[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth]

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das erste habe ich hinbekommen...die icons sind geändert. Da ich gerade dabei war, habe ich dann noch die framework.apk und die com.htc.resource.apk geändert, liegen ja auch sehr viele icons drin, aber leider werden nicht alle übernommen.woran kann so etwas liegen? Hab ich sie in den falschen Ordner zurückgepackt, muß noch was anderes geändert werden?

Hi android-hilfe user...

Ich suche nach einer kompetenten Hilfe und da bin ich hier bei euch hoffentlich richtig.

Mein desire ist nun fast 1 1/2 Jahre alt und stammt aus einem t-com Vertrag. Ein User half mir damals es zu entbranden und die originale HTC 2.2 Version drauf zu machen. (leider ist er aus mir nicht bekannten gründen nicht mehr aktiv)

Da das desire mit 2.2 nun langweilig geworden ist, ich jedoch zu unfähig bin alleine was zu flashen suche ich hier eure Hilfe auf.
Ich habe mich bereits in diversen foren eingelesen udn auch hier viele artikel gelesen jedoch verstehe ich idr nur bahnhof.

Ich habe bereits geschafft mein Handy mit unrevoked mit der anleitung von hier zu rooten, jedoch hört hier mein können, wissen und vorallem der Mut auf.

Da mir diese Rom hier mehrfach empfohlen wurde hätte ich diese gern auf meinem handy.

Hätte vielleicht jemand Lust, Zeit und die Güte mir zu helfen oder gar bock die Rom für mich zu flashen?

wenn mir das jemand zeigen würde wie das ganze vonstatten geht würde ich es wahrseinlich lernen und das nächste mal alleine machen oder gar mutiger werden und mehr ausprobieren.

ich hoffe ihr versteht meine angst als unwissender und helft mir ;)

Ich wäre demjenigen mehr als dankbar dafür.

Mit freundlichsten grüßen Robert

iwie komm ich da arg durcheinandern... habe nur derbe angst mein handy zu bricken und dann einen schicken briefbeschwerer zu haben, derwegen wärs mir lieb wenn mir jemand helfen könnte.

roboid schrieb:
Hi android-hilfe user...

Ich suche nach einer kompetenten Hilfe und da bin ich hier bei euch hoffentlich richtig.

Mein desire ist nun fast 1 1/2 Jahre alt und stammt aus einem t-com Vertrag. Ein User half mir damals es zu entbranden und die originale HTC 2.2 Version drauf zu machen. (leider ist er aus mir nicht bekannten gründen nicht mehr aktiv)

Da das desire mit 2.2 nun langweilig geworden ist, ich jedoch zu unfähig bin alleine was zu flashen suche ich hier eure Hilfe auf.
Ich habe mich bereits in diversen foren eingelesen udn auch hier viele artikel gelesen jedoch verstehe ich idr nur bahnhof.

Ich habe bereits geschafft mein Handy mit unrevoked mit der anleitung von hier zu rooten, jedoch hört hier mein können, wissen und vorallem der Mut auf.

Da mir diese Rom hier mehrfach empfohlen wurde hätte ich diese gern auf meinem handy.

Hätte vielleicht jemand Lust, Zeit und die Güte mir zu helfen oder gar bock die Rom für mich zu flashen?

wenn mir das jemand zeigen würde wie das ganze vonstatten geht würde ich es wahrseinlich lernen und das nächste mal alleine machen oder gar mutiger werden und mehr ausprobieren.

ich hoffe ihr versteht meine angst als unwissender und helft mir ;)

Ich wäre demjenigen mehr als dankbar dafür.

Mit freundlichsten grüßen Robert

Also ich kann dir von dieser Rom nur abraten... NAchdem ich sie jetzt das 3. neu draufgespielt hab, läuft sie einigermaßen sauber, aber leider immernoch zu viele Hänger... Ich habe es heute um 08:15 von der Steckdose genommen und seitdem nur eine Sache im Market gedownloaded, ab und zu mal nach der uhrzeit geschaut, 2 min telefoniert und das wars schon... also insgesammt hatte ich es vllt. 20-30min im Betrieb und nun hat es nurnoch 36% Akku... Wär die Rom nicht vom aussehen her total geil würd ich ne andere nehmen...
Aber vllt. liegt es ja auch an mir, aber wenn du nach der Anleitung arbeitest, wie ich, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen?
Also hier mal ne kleine Anleitung für dich:
1. Speicher erstmal deine ganzen Daten die du behalten willst auf dem Pc... 2. Dann musst du ins Recovery, aber wie du das machst weißt du ja... (Vol. down + Power taste) dann warten bis es geladen hat...
3. Auf Recovery gehen, mit power Bestätigen und warten.
(4. Muss nicht gemacht werden, ist aber besser) auf Advanced gehen und dann müsste da was stehen von Partition SD oder sowas ähnliches.. Das machst du dann. Dauert ein paar minuten.
[DADURCH WIRD DEINE SD KOMPLETT GELÖSCHT!!!]
5. Dann Full wipe machen (Wipe Date/factory reset, wipe cache partition, unter advanced noch auf Wipe dalvik cache & wipe Battery Stats und alles mit ja bestätigen.) Wenn nach dem Flash was falsch ist, liegt es 90% am Wipe.
6. Rom auf die SD Karte spielen, incl. aktuellstes Radio falls notwendig.
7. Wieder ins Recovery Menü gehen und auf Recovery klicken, dann auf install zip from sdcard und dann die Rom auswählen... Dies kann dann bis zu 10 minuten dauern...
8. Auf reboot system now klicken und warten (1-3 minuten).
9. Rom einrichten.
10. Wieder rebooten...
11. Fertig :D
Klingt schwer, ist es aber nicht... Bist in 20 min fertig...
Viel Glück ;:)

Da muß ich dir recht geben,das aussehen ist Top und einiges andere leider nicht.war damals mein erstes rom,da es auch ständig hing,hab ich aufgrund des designs mit schweren Herzen gewechselt. Wenn ich ehrlich bin hab ich es nicht bereut,bin jetzt zufriedener als mit diesem Rom und was das aussehen angeht, kann man es nach seinen wünschen ändern und anpassen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß echt nicht woran das liegt aber bin ich der einzige bei dem die rom super stabil und schnell läuft? Ich hab die cm7 Version.

The_Rock01 schrieb:
Ich weiß echt nicht woran das liegt aber bin ich der einzige bei dem die rom super stabil und schnell läuft? Ich hab die cm7 Version.

NÖ - biste nicht "mehr" :flapper:

bei mir läuft ja wie gesagt die Stock auch stabil ...
hat n paar Anläufe gebraucht - aber nun läuftse schnell und smooth :thumbup:

hab mich nu mal mit dem CM7 BootTable was eingelesen ...
der Wechsel ist nicht mehr so abwegig ... :biggrin:
vielleicht mach im am WE mal wieder ne ANDROID-Session

Wirst es nicht bereuen, dir die cm7 Version zu flashen.

Du kannst es versuchen aber vorher ein nandroid Backup machen. Damit du fals der Kernel nicht gut läuft zurück kannst.
Normal kannst du alles flashen was für das desire gemacht wurde. Die wichtigste Regel ist einfach vor jedem Flash egal was EIN!!!!!!!!!!! NANDROID BACKUP MACHEN!!!!!!!!!!!!

uuuaaahhh HELP
mein Speicher läuft in dem ROM langsam voll ...
hab jetzt um die 100 APPs drauf - auch n paar grössere
ich woll mal schaun ob mein dalvik auch brav auf der SD liegt ... habs mit dem Terminal versucht - da sagt er mir "a2sd not found"

weiss einer ob ich ich da n anderes Script flashen kann/muss
wenn JA - Welches ?

oder was für ein Script da genau drin ist ?
denn A2sdGuI geht nicht - also scheint kein DarkTremor drin zu sein ...

EDITH sagt:
hab nu mal mit MCR Scripts versucht das nochmal anzustossen ...
da kommt die Fehlermeldung, daß der Ordner schon existieren würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch den HBoot CM7 table und installiere das entsprechende Rom !

Mit dem Gedanken Spiel ich auch schon :D Aber muss ich dann wieder alles neu einrichten oder kann ich n Backup wieder einspielen ...? Wenn das mit dem Backup klappt dann isses Desi am WE fällig
;)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nachdem du den CM7 Table geflasht hast musst du ein System aufspielen. Das kann aber auch ein Backup sein. Also brauchst du nur ein Backup vorher machen und es nachher wieder einspielen.

Ist meistens in weniger als 3 Minuten erledigt, also ran !

Nu isset fällig :)

Ähm ... Ich hab ja alles nur in der a2sd+ Version... Muss ich nicht erst den table flashen dann die ROM mit cm7 Version und kann dann ggf das Backup drüberziehen ? Läuft des auch mit dem cm7 r2 table ? Und klappen da auch meine uot-kitchen zips?

Fragen über Fragen

Ah, da koennte doch eine Neuinstallation faellig werden!

Die zip Dateien kannst du natürlich ueber recovery flashen.

Naaarf :bored:
also doch alles neu ...

wär ja zu schön gewesen ...