[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keko schrieb:
:thumbsup: Sehr gut, dann kanns ja gleich losgehen!
Bevor ich mich dann ans flashen mache, habe ich nochmal ne Verständnisfrage, die sicherlich auch andere interessiert. Obwohl ich verschiedene Einträge durchstöbert habe, (auch bei den XDA-devs) bin ich mir nun immer noch nicht so ganz darüber im Klaren, welche Vor- bzw. Nachteile die CM7-Version nun gegenüber der A2SD+ hat. Hatte bisher nur Letztere benutzt und mir nun überlegt, wenn ich eh alles wipe, mich evtl. auch ums S-Off und neuen Hboot zu kümmern. Habe ne 16GB SD10 mit 2GB Ext4 und das A2SD+ ROM ist schnell und ich habe auch mit massig Apps mehr als genügend Speicher frei... Bringt die CM7-Version merkbare Geschwindigkeits- oder Stabilitätsvorteile? Bitte um Aufklärung :biggrin:

dadurch das man einen CM7 boottable benutzt verändert sich sich die system partition bzw. die aufteilung des internen handy speichers, sodass intern mehr speicher für apps geschaffen wird. eine übersicht der partitionierung kannst du dir anschauen wenn du auf das "AlphaRev" in meiner signierung klickst, dort sind die verschiedenen boottable abgebildet und ein wenig erläutert.

zur geschwindigkeit, ich finde für meinen teil das dass system insgesamt etwas smoother arbeitet als beim stock hboot. wenn man einen benchmark test macht mit nem cm7 spuckt der zwar geringere werte aus als mit nem stock hboot aber das liegt auch nur daran das dass noch kein benchmark programm für diese aufteilung geändert oder erschaffen wurde um mal richtige werte zu messen.
ich für meinen bevorzuge ich immer einen oxygen/cm7 oder data++ boottable :)

• Danke
Reaktionen: keko
psimon87 schrieb:
Werde dann wenn alle hochgeladen sind die Downloadpage wieder aktualisieren :)

jo sehr nett, vielen dank ! :)

bnb a2sd+ ist auch fertig hochgeladen, nun sind die standart versionen dran.

Reimemonster schrieb:
ist die 1.0 dann final oder wird es noch ne 1.1 und so geben?

freu mich schon auf die 1.0 :) obwohl die 0.9 auch sehr gut läuft...aber bald is mein desire erstma weg :(

Bei Custom Roms gibt es in dem Sinne keine Final. Da wird so lange dran weitergeschraubt bis es wieder was anderes gibt:D Also gibt es auch noch eine 1.1 geben oder es kommt ein neues Rom wie z.B Honeycomb (wenn man es dann überhaupt noch aus Hardwaretechnischen Gründen auf dem Desire noch portieren kann).

idealforyou schrieb:
Bei Custom Roms gibt es in dem Sinne keine Final. Da wird so lange dran weitergeschraubt bis es wieder was anderes gibt:D Also gibt es auch noch eine 1.1 geben oder es kommt ein neues Rom wie z.B Honeycomb (wenn man es dann überhaupt noch aus Hardwaretechnischen Gründen auf dem Desire noch portieren kann).

als nächstes projekt wollt ich mich ans Kingdom rom ran machen^^ daher hier die final !
wird bei bugs wenn ich sie beheben kann aber auch noch genuso an diesem rom hier gebastelt und dann dementsprechende fixe geben, bleiben wird es jetzt aber bei v1.0 ;)

curfew65 schrieb:
als nächstes projekt wollt ich mich ans Kingdom rom ran machen^^ daher hier die final !
wird bei bugs wenn ich sie beheben kann aber auch noch genuso an diesem rom hier gebastelt und dann dementsprechende fixe geben, bleiben wird es jetzt aber bei v1.0 ;)

was hat denn das kingdom rom für vorteile gegenüber dieser rom?

Reimemonster schrieb:
was hat denn das kingdom rom für vorteile gegenüber dieser rom?

zum beispiel 3d widgets was ich mal völlig abgefahren finde^^
naja, musst dir mal auf xda das kingdom rom anschauen ;)

bilder und changelog sind auch ergänzt und im 1. und 2. post zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
stedy schrieb:
Meinst du das -> [ROM BETA][Cool3D Sense 3][6 June]Cool Kingdom v4b|Rosie ReStart FIX|CM7|DATA++|STOCK - xda-developers ??
Ganz nette Spielereien mit bei, aber braucht man die wirklich? ^^

aber ich bleibe trotzdem erstmal eine ganze weile jetzt auf diesem rom hier.
hab hier nicht umsonst soviel zeit und arbeit reingesteckt ;)

EDIT:
und mal schauen vieleicht gibt es ja doch noch mehr 3.0 apps die ich hier mit rein packen kann, rosie wurde von seo zum bsp. schon für unser rom hier portiert, das ist auch mit 3d funktion^^
leider noch nicht ganz stabil aber wenn es stabil wird pack ich es auf jeden fall hier mitrein, funzen tut es mit dem rosie app ist nur noch n bissl buggy alles, habs heut mal ausprobiert^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reimemonster
*heul* gerade alles in der 0.9 eingerichtet...

SMS kann man übrigens Systemübergreifend (Froyo --> GB, Sense xx --> 2.1 --> 3.0) super sichern und zurückspielen per "My Phone Explorer". Da das gleiche auch mit Telefonbuch und Kalender (was ja eigentlich nicht nötig ist wegen Google-Sync).

• Danke
Reaktionen: curfew65
vogelmann schrieb:
*heul* gerade alles in der 0.9 eingerichtet...

Vielleicht hat Curfew mit der 1.0 ja eine Version zum "einfach drüber bügeln ohne das man danach wieder alles nneu einrichten muss" gemacht?
Das würde mir jetzt sonst nämlich auch tierisch auf den Zünder gehen :D

stedy schrieb:
Vielleicht hat Curfew mit der 1.0 ja eine Version zum "einfach drüber bügeln ohne das man danach wieder alles nneu einrichten muss" gemacht?

Theoretisch kannst du jede neue Version einfach ohne Wipe flashen, das Problem ist einfach nur das dann zu 99,9 Prozent irgendwo Fehler auftreten. Also Wipe wird eig immer empfohlen bei einer neuen Version.

Ausserdem gibt ja Titanium Backup :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ja sagen, dass mit titanium backup es ein einfaches ist, alles wieder so zu haben, wie es vorher war...selbst die icons und die ansicht bei den homescreens ist genauso :)

also soviel arbeit ist es nicht...nur wenn du dir selbst was über die out kitchen gemacht hast, musst du das nochma neu machen

stedy schrieb:

Ja, so leid es mit tut, aber ich empfehle dir einen full wipe. Ab jetzt kommen nur noch fix zips, versprochen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das heißt wieder alles komplett neu einstellen? Mit Aussehen, Platzierungen auf den Homescreens, etc.????:eek:

Det is aba ma ja nich so jeil, meen Besta! :D Hab doch keine Lust auf full wipe :(
Kann man denn durch das geänderte framework problemlos UOT-zips flashen oder geht da dann auch wieder nur die Hälfte?

stedy schrieb:
Das heißt wieder alles komplett neu einstellen? Mit Aussehen, Platzierungen auf den Homescreens, etc.????:eek:

Det is aba ma ja nich so jeil, meen Besta! :D Hab doch keine Lust auf full wipe :(

mach vorher ein volles backup mit titanium backup...öffnest das programm,gibst ihm superuser-rechte, drückst auf menu, dann gehst du auf batch und dann wählst du "Alle User Apps + Systemdaten sichern"

dann das handy neu flashen mit der neuen rom

dann das programm wieder öffnen, dann wieder wie oben vorgehen, runterscrollen und dann "Wiederherstellen fehlender Apps + aller System Daten"....so klappt es bei mir :)

kann aber ziemlich lange dauern...bei mir so ca. 20 minuten ^^

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Da haste Dich aber nochmal selbst übertroffen, das rennt ja mal wie Sau und sieht schick aus! Kurze Frage wäre nochmal: kann ich die Uhr einfach durch Austausch der HtcClockWidget.apk aus dem normalen ROM wieder auf Standard stellen? Geht das auch einfach per "adb push"?

Mist, genau die Versionen, die ich brauche, ist noch nicht da. Wie weit ist denn der Upload?

Gruß Martin

keiyuu schrieb:
Mist, genau die Versionen, die ich brauche, ist noch nicht da. Wie weit ist denn der Upload?

Gruß Martin

Hallo Martin,

falls du die Standard CM 7 Version meinst, glaub ich hat Curfe nur vergessen den 1. Post zu ändern. Soweit ich auf meinem FTP sehe sind alle 4 Version schon fertig.

Hier (auch im 1. Post zu finden) ist mal der Link zur Download Page dort findest du alle Version. Jetzt auch alle 4 1.0 Roms.

Viel Spaß damit.

LG
Patrick