[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab nun das Rom auch mal installiert..aber nachdem ich gebootet hab,bleibt der beim weißen Bildschirm stehen und macht nich weiter..irgend jemand ne Idee ?

Erkläre mal was du vor dem flashen des Roms gemacht hast, damit man den Fehler eingrenzen kann und auch welches Rom du von beiden geflasht hast und ob du auch vorher deine Speicherkarte partitioniert hast.

Bei dem einen Satz den du geschrieben hast ist es wohl schwierig zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
habe Curfew Ace S v0.9 Data++CM7 installiert..vorher mit CM7 partition erstellt...dann wipe data und cache..dann flash..hat er auch alles gemacht und dann reboot...und dann passiert nix mehr...

Was heißt cm7 partition? Den hboot auf cm7 table geflasht, das hat nichts mit der Speicherkarte zu tun. Hast du dein Gerät mit Alpharev S-Off gemacht?

davon stand nix in der flashanleitung...das ich da was off machen muss..:blink:

bekomm ich ne Erklärung was das ist und wofür ichs brauch ?

der Furby schrieb:
davon stand nix in der flashanleitung...das ich da was off machen muss..:blink:
?

Das steht schon in der Anleitung!

0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot CM7 version

Für die Data++ sollte man schon sein Gerät S-Off machen eigentlich und das CM7 table flashen. Das mußt du hier im Forum nachlesen wie das geht. Da du darin noch nicht so firm bist und dich noch nicht richtig eingelesen hast rate ich erst mal davon ab, da es nicht ganz ohne Risiko ist.

Ansonsten empfehle ich die A2Sd+ zu flashen. Deine Speicherkarte braucht eine zusätzliche primäre ext3 (zur bestehenden Fat 32 Partition) von 1GB.

Dann halt Full Wipe machen und AP2SD+ flashen und es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu s-off bei der cm7? Geht auch ohne. Habs so drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

und wie gemacht ?

Ja einfach installiert :) wie die a2sd auch

der Furby schrieb:
und wie gemacht ?

du musst auf jeden fall eine ext3 oder 4 partition auf der sd-karte haben, wenn das der fall ist kannst du beide versionen benutzen.
ich hab mitbekommen das du kein s-off hast, daher empfehle ich dir das du die a2sd+ version benutzt da du sonst unnötig freien speicher verlierst, daher die a2sd+ version.

wenn du dich dafür entschieden hast, solltest du nach möglichkeit ein aktuelles recovery und ein aktuelles radio drauf haben, wenn nicht, dann das vor dem flashen noch erledigen.

wenn das dann geschehen ist solltest du einen full wipe machen, heißt: alle daten löschen,--> data/factory(userdata) wipe, sd-ext wipe, dalvik-cache wipe, cache wipe, und den rest falls ich jetzt was vergessen habe^^.
wenn das vollbracht ist sollte dem rom nichts mehr im wege stehen und das rom sollte nach flash beginn in höchstens 15min. auf dem handy sein und laufen.

p.s.
ist nicht böse gemeint jetzt, aber
ich hab bemerkt das du anscheind nicht so gerne die threads liest^^ sonst wüsstest du was du hier zu machen hast :)
wenn du das mit dem s-off wirklich probieren möchtest, belese dich gut davor da du in teufels küche kommen kannst wenn da was falsch läuft! daher lese dir wirklich notfalls alles drei oder fünf mal durch bevor du dich da ran wagen tust, nur ein guter tip von mit, ich mag dich hier nicht dissen oder so, aber dein schönes telefon kann dadurch auch leicht zum briefbeschwerer werden ;)
so haben wir alle mal angefangen, also mach dir dabei kein kopf ;)!

Zuletzt bearbeitet:
also radio hab ich die aktuellste drauf...ich brauch ja für die rom dn clockworkmod 3.nochwas..ich hab einen 3.2.0.0...ich flash den,steht auch da,wenn ich aber reboote..is immernoch der 2.5.0.7 drauf und der 3.2.0.0 wieder weg und ich raff einfach nicht,wieso der nicht gespeichert wird.

und mit dem a2sd+ raff ich auch noch nicht so ganz..ich blätter hier von seite zu seite und krieche immerweiter in unwissende inhalte :D

der Furby schrieb:
also radio hab ich die aktuellste drauf...ich brauch ja für die rom dn clockworkmod 3.nochwas..ich hab einen 3.2.0.0...ich flash den,steht auch da,wenn ich aber reboote..is immernoch der 2.5.0.7 drauf und der 3.2.0.0 wieder weg und ich raff einfach nicht,wieso der nicht gespeichert wird.

und mit dem a2sd+ raff ich auch noch nicht so ganz..ich blätter hier von seite zu seite und krieche immerweiter in unwissende inhalte :D

partitioniert hast du deine sd karte aber auch schon ?
deine 2.5.0.7 müsste für das flashen auch ausreichen, wenn mich nicht alles täuscht.
die a2sd+ version ist nichts anderes als das was von htc standart inzwischen drauf ist, also ist kein veränderter hboot, daher kein problem wenn du das benutzt! da brauchste nicht weiter drüber lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die neue recovery nur bei s-off geht? Hab bei mir auch die 3.x.x.x drsuf gemacht. Danach wars orange. Jetzt ist aber wieder gruen und die 2.5.x.x ist wieder drauf.

hab ich mit der 3.2.0.0 schon gemacht...wenn ich mit der 2.5.0.7 flashen will,meckert der rum..ich muss quasi die neue Mod nehmen..aber ich weiß immernoch nicht,wie ich die permanent starten kann.genau wie bei mir..erst orange,dann nach reboot wieder grün

Cassius83 schrieb:
Kann es sein das die neue recovery nur bei s-off geht? Hab bei mir auch die 3.x.x.x drsuf gemacht. Danach wars orange. Jetzt ist aber wieder gruen und die 2.5.x.x ist wieder drauf.

nö, eigentlich ist das egal ob on oder off. aber wie gesagt ein user hier aus dem thread hatte das rom glaube ich schonmal mit dieser recovery erfolgreich geflasht.

@Idealforyou
oder :D ??? wenn ich mich recht entsinne hattes du doch solch ein recovery drauf? :)

daher ist es nur noch wichtig für ihn das die sd karte eine externe partition 3 oder 4 hat !
oder ich hab da was verpasst^^ aber glaube nicht.

EDIT:
doofes clockworkmod recovery, ich weiß schon warum ich amonra benutze^^

Zuletzt bearbeitet:
der Furby schrieb:
hab ich mit der 3.2.0.0 schon gemacht...wenn ich mit der 2.5.0.7 flashen will,meckert der rum..ich muss quasi die neue Mod nehmen..aber ich weiß immernoch nicht,wie ich die permanent starten kann.genau wie bei mir..erst orange,dann nach reboot wieder grün

was meckert er denn rum? also welcher fehler steht dort?

nicht das es nur die verification ist und du dir deswegen gleich n neues recovery flashen willst^^ das muss dann nicht sein

ich verschiebe gerade ma die zip auf die karte...ma so nebenbei..wie bekomm ich die neue version vom clockworkMod denn permanent aufs handy ?

der Furby schrieb:
ich verschiebe geade ma die zip auf die karte...ma so nebenbei..wie bekomm ich die neue version vom clockworkMod denn permanent aufs handy ?

musst du i-wo hier im forum mal nachlesen, hab das ewigkeiten hinter mir^^ ist aber eine feine anleitung dazu hier im forum zu finden, da bin ich mir sicher ;)

so und jetzt zum dritten mal gefragt^^
Hast du die sd-karte schon partitioniert ???
:D

geduld...^^er installiert...also so wie es aussieht,gehts jetz auch mit dem 2.5.0.7 Recovery...vorerst...Anleitungen hab ich heute schon soviele gelesen..ich werde wohl auch von welchen träumen :D...ich lass erstmal installieren...dann schreib ich...was passiert is

der Furby schrieb:
geduld...^^er installiert...also so wie es aussieht,gehts jetz auch mit dem 2.5.0.7 Recovery...vorerst...Anleitungen hab ich heute schon soviele gelesen..ich werde wohl auch von welchen träumen :D...ich lass erstmal installieren...dann schreib ich...was passiert is

naja, es wird nix passieren wenn sie nicht partitioniert ist :D
das ist warscheinlich das problem.
nun gut, gib laut wenn was ist^^