[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeterSimlock schrieb:
Anscheint nicht.
Im original, liegt die Gmail.apk in /system/app und zählt dadurch zur Systemapplikationen. Einer meiner User hatte auch mal ein Problem mit Exchange und ich habe damals diese App ins /system/app verschoben. Seit dem beschwert sich keene.
Es ist auch bekannt, dass einige Systemapplikationen mögen nicht gerne von /data/app/ ausgeführt werden.
Es war ein gut gemeinter Vorschlag. Entscheidung liegt aber bei Dir :biggrin:

Gruß
Peter

Für die nächste Version werde ich Gmail nach /system verschieben. Vielleicht bringt es ja wirklich etwas :)

shomu schrieb:
glückwunsch, ist ja auch ein super rom :thumbsup:
hab jetzt seit zwei tagen die v1.2 drauf und muss sagen:
es schnurrt wie ein kätzchen!!! ;)
menüleiste runter ziehen ist jetzt auch flüssig!
nachrichten (rss) widget tut!

led me now ist bei mir auch nur grün... aber was solls.

ich mein mich zu erinnern, das hier schon mal über den kalender widget gesprochen wurde. gibt es denn da einen weg wie man das widget in den stil des neuen kalenders bekommt?

das einzige was wirklich schade ist, dass die akkulaufzeit zwar besser als bei v1 ist, aber immer noch schlechter als bei meinen vorigen roms. wenn ich das handy normal benutz reicht es knapp 24h

Ich hoffe auch, dass die Akkulaufzeit noch besser wird... Allerdings kann ich selbst da nicht mehr viel rausholen... aber es heißt ja auch, dass snq- da vielleicht noch am Kernel herumschrauben kann... :D (Der Kernel ist mir zu hoch ;))

Das mit dem Kalenderwidget wird schwierig... 1. weiß ich nicht, ob das Sense3.0-Kalender-Widget überhaupt viel anders aussieht, als das von Sense2.1, und 2. ließe es sich eh nicht ohne größeren Aufwand portieren...

tomcat84 schrieb:
Das mit dem Kalenderwidget wird schwierig... 1. weiß ich nicht, ob das Sense3.0-Kalender-Widget überhaupt viel anders aussieht, als das von Sense2.1, und 2. ließe es sich eh nicht ohne größeren Aufwand portieren...
Na dann hoffen wir mal, dass snq- da noch was raus holen kann :D

das mit dem kalender wäre ja auch nur eine kleine schönheitskorrektur...
aber veilleicht gibt es eine möglichkeit, dass man beim an tippen eines tages auf dem widget gleich in den neuen kalender und nicht in den alten kommt?

tomcat84 schrieb:
Alle Standard-Apps sind an Bord!
Du hast die Stock-Version drauf ohne eine Ext-Partition? Und das funktioniert? :scared:
Damit will ich sagen: Ja, du brauchst in jedem Fall eine Ext-Partition. Da wird einiges vom System ausgelagert, auch bei der Stock-Version. Außerdem die Apps und der Dalvik Cache... ohne geht es nicht! :)

Hallo, ja das habe ich gemacht. Nach der Installation kam schon eine meldung dass kein freier speicher mehr vorhanden sei dann hab ich halt den rom manager installiert und partitionen erstellt.
Ich habe eine 16 gb sd card drinnen die ist aber die ganze auf fat32 formatiert... Wie soll ich deiner meinung nach vorgehen? Soll ich die Partitionen mit meinem Mac machen? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Wie soll ich dabei die Partitionen aufteilen, also welche Größen. Soll ich die Rom dann auf eine solche Partition spielen und anschließend über das recovery installieren?

VIelen Dank nochmals.... Und wie schon gesagt super tolles rom :)

glg

Hast du schon über das Recovery die SD-Karte partitioniert?

Falls nicht, dann hol das mal nach. (Achtung, SD-Karte wird dabei komplett gelöscht)
Einfach mit Ext3 oder Ext4 mit 1024MB, Swap mit 0MB und recht Fat32....

aber unter welchem menüpunkt mach ich das? (clockworkmod)???

ich finde da keinen der für partitionen steht.

glg

ps:bei mir steht da kein menü bezüglich partitionen nur das mit wape und das ist es ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomcat, Dein Rom ist wirklich toll, ich habe es seit heute drauf. Allerdings bin ich ein totaler Newbie, der ernste Schwierigkeiten mit der Speicherverwaltung hat. Ich hatte vorher LeeDroid drauf, das ja bekanntlich App2SD+ unterstützt. Leider ist es nun bei Deinem Romso, das schon nach einem viertel der Anwendungen, die ich vorher drauf hatte, der Telefonspeicher voll ist. Was übersehe ich? Wie kann ich die Apps auf die SD-Karte bringen?
Gruß Nathurn

gamer12 schrieb:
aber unter welchem menüpunkt mach ich das? (clockworkmod)???

ich finde da keinen der für partitionen steht.

glg

ps:bei mir steht da kein menü bezüglich partitionen nur das mit wape und das ist es ja nicht :)

bei advanced steht "partition SD card".
Das einfach drauf gehen und bei ext Size 1024m einstellen und bei swap 0.
Dann wird die Karte automatisch partitioniert.
Aber wie schon geschrieben wurde: ALLE DATEN WERDEN VON DER KARTE GELÖSCHT. Also alles wichtige vorher wo anders speichern.

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich denn die Icons auf den Lockscreen bekomme? Oder geht das hier nicht sondern nur beim Sensation?
LG super81

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie schon beschrieben unter advanced hab ich auch keinen Punkt mit Parrtitionen.
-reboot recovery
-wipe default
wipe battery stats
-report error
-key test
-restart adbd
-process dump

dass sind die pnkte unter advanced. habe alles durchgesehen aber leider keinen gefunden.

glg armin

Ehhhm...

Welche Clockworkmod-Version hast du ?????

Würde dir al die 3.0.2.8 aus meiner Signatur empfehlen...

PeterSimlock schrieb:
Ja, schon, aber ich bin mir nicht sicher ob Du fit in dieser Sache bist.
Die Gmail.apk soll in /system/app und nicht in /data/app sein. Dann klappt es auch mit Exchange :D

Dies verstehe ich nicht ganz, ich flashe ja nur das rom. Ich dachte dabei werden doch die App's richtig mitinstalliert. Wieso soll ich dann nachher die Gmail-App verschieben. Eröffne ja nur nach dem flashen ein Zugangskonto, wo ich die Anmeldedaten für das Konto der Fa eintrage. Bei diesem Kontosync treten dann die Prob auf. Ausserdem ist dies ja nur bei den GB-Rom so.

Bezügl. fit sein, glaube ich schon, dass ich mich auskenne, da ich schon mehrmals geflasht, gerootet usw habe.....:angry:

aha danke, dann liegt es wahrscheinlich daran. ich habe die 2.5.0.7 drauf oder so. habe mir nun die neue version downgeloadet, aber wie kann ich diese .zip nun installieren?

glg

habs schon, vielen dank :)

aber eine frage noch warum keine swap file?

glg

Weil das swap-File eine Art Auslagerungsdatei ist, welche aber beim Desire nicht benötigt wird, daher einfach auf 0 MB lassen.

Hallo,

Ich hätte gern den Prozent anzeige für Akku, wäre es nicht möglich es wieder reinzu programmieren? Sonst bin ich sehr zufrieden und alles klappt super :)

Die ist doch drin (das runde Ding mit der Zahl in der Mitte neben der Uhrzeit). :confused:

mawa1959 schrieb:
Dies verstehe ich nicht ganz, ich flashe ja nur das rom. Ich dachte dabei werden doch die App's richtig mitinstalliert. Wieso soll ich dann nachher die Gmail-App verschieben. Eröffne ja nur nach dem flashen ein Zugangskonto, wo ich die Anmeldedaten für das Konto der Fa eintrage. Bei diesem Kontosync treten dann die Prob auf. Ausserdem ist dies ja nur bei den GB-Rom so.
Du machst da nichts falsch.
Es sind sozusagen, die Zutaten beim "Kochen" andres gemischt.
mawa1959 schrieb:
Bezügl. fit sein, glaube ich schon, dass ich mich auskenne, da ich schon mehrmals geflasht, gerootet usw habe.....:angry:
Flashen, rooten ist nicht alles. Du musst das ROM entpacken, die Gmail.apk aus /data/app/ rausnehmem, dann ins /system/app/ einfügen. Dann ROM zippen und signieren.

Gruß
Peter

yazgeldi schrieb:
Hallo,

Ich hätte gern den Prozent anzeige für Akku, wäre es nicht möglich es wieder reinzu programmieren? Sonst bin ich sehr zufrieden und alles klappt super :)

UOT Kitchen ist Dein Freund und Helfer.

Gruß
Peter

Signieren muss nicht sein. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht....

PeterSimlock schrieb:
Du machst da nichts falsch.
Es sind sozusagen, die Zutaten beim "Kochen" andres gemischt.

Flashen, rooten ist nicht alles. Du musst das ROM entpacken, die Gmail.apk aus /data/app/ rausnehmem, dann ins /system/app/ einfügen. Dann ROM zippen und signieren.

Gruß
Peter

Wenn man S-Off hat, kann man die App auch später noch verschieben, nach dem flashen - z. B. einfach mit dem Root-Explorer. Habe ich auch gemacht, um zu gucken, ob mein Mailproblem sich damit beheben läßt...