[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomcat

kannst du denn das neue Keyboard zur Verfügung stellen, so dass man es nur installieren braucht?!

papanetti schrieb:
[...] Lockscreen mit Wetter kommt, ist es perfekt.

Das kann noch dauern ;)

Von welcher Tastatur ist hier die Rede?

der neuen mit trace funktionalität!

pseudoreal schrieb:
der neuen mit trace funktionalität!
Das wird schwierig, weil seo macht hier nicht mit.

I got it ported but without the swype feature because of all the cr*p inside.. for me the trace keyboard is a plain b***shit
smile.gif
Gruß
Peter

Hallo,

nach langem hin und her bin ich nun bei diesem Rom geladet, hatte bislang das Maestro drauf...

was jedoch seit dem Wechsel nicht geht ist der Market, der Download wird nicht gestartet (hängt bei "Download wird gestartet...) und auch Applanet will nicht so recht (was dort wahrscheinlich am Server liegt)...

hat hier jemand eine Idee?

Die Frage ist, liegts am Rom oder nicht? hab dank google schon einige Lösungen gefunden, doch bislang ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dann die Möglichkeit das Desire S keyboard irgendwie zu bekommen. Dann müsste ich eben zwei Tastaturen benutzen:

für DE und EN würde ich weiterhin swypen.
Für SR würde ich dann das Desire S keyboard nutzen, da dies ein eingebautes Wörterbuch für SR hat!

Leider habe ich keine Swype Version (außer die auf dem SGS2) gefunden, die neben DE und EN auch SR hat.

FireFisch schrieb:
Hallo,

was jedoch seit dem Wechsel nicht geht ist der Market, der Download wird nicht gestartet (hängt bei "Download wird gestartet...) und auch Applanet will nicht so recht (was dort wahrscheinlich am Server liegt)...

versuch mal den Market zu stoppen und den Cache zu löschen, dann neustarten. Im Notfall nochmal den Cache wipen (aus der Recovery heraus)!

pseudoreal schrieb:
versuch mal den Market zu stoppen und den Cache zu löschen, dann neustarten. Im Notfall nochmal den Cache wipen (aus der Recovery heraus)!

hat leider nicht geholfen... googletalk läßt sich auch nicht anmelden... die Ursache scheint die gleiche zu sein, mein @googlemail.com-Konto, doch unter Maestro geht alles...

auch den Market selbst hab ich resetet /data/data/com.android.vending ...

pseudoreal schrieb:
gibt es dann die Möglichkeit das Desire S keyboard irgendwie zu bekommen. Dann müsste ich eben zwei Tastaturen benutzen:

für DE und EN würde ich weiterhin swypen.
Für SR würde ich dann das Desire S keyboard nutzen, da dies ein eingebautes Wörterbuch für SR hat!

Leider habe ich keine Swype Version (außer die auf dem SGS2) gefunden, die neben DE und EN auch SR hat.

Das Standard-Keyboard ist das vom Desire S.
Außerdem ist das Gingerbread-Keyboard noch mit im Rom.
Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt suchst...
Ein HTC-Keyboard mit Swype- bzw. Trace-Funktion wird es ja nicht so bald geben...

FireFisch schrieb:
Hallo,

nach langem hin und her bin ich nun bei diesem Rom geladet, hatte bislang das Maestro drauf...

Die Frage ist, liegts am Rom oder nicht? hab dank google schon einige Lösungen gefunden, doch bislang ohne erfolg...

Hast du irgendwelche Systemdaten mit Titanium o.ä. wiederhergestellt?
Komplett gewipet?

Es kommt bei mir allerdings auch öfter mal vor, dass der Market einen Download nicht richtig anzeigt. Da steht dann nur "Download wird gestartet", während der Download schon längst läuft. Kann man dann im Status-Dropdown verfolgen, und die Installation klappt auch...

FireFisch schrieb:
Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch beim Reflex S Rom. Market hängt sich auf beim installieren oder beim deinstallieren von Apps und die Rom startet nach einer Weile neu.

Hab auch alles mögliche versucht, z.B Cache oder Daten zu löschen in den Anwendungen-Anwendungen verwalten. Doch leider hatte nichts Erfolg und ich musste zu einem anderen Rom wechseln mit dem es dann wieder funktionierte.

Danke fürs Update, wird gerade heruntergeladen:thumbsup:

Vielleicht noch eine Anregung für die nächste Version. Wäre es möglich, dass man den Lockscreen so verändern könnte, dass man über ihn direkt in die Kamera, Nachrichten usw. kommen kann (wie beim RC Mix)? Nur wenns möglich ist, aber ich finde das noch eine schöne Sache.

FireFisch schrieb:
hat leider nicht geholfen... googletalk läßt sich auch nicht anmelden... die Ursache scheint die gleiche zu sein, mein @googlemail.com-Konto, doch unter Maestro geht alles...

auch den Market selbst hab ich resetet /data/data/com.android.vending ...

Hast du schon versucht statt deinem @googlemail.com einfach @gmail.com zu nutzen? Ich benutzte eigentlich immer @gmail.com beide Adressen führen zum selben Postfach.
Ansonsten könntest du unter "Anwendungen verwalten" bei folgenden Apps die "Daten löschen":
- Google-Services-Framework
- Market (vorher Cache löschen)
Dann das Gerät neustarten, Market öffnen und Lizenzen zustimmen und etwas warten. Nachmöglichkeit vielleicht auch mal das Netzwerk wechseln.
Bei mir hat das geholfen.

Falls das nicht hilft könntest du deine SD-Karte am PC mounten und im Ordner BUCHSTABE:\.android_secure\ die Datei smdl2tmp1.asec löschen (falls vorhanden).

@tomcat:
Bei mir wurde wohl folgender Ordner komplett nicht mit installiert:
FritzTheCat13Stock.zip\data\app
Ich konnte zwar alles durch die .apk's nachinstallieren aber hast du ne Idee woran das liegen könnte?

ChrisMobile schrieb:
[..]
Bei mir wurde wohl folgender Ordner komplett nicht mit installiert:
FritzTheCat13Stock.zip\data\app
Ich konnte zwar alles durch die .apk's nachinstallieren aber hast du ne Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht sollte man im Installationsscript diese Zeile:
Code:
mount("MTD", "userdata", "/data");
durch diese ersetzen:
Code:
format("MTD", "cache");
format("MTD", "userdata");
mount("MTD", "userdata", "/data");
Gruß
Peter

das mit der Tastatur wusste ich nicht! Vielen vielen Dank für den Tipp!

Hallo,

ich nutze nun seit langem mal wieder ein Custom Rom, davor das orginal HTC Rom mit A2SD+.

Da gab es das Programm PDF Viewer von HTC mit drin. Dies fehlt leider in deinem Rom. Ich habe im Internet auch schon gesucht, ob ich die APK finden kann, aber bin nicht wirklich fündig geworden bzw. wenn dann funktioniert sie nicht.

Hast du dafür eine APK?

LG super81

Die PDFViewer.apk aus dem Original-ROM läuft definitiv nicht - vielleicht ist sie einfach nicht mit Gingerbread kompatibel. Aber es gibt ja noch den Market und da findet sich auch das Original von Adobe. ;)

ChrisMobile schrieb:
Hast du schon versucht statt deinem @googlemail.com einfach @gmail.com zu nutzen? Ich benutzte eigentlich immer @gmail.com beide Adressen führen zum selben Postfach.
Ansonsten könntest du unter "Anwendungen verwalten" bei folgenden Apps die "Daten löschen":
- Google-Services-Framework
- Market (vorher Cache löschen)
Dann das Gerät neustarten, Market öffnen und Lizenzen zustimmen und etwas warten. Nachmöglichkeit vielleicht auch mal das Netzwerk wechseln.
Bei mir hat das geholfen.

Falls das nicht hilft könntest du deine SD-Karte am PC mounten und im Ordner BUCHSTABE:\.android_secure\ die Datei smdl2tmp1.asec löschen (falls vorhanden).

Hat leider alles nichts gebracht :( auch nach einem fullwipe und alles neu und @gmail.com kein Download möglich

ich guck mal was die anderen Roms so zu bieten haben :(

Hallo Tom,

ich nutze Dein Rom seit nun gut einer Woche und bin fast total zufrieden damit. Es läuft flüssig, und alle nützlichen Dinge sind da.
Was mich aber immer noch erschreckt, ist der gigantische Energieverbrauch auch im Ruhezustand. Ich habe annähernd die gleiche Konfiguration wie zuvor bei Leedroid, incl. Juice Defender, und trotzdem ist der Energiebedarf fast doppelt so hoch.
Liegt es an dem ROM oder an Gingerbread im Allgemeinen, was meinst Du?

LG Nathurn

An Gingerbread allgemein bestimmt nicht, denn auch bei mir ist der Energieverbrauch Moderat. Es gibt aber auch genügend Apps die man installiert hat die stark am Akku lutschen auch wenn das Gerät StBby ist oder auch einige Roms die z.B schon auf 1075 Mhz Standardmäßig hochgetaktet sind.

Hi ich habe S-ON noch drauf, ist es normal das ich mit 132 MB internen Speicher starte und dieser doch nun schon rapide abgenommen hat?

Bin nun bei 99 MB.

Wie kann ich prüfen ob A2SD+ funktioniert hat oder brauche ich dafür S-OFF?
Habe ich bei S-OFF mehr internen Speicher zur Verfügung?

Wenn ich im Terminal
a2sd check eingebe bekomme ich die Meldung "not found"...

SD Karte wurde über recovery partitioniert und upgr von exit2 auf exit3 gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke