher zur Verfügung?
Wenn ich im Terminal
a2sd check eingebe bekomme ich die Meldung "not found"...
SD Karte wurde über recovery partitioniert und upgr von exit2 auf exit3 gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
idealforyou schrieb:An Gingerbread allgemein bestimmt nicht, denn auch bei mir ist der Energieverbrauch Moderat. Es gibt aber auch genügend Apps die man installiert hat die stark am Akku lutschen auch wenn das Gerät StBby ist oder auch einige Roms die z.B schon auf 1075 Mhz Standardmäßig hochgetaktet sind.
Das ist normal, denn u.a. verbrauchen auch die Daten der einzelnen Apps (wie z.B. die Mails) den Systemspeicher, da kein Data2SD eingebaut ist. Allerdings wirst Du bei der Installation der meisten Apps feststellen, daß der System-Speicher nicht um die Größe der entsprechenden App abnimmt. Zu den Systemspeicherfressern gehört auch die Internet-App, die ihren Cache schon mal auf ein paar MB anwachsen lässt - das geht dann auch von den 132 MB ab.Cashmire schrieb:Hi ich habe S-ON noch drauf, ist es normal das ich mit 132 MB internen Speicher starte und dieser doch nun schon rapide abgenommen hat?
Bin nun bei 99 MB.
Nathurn schrieb:Also liegt es dann doch am ROM, oder was? Ich habe, wie gesagt, die gleichen Apps drauf wie vorher auf LeeDroid, habe aber nun unter FTC fast den doppelten Energieverbrauch.
@Tom: Kannst Du da was dran machen? Oder hast Du eine Idee?
und wozu das ??ducatifan schrieb:[..]starte das Handy mind. ein mal täglich neu.
ducatifan schrieb:Ich habe dieses ROM nun seit ca. einer Woche und es läuft sehr stabil.
Allerdings läuft es auf meinem Desire sehr harzig. Wenn ich nur auf der Senseoberfläche bin ists flüssig. Sobald ich allerdings das Menü oder eine App öffne, habe ich extreme Stocker. Auch in den Apps. Eine App zu öffnen oder zu schliessen (vor allem das schliessen) dauert mehrere Sekunden.
An was kann das liegen? Eure Desires haben ja nicht mehr Leistung als meines
Ach ja, Apps habe ich ca. 25 Stück installiert. Die meisten sollten eigentlich nicht im Hintergrund laufen. Ich nutze den Live-Hintergrund und starte das Handy mind. ein mal täglich neu.
Danke für eure Hilfe!
idealforyou schrieb:Als erstes solltest du dich mal von dem Livehintergrund verabschieden, die kosten von zu Hause aus schon eine Menge Perfomance.
Als zweites solltest du dir eine Cachecleaner besorgen aus dem Market, da dein Cache bestimmt voll ist und mit AP2SDGUI den Dalvik Cache auf die SD verschieben und mal schauen ob dort Jit eingeschaltet ist.
Natürlich immer ein Nandroid Backup machen falls doch mal was schief geht.
Ich habe 160 Apps drauf und mein Desire läuft mit 729Mhz ohne einen Ruckler.
Also ich muss jetzt mal Nathurn beipflichten...das ROM ist meiner Meinung nach (auch aufgrund Sense) für mich das idealste ROM, ABER der Akkuverbrauch ist im Gegensatz zum Original-ROM und zu den einzelnen CM7ern echt zu hart...also ich kann dem Verbrauch förmlich zuschauen...wie die Prozente purzeln...und da passe ich wirklich auf die Verbraucher auf...idealforyou schrieb:...Aber groß haben sich die Nutzer des Roms hier noch nicht beschwert, das es der Akku zu schnell leergesaugt wird, da bist Du eine Ausnahme wohl jetzt...
tomcat84 schrieb:Als kleinen "Akku-Tweak" kann ich noch empfehlen: Einstellungen -> Ton -> Taschenmodus deaktivieren!
idealforyou schrieb:Die Frage ist doch: Warum du dann nicht wieder LeeDroid drauf machst?