[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich nun länger keine Customs (Das letzte mal auf dem HTC Hero MoDaCo 3.1RC) mehr installiert, bzw. mich damit beschäftigt habe - habe ich nun noch einige Fragen. Bin halt etwas aus der Übung....

Aktuell stehe ich an folgendem Punkt:

HTC Desire (0.93)mit original HTC Froyo + original 4GB Speicherkarte.

Desire ist gerootet. Die habe ich mit Unrevoked v3.32 gemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der RomManager mit CWM 2.5.0.7 ist auch drauf.
Nun lese ich hier aber dass "Clockworkmod Recovery 3.0.2.8" empfohlen wird.
Woher bekomme ich diese (Danke für den Link). Und ist es richtig dass ich Version 3.0.2.8 über Unrevoked ("File" -> "Custom Recovery") auf das Telefon bekomme?

Des Weiteren soll man die SD Karte ja partitionieren, am besten mit 1024MB. Über den ROM Manager kann ich aber max 512MB auswählen. Hängt dies mit der alten CWM Version zusammen oder wie schaufel ich da 1024MB drauf?

Ansonsten habe ich das aktuelle FTC v1.2Rom + Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 bereits runter geladen.

Backups via Titianium und Nandroid sind gemacht und auch auf dem PC.

Wenn ich die Sache mit der CWM Version und der Partitionsgröße der SD im Griff habe würde ich wie folgt vorgehen.
- Radio über RomManager updaten (Rom von SD inst. - ?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
- Partitionieren
- Daten (Backup) vom PC wieder auf die Neue Partition kopieren + FTC v1.2.
- Und dann das Rom FTC v.1.2 von SD inst. über RomManager (?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
Klappt das so oder habe ich etwas vergessen?

WillLee schrieb:
Nachdem ich nun länger keine Customs (Das letzte mal auf dem HTC Hero MoDaCo 3.1RC) mehr installiert, bzw. mich damit beschäftigt habe - habe ich nun noch einige Fragen. Bin halt etwas aus der Übung....

Aktuell stehe ich an folgendem Punkt:

HTC Desire (0.93)mit original HTC Froyo + original 4GB Speicherkarte.

Desire ist gerootet. Die habe ich mit Unrevoked v3.32 gemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der RomManager mit CWM 2.5.0.7 ist auch drauf.
Nun lese ich hier aber dass "Clockworkmod Recovery 3.0.2.8" empfohlen wird.
Woher bekomme ich diese (Danke für den Link). Und ist es richtig dass ich Version 3.0.2.8 über Unrevoked ("File" -> "Custom Recovery") auf das Telefon bekomme?

Des Weiteren soll man die SD Karte ja partitionieren, am besten mit 1024MB. Über den ROM Manager kann ich aber max 512MB auswählen. Hängt dies mit der alten CWM Version zusammen oder wie schaufel ich da 1024MB drauf?

Ansonsten habe ich das aktuelle FTC v1.2Rom + Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 bereits runter geladen.

Backups via Titianium und Nandroid sind gemacht und auch auf dem PC.

Wenn ich die Sache mit der CWM Version und der Partitionsgröße der SD im Griff habe würde ich wie folgt vorgehen.
- Radio über RomManager updaten (Rom von SD inst. - ?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
- Partitionieren
- Daten (Backup) vom PC wieder auf die Neue Partition kopieren + FTC v1.2.
- Und dann das Rom FTC v.1.2 von SD inst. über RomManager (?Daten von Cache löschen? / Wipe Dalvic Cache?)
Klappt das so oder habe ich etwas vergessen?

- Ich würde zuerst das neue Radio flashen, am besten direkt aus der Recovery. Der ROM Manager kann zwar ganz praktisch sein, ich würde mir aber ehrlich gesagt trotzdem angewöhnen, so etwas "von Hand" zu machen...
(Also beim Einschalten die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt halten, dann kurz warten, dann im Bootloader "Recovery" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.)
Dann "flash zip from sd-card" -> "choose zip from sd-card" auswählen und das Radio flashen. Dafür ist übrigens ein Neustart des Recovery nötig, müsste er aber sowieso automatisch machen.

- Danach würde ich CWM 3 flashen (das sollte problemlos mit Unrevoked gehen), und dann die restlichen Schritte so wie du sie aufgezählt hast. Partitionieren kannst du im CWM 3 direkt machen, unter "advanced" -> "partition sd-card". (Ext: 1GB, swap: keine bzw. 0 MB).

• Danke
Reaktionen: WillLee
shomu schrieb:
Na dann hoffen wir mal, dass snq- da noch was raus holen kann :D

das mit dem kalender wäre ja auch nur eine kleine schönheitskorrektur...
aber veilleicht gibt es eine möglichkeit, dass man beim an tippen eines tages auf dem widget gleich in den neuen kalender und nicht in den alten kommt?

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Kalender-Widget mit der Monatsansicht Probleme macht... hatte das nie benutzt. Ich gugge mal ob man da was machen kann. Ich selbst benutze nur ein Agenda-Widget, also keine Monatsansicht... und auch nicht das von HTC, sondern eins aus dem Market... (PureCal) ;)

yazgeldi schrieb:
Hallo,

Ich hätte gern den Prozent anzeige für Akku, wäre es nicht möglich es wieder reinzu programmieren? Sonst bin ich sehr zufrieden und alles klappt super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Prozent-Anzeige ist standardmäßig schon drin, wie ja schon gesagt wurde :)

chris_te schrieb:
Signieren muss nicht sein. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht....
Ich signiere FTC ja auch nicht... hat sich noch keiner beschwert :D ;)

tomcat84 schrieb:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Kalender-Widget mit der Monatsansicht Probleme macht... hatte das nie benutzt. Ich gugge mal ob man da was machen kann. Ich selbst benutze nur ein Agenda-Widget, also keine Monatsansicht... und auch nicht das von HTC, sondern eins aus dem Market... (PureCal) ;)

Nutze seit Version 1.1 (Stock) und habe keine Probleme damit:blink:

Hallo,

kann mir nun jemand sagen, wie ich den Lockscreen so bekommen, wie man ihn immer sieht für das HTC Sensation?

htc_sensation.png

Also quasi die Symbole da mit drauf? Oder geht das bei dieser Variante des Screens nicht, oder finde ich die Einstellungen dafür nur nicht?

LG super81

super81 schrieb:
Hallo,

kann mir nun jemand sagen, wie ich den Lockscreen so bekommen, wie man ihn immer sieht für das HTC Sensation?

htc_sensation.png

Also quasi die Symbole da mit drauf? Oder geht das bei dieser Variante des Screens nicht, oder finde ich die Einstellungen dafür nur nicht?

LG super81

Das wurde schonmal gefragt, kommt wahrscheinlich mit dem nächsten Update, wenn der neue Lockscreen 1. richtig stabil läuft und 2. auch alles andere außer diesen 4 Icons funktioniert.

Artjom schrieb:
Nutze seit Version 1.1 (Stock) und habe keine Probleme damit:blink:

Ja an sich funktioniert es, aber wenn man einen Tag antippt wäre es noch gut, wenn man auch in die Tagesansicht vom NEUEN Kalender käme... das meinte ich... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ tomcat84

kannst du mit sagen wie ich die "schiefer" oberfläche in FtC 1.2 bekomme?

thx

Die ist schon standardmäßig enthalten... die Datei heißt Slate.apk...
Sicher, dass du die nicht hast? :huh:

Ist ja drinnen^^guck noch mal genau hin :D

Duffman schrieb:
Wäre es eigentlich in der nächsten Version möglich, das, wenn man die Statusleiste runterzieht und keine Benachrichtigungen vorhanden sind, direkt die Kurzeinstellungen erscheinen? (nur so als kleine Anregung :biggrin:)

@tomcat: Ist das möglich?

.

tomcat84 schrieb:
Die ist schon standardmäßig enthalten... die Datei heißt Slate.apk...
Sicher, dass du die nicht hast? :huh:

:blink:
ich hab nur HTC und Metall in meiner auswahl.....

oha...da stimmt nicht was...:huh:

wo find ich die in der .zip?? in system/app is nix...

Duffman: Das ist soweit ich weiß unmöglich... Jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie man das erreichen könnte. Man müsste halt die SystemUI.apk ändern, und zwar nicht nur das Layout, sondern auch das Verhalten an sich...

boarderfan schrieb:
:blink:
ich hab nur HTC und Metall in meiner auswahl.....

oha...da stimmt nicht was...:huh:

wo find ich die in der .zip?? in system/app is nix...

In der zip ist sie unter /sdext/app_s...
Müsstest du auch einfach installieren können...

tomcat84 schrieb:
In der zip ist sie unter /sdext/app_s...
Müsstest du auch einfach installieren können...

hmm, in der .zip hab ich die slate.apk gefunden, diese hab ich mir entpackt und auf´s desire geschoben, dort wollte ich sie dann mit dem ES File Explorer ausführen, da heißt es dann aber "nicht installiert"

komisch is halt das ich generell nur zwei oberflächen zur auswahl habe...
wie kann das sein?
ich hatte gestern noch ein problem mit dem sync. der kontakte und konnte auch nicht auf googlemail zugreifen, hab heute kurzerhand einen wipe gemacht und einfach nochmal alles neu eingegeben, dann ging alles!
nur waren danach sämtliche oberflächen bis auf die zwei o.g. weg!
muß wohl irgendwie mit dem wipe zusammenhängen??!!!??

tomcat84 schrieb:
Duffman: Das ist soweit ich weiß unmöglich... Jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie man das erreichen könnte. Man müsste halt die SystemUI.apk ändern, und zwar nicht nur das Layout, sondern auch das Verhalten an sich...

schade, fand ich auch ne tolle idee. na ja, man kann eben nicht alles haben ;)

• Danke
Reaktionen: WillLee
tomcat84 schrieb:

Ich habe mal mein Backup vom cMIUI aufgespielt und da funktioniert es.
Du kannst Dich ja mal mit Chillzz von MIUI kurzschliessen.
Vielleicht gibt er Dir den entscheidenen Tipp.
Ich würde nämlich gerne bei FritzTheCat bleiben.
Ist ein prima ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat jmd nen Vorschlag für ein theme mit transparenter notification bar das hier funzt?

So, hab es nun auch geschafft und FTC 1.2 drauf.
Schaut soweit ganz gut aus.

Allerdings läuft es irgendwie noch etwas unrund.

Hauptproblem sind die Kontakte.
Diese kann ich nicht über "Kontakte" abrufen. Hier stürzt immer die Anwendung "htccontacts" ab.
Lediglich über die Widgets sind die Kontakte ersichtlich.
Synchronisieren mit Google klappt auch.

Was kann ich denn da noch tun?

Backup mit den ganzen alten Daten & Apps habe ich auch wieder aufgespielt, was soweit auch gut funktioniert hat.