[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WillLee schrieb:
Backup mit den ganzen alten Daten & Apps habe ich auch wieder aufgespielt, was soweit auch gut funktioniert hat.
Hast Du dabei auch Einstellungen/Daten für die Kontakte-App zurückgespielt? Das könnte dein Problem erklären.

• Danke
Reaktionen: WillLee
Also ich sichere meine Kontakte immer, indem ich sie als vcf.-Datei auf Sd-Karte exportiere. Dann kann ich werkeln und jederzeit zurücksichern, ohne TB o.ä., hat bisher immer super funktioniert.

• Danke
WillLee schrieb:
So, hab es nun auch geschafft und FTC 1.2 drauf.
Schaut soweit ganz gut aus.

Allerdings läuft es irgendwie noch etwas unrund.

Hauptproblem sind die Kontakte.
Diese kann ich nicht über "Kontakte" abrufen. Hier stürzt immer die Anwendung "htccontacts" ab.
Lediglich über die Widgets sind die Kontakte ersichtlich.
Synchronisieren mit Google klappt auch.

Was kann ich denn da noch tun?

Backup mit den ganzen alten Daten & Apps habe ich auch wieder aufgespielt, was soweit auch gut funktioniert hat.

hi ich hatte das problem mit den kontakten auch, habe mich einfach nen wipe gemacht, sämtliche benutzerdaten neu eingegeben und schon war´s i.o.! ich hatte keine lust lange rumzusuchen...aber bei mir lief FtC_v1.2 ja vorherschon.... hast du nen wipe gemacht bevor du geflasht hast??
nur waren dann bei mir leider die meisten oberflächen weg..??

versuchs mal, viel glück!

• Danke
boarderfan schrieb:
hi ich hatte das problem mit den kontakten auch, habe mich einfach nen wipe gemacht, sämtliche benutzerdaten neu eingegeben und schon war´s i.o.! ich hatte keine lust lange rumzusuchen...aber bei mir lief FtC_v1.2 ja vorherschon.... hast du nen wipe gemacht bevor du geflasht hast??
nur waren dann bei mir leider die meisten oberflächen weg..??

versuchs mal, viel glück!

hm, ich sichere meine Kontackte in meinem Googleaccaunt, wenn ich ein neues Rom aufspiele, einmal sync und alle kontackte sind da

Tyrion schrieb:
hm, ich sichere meine Kontackte in meinem Googleaccaunt, wenn ich ein neues Rom aufspiele, einmal sync und alle kontackte sind da

ja klar, ich sichere auch im google-account + zusätzlich auf der sd (sicher ist sicher) aber ich konnte nach meinem ersten crash mit v1.2 (danach alles neu geflasht) nicht mehr auf mein google-zeugs (Gmail+kontakte) zugreifen, irgendwas hat das mit der sync nich gestimmt! also hatte ich nochmal gewiped und alles neu eingegeben, zack und schon gings, komisch war nur das mir wie erwähnt nur noch zwei oberflächen zur verfügung standen (original HTC und Metal)...
ich warte einfach bis zum nächsten problem oder bis zur v1.3 dann mach ich´s nochmal kompl. neu :biggrin: wird schon werden!

@WillLee sind bei dir alle oberflächen verfügbar?

@ tomcat84 vll. könnte/sollte man das "google-sync" problem doch noch im changelog erwähnen. da das ganze schon öfter vorkam und durch nen wipe behoben wurde...könnte das dem ein oder anderen vll. noch was bringen!

grüße b-f

Lässt sich der Dalvik-Cache eigentlich auch bei der CM7-Version mit dem Skript aus diesem Beitrag verschieben? Der müllt nämlich bei mir schon mehr als 140 MB vom internen Speicher zu. Evtl. Geschwindigkeitsverluste gehe ich gern für mehr Speicher ein.

schinge schrieb:
Lässt sich der Dalvik-Cache eigentlich auch bei der CM7-Version mit dem Skript aus diesem Beitrag verschieben? Der müllt nämlich bei mir schon mehr als 140 MB vom internen Speicher zu. Evtl. Geschwindigkeitsverluste gehe ich gern für mehr Speicher ein.

Ja das sollte gehen. Habe das auch mal als Add-on im ersten Post verlinkt.

Was das Google-Sync-Problem angeht: Ich kann das noch nicht wirklcih nachvollziehen woher das kommen könnte... aber wenn ein wipe hilft...

• Danke
Reaktionen: schinge
Sooo, nachdem ich nun nur noch die alten Apps mit Einstellungen importiert habe läuft das Teil perfekt. Die restlichen Einstellungen habe ich, wie u.a. von boarderfan empfohlen neu eingestellt und über das Google Account importiert.

Ich muss sagen, FTC gefällt mir richtig gut - es läuft auch richtig geschmeidig!
Und endlich ist Platz für Apps auf dem Desire... (Danke Ap2SD)

Danke nochmal an alle für die Hilfe, spezielle auch für tomcat84 für das backen!

Android ist halt einfach eine sau geile Sache.... :thumbsup:

Tolles ROM!
Hab erst seit kurzem ein Desire. Bin in sachen Root & ROMs ein NB (beim Desire) aber so weit ich das beurteilen kann läuft ftc gut. Hatte jetzt schon versciedene GB ROMs drauf (wobei eins nicht gebootet hat) und das hier gefällt mir am bessten.
Da ich mich noch nicht so auskenn mit dem Desire werd ich wohl noch ein paar andere ROMs testen, aber das hier behalt ich im Auge :winki:

Hi tomcat,

ich bin von InsertCoint 2.0.0 nun auf dein Rom umgestiegen und finde es schon ganz cool.
Ich werde es mal drauf lassen und beobachten aber bisher läufts ganz gut.

Leider habe ich das Problem, dass ich keine Apps mehr herunterladen kann und im Market auch nur eine einzige App unter "meine Apps" erscheint. Hab das Rom geflasht, die Daten mit Titanium wiederhergestellt und das Rom dann nochmal drüber gebügelt (ich nutze noch AmonRa).
Hatte jemand schon diese Problem?

Ansonsten wäre es super nett, wenn du noch den DSPManager einbauen könntest, da ich mein Desire als MP3-Player nutze und der Sound ohne Equalizer ist bei dem Ding ja leider echt für die Tonne.

Achso, ich hatte unter 2.2 mit Sense 2.0 das Theme "Music Lover" im Einsatz, leider erscheint dies nicht mehr unter "Oberflächen" und ich kann es auch nicht nachinstallieren bzw. ich kann es zwar installieren aber es passiert nichts. Das gleiche gilt für "HoneyBread".

Respekt für die Arbeit und endlich gibts auch ein Stable Rom, das auch wirklich stable ist und trotzdem viele Features mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMobile schrieb:
Hi tomcat,

ich bin von InsertCoint 2.0.0 nun auf dein Rom umgestiegen und finde es schon ganz cool.
Ich werde es mal drauf lassen und beobachten aber bisher läufts ganz gut.

Leider habe ich das Problem, dass ich keine Apps mehr herunterladen kann und im Market auch nur eine einzige App unter "meine Apps" erscheint. Hab das Rom geflasht, die Daten mit Titanium wiederhergestellt und das Rom dann nochmal drüber gebügelt (ich nutze noch AmonRa).
Hatte jemand schon diese Problem?

Ansonsten wäre es super nett, wenn du noch den DSPManager einbauen könntest, da ich mein Desire als MP3-Player nutze und der Sound ohne Equalizer ist bei dem Ding ja leider echt für die Tonne.

Achso, ich hatte unter 2.2 mit Sense 2.0 das Theme "Music Lover" im Einsatz, leider erscheint dies nicht mehr unter "Oberflächen" und ich kann es auch nicht nachinstallieren bzw. ich kann es zwar installieren aber es passiert nichts. Das gleiche gilt für "HoneyBread".

Respekt für die Arbeit und endlich gibts auch ein Stable Rom, das auch wirklich stable ist und trotzdem viele Features mitbringt.

DSPManager ist ne gute Idee... werde ich für das nächste Update mal einplanen.

Zu Music Lover: Du hast also auch schon versucht, die APK von Music Lover direkt zu installieren, und das hat nichts gebracht?
Welche Oberflächen werden denn bei dir angezeigt?
Hast du die Stock- oder CM7-Version?

Danke übrigens nochmal an alle für euer Feedback! :)

tomcat84 schrieb:
DSPManager ist ne gute Idee... werde ich für das nächste Update mal einplanen.
Cool, danke!

tomcat84 schrieb:
Zu Music Lover: Du hast also auch schon versucht, die APK von Music Lover direkt zu installieren, und das hat nichts gebracht?
Ja genau, ich kann die APK installieren und deinstallieren aber sie taucht unter Oberflächen einfach nicht auf, ebenfall wie HoneyBread.

tomcat84 schrieb:
Welche Oberflächen werden denn bei dir angezeigt?
HTC, Schwarze Tafel, Schiefer, Holz.., Lila Leidebschaft und Metall.

tomcat84 schrieb:
Hast du die Stock- oder CM7-Version?
Ich nutze die Stock-Version.

hallo,

soweit läuft bei mir alles tip top. eine frage habe ich jetzt trotzdem noch zum cwm -> wie bekomme ich meine version (2.5.xxx) beispielsweise auf die 3.0.2.8. wenn ich die zip über recovery installiere wird zwar gemeldet dass die installation erfolgreich war und die schrift ändert sich von grün auf orange. aber sobald ich recovery neu starte ist wieder das alte drauf. ich habs auch schon über unrevoked prbiert und dabei die custom img ausgewählt jedoch bekomme ich folgende error meldung:

error: failed to get root. is your firmware too new?

woran liegt das?

thx

armin

Brauchst s-off.

@tom
Kannst du die neue tastatur mit trace einbauen und alle sprachen zur verfügung stellen?

Hab festgestellt, dass es manchmal ziemlich ruckelt wenn man bei einem Anruf auf dem Lockscreen das Abheben-Symbol in den Ring zieht. Gelegentlich reagiert es auch erst beim zweiten oder dritten mal rüber ziehen. Das Problem tritt soweit ich das beobachtet habe eher auf, wenn das Desire einige Zeit im Standby war.
Hat sonst noch wer dieses Problem festgestellt, oder eine Idee was man dagegen machen kann?

@gamer12 -
soweit läuft bei mir alles tip top. eine frage habe ich jetzt trotzdem noch zum cwm -> wie bekomme ich meine version (2.5.xxx) beispielsweise auf die 3.0.2.8. wenn ich die zip über recovery installiere wird zwar gemeldet dass die installation erfolgreich war und die schrift ändert sich von grün auf orange. aber sobald ich recovery neu starte ist wieder das alte drauf. ich habs auch schon über unrevoked prbiert und dabei die custom img ausgewählt jedoch bekomme ich folgende error meldung:

error: failed to get root. is your firmware too new?

Das Problem hatte ich auch - die Lösung war eine ältere Version von unrevoked (v.3.2)

Meine Probleme mit dem Market habe ich seit heute nicht mehr, hat sich wohl von selber gelöst.
Beim testen im Zug ist mir aufgefallen, dass viele Sense-Widgets nicht ganz korrekt dargestellt werden.
Da sind z.B.:
- Glückskeks (Text ist unter dem "Papier")
- Notizen (Der Hintergrund der beiden Buttons geht über die komplette rechte Seite des Screens)
- News und Wetter (zu breit)

Habt ihr das auch? Falls nicht, lade ich später mal Screenshots davon hoch. Evtl. hat Titanium da aber auch Sachen wiederhergestellt, die nicht sein sollten..

ChrisMobile schrieb:
Das ist bei mir nicht so, da wird alles korrekt angezeigt. Die anderen Widgets habe ich nicht installiert.

pseudoreal schrieb:
Brauchst s-off.

@tom
Kannst du die neue tastatur mit trace einbauen und alle sprachen zur verfügung stellen?

Ich wollte erstmal bei der Standard-Sense-Tastatur bleiben...
Aber vielleicht für Version 1.4 ;)

ChrisMobile schrieb:
Meine Probleme mit dem Market habe ich seit heute nicht mehr, hat sich wohl von selber gelöst.
Beim testen im Zug ist mir aufgefallen, dass viele Sense-Widgets nicht ganz korrekt dargestellt werden.
Da sind z.B.:
- Notizen (Der Hintergrund der beiden Buttons geht über die komplette rechte Seite des Screens)
- News und Wetter (zu breit)

Habt ihr das auch? Falls nicht, lade ich später mal Screenshots davon hoch. Evtl. hat Titanium da aber auch Sachen wiederhergestellt, die nicht sein sollten..

Das checke ich nachher zuhause mal... wobei es ja bei anderen auch zu funktionieren scheint.... mal gucken.

shomu schrieb:
Hab festgestellt, dass es manchmal ziemlich ruckelt wenn man bei einem Anruf auf dem Lockscreen das Abheben-Symbol in den Ring zieht. Gelegentlich reagiert es auch erst beim zweiten oder dritten mal rüber ziehen. Das Problem tritt soweit ich das beobachtet habe eher auf, wenn das Desire einige Zeit im Standby war.
Hat sonst noch wer dieses Problem festgestellt, oder eine Idee was man dagegen machen kann?

Bei mir war es auch schonmal so, dass es beim Annehmen eines Gesprächs gehakt hat... aber das war nie wirklcih reproduzierbar.
Meistens läuft bei mir alles flüssig, auch wenn das Telefon länger im Standby war...

Hm... seltsam. Ich hab auch nur das Gefühl, dass es bei langen Stanbyzeiten schlimmer wird. Allerdings tritt das Problem zu unregelmäßig auf um genaueres zu sagen. Es passiert jedoch oft genug, dass es stört.
Ich hab da zwei Theorien:

1. Der Prozessor taktet bei einem eingehenden Anruf nicht, oder nur verzögert hoch.
2. Das Android OS killt aus irgendwelchen Gründen zu wenig Tasks und muss erst Speicher und Prozessorleistung für das Annehmen frei schaufeln...

Allerdings kenn ich mich bei weitem nicht genug aus, um die Programmierung, den Kernel usw. auf meine Theorie hin zu überprüfen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit oder wird das zu komplex? Oder falls es bei allen anderen reibungslos läuft, liegt es bei mir vielleicht an irgend einem App?