[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, :huh:
werde dann die Stock-Version flashen.

Melde mich wenn alles klappt.

Danke

hey tomcat,

bin auch mal neugierig auf dein rom geworden und wollte nur mal wissen ob
dein rom alle standart apps enthält oder du einiges rausgeschmissen hast?

Hey, und guten Morgen.

Hatte die Stock-Version drauf, gab sie wieder weg, da ich mit Exchange ActivSync keine Synchronität zusammen brachte. Ich brauche dies um mit dem Emailserver der Firma zu synchen. Leider!!!
Hatte schon mehrere Rom's probiert, dieser Fehler trat bei allen auf!
Schade ! :thumbdn:
Optik und Funktion hätten mich sehr angesprochen. :thumbsup:

Bin wieder bei meinem alten Cargo-Rom angelangt.

Oder gibts ne Möglichkeit dies zum Laufen zu bringen ?

Ich hatte bisher bei keinem Froyo- oder Gingerbread-Custom-ROM Probleme mit meinem Exchangeserver. Hast Du die Daten neu eingetragen oder mit irgendeinem Backup-Tool übertragen?

Hatte sie neu eingetragen. Hat dann die Zugangsdaten geprüft, sah so aus als wurde verbunden, dann kam das Problem. Kein Sync, Sync-Zeichen fing an zu flapen und in der Taskleiste im oberen Rand war dann das Sync-Zeichen mit nen Rufzeichen zu sehen. Als ich dies öffnete, zeigte mir Sync-Prob mit Kontakte, Email und Kalender.
Dies war bei mehreren GB-Roms so.

Zuletzt bearbeitet:
tomcat84 schrieb:
Danke ooley, das freut mich :D

Also was die verbliebenen Probleme angeht:
Dass manche Navigon-Versionen nicht funktionieren, ist ja anscheinend ein allgemeines Gingerbread-Problem, also kann man da auch nichts machen. Außer auf eine aktuelle Navigon-Version umzusteigen ;) (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... ich benutze kein Navigon...)

Was die fehlerhafte Mail-Synchronisation betrifft: Hier habe ich leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich selbst habe zwei Konten (1und1 und GMX) auf IMAP-Synchronisation, die laufen ohne Aussetzer. Dieses Problem bestand bei anderen Roms nicht? Hattest du auch schon andere Gingerbread-Sense-Roms drauf?

Das stimmt - es funktionieren nur die neuen Navigon Versionen ab 3.5.x.

Die Mailgeschichte verstehe ich auch nicht. Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es immer das als zweites angelegte Konto betrifft. Das zu erst angelegte Konto funzt einwandfrei und das Konto, was ich als zweites angelegt habe, geht nur bedingt, bzw. nach einer gewissen Zeit geht der Sync dann gar nicht mehr. Habe die Konten schon gelöscht und andersrum wieder angelegt - Problem lässt sich nachvollziehen.

Andere GB-Roms habe ich noch nicht getestet - die waren bisher immer zu buggy.

Naja, wie schon gesagt, ist nicht tragisch - vielleicht gibt sich das in einer der nächsten Versionen :lol:.

Zitat:
[Naja, wie schon gesagt, ist nicht tragisch - vielleicht gibt sich das in einer der nächsten Versionen :lol:.]

Mir fehlt dies schon, da ich das peruflich brauche.
Werde weiter beobachten, wenn der Fehler behoben ist,
dann drauf mit GB

Moin zusammen.
Nachdem ich jetzt 3 Tage intensives ROM-Hopping betrieben habe, ist FritzTheCat mein Favorit.
Tolles ROM. Kompliment.
Mein einziges Problem ist nur, das die LED bei Handcent nicht funktioniert.
Ich meine mich zu erinnern, das es bei anderen GB-Roms funktioniert hat.

Wäre es eigentlich in der nächsten Version möglich, das, wenn man die Statusleiste runterzieht und keine Benachrichtigungen vorhanden sind, direkt die Kurzeinstellungen erscheinen? (nur so als kleine Anregung :biggrin:)

mawa1959 schrieb:
Zitat:
[Naja, wie schon gesagt, ist nicht tragisch - vielleicht gibt sich das in einer der nächsten Versionen :lol:.]

Mir fehlt dies schon, da ich das peruflich brauche.
Werde weiter beobachten, wenn der Fehler behoben ist,
dann drauf mit GB

Bei Deinem Exchange-Sync-Fehler dürfte es sich aber wahrscheinlich um ein anderes Problem als bei mir handeln...

@duffman
Das liegt nicht am Rom, sondern an der App Handcent selbst. Die läuft auf GB noch nicht richtig. Musst auf ein Update der App warten.

• Danke
Reaktionen: Duffman
Dann teste ich mal einige andere SMS-Programme und berichte.

mawa1959 schrieb:
Hey, und guten Morgen.

Hatte die Stock-Version drauf, gab sie wieder weg, da ich mit Exchange ActivSync keine Synchronität zusammen brachte. Ich brauche dies um mit dem Emailserver der Firma zu synchen. Leider!!!
Hatte schon mehrere Rom's probiert, dieser Fehler trat bei allen auf!
Schade ! :thumbdn:
Optik und Funktion hätten mich sehr angesprochen. :thumbsup:

Bin wieder bei meinem alten Cargo-Rom angelangt.

Oder gibts ne Möglichkeit dies zum Laufen zu bringen ?
Ja, schon, aber ich bin mir nicht sicher ob Du fit in dieser Sache bist.
Die Gmail.apk soll in /system/app und nicht in /data/app sein. Dann klappt es auch mit Exchange :D

Gruß
Peter

@ Duffman
hab das gleich Problem mit Handcent. Die einzige Lösung die ich gefunden habe, habe ich schon hier gepostet.

• Danke
Reaktionen: Duffman
Super ROM! läuft sehr gut! Habe eine Frage zu den Wallpapers - kann es sein, dass die Original HTC, die es bei den älteren Geräten gab, nicht mehr gibt bzw. vergessen wurden?
Mir fehlt zum Beispiel das Schwarzgraue.

MerowingerX schrieb:
@ Duffman
hab das gleich Problem mit Handcent. Die einzige Lösung die ich gefunden habe, habe ich schon hier gepostet.

Danke. Ich werds mal testen.
Bei GO SMS fluppt die LED auch nicht.

Ich habe auch die Stock Version drauf. Nun wollte ich euch fragen, ob ich nun trotzdem mit dem Rom Manager Partitionen (swap und eine EXT3) erstellen muss/sollte oder brauch ich das dadurch nicht mehr?

Vielen Dank,

glg

CRASH!!!!
mist hatte heute den ersten total crash mit dem rom....ich hatte mich so gefreut das alles lief.... vll liegt´s doch an der hardware...
hatte mir zum zeitvertreib "stupid zombies" runtergeladen.... und als ich während dem spiel einfach power off(display aus) gedrückt hab (drücken musste chef kam ;-) )
ist dann halt alles dunkel geblieben....
momentaner stand ist: desire bleibt im bootscreen hängen (cat eyes) und wenn ich in HBOOT gehe und dann recovery starten möchte hängt es sich auch auf!
per fastboot komme ich drauf, zumindest wird "fastboot usb" angezeigt!
werde jetzt mal testen ob ich so ein backup flashen kann...
weiteres später

desire läuft wieder!!! habe nochmal alles von vorn gemacht...
original RUU, CWM (erst 3.0.0.5) dann die neuest radio 5.17.05.23 und danach CWM 3.0.2.8 geflasht und damit wiederrum FtC_v1.2 geflasht!
(hätte ich eigentl. auch einfach ein backup machen können, ich frage nur weil ich zum zeitpunkt, als ich das backup erstellt habe noch die alte radio drauf hatte)!
ansonsten scheint erstmal alles zu laufen, bin gespannt wie lange...

möchte nur ungerne FritzTheCat aufgeben....da ich´s echt gelungen finde!

vll. hat ja noch jmd ne idee warum mein desire abgeschmiert ist!

grüße
b-f

Helle85 schrieb:
hey tomcat,

bin auch mal neugierig auf dein rom geworden und wollte nur mal wissen ob
dein rom alle standart apps enthält oder du einiges rausgeschmissen hast?

Alle Standard-Apps sind an Bord!

PeterSimlock schrieb:
Ja, schon, aber ich bin mir nicht sicher ob Du fit in dieser Sache bist.
Die Gmail.apk soll in /system/app und nicht in /data/app sein. Dann klappt es auch mit Exchange :D

Gruß
Peter

Ich dachte es geht um die Exchange-Synchronisation mithilfe der HTC-Mail-App...? Und nicht um Gmail?
Ist es nicht völlig wurscht, ob Gmail als System- oder User-App installiert ist? o.O

pseudoreal schrieb:
Super ROM! läuft sehr gut! Habe eine Frage zu den Wallpapers - kann es sein, dass die Original HTC, die es bei den älteren Geräten gab, nicht mehr gibt bzw. vergessen wurden?
Mir fehlt zum Beispiel das Schwarzgraue.

Ja, die meisten HTC-Wallpaper (egal ob vom Desire, Desire HD oder Desire S) habe ich rausgeschmissen und durch andere ersetzt.
Das war Absicht! :)
Ich werde gleich einfach mal alle Standard-HTC-Wallpapers extra hochladen... also nicht zum flashen, sondern einfach zum entpacken auf die SD-Karte. (Füge ich dann gleich im ersten Post hinzu.)
EDIT: Sind jetzt im ersten Post zu finden unter "Add-ons".

gamer12 schrieb:
Ich habe auch die Stock Version drauf. Nun wollte ich euch fragen, ob ich nun trotzdem mit dem Rom Manager Partitionen (swap und eine EXT3) erstellen muss/sollte oder brauch ich das dadurch nicht mehr?

Vielen Dank,

glg

Du hast die Stock-Version drauf ohne eine Ext-Partition? Und das funktioniert? :scared:
Damit will ich sagen: Ja, du brauchst in jedem Fall eine Ext-Partition. Da wird einiges vom System ausgelagert, auch bei der Stock-Version. Außerdem die Apps und der Dalvik Cache... ohne geht es nicht! :)

boarderfan schrieb:
desire läuft wieder!!! habe nochmal alles von vorn gemacht...
original RUU, CWM (erst 3.0.0.5) dann die neuest radio 5.17.05.23 und danach CWM 3.0.2.8 geflasht und damit wiederrum FtC_v1.2 geflasht!
(hätte ich eigentl. auch einfach ein backup machen können, ich frage nur weil ich zum zeitpunkt, als ich das backup erstellt habe noch die alte radio drauf hatte)!
ansonsten scheint erstmal alles zu laufen, bin gespannt wie lange...

möchte nur ungerne FritzTheCat aufgeben....da ich´s echt gelungen finde!

vll. hat ja noch jmd ne idee warum mein desire abgeschmiert ist!

grüße
b-f

Also woran das genau gelegen hat kann ich dir auch nicht sagen... Aber gut, dass nun wieder alles funktioniert :D
Ich kann nur sagen: Ich habe selber schon stundenlang Stupid Zombies gezockt ohne Totalabsturz ;)

Edit: soeben hat FritzTheCat die 250-Downloads-Marke überschritten, danke an alle! Das freut mich natürlich sehr :D :thumbsup:

Version 1.3 wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche kommen. Genaueres aber erst dann... :)

Zuletzt bearbeitet:
tomcat84 schrieb:
Alle Standard-Apps sind an Bord!

Ich dachte es geht um die Exchange-Synchronisation mithilfe der HTC-Mail-App...? Und nicht um Gmail?
Ist es nicht völlig wurscht, ob Gmail als System- oder User-App installiert ist? o.O
Anscheint nicht.
Im original, liegt die Gmail.apk in /system/app und zählt dadurch zur Systemapplikationen. Einer meiner User hatte auch mal ein Problem mit Exchange und ich habe damals diese App ins /system/app verschoben. Seit dem beschwert sich keene.
Es ist auch bekannt, dass einige Systemapplikationen mögen nicht gerne von /data/app/ ausgeführt werden.
Es war ein gut gemeinter Vorschlag. Entscheidung liegt aber bei Dir :biggrin:

Gruß
Peter

tomcat84 schrieb:
soeben hat FritzTheCat die 250-Downloads-Marke überschritten, danke an alle! Das freut mich natürlich sehr :D :thumbsup:
glückwunsch, ist ja auch ein super rom :thumbsup:
hab jetzt seit zwei tagen die v1.2 drauf und muss sagen:
es schnurrt wie ein kätzchen!!! ;)
menüleiste runter ziehen ist jetzt auch flüssig!
nachrichten (rss) widget tut!

led me now ist bei mir auch nur grün... aber was solls.

ich mein mich zu erinnern, das hier schon mal über den kalender widget gesprochen wurde. gibt es denn da einen weg wie man das widget in den stil des neuen kalenders bekommt?

das einzige was wirklich schade ist, dass die akkulaufzeit zwar besser als bei v1 ist, aber immer noch schlechter als bei meinen vorigen roms. wenn ich das handy normal benutz reicht es knapp 24h