[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze nun seit zwei Tagen dieses ROM. Ich bin von Cyanogenmod 7 umgestiegen und bin mit diesem hier sehr zufrieden. Gute Arbeit!

Wenn jetz die Update-Strategie noch stimmt (Updates alle 1-2 Wochen) habe ich mein ROM für die nächste Zeit gefunden :)

Vielen Dank!

ducatifan schrieb:
Ich nutze nun seit zwei Tagen dieses ROM. Ich bin von Cyanogenmod 7 umgestiegen und bin mit diesem hier sehr zufrieden. Gute Arbeit!

Wenn jetz die Update-Strategie noch stimmt (Updates alle 1-2 Wochen) habe ich mein ROM für die nächste Zeit gefunden :)

Vielen Dank!

Das ist in etwa der Plan :)

Heute kommt etwas verfrüht Version 1.3, mit nur wenigen Änderungen, aber darunter ist ein neuer Kernel von snq-... der Kompass funktioniert jetzt :D

Super, freu mich schon auf Version 1.3, muss meine F5 Taste wohl noch ein bisschen leiden :)

Noch kurz eine Frage: Der Kernel ist für die Steuerung und somit auch die Geschwindigkeit des Prozessors zuständig ist das richtig?

Danke für die Antwort!

ducatifan schrieb:
Super, freu mich schon auf Version 1.3, muss meine F5 Taste wohl noch ein bisschen leiden :)
Wozu hat der Firefox die "Automatisch neu laden"-Funktion? :D

Bei der neuen Version wipe oder nur darüber flashen?

Ich benutze eben Google Chrome! Da ziehe ich meine Linie durch, vom Handybetriebssystem über die Suchmaschine bis zum Browser:thumbsup:

Der_Androide schrieb:
Bei der neuen Version wipe oder nur darüber flashen?

Kein Wipe nötig, einfach drüberflashen!

ducatifan schrieb:
Noch kurz eine Frage: Der Kernel ist für die Steuerung und somit auch die Geschwindigkeit des Prozessors zuständig ist das richtig?

Nur indirekt, denn er bestimmt u.a. wie hoch man die CPU übertakten kann... ;)
Natürlich kann der Kernel insgesamt einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Systems haben, da er die Ressourcen und Prozesse verwaltet... (welches Programm bekommt wann CPU-Zeit zugewiesen usw.... :))
Den Prozessor an sich macht er aber nicht schneller.

Ich will dich nun wirklich nicht stressen aber bis wann muss ich meine F5 Taste noch in etwa quälen?:lol:

Geduld :D
... 1 bis maximal 2 Stunden.
Muss die Stock-Version noch einmal Test-Flashen und hochladen... vor allem das Hochladen dauert relativ lange... Hab nur 1 MBit/s im Upstream...

Version 1.3 ist jetzt da!

Die meiner Meinung nach wichtigsten Änderungen sind:
1. Der Kompass funktioniert.
2. Equalizer kommt vorinstalliert. Den gibt es auch kostenlos im Market, aber er hat mich direkt überzeugt, daher habe ich ihn schon fest eingebaut (natürlich deinstallierbar). Sehr elegantes Werkzeug zur systemübergreifenden Klangeinstellung, dank Gingerbread. :D

• Danke
Reaktionen: shomu und pseudoreal
ja supi, hammer :)

eine frage, welches img hast du für cm7 von alpharev verwendet im folgendem link?

AlphaRev 1.8

glg und vielen vielen dank

Naja, das wo CM7 davor steht :D
bravo_alphaspl-cm7.img
(System 130 MB, Cache 5 MB, Data 302 MB)

Vielen DANK :)

noch eine frage habe ich, woran kann ich dann sehen ob es geklappt hat mit dem cm7?

thx

Desire komplett ausschalten, dann den Bootloader starten wie gewohnt (Lautstärke-leiser-Taste gedrückt halten und einschalten).
Wenn im Bootloader oben in pink "Alpharev CM7" steht, dann ist alles richtig.

ja das steht :)

und jetzt wird deine rom drauf getan...

thx

glg armin

Juhu, hab vorhin auf 1.3 geupdatet, Music Lover und die Widgets funktionieren nun wieder wunderbar.

Leider fehlt mir aber der Equalizer und auch Spareparts ist nicht vorhanden, ich hab wieder die Stock Version genommen.
Einfach ins Recovery und dann die Zip geflasht..
Kann das an AmonRa liegen?

Den Equilizer habe ich gerade über den Market installiert, wurde mir auch nicht als schon installiert angezeigt.
Komische Sache, mache ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Lob erst mal an tomcat, ROM macht wirklich Spaß. Equalizer hab ich wieder runter genommen, hat Fehlermeldung mit Schließen gebracht. Wenn dann mal noch Lockscreen mit Wetter kommt, ist es perfekt.