[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke schonmal :) hast du mit Amonra partitoniert?
EDIT: ok habs in deiner sig gelesen ;)

boby3104 schrieb:
was ich absolut noch nicht gerafft habe is das partitionieren der Sd karte.
Hab mir die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/speicherkarte-partitionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html durchgelesen aber versteh nich was es mit ext1/2/3/4 aufsich hat.
ich habe eine 16gb kingston class 10 und muss es fat 32 formatieren. ich sollte 1 gb verwenden für die apps, nur welche partition soll ich auswählen?
kann ich es so machen , das ich ext1 für apps nehme und ext 2 für musik usw.?
in deiner sig steht nämlich das du ext4 genommen hast, aber warum?
mfg

deine apps werden wenn du zuerst eine fat und dann eine ext3/4 erstellt hast eh vom rom aus auf die ext gelegt beim app install! (da mach dir kein kopf drüber wo du die hinlegen musst/sollst)
deine mukke kannst du dir auf die fat32 partition legen, wenn du windows user bist und das telefon oder die sd-karte dann an den pc hängst wird dir eh nur die fat32 angezeigt werden, hast dann eh nur die möglichkeit deine daten(musik,bilder,etc.) auf die fat32 partition zu legen.
und bei einer ext sind die nummern dahinter dem ext ob nun 2/3 oder 4 nicht dafür das man weiß das es die 1., 2.,3. oder die 4. partition ist, sondern es sind namen/nummern die für die verschiedenen filesysteme einer ext stehen( ext3 ? Wikipedia oder hier ext4 ? Wikipedia ). :)

EDIT:
achte bei der partitionierung der sd karte darauf das wenn du eine ext erstellst diese als primär erstellt wird und nicht als sekundär !
also fat32 primär und die ext primär!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine 16GB Karte habe ich mit dem Programm aus der Anleitung die du gepostet hast partitioniert. Hat ohne Probleme geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, habe mich jetzt mal drangemacht, das ROM zu installieren.

Allerdings hängt er jetzt schon seit 10 Minuten beim HTC Splashscreen fest :( Irgendne Idee ?

vogelmann schrieb:
So, habe mich jetzt mal drangemacht, das ROM zu installieren.

Allerdings hängt er jetzt schon seit 10 Minuten beim HTC Splashscreen fest :( Irgendne Idee ?

ein bischen mehr information wäre hilfreich^^
was du vor dem flash z.b. alles gewipet hast oder ob du gewipet hast, welches rom du flashen möchtest, was für eine ext du hast, welches radio du hast.

Oh sorry, klar.

Also das Radio in meiner Signatur. Habe vorher die SD Karte neu partitioniert, also fat32 zuerst, danach die ext3 mit ~1GB.
Alles in AmonRa gewipet, dein ROM geflasht und neu gebootet.

Jetzt hqabe ich gerade nochmal beim durchsehen gemerkt, dass die ext3 keine "Primary" war sondern nur logical. Ich versuchs gleich nochmal.

vogelmann schrieb:
Oh sorry, klar.

Also das Radio in meiner Signatur. Habe vorher die SD Karte neu partitioniert, also fat32 zuerst, danach die ext3 mit ~1GB.
Alles in AmonRa gewipet, dein ROM geflasht und neu gebootet.

Jetzt hqabe ich gerade nochmal beim durchsehen gemerkt, dass die ext3 keine "Primary" war sondern nur logical. Ich versuchs gleich nochmal.

ah, ok dann warten wir mal ab, das könnte der hacken gewesen sein :)

Jetzt steht bei Wipe wenn er die SDEXT formatten will "Cant mount /dev/block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
Error mounting /sd-ext!

Das heißt wohl, dass er die sd karte nich mounten kann. Was ich dann aber nicht verstehe: Warum kann ich unter Flash ZIP die zip auswählen, die ja auf der SD Karte liegt ??

vogelmann schrieb:
Jetzt steht bei Wipe wenn er die SDEXT formatten will "Cant mount /dev/block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
Error mounting /sd-ext!

Das heißt wohl, dass er die sd karte nich mounten kann. Was ich dann aber nicht verstehe: Warum kann ich unter Flash ZIP die zip auswählen, die ja auf der SD Karte liegt ??

versuch mal nochmal zu partitionieren und die dann im anschluss per kartenleser zu formatieren, wenn ich das richtig mitbekomme hast du es am rechner partitioniert. danach nochmal das wipen am handy und draufspielen.

EDIT:
manchmal ist der wurm drin^^
falls das wieder nicht funzt, sichere mal deine datein von der fat32 partition und dann nochmal komplett die karte formatieren. dann wipe und rom flashen.

• Danke
Reaktionen: vogelmann
Was ich jetzt probiere: Komplett fat32 neu formatieren, daraus per recovery die ext2 erzeugen und die auf ext3 upgraden.

vogelmann schrieb:
Was ich jetzt probiere: Komplett fat32 neu formatieren, daraus per recovery die ext2 erzeugen und die auf ext3 upgraden.

ist auch eine möglichkeit, gut.

• Danke
Mhhhh, das scheint schonmal funktioniert zu haben. Kein mounting Fehler mehr... jetzt kommt das Rom!

Wie lange wird im Schnitt der Splashscreen angezeigt ?

*EDIT* HA! Geht weiter... coole Bootanimation oder mein Handy is völlig hinüber... also diese Waben!

*EDIT2* So, läuft wie ne eins. Wenn ich damit rumgetüdelt habe, gebe ich nochmal ein Feedback :)Es lag wohl wirklich an den Partitionen...

Zuletzt bearbeitet:
Also über die Bootanimation lässt sich streiten:D Ich habe mir die direkt im Rom ausgetauscht, bevor ich geflasht habe.

@Curfew Mit der 'alten' UOT-zip die du bearbeitet hast hat es übrigens funktioniert. Habe noch den Ordner "drawable-hdpi" in der framework-res.apk ausgetauscht (wegen neuer Batterieanzeige) und geflasht. Gab keine Probleme :)

stedy schrieb:
Also über die Bootanimation lässt sich streiten:D Ich habe mir die direkt im Rom ausgetauscht, bevor ich geflasht habe.

@Curfew Mit der 'alten' UOT-zip die du bearbeitet hast hat es übrigens funktioniert. Habe noch den Ordner "drawable-hdpi" in der framework-res.apk ausgetauscht (wegen neuer Batterieanzeige) und geflasht. Gab keine Probleme :)

gut freut mich, obwohl du die framework-res.apk hättest auch übernehmen konnen :)

vogelmann schrieb:
Wie lange wird im Schnitt der Splashscreen angezeigt ?

*EDIT* HA! Geht weiter... coole Bootanimation oder mein Handy is völlig hinüber... also diese Waben!

*EDIT2* So, läuft wie ne eins. Wenn ich damit rumgetüdelt habe, gebe ich nochmal ein Feedback :)Es lag wohl wirklich an den Partitionen...

jo, ist meist die sd karte wenn das rom beim flashen zickt.
na dann viel spaß damit :)

So ich muss sagen, dass ich hochbegeistert bin. Das ist mal echt ne andere Nummer als mein LeeDrOiD davor. Vor allem fährt das ja wohl turboschnell hoch. Dauert keine 30 Sekunden, mein Lee hat sich gerne 2 Minuten genehmigt.

Dann bleibt mir ja nur noch, das blacknblue drüberzubügeln und zu paypaln ;)

PS: Danke für den Astreinen und superschnellen SUpport.

PPS: Zufällig ne Idee für folgendes Problem? Wenn ich Swype und ein Wort doppelt antippe (wo ichs vorher ändern konnte), kann ich dieses -wenns markiert ist- nur noch ausschneiden oder kopieren aber nicht mit dem Swype-Menü ändern. Idee?

Zuletzt bearbeitet:
vogelmann schrieb:
PS: Danke für den Astreinen und superschnellen SUpport.

immer wieder gerne :)
vogelmann schrieb:
PPS: Zufällig ne Idee für folgendes Problem? Wenn ich Swype und ein Wort doppelt antippe (wo ichs vorher ändern konnte), kann ich dieses -wenns markiert ist- nur noch ausschneiden oder kopieren aber nicht mit dem Swype-Menü ändern. Idee?

ist eigentlich standart in einem hd bzw. hd s rom^^
ich kenne das ehlich gesagt garnicht anders, oder hab es in froyo nicht einmal genutzt^^

• Danke
curfew65 schrieb:
immer wieder gerne :)

ist eigentlich standart in einem hd bzw. hd s rom^^
ich kenne das ehlich gesagt garnicht anders, oder hab es in froyo nicht einmal genutzt^^

Okidoki, schade. Hätte ja sein können, dass Swype von sich aus diese Routine abschaltet :)

Läuft eig ganz gut, nur scheint es Titanium Backup nicht zu mögen, musste leider fast alles nachinstallieren. Und kannste diese furchtbare Bootanimation das nächste mal rausnehmen? Das hat iwie den Schick wie ein Glizterdelphin auf einem tiefergelegtem Golf 3 :D