WillLee
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Nachdem ich nun länger keine Customs (Das letzte mal auf dem HTC Hero MoDaCo 3.1RC) mehr installiert, bzw. mich damit beschäftigt habe - habe ich nun noch einige Fragen. Bin halt etwas aus der Übung....
Aktuell stehe ich an folgendem Punkt:
HTC Desire (0.93)mit original HTC Froyo + original 4GB Speicherkarte.
Desire ist gerootet. Die habe ich mit Unrevoked v3.32 gemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der RomManager mit CWM 2.5.0.7 ist auch drauf.
Nun lese ich hier aber dass "Clockworkmod Recovery 3.0.2.8" empfohlen wird.
Woher bekomme ich diese (Danke für den Link). Und ist es richtig dass ich Version 3.0.2.8 über Unrevoked ("File" -> "Custom Recovery") auf das Telefon bekomme?
Des Weiteren soll man die SD Karte ja partitionieren, am besten mit 1024MB. Über den ROM Manager kann ich aber max 512MB auswählen. Hängt dies mit der alten CWM Version zusammen oder wie schaufel ich da 1024MB drauf?
Ansonsten habe ich das aktuelle FTC v1.2Rom + Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 bereits runter geladen.
Backups via Titianium und Nandroid sind gemacht und auch auf dem PC.
Wenn ich die Sache mit der CWM Version und der Partitionsgröße der SD im Griff habe würde ich wie folgt vorgehen.
- Radio über RomManager updaten (Rom von SD inst. - ?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
- Partitionieren
- Daten (Backup) vom PC wieder auf die Neue Partition kopieren + FTC v1.2.
- Und dann das Rom FTC v.1.2 von SD inst. über RomManager (?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
Klappt das so oder habe ich etwas vergessen?
Aktuell stehe ich an folgendem Punkt:
HTC Desire (0.93)mit original HTC Froyo + original 4GB Speicherkarte.
Desire ist gerootet. Die habe ich mit Unrevoked v3.32 gemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der RomManager mit CWM 2.5.0.7 ist auch drauf.
Nun lese ich hier aber dass "Clockworkmod Recovery 3.0.2.8" empfohlen wird.
Woher bekomme ich diese (Danke für den Link). Und ist es richtig dass ich Version 3.0.2.8 über Unrevoked ("File" -> "Custom Recovery") auf das Telefon bekomme?
Des Weiteren soll man die SD Karte ja partitionieren, am besten mit 1024MB. Über den ROM Manager kann ich aber max 512MB auswählen. Hängt dies mit der alten CWM Version zusammen oder wie schaufel ich da 1024MB drauf?
Ansonsten habe ich das aktuelle FTC v1.2Rom + Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 bereits runter geladen.
Backups via Titianium und Nandroid sind gemacht und auch auf dem PC.
Wenn ich die Sache mit der CWM Version und der Partitionsgröße der SD im Griff habe würde ich wie folgt vorgehen.
- Radio über RomManager updaten (Rom von SD inst. - ?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
- Partitionieren
- Daten (Backup) vom PC wieder auf die Neue Partition kopieren + FTC v1.2.
- Und dann das Rom FTC v.1.2 von SD inst. über RomManager (?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
Klappt das so oder habe ich etwas vergessen?