[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papanetti schrieb:
1. Post: Inhalt Rom, geht nur bei B&B

Oder mit der UOT Kitchen :). Dann gehts auch ohne B&B

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der UOT Kitchen muß man auch wissen wie das geht, denn so einfach ist es auch nicht wenn man es noch nie gemacht hat.:D

idealforyou schrieb:
Aber bei der UOT Kitchen muß man auch wissen wie das geht, denn so einfach ist es auch nicht wenn man es noch nie gemacht hat.:D

Ja okay 1:0 für dich *gg* Klar B&B ist einfacher :) Wobei wenn man weiß wie man sein Handy rootet und Custom Roms aufspielt dürfte das auch nicht mehr soooo schwer sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Muß jetzt mal ein High Speed Gingerbread Sense 2.1+ 30 testen mit
hboot 387 data2ext und zwei 4 ext Partitionen.:D

Mann o mann diese Flashsucht:D

so nachdem ich das ROM und den MOD nochmal neu geflasht habe funkt nun alles einwandfrei und ich habe keine hänger mehr! Nun wird auch endlich mein titanium backup erkannt. Das war zu beginn leider nicht der Fall. Auch das WLAN funkt nun einwandfrei ..

Ein hübsches SENSE rom ich teste mal ein zwei tage, vl kommt ich ja sogar von einem ASOP wieder weg, sieht toll aus

so...
bin grade beim upload von B&B v0.9_02, wetter app sollte wieder ordentlich funktionieren auch mit den neuen Sounds und hab grafisch noch ein bissl verändert^^
hab n bissl Transparent gemacht, gebt feedback wie es euch gefällt :)

EDIT:
fertig upgeloadet, viel spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
UOT-zips flashen geht auch mit v0.9 noch nicht richtig.
Batterie: funktioniert
Glowing: funktioniert
Font pack: funktioniert
Icons: funktioniert nicht
Habe die framework-res.apk, SystemUI.apk und com.htc.resources.apk direkt aus der v0.9 genommen und auch bei "Flashing for Data++ Rom" das Häkchen gesetzt. Liegt das nun an deiner Rom oder an der UOT-Kitchen?

Werde wohl erstmal bei der v0.8 bleiben, da mir bis jetzt keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Versionen aufgefallen sind.
HTC Hub geht auch irgendwie noch nicht. Was aber wohl eher an HTC als am Rom liegen dürfte - wenn man den Meinungen im Forum trauen kann :)

stedy schrieb:
Hmm..
UOT-zips flashen geht auch mit v0.9 noch nicht richtig.
Batterie: funktioniert
Glowing: funktioniert
Font pack: funktioniert
Icons: funktioniert nicht
Habe die framework-res.apk, SystemUI.apk und com.htc.resources.apk direkt aus der v0.9 genommen und auch bei "Flashing for Data++ Rom" das Häkchen gesetzt. Liegt das nun an deiner Rom oder an der UOT-Kitchen?

Einerseits liegt es am Rom da die Ordner bei mir im Rom mit "_ext" enden und andererseits an dir, weil ein paar posts zuvor beschrieben wurde, wie man die zip verändern muss um es zum laufen zu kriegen :D

stedy schrieb:
Werde wohl erstmal bei der v0.8 bleiben, da mir bis jetzt keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Versionen aufgefallen sind.
HTC Hub geht auch irgendwie noch nicht. Was aber wohl eher an HTC als am Rom liegen dürfte - wenn man den Meinungen im Forum trauen kann :)

Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht das es an HTC liegt, weil ist ein Server der durch hub angesprochen wird. Der Server funktioniert schon die ganze Zeit über. Bei mir funzt hub einwandfrei, kann alles was dort angeboten wird downloaden und auch benutzen ;)

Gesendet mit meinem Curfew Ace S ROM und der Android-Hilfe.de-App

idealforyou schrieb:
Muß jetzt mal ein High Speed Gingerbread Sense 2.1+ 30 testen mit
hboot 387 data2ext und zwei 4 ext Partitionen.:D

Mann o mann diese Flashsucht:D

HiSpeed Gingerbread, mit data2ext? Das wäre was ganz neues :D
Jeder dev auf xda wird dir bestätigen das alle GBSense Roms mit data2ext laggy sind, manche versuchen das mit übertacktung wieder rausholen und manche reden es sich aber auch einfach schön ;)
Mehr oder minder sind doch schon sämtliche xda GBSense Roms so gemacht ( incl. meins) das man selbst bei den A2Sd+ stock Versionen schon Minimum 120-145mb intern frei hat, bis man die voll hat braucht man erstmal eine ganze weile^^
(ok, man kann sein Telefon aber auch zu Müllen :D )
Ich hab im mom 56 app's drauf und denke das ist schon echt reichlich und immer noch knapp 50 intern frei, wozu brauchst du denn data2ext?

P.S.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, natürlich bleibt es dir überlassen, aber ich wüsste nicht warum die schreiben sollten das es HiSpeed sein sollte da es den threads auf xda nach selbst mit einer class10 card laggy ist :D

Gesendet mit meinem Curfew Ace S ROM und der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es einfach mal ausprobiert wie alles andere auch und das Rom welches ich drauf gemacht habe ist schneller als alles andere was ich als Gingerbread drauf hatte. (mit SetCPU habe ich allerdings auch auf 998,4 zurück getacktet.

Daür gibts halt nicht das geile BlacknBlue:thumbsup:

Ich hab mir das Galaxy S2 jetzt für ein paar Euro geordert, damit ich mit meiner Flashwut wenigstens einen Androiden hab der funktioniert:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
stedy schrieb:

Ich werde auch erst bei der v0.8 bleiben. Funktioniert alles supi bei mir.
HTC Hub läuft bei mir auch ohne Probleme.

Ich bin Glücklich :)

Nette89 schrieb:
Ich werde auch erst bei der v0.8 bleiben. Funktioniert alles supi bei mir.
HTC Hub läuft bei mir auch ohne Probleme.

Ich bin Glücklich :)

wunderbar, so soll es sein, viele änderungen sind im v0.9 auch nicht drin aber für mich waren sie schon entscheident ;)

idealforyou schrieb:
Also ich hab es einfach mal ausprobiert wie alles andere auch und das Rom welches ich drauf gemacht habe ist schneller als alles andere was ich als Gingerbread drauf hatte.

Daür gibts halt nicht das geile BlacknBlue

jo ist ja auch jedem das seine:), ich hab nur geschrieben was ich bei data2ext threads gelesen habe auf xda^^
selbst getestet hab ich das noch nicht obwohl ich n class10 hab, aber
ich bevorzuge trotz alledem da lieber eine data++ vor allem anderen, genug speicher und smoother gehts auch nicht mehr ;)

Was schade ist bei Gingerbread ist die Kamera. In Froyo werkelt die bessere Kamera. Diese bei Gingerbread beherrscht nur mittenbetonte Aufnahmen oder den Bereich den ich scharf stelle alles andere wird leicht unscharf.

Da hat man bei Froyo in der Kamera und der Cam drei Einstellmöglichkeiten um auch Bilder zu schießen wo der ganze Bereich scharf ist. Desweiteren versagt der Blitzmodus, die Bilder werden zu dunkel. Hier schießt die Kamera in Froyo die Fotos mit der richtigen Helligkeit.

Bitte jetzt nicht den Spruch mit richtige Kamera mitnehemen:D

War nur eine Festllung das die Kamera von Froyo um einiges besser ist.

idealforyou schrieb:
Bitte jetzt nicht den Spruch mit richtige Kamera mitnehemen:D

War nur eine Festllung das die Kamera von Froyo um einiges besser ist.

ja, da hast du schon recht mit, aber trotzdem lasse ich den spruch jetzt ab.
ist halt auch nur ein handy mit cam funktion, und keine cam mit handy funktion :D
die gbsense`ler bevorzugen denk ich mal auch ehr den rest den das system bietet statt auf die cam zu pochen(so ist es zumindest bei mir). ist halt ein portiertes rom was normaler weise nicht für das Desire ist :)

froyo wird immer schneller sein und auch bessere hardware unterstützung bieten für unser desi, als jedes portierte rom was draußen ist :)
edit:
daher hier gleich mal ein netten link :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...bil-super-schnell-und-super-smooth.93156.html

Zuletzt bearbeitet:
curfew65 schrieb:
Einerseits liegt es am Rom da die Ordner bei mir im Rom mit "_ext" enden und andererseits an dir, weil ein paar posts zuvor beschrieben wurde, wie man die zip verändern muss um es zum laufen zu kriegen :D

Wenn du damit meinst, dass ich in der updater-script die Pfade von "_s" auf "_ext" ändern soll: habe ich gemacht ;) Und mehr wurde dazu mE nicht gesagt. Sonst hättest du mir auch nicht schon zwei mal die SystemUI bearbeitet - du entsinnst dich? :p

Auf jeden Fall ist mir heute Nacht das Herz in die Hose gerutscht. Backup zurückgespielt, reboot, Splashscreen und dann nix mehr. Hab ich mir gedacht: ja gut, schreibste das Backup halt nochmal zurück, dann geht das schon wieder. Also wieder ab ins Recovery kommt bei dem Versuch die Meldung "can't mount dev block mmcblk0p1". SD Karte wird nicht mehr erkannt.. super.. nachts um halb 4! Das wieder gerichtet bekommen, erkennt mein PC das Handy nicht mehr und ich habe keinen Empfang mehr :scared: Ist jetzt aber Gott sei dank auch wieder behoben.

Sorry für soviel OT, aber ich musste das mal irgendwo loswerden wo jemand die Problematik nachvollziehen kann. Meiner Liebsten brauch ich sowas nicht zu erzählen.

Für mich ist die Cam auch nicht wichtig. Sie funktioniert und das passt. Für alles andere habe ich eine Digicam.

stedy schrieb:
Wenn du damit meinst, dass ich in der updater-script die Pfade von "_s" auf "_ext" ändern soll: habe ich gemacht ;) Und mehr wurde dazu mE nicht gesagt. Sonst hättest du mir auch nicht schon zwei mal die SystemUI bearbeitet - du entsinnst dich? :p
achja, stimmt ja da war ja was :D wusste nicht mehr genau ob ich dir die nachgemoddet hatte :)
dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich hiermit ! :)

stedy schrieb:
Auf jeden Fall ist mir heute Nacht das Herz in die Hose gerutscht. Backup zurückgespielt, reboot, Splashscreen und dann nix mehr. Hab ich mir gedacht: ja gut, schreibste das Backup halt nochmal zurück, dann geht das schon wieder. Also wieder ab ins Recovery kommt bei dem Versuch die Meldung "can't mount dev block mmcblk0p1". SD Karte wird nicht mehr erkannt.. super.. nachts um halb 4! Das wieder gerichtet bekommen, erkennt mein PC das Handy nicht mehr und ich habe keinen Empfang mehr :scared: Ist jetzt aber Gott sei dank auch wieder behoben.

Sorry für soviel OT, aber ich musste das mal irgendwo loswerden wo jemand die Problematik nachvollziehen kann. Meiner Liebsten brauch ich sowas nicht zu erzählen.
ja das kenne ich, mit diesem fehler sowie das mit deinem weibchen :D
aber zum fehler, der fehler kam bei mir eigentlich nur dann vor wenn ich den rest nicht gecleart/gewipet hatte, bevor ich das backup einspiele.

Also ich mache eigentlich immer minimum 3 mal einen Full wipe bevor ich was neues flashe oder ein Backup wieder zurückschreibe. Fürs nächste mal (was hoffentlich nicht passieren wird) weiß ich ja jetzt wie es geht.

Und mit dem HTC Hub muss ich mal gucken ob ich das nicht doch noch irgendwie zum laufen bekomme. In der v0.6 ging das bei mir auch. Danach aber irgendwie nicht mehr:glare:
Na irgendwie werde ich auch das noch wieder zum laufen bekommen :D
War aber nicht auch irgendwie die Rede davon, im Lockscreen die Kreise hinter den Icons irgendwie ganz weg zu bekommen oder habe ich da irgendwas miss verstanden?

Ich habe einfach Fullwipe gemacht, dann das Rom geflasht, dann BnB drüber und es läuft wie geschmiert. Bevor ich ein Backup wieder eingespielt habe, habe ich noch nie gewiped und es hat immer super funktioniert.

stedy schrieb:
War aber nicht auch irgendwie die Rede davon, im Lockscreen die Kreise hinter den Icons irgendwie ganz weg zu bekommen oder habe ich da irgendwas miss verstanden?

ja, hast du richtig verstanden, ich habe bisher leider noch nicht wirklich daran gearbeitet. hab es zwar begonnen aber ist noch nicht vollständig. ich schau die tage mal ob ich da n bissl weiter komme ;)