[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der_Androide schrieb:
ich hab das rom geflasht und beim booten, bootet es alle 15 sekunden neu und das seit 5 min :D
was ist da falsch?^^ hab A2SD+ version

Schon mal versucht den Cache und den Davlik zu wipen.

Vielleicht hilfts.

Ich hab noch ne Frage zur CM7 Version Data++. Vorher hatte ich ja die Insertcoin CM7 drauf die kein Data++ hat. Mit dieser Rom war mein interner Speicher etwa zu 45% belegt. Jetzt nur mit etwa 9%. Dafür hab ich in meiner ext3 "nur" noch 564 mb frei. Schnall ich das jetzt richtig. Wenn ich mein Handy mit Apps zumüllen wollte, so dass ich auf der ext3 keinen Platz mehr hätte, dann müsste ich einfach die ext3 vergrössern und hätte so dann eigentlich unbegrenzten Speicherplatz?

Das ist ja eigentlich genial, wenn das so stimmt.:scared:

psimon87 schrieb:
Schon mal versucht den Cache und den Davlik zu wipen.

Vielleicht hilfts.

hab vorher alles gewiped gehabt

Nen Feines Rom isses auf jeden Fall

Habs mir gestern Abend drauf gemacht und seit heute Morgen hab ich ständig irgendwelche Fehlermeldungen woran könnte es liegen? Hab die A2SD+ mit BlackBlue drauf

Wenn mich z.b. jemand versucht anzurufen kommt mir aufn DIsplay erst nach dem 3ten Klingeln die Anzeige das mich jemand anruft und dann kommt gleich die Fehlermeldung und das Handy Lagt gewaltig.

"Der Prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. VErsuchen Sie es erneut"

setcpu is auf "smartass" min 384 max 998

Danach muss ich Pin neu eingeben!

Und die Fehlermeldung hab ich auch immer
idealforyou schrieb:
Die Fehler sind nur bei der AS2SD+ Version und nicht bei der CM7 Version.

Nun habe ich mal 2 Screenshots gemacht was nach dem Flash von BlacknBlue passiert.

Vor dem Flash funktioniert das Rom ohne Probleme:thumbsup:

Im ersten Bild ist nach dem Flash nur noch ein schwarzer Balken zu sehen, aber die Schaltflächen funktionieren. Das finde ich sogar besser als unten die Kurzeinstellungen sichtbar zu haben:biggrin:

Im zweiten Bild sieht man wie sich Wetter 3.0 aufhängt

Corfew, dass ist nicht böse gemeint und ich denke es ist im Sinne des Entwicklers auf Bugs aufmerksam zu machen:winki:

Werde jetzt einfach versuchen die alte Wetter.apk zu installieren, so das dieser FC nicht anddauernd aufpoppt.

Edit: Das funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
2605New schrieb:
Nen Feines Rom isses auf jeden Fall

Habs mir gestern Abend drauf gemacht und seit heute Morgen hab ich ständig irgendwelche Fehlermeldungen woran könnte es liegen? Hab die A2SD+ mit BlackBlue drauf

Wenn mich z.b. jemand versucht anzurufen kommt mir aufn DIsplay erst nach dem 3ten Klingeln die Anzeige das mich jemand anruft und dann kommt gleich die Fehlermeldung und das Handy Lagt gewaltig.

"Der Prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. VErsuchen Sie es erneut"

setcpu is auf "smartass" min 384 max 998

Danach muss ich Pin neu eingeben!

Und die Fehlermeldung hab ich auch immer

Ja leider sind die BlacknBlueMod`s buggy, ich habe sie auch im moment aus dem ersten post genommen und werde sie aber versuchen noch heute neu zu erstellen und upzuloaden.
das rom an sich ist aber sauber, kommt nur zu den fehlern wenn der mod nach geflsht wird, ein wenig gedult noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur kein Stress Ich kann erst mal damit Leben und warten ;)

Genau nur keinen Stress ROM läuft auch ohne BlacknBlue echt toll. Bin nur Grad froh das das der Fehler mit android.phone und Pin nicht wieder an meinem Desire liegt :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ravenna schrieb:
Ich hab noch ne Frage zur CM7 Version Data++. Vorher hatte ich ja die Insertcoin CM7 drauf die kein Data++ hat. Mit dieser Rom war mein interner Speicher etwa zu 45% belegt. Jetzt nur mit etwa 9%. Dafür hab ich in meiner ext3 "nur" noch 564 mb frei. Schnall ich das jetzt richtig. Wenn ich mein Handy mit Apps zumüllen wollte, so dass ich auf der ext3 keinen Platz mehr hätte, dann müsste ich einfach die ext3 vergrössern und hätte so dann eigentlich unbegrenzten Speicherplatz?

Das ist ja eigentlich genial, wenn das so stimmt.:scared:

Data++ läßt nicht unbegrenzten Speicherplatz zu, denn dort füllt sich auch der interne Speicher. Deshalb sollte man auch das CM7 Table flashen der den internen Speicher vergrößert und dafür den Cache verkleinert, der ja auf die Sd Karte verlagert wird.

Data2SD hat den Vorteil dieses jedoch zu können ohne den Stock Table verändern zu müssen, da hier einfach dem Gerät erzählt wird, das es einen viel größeren internen Speicher hat und dieser auch genauso genutzt wird. Somit hat man dort keine 2 verschiedenen Speicher wie intern und ext3 sondern nur einen internen Speicher wie es eigentlich auch üblich ist.

Meine Speicherkarte hat eine ext4 Partition von 1,5 GB (die auch durchaus größer sein könnte) und so groß ist jetzt auch der interne Speicher.

Habe mal ein Bild zugefügt.

Anhänge

• 20110527212012.png
    20110527212012.png
    25,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die genaue und ausführliche Antwort. Jetzt ist für mich endlich klar, wie das alles funktioniert. Das war für mich bisher schwierig zu verstehen. Danke und schöner Abend. Ravenna

Hallo Curf,

endlich einen Spendenlink, von dem ich schon und hoffentlich VIELE andere auch
gebrauch machen werden :) fuer die viele Arbeit und die stets freundliche Hilfe!

LG

curfew65 schrieb:
Ich kenne die data++ zips zwar nicht von uot, aber kann es sein das uot die ordner app_s und framework_s benennt, in meinem Rom heissen die Ordner app_ext und framework_ext. Also entweder du kannst dir selbst die Ordner und das update-script umbennen oder lade sie mir hoch und ich ändere sie dir ;)

Vielen Dank für dein Angebot, aber nach deinem Hinweis mit den Ordnern, habe ich die zip-Datei mal entpackt und mich durch die einzelnen Dateien geklickt (einfach mal alles mit Textpad geöffnet) und bin dann in der Datei "updater-script" fündig geworden, habe die zwei Sachen geändert, gespeichert, dann die Dateien neu gepackt (ohne Kompression), Cache und Dalvik-Cache gewiped und das zip-File nochmal neu geflasht (nach dem ich Verification aus schalten musste) und schwupp: Es klappt!
Vielen vielen Dank, curfew. You are my man, man! :thumbsup:
Außerdem ist ja wohl klar, dass ich ein berliner Rom auf meinem Desire laufen haben will/muss :winki: Also bleib dran an der Sache. Die hat mE echt Potential!!

Hallo Corfew, kannst du mir bitte mal sagen welches der Fehler bei der Google Navigation war und bitte sagen was da ersetzt bzw. geändert werden muss um den Fehler verschwinden zu lassen.

idealforyou schrieb:
Hallo Corfew, kannst du mir bitte mal sagen welches der Fehler bei der Google Navigation war und bitte sagen was da ersetzt bzw. geändert werden muss um den Fehler verschwinden zu lassen.

Ich sage es dir heut Abend, es waren mehrere Datei die ich dafür bearbeitet hatte und die hab ich grade nicht im kopf. Wenn ich von Arbeit daheim bin, schreib ich Sie dir.
P.s. heut Abend kommt v0.8 wieder mit Icons im lockscreen, die Fehler wurden bei xda behoben und jetzt kann ich Sie auch beheben. An den Video Einstellungen konnte ich auch nach ein paar Tests ein bischen mehr rausholen. Die Störungen in den Wetter Animationen sind jetzt auch behoben :)

• Danke
Reaktionen: psimon87 und idealforyou
Achja, und ich konnte das Rom auch noch ein bischen akku freundlicher gestalten !

kann man die über die 0.7 blackBlue einfach drüber bügeln? die hab ich jetzt drauf und sie läuft eigentlich super. hab noch keine fehler gefunden.

Cassius83 schrieb:
kann man die über die 0.7 blackBlue einfach drüber bügeln? die hab ich jetzt drauf und sie läuft eigentlich super. hab noch keine fehler gefunden.

In der Regel sollte das gehen, aber weist ja, der Teufel steckt im detail. Daher möchte ich das nicht zu 100% garantieren. Dalvik-Cache und den normalen Cache musst du aber auf jedenfall wipen da der lockscreen wieder eine neue version von seo (xda-dev) ist genauso ein paar andere Kleinigkeiten ergänzt werden müssten dafür. Aber probiere es aus und mach dir notfalls davor ein Backup, entweder nandroid backup oder mit einem Backup Tool aus dem market ;)

Da freue ich mich schon auf die neue Version. Kann es kaum abwarten. Vielen Dank:love:

Hallo? Weiß jemand woran es an meinem problem liegt?

curfew65 schrieb:
P.s. heut Abend kommt v0.8 wieder mit Icons im lockscreen, die Fehler wurden bei xda behoben und jetzt kann ich Sie auch beheben. An den Video Einstellungen konnte ich auch nach ein paar Tests ein bischen mehr rausholen. Die Störungen in den Wetter Animationen sind jetzt auch behoben :)

Super freu mich auf die 0.8 mit funktionierenden Icons. :biggrin: