curfew65
Stamm-User
- 166
- Themenstarter
keko schrieb:Sehr gut, dann kanns ja gleich losgehen!
Bevor ich mich dann ans flashen mache, habe ich nochmal ne Verständnisfrage, die sicherlich auch andere interessiert. Obwohl ich verschiedene Einträge durchstöbert habe, (auch bei den XDA-devs) bin ich mir nun immer noch nicht so ganz darüber im Klaren, welche Vor- bzw. Nachteile die CM7-Version nun gegenüber der A2SD+ hat. Hatte bisher nur Letztere benutzt und mir nun überlegt, wenn ich eh alles wipe, mich evtl. auch ums S-Off und neuen Hboot zu kümmern. Habe ne 16GB SD10 mit 2GB Ext4 und das A2SD+ ROM ist schnell und ich habe auch mit massig Apps mehr als genügend Speicher frei... Bringt die CM7-Version merkbare Geschwindigkeits- oder Stabilitätsvorteile? Bitte um Aufklärung
dadurch das man einen CM7 boottable benutzt verändert sich sich die system partition bzw. die aufteilung des internen handy speichers, sodass intern mehr speicher für apps geschaffen wird. eine übersicht der partitionierung kannst du dir anschauen wenn du auf das "AlphaRev" in meiner signierung klickst, dort sind die verschiedenen boottable abgebildet und ein wenig erläutert.
zur geschwindigkeit, ich finde für meinen teil das dass system insgesamt etwas smoother arbeitet als beim stock hboot. wenn man einen benchmark test macht mit nem cm7 spuckt der zwar geringere werte aus als mit nem stock hboot aber das liegt auch nur daran das dass noch kein benchmark programm für diese aufteilung geändert oder erschaffen wurde um mal richtige werte zu messen.
ich für meinen bevorzuge ich immer einen oxygen/cm7 oder data++ boottable