[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth]

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So es reiht sich ein Prob ans andere mit der ROM

- erst hatte ich ständig Freezes einfach so ohne Grund zwischendurch so das nur noch Akku entfernen half
- mit Wechsel des Recovery auf 4EXT und komplett neu aufsetzen (mehrfach gewiped) hatte ich das dann im Griff
- dann war ich aber komischerweise per sms nicht mehr erreichbar (sms wurden entweder nicht durchgestellt oder Handy freezed), also
- wieder alles neu mit wipe, Prob gefixt
- jetzt bin ich aber komischerweise bei Anrufen nicht mehr erreichbar weil mein Handy da jetzt stetig freezed :crying:

hat da einer ne idee ?

ich finds ROM optisch eigentlich sehr ansprechend, also das was ich eigentlich gesucht hatte, aber mit den Bugs nicht tragbar ...
Wenn hier keiner nen Tip hat musses halt runter ...

Hast du das neueste radio drauf? und welchen netzstandart nimmst du?

ich fand das rom eigentlich auch sehr ansprechend und super, hatte dann auch einige probs und probiere seitdem einige aus. find es auch schade, das es keine updates bekommt und die fehler behoben werden. sollte dieses der fall sein, würde ich es sofort wieder aufspielen ;)

The_Rock01 schrieb:
Hast du das neueste radio drauf? und welchen netzstandart nimmst du?

Hi

ja ich denke das ich die neueste Radio drauf hab (siehe meine SIG)
hab hier aus dem RADIO-Thread zumindest die aktuellste genommen...

Netzstandard ? wo kann ich den sehen/einstellen ?

Versuch mal eine andere mit sense 3 zu flashen und schau mal ob du da auch diese probleme hast.

werd ich versuchen - mal schaun - bin ja gespannt

edit:
hat sich erledigt. Siehe hier

:ohmy: Ich glaub jetzt hab ich Mist gebaut! Hab gerade das hier geflasht:

Ace S BlacknBlue v1.0 Final Data++CM7 (letzte Änderung 16.06.2011 um 16:27 Uhr)

Läuft auch so weit gut, aber jetzt bin ich gerade hier rein gestolpert und bin verwirrt. :confused2:
Die
Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 scheint mir neuer zu sein?!? Oder ist die Versionsnummer nur irreführend und die Ace S BlacknBlue v1.0 Final Data++CM7 ist TATSÄCHLICH die Final???

Jedenfalls ist die v1.0 Final auch bei der von Curfew angegebenen Seite die letzte.

Kann mich jemand aufklären? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Das 1.0 ist die sense 2.1 version,
Das 1.4 ist die sense 3.0 version

edit:
Hat sich erledigt. Siehe hier

Der_Androide schrieb:
Das 1.0 ist die sense 2.1 version,
Das 1.4 ist die sense 3.0 version
Bist du sicher, oder kann das jemand bestätigen? Im Thread von der Ace S BlacknBlue v1.0 Final steht nämlich, dass Sense 3.0 Apps integriert sind:
curfew65 schrieb:
[…] Ich werde weiterhin versuchen dieses Rom mit mehr und mehr 3.0 apps zu bestücken sofern mir das auch als möglich erscheind und zeit zum testen überbleibt. […]

Integrierte Sense 3.0 Apps:
Kingdom Rom Lockscreen 3.0 mit Picture widgets
Weather 3.0
Mms/Sms 3.0
Friendstream
Wetter Sounds
Usb Menu
Wallpapers
Streak Live wallpaper
Task Manager

Dass das bei der V1.0 Final auch tatsächlich Sense 3 ist kann ich bestätigen! Kernel: 2.6.35.10g305ba26[v05]snq und Base: Ace S 2.36.405.8 WWE ist ebenfalls identisch mit den Angaben von V1.4.
Was ist denn dann der Genaue unterschied? Sind bei der V 1.4 einfach noch mehr Sense 3 Apps portiert???

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich noch etwas der Rom gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

The_Rock01 schrieb:
Wird eigentlich noch etwas der Rom gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hoffe doch :unsure:

denn jetzt läuft sie endlich wie geschnitten Brot bei mir :tongue:

Hi leute bin wieder zurück bin von der 1.0 final zur 1.4 gewechselt.
Die final saugt einfach zuviel akku. Und ich muss zugeben das mir der 3d efekt doch fehlt. Bin nur gespannt ob der entwickler dieser rom noch etwas an dieser rom arbeitet. Er meldet sich ja schon gar nicht mehr.

Naja, also bei mir ist sie schon ziemlich fehlerhaft und vorallem langsam.... hängt sehr viel... Ansonsten optisch etc. sehr nice aber leider sehr fehlerhaft... Akku nach 2std. einstellen benutzen etc. leer...
Akku war 20%, dann hab ich den akku rausgenommen weil nichtsmehr ging und dann plötzlich 0%?! das kanns nicht sein... :/

Komisch das die roms bei jedem unterschiedlich laufen ik hab die cm7 version und die ist flüssiger als die original rom und akku komm ich bei meiner nutzung mp3 1 st am tag inet (wlan) 3 tade aus.

Neeee also bei mir funktioniert so einiges nichht.... wenn ich oben die leiste runter holen will dauert teilweise seine 2-3 sekunden... wenn ichs grade entsperrt hab muss ich erstmal auf die home taste drücken, vorher funktioniert der touchscreen nicht... hackt öfters... Habe es vor ca. 1 ner Stunde vom Ladegerät genommen und seitdem nicht benutzt & es sind 4% weg das geht ja noch...
Achja, bei mir stehte sense 2.1
soll das nicht sense 3.0 sein?^^

Playl3oy96 schrieb:
Neeee also bei mir funktioniert so einiges nichht.... wenn ich oben die leiste runter holen will dauert teilweise seine 2-3 sekunden... wenn ichs grade entsperrt hab muss ich erstmal auf die home taste drücken, vorher funktioniert der touchscreen nicht... hackt öfters... Habe es vor ca. 1 ner Stunde vom Ladegerät genommen und seitdem nicht benutzt & es sind 4% weg das geht ja noch...
Achja, bei mir stehte sense 2.1
soll das nicht sense 3.0 sein?^^

Du hast aber nicht mitm ROM-Manager gearbeitet oder ?
der hat mir am anfang auch so einiges "zerschossen" und ich musste alles neu machen mehrfach...
Deshalb hat der nun "Handy-Verbot" :D

mit dem Akku hab ich teilweise auch - aber ich habs hinbekommen indem ich die helligkeit des display manuell auf 30% gesetzt hab.
wenn ich aber die cam benutze - muss ich es wieder manuell umstellen
sonst isset auf 100% und das saugt den akku

ne ist keine reine 3.0er ist ne gepimpte 2.1er mit 3.0er features

was hast n fürn recovery drauf ?
und was für ne SD ? ich hab gemerkt das mein Desi mit ner SanDisk nur rumzickt ... hab auf ne Samsung gewechselt und nu läufts hab aber im Recovery auch eine ext4 anstatt ext3 gemacht ...

dottoremarkus schrieb:
Du hast aber nicht mitm ROM-Manager gearbeitet oder ?
der hat mir am anfang auch so einiges "zerschossen" und ich musste alles neu machen mehrfach...
Deshalb hat der nun "Handy-Verbot" :D

mit dem Akku hab ich teilweise auch - aber ich habs hinbekommen indem ich die helligkeit des display manuell auf 30% gesetzt hab.
wenn ich aber die cam benutze - muss ich es wieder manuell umstellen
sonst isset auf 100% und das saugt den akku

ne ist keine reine 3.0er ist ne gepimpte 2.1er mit 3.0er features

was hast n fürn recovery drauf ?
und was für ne SD ? ich hab gemerkt das mein Desi mit ner SanDisk nur rumzickt ... hab auf ne Samsung gewechselt und nu läufts hab aber im Recovery auch eine ext4 anstatt ext3 gemacht ...

Nein hab nicht mitm Rom manager gearbeitet, habe nach dieser anleitung gearbeitet: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Also heute mein 1. Tag und ich werde es jetzt wechseln...
Nuuuur fehler... Ich kommt eilweise kaum ins handy, da öffnet er einfach nichts, eben wurd ich angerufen da konnt ich nicht ran gehen weil sich nicht tat... Eigentlich geile Rom aber neee so geht das nicht...
Recovery? SD? Habe halt alles nach der oben geschriebenen anleitung gemacht, und das wars... Am handy ist alles origninal bla ^^ Werde jetzt wechseln... Mal schauen was jetzt drankommt :/ greets

gab es hier in der rom einen normalen taschenrechner, sprich normale tasten und wenn ich das handy quer lege kam der erweiterte? in meiner momentanen rom ist der taschenrechner ein klein wenig blöde und hat viel zu viele tasten. habe auch keine lust, extra dieses rom wieder aufzuspielen und nachzusehen. vll kann mir ja jemand die frage kurz beantworten oder ein screenshotbild einstellen...dann könnte ich mir die calculator.apk aus dem rom ziehen und installieren

legga häschen;2123125 schrieb:
gab es hier in der rom einen normalen taschenrechner, sprich normale tasten und wenn ich das handy quer lege kam der erweiterte? in meiner momentanen rom ist der taschenrechner ein klein wenig blöde und hat viel zu viele tasten. habe auch keine lust, extra dieses rom wieder aufzuspielen und nachzusehen. vll kann mir ja jemand die frage kurz beantworten oder ein screenshotbild einstellen...dann könnte ich mir die calculator.apk aus dem rom ziehen und installieren

Hi legga häschen

jo hier in der ROM ist der Rechner so drinne wie Du ihn gern hättest - grad mal getestet ... :cool2:

Playl3oy96 schrieb:
Nein hab nicht mitm Rom manager gearbeitet, habe nach dieser anleitung gearbeitet: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Also heute mein 1. Tag und ich werde es jetzt wechseln...
Nuuuur fehler... Ich kommt eilweise kaum ins handy, da öffnet er einfach nichts, eben wurd ich angerufen da konnt ich nicht ran gehen weil sich nicht tat... Eigentlich geile Rom aber neee so geht das nicht...
Recovery? SD? Habe halt alles nach der oben geschriebenen anleitung gemacht, und das wars... Am handy ist alles origninal bla ^^ Werde jetzt wechseln... Mal schauen was jetzt drankommt :/ greets

ABER
in der Anleitung steht schon in Punkt 2 die Benutzung des ROM Manager - dehalb meine Frage ... !
Denn ich hatte ein ähnliches Fehlerbild als ich da mit dem ROM Manger gebastelt hab ! Konnte Tele nicht annehmen oder habse gar nicht mitbekommen - ständig freezes bei Anrufen oder SMS... :cursing:
hab dem ROM-Manager dann Handy-Verbot erteilt.:flapper:
Karte komplett platt gemacht
Neues Recovery eingespielt (4EXT Recovery) meiner Meinung nach sehr empfehlenswert :thumbsup:(gibts auch als APP im Market!!) musst aber nach recovery suchen und nicht nach 4EXT da hab ichs auch nicht gefunden
Darüber dann die Karte neu partitioniert
und seit dem keine Probs mehr mit dem ROM

bei Fragen ---I> fragen :D