[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
Bekomme bei dem Radio :
E:Wrong Digest : radio.img
E: verification failed

so bin wieder daheim und werde gleich den ersten post ergänzen um den fehlenden link.

nun zu deinem fehler, er sagt dir nichts anderes als das die radio version nicht signiert ist, geh in deinem AmonRa recovery auf "others" und dort dann auf "Toggle Signature Verify" stell um auf "disable" dann sollte das radio flashbar sein. psimon87 hat schon recht mit dem was er sagte !

Ja okay mag schon sein das das auch ein Gingerbread Radio ist aber ich habe auch die .23 Radio drauf und mein Desire läuft - aber naja. - Aber an Bondar - dann vergiss das mit dem Radio erstmal.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber du solltest dir vielleicht die Posts auch durchlesen. Habe ihn bereits auf der vorigen Seite gefragt welche Version usw. und 5 Post später kam dann von dir die Frage welche Version er habe.

Okay ich gebe zu das mit der SD habe zuerst vergessen zu fragen - sry bin auch nur ein Mensch.

Zitat von Bondar
Bin noch Newb... aber ich hab soweit alles hinbekommen

Fullwipe hatte ich gemacht, habe Amonra 2.0.1

Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08

B&B version

Habe auch ext3 to 4 gewählt, jedoch konnte ich da keine Grösse einstellen

Dumme gefragt: Wo liegt der Unteschied zwischen A2SD+ und CM7?

Hier steht er hat ext 3 zu ext 4 gewählt und konnte keine größe einstellen.

Was hat er denn nun für eine partition?

idealforyou schrieb:
Zitat von Bondar

Was hat er denn nun für eine partition?

Genau das habe ich ihn ein paar Post weiter vorn gefragt, also ob er eine erstellt habe und als Antwort kam.

Bondar schrieb:
Ja, habe ich. SWAP auf 0 und die ext auf 1024..also 1GB gehe ich von aus ;)

Das hatte ich getan und danach ext 3 to ext4

Also hat er eine 1GB ext4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Radio .23 ist drauf, danach fullwipe. Nun bekomme ich wieder den Fehler mit Missing File wenn ich die B&B version flashen möchte.

//Edit: Nachdem Ich nun nochmals auf Others/Toggle Signature Verify auf Disabled gestellt habe, hat er die ROM gleich geschluckt. Der Install läuft :)

Danke an euch! Werde berichten

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Hallo

Radio .23 ist drauf, danach fullwipe. Nun bekomme ich wieder den Fehler mit Missing File wenn ich die B&B version flashen möchte

Wie gesagt werde es mal flashen und dann schau ich ob der Fehler bei mir auch auftritt. Kurzen Momment noch. Muss noch das Backup fertig machen ;)

Bondar schrieb:
Hallo

Radio .23 ist drauf, danach fullwipe. Nun bekomme ich wieder den Fehler mit Missing File wenn ich die B&B version flashen möchte

hmm, missing ist n doofer fehler, kann es vieleicht sein das du die datei schon gedownloadet hast obwohl sie nicht ganz hochgeladen war?^^
und noch etwas, wenn du mit amonra partitionierst, dann erstellt er in der regel erstmal eine ext2, die kannst du dann zu einer ext3 machen und die dann zu einer ext4. aber gleich von ext2 zur ext4 das geht nicht !
dadurch könnte die ext jetzt fehlerhaft sein ;)

lade dir die zip neu runter und partitioniere sie noch mal neu und dann aber schön der reihe nach, nach der neupartitionierung zu einer ext3 und dann zu einer ext4 , dann klappts auch mitm nachbarn :)

keko schrieb:
WOW! Da haste Dich aber nochmal selbst übertroffen, das rennt ja mal wie Sau und sieht schick aus! Kurze Frage wäre nochmal: kann ich die Uhr einfach durch Austausch der HtcClockWidget.apk aus dem normalen ROM wieder auf Standard stellen? Geht das auch einfach per "adb push"?

ja das kannst du machen, einfach die aus der standart version in die bnb version legen und neu flashen oder du flasht sie halt allein über das recovery oder per adb pushen.

EDIT:
im 2. post findest du jetzt unter extras die flipclock in weiß zum nachflashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich gerade schreiben versuch nochmal neu zu partitionieren, weil der verification Fehler okay den kann man übergehen aber einen Missing File Fehler sollte man nicht so einfach übergehen. Versuch nochmal das was Curfe geschrieben hat

• Danke
Reaktionen: Bondar
Bondar schrieb:
Danke an euch! Werde berichten

jo kein ding, mal abwarten was passiert.

p.s.
danke button kannste ruhig benutzen ;)

• Danke
Reaktionen: Bondar
So, die Rom läuft, das erste hochfahren hat nur einige Zeit gedauert :)

Danke, achja: Diese CustomRom hat mein Desire im Bereich "Custom" entjungfert....Danke genug? ;)

Bondar schrieb:
So, die Rom läuft, das erste hochfahren hat nur einige Zeit gedauert :)

Freut mich zu hören :) - aber wie gesagt sollte es zu einem Fehler kommen nochmal Downloaden neu partitionieren, (ext2 -> ext3 dann erst ext3 to ext4) wipe und flashe nochmal neu weil der Missing file fehler sollte normal nicht kommen.

Oder du machst gleich dann ersparst du dir den Ärger wenn du es eingerichtet hast und dann was nicht läuft

Schön das ich mich nicht verlesen habe das etwas mit dem partitionieren nicht stimmt.

Ein Radio hat nie etwas damit zu tun, das man ein Rom nicht flashen kann egal welches Radio drauf ist.

Anscheinend habe ich wirklich nicht "richtig" partitioniert...

Muss ich bei ext 2 3 und 4 überall die GB einstellen?
Habe eine 16GB SD Karte (Class10), gibts da ne grobe Empfehlung?

Gesamtspeicher 14,47GB
Available on Ext Partition 489 (Hat er nun 512 genommen anstatt 1024?)

Available on /data 130MB /on Sytem 15,10MB

Bondar schrieb:

Gesamtspeicher 14,47GB

Nein die Größe brauchst du nur beim partitionieren einstellen.

Beim umwandeln auf ext3 bzw ext4 brauchst du nichts mehr einstellen.

Aber warte mal auf Curfe, weiß nicht wies mit den Apps ausschaut auf ext. Weil die Anzeige sagt ja nichts anderes als das nur mehr 489 verfügbar sind. Aber nicht wie groß die Partition ist. Schau mal in Titanium Backup rein dort sollte es genauer stehen, also auch wie groß die Partitionen sind.

Bondar schrieb:

Gesamtspeicher 14,47GB

nein musst du nicht überall einstellen, wieviel hast du beim partitionieren angegeben? 512 oder 1024?

empfohlen habe ich eigentlich im ersten post 1gb also 1024mb

Soweit ich weiß 1024, jedoch blick ich bei den ganzen "wipes" auch nimmer durch was gelöscht wird und was nicht ;)

Kann ich das nochmal "nachprüfen" ?

Bondar schrieb:
Soweit ich weiß 1024, jedoch blick ich bei den ganzen "wipes" auch nimmer durch was gelöscht wird und was nicht ;)

Kann ich das nochmal "nachprüfen" ?

Meinst du die ext nachprüfen.

Wenn ja dann versuchs wie gesagt mal mit Titanium Backup (sollte das Programm bei der 1.0er noch dabei sein) Dort siehst du die Partitionen genau.

Bondar schrieb:
?

dann kommt das mit dem ext 489mb schon hin, ich benutze die CM7 version und habe 1024mb für die ext angelegt und habe den freien speicher den du in dem bild auf dem ersten post sehen kannst :)