[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shomu schrieb:
ja muss ich bei taskmanager auch. versuch mal quicksystem info (gibts umsonst auf dem market), damit gehts bei mir.

ich werde mal den "advanced Task Killer" versuchen, ist auch 4 free aus dem market...das aber nur weil ich neugierig bin... da tomcat ja geschrieben hat das android sich quasi "selbst befreit" wenn´s zu voll wird, braucht man das wohl nicht unbedingt....nur für was sind diese "killer" dann überhaupt?

ich werde mich jetzt mal dranmachen und versuchen alle (für mich) "unnötigen apps" zu entfernen... bin gespannt ob danach noch alles läuft :biggrin:

Itzolino schrieb:
So... musste noch die Zip Flashen und jetzt läuft es 100%tig!!! Super! DANKE!!!!
Wirklich! vielen herzlichen Dank!

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich das neuste Radio drauf gepackt :)

wie jetzt ?? du hast ohne probleme die neue radio geflasht???
was hast du denn für ne CWM version drauf??
bei mir schein CWM 3.0.2.8 dafür verantwortlich zu sein das ich die radio nich flashen kann..... ärgerlich...

oh :-D da hab ich dann wohl mal Glück gehabt..... ;-)
Also bei mir hat das sofort funktioniert ohne Probleme. Ich weiss garnicht welchen CWM ich habe. Wo kann ich das für dich nachschauen?

Itzolino schrieb:
oh :-D da hab ich dann wohl mal Glück gehabt..... ;-)
Also bei mir hat das sofort funktioniert ohne Probleme. Ich weiss garnicht welchen CWM ich habe. Wo kann ich das für dich nachschauen?

entweder siehst du es wenn du ins recovery gehst oder du beschreibst wie und welches unrevoked du benutzt hast und ob du im unrevoked eine andere datei eingebunden hast!!!

wenn du ins recovery willst musst du zuvor unter menü/einstellungen/power
den schnellstart deaktivieren! erst dann funktioniert Vol- & Power für den HBOOT wieder ;-) hab ich heute auch erst gelernt:D

für alle interessierten:
habe den "advanced task killer" jetzt mal getestet, damit funktioniert es! keine pin eingabe erforderlich!
also werd ich den bei meiner großen "rom-reinigungs-aktion" wohl auch gleich "weg-reinigen"

tomcat84 schrieb:
Ich drück dir die Daumen dass du das wieder hinbekommst Itzolino!

Mehr zur Fehlersuche kann ich auch nicht mehr sagen, als hier schon gesagt wurde... -.-

@Yunky: Was den Energiesparmodus angeht: Evtl. helfen da schon die Korrekturen der RIL-Einstellungen in der build.prop von v1.2, ansonsten schaue ich mir das für das nächste Update nochmal genauer an.

Version 1.2 kommt nun definitiv morgen nachmittag, teste gerade nochmal alles durch und es sieht gut aus so weit. Fehlt nur noch die Stock-hboot-Version und dann der Upload :)
Komme aber erst morgen dazu...

Ich hab jetzt nochmal geschaut. Die mobile Datenverbindung soll scheinbar nicht deaktiviert werden.
Durch den Energiesparmodus wird aber den Apps verboten auf die Datenverbindung zuzugreifen.
Ist dann vermutlich zwar nicht ganz so energiesparend wie ganz aus aber auch ok.

Was die Akkulaufzeit angeht muss ich meine letzte Aussage scheinbar revidieren. Ich bin heute verdammt lange mit meinem Akku ausgekommen. Hatte es vielleicht 15 min am Ladegerät und musste dann wieder weg und habe jetzt noch 12% Akku.14h15min wars an und knapp 2 Stunden Aktivzeit. 1 1/24 Stunden hab ich noch Musik gehört.

Mfg Yunky

Zuletzt bearbeitet:
boarderfan schrieb:
entweder siehst du es wenn du ins recovery gehst oder du beschreibst wie und welches unrevoked du benutzt hast und ob du im unrevoked eine andere datei eingebunden hast!!!

Habe Version 2.5.0.7

Andere Frage: Kann das sein, dass gar kein Gmail installiert ist? Wenn ja, wo kann ich das downloaden? Im Market gibt es das nicht....

Bei mir ist Gmail drauf...

Habe hiermit gerade meine erst custom Rom installiert und bin begeistert.

Großes Lob, läuft alles bis jetz super.

Itzolino schrieb:
Habe Version 2.5.0.7

Andere Frage: Kann das sein, dass gar kein Gmail installiert ist? Wenn ja, wo kann ich das downloaden? Im Market gibt es das nicht....

ha, dass mit der 2.5.x.x dachte ich mir.... dann hast du also beim flashen mit unrevoked nix eingebunden! welches unrevoked hast du benutzt?? 3.2 oder 3.32

google mail is bei mir drauf!!!

boarderfan schrieb:
ha, dass mit der 2.5.x.x dachte ich mir.... dann hast du also beim flashen mit unrevoked nix eingebunden! welches unrevoked hast du benutzt?? 3.2 oder 3.32

google mail is bei mir drauf!!!

Sorry, kann dir nicht sagen welche Version ich genutzt habe.... Ist schon etwas her...

boarderfan schrieb:
ich werde mal den "advanced Task Killer" versuchen, ist auch 4 free aus dem market...das aber nur weil ich neugierig bin... da tomcat ja geschrieben hat das android sich quasi "selbst befreit" wenn´s zu voll wird, braucht man das wohl nicht unbedingt....nur für was sind diese "killer" dann überhaupt?

ich werde mich jetzt mal dranmachen und versuchen alle (für mich) "unnötigen apps" zu entfernen... bin gespannt ob danach noch alles läuft :biggrin:

das mit dem "selbst befreien" ist aber leider nicht ganz hilfreich bei beim lockscreen, wenn ich mal kurz meinen senf beitragen darf :)

der killer vom rom selbst arbeitet meist in den falschen situationen sodass es dann immer wieder zu laggs kommt. ich kann dir den "advanced Task Killer" auch emfehlen, der killt z.b. wenn der bildschirm ausgeht sodass es dann bei aktivierung des lockscreens alles flüssig läuft. das macht der integrierte killer leider meist erst wenn der speicher sowie so schon zu voll ist und dadurch hat man sogar noch eine längere wartezeit bis der fertig ist ;)
ich spreche da aus erfahrung, ich benutze ihn selbst und es läuft alles einwandfrei !
ich hatte dieses thema erst gestern im "Curfew Ace S BlacknBlue Thread" mit einem anderen user, der inzwischen vollkommen zufrieden ist mit dem "advanced Task Killer".
habe dort auch erklärt wie man ihn konfigurieren sollte, kannst ja mal reinschauen wenn du magst :)

mfg

• Danke
Reaktionen: boarderfan
kann mir jmd sagen was hier faul ist? ich möchte per adb apps bearbeiten (push, pull, rm)

ausgangspunkt: desire per usb angeschlossen und per terminal im recovery starten lassen, "adb shell mount /system" eingegeben, nach der auflistung per "adb shell" auf´s desire gewechselt! dann war im terminal das zu sehen:
~#
der befehl list system apps "ls system/app" wird aber nicht ausgeführt!
die fehlermeldung lautet: ls: system/app: No such file or directory
~#

mache ich hier noch irgendwas falsch??

edit:
hab´s hinbekommen!
hatte im recovery (CWM) vor der eingabe über´s terminal den trackball zu scrollen verwendet und somit "back menue button enabled" hingezaubert! das einfach wieder "disabled" und schon ging´s!

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Bug:
Bei mir stürzt der live Hintergrund "streifen" immer ab, wenn ich den auswählen will.

MerowingerX schrieb:
kleiner Bug:
Bei mir stürzt der live Hintergrund "streifen" immer ab, wenn ich den auswählen will.

Nur antippen, nicht die Vorschau verwenden, dann geht es!

Version 1.2 ist jetzt da, siehe post #1! :)

• Danke
Reaktionen: boarderfan, Artjom, shomu und eine weitere Person
tomcat84 schrieb:
danke!
kann man einfach über die 1.1 flashen ohne wipe oder?

shomu schrieb:
danke!
kann man einfach über die 1.1 flashen ohne wipe oder?

Ja. Steht im Changelog im ersten Post übrigens dabei.
Dort würde ich es hinschreiben, wenn ein Wipe notwendig wäre... :)

tomcat84 schrieb:
Ja. Steht im Changelog im ersten Post übrigens dabei.
Dort würde ich es hinschreiben, wenn ein Wipe notwendig wäre... :)

Upps... Wer aufmerksam ist muss nicht fragen ;)

tomcat84 schrieb:
Nur antippen, nicht die Vorschau verwenden, dann geht es!

V1.2 ist drauf und läuft bisher mindestens genauso perfekt wie v1.1 :thumbsup:

habe allerdings vor dem flashen noch ein paar für mich unwichtige apps direkt aus der .zip entfernt! hat alles wunderbar geklappt! ohne wipe wie beschrieben

Klasse arbeit, mach weiter so....

gruß
boarderfan

werd v1.2 gleich mal flashen :) das mit den 4 apps auf dem lockscreen ist noch nicht drin oder? wann wirds den ca. kommen?

kief schrieb:
werd v1.2 gleich mal flashen :) das mit den 4 apps auf dem lockscreen ist noch nicht drin oder? wann wirds den ca. kommen?

Die letzte Version, die ich von dem neuen portierten Lockscreen mit den 4 Apps getestet hab, war noch sehr unzuverlässig und ging manchmal gar nicht...

Ich warte erstmal noch ein paar Tage und schaue mal was da noch an Updates kommt. Es ging da ja die letzte Woche recht schnell mit neuen Versionen.

Spätestens wenn auch die Anzeige des Anruferbildes bei eingehenden Anrufen auf dem Lockscreen funktioniert werde ich ihn einbauen... :)