[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth]

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allan schrieb:
Ok hat super funktioniert. Bei mir hat nur das Neustarten wesentlich länger gebraucht als das flashen selber...
Jetzt läuft alles :)
Danke nochmal @T.J und natürlich @Curfew65

Gern geschehen ..

Der lange erste Start ist ganz normal - da durch das A2SD+ Script die App´s auf die externe Partition der SD verschoben werden .. Also keine Sorge :)
Edit:

Hmm, wollte eben das BlacknBlue Theme flashen - Wurde nichts draus, beim 1ten Start meckert das Handy dass der Download einer "App?" fehlgeschlagen sei .. "BlueNotification" konnte ich gerade noch so lesen .. Nun ist meine gesamte NotifierListe oben unleserlich :( Wo bekomme ich den Kram her ?

Zuletzt bearbeitet:
mkl schrieb:
Was mach ich falsch wenn ich beim flashen der A2SD Version immer folgende Fehlermeldung bekomme:

missing files: system/lib/libwt6epprndrv.so

Hab derzeit Cyanogenmod7 RC1 drauf und wollt mal die Sense Version testen...

Hat keiner eine Idee?

mkl schrieb:
Hat keiner eine Idee?

Steht dort lediglich die Meldung dass die besagte Datei nicht gefunden wurde ?

Kenne es eigtl mit dem Zusatz "Verification failed" ..
Wähle mal unter Others "Toggle Verification" im Recovery .. und probiere es nochmal ;)

• Danke
Reaktionen: mkl
Danke für den Tipp :) Hat nun geklappt! Ich muss sagen, diese Rom läuft mit Abstand am besten auf dem Desire! Ich hab Leedroid / InsertCoin und nun diese ausprobiert! Komisch ist nur, dass die Sense3 Widgets flüssig laufen, die Sense2 Widgets wie z.B. der Kalender kratzt aber schier ab!

Nun ja ich bin aber zu sehr vom Cyanogenmod verwöhnt (Was Performance angeht) Hab mir nun wieder die RC geflashed und mit LauncherPro + Sense3 Skin einen ähnlichen Effekt erzielt =)

mkl schrieb:
Danke für den Tipp :) Hat nun geklappt! Ich muss sagen, diese Rom läuft mit Abstand am besten auf dem Desire! Ich hab Leedroid / InsertCoin und nun diese ausprobiert! Komisch ist nur, dass die Sense3 Widgets flüssig laufen, die Sense2 Widgets wie z.B. der Kalender kratzt aber schier ab!

Nun ja ich bin aber zu sehr vom Cyanogenmod verwöhnt (Was Performance angeht) Hab mir nun wieder die RC geflashed und mit LauncherPro + Sense3 Skin einen ähnlichen Effekt erzielt =)

Freut mich dass es geklappt hat ..

Und ja, mit dem Widget´s war ich auch nicht zufrieden ..
Besonders das von FriendStream hat sich nicht überreden lassen flüssig zu laufen - statt flüssig durchscrollen hat es sich nur ruckelnd bewegt :huh:

Hallo zusammen,
ich habe vorhin auf dem Desire von meinem Vater den Bootloader freigeschaltet (S-OFF). Jetzt wollte ich die Curfew Ace ROM darauf installieren. Nur wenn ich auf die Power Taste drücke, um den Bildschirm zu entsperren, kommt ein verzerrtes HTC Logo und nicht der Sense 3.0 typische Ring. Könnt ih rmir weiterhelfen?

Uff .. Kompletten Wipe durchgeführt ?

Ansonsten nochmals wipen und neu versuchen - Kann eigtl. nur daran liegen bzw. Fehler in den ROM-Datein (Fehler beim Download o.ä)

Hi,

habe schon einige Roms geflasht, also bin kein newbie.
Aber hier bin ich doch zu ungeschickt.

Wenn ich via CWM das ZIP installiere, dann bootet das Desire, aber ich habe kaum Farben und es funktioniert nicht.

Habe gewiped, Cache gesäubert, etc.

Aber das Rom will nicht so, wie ich es möchte.

Meine CWM-Version ist allerdings 2.5... liegt es vielleicht daran?

Gruß
Senv

Also ich habe mit der gleichen Version des CWM geflasht und hatte keine Probleme mit Farben. Nur der market hat etwas gestreikt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, komisch. Habe mich an die Anleitung gehalten, glUbe ich jedenfalls.
Nur habe ic nun ein Rom mit blauer HTC Beschriftung.

Zum Glück hilft das Backup.

Aber gerne würde ich dieses Rom aufspielen.

Meine Vorgehensweise:
clear Data
Clear Cache
Und unter Advanced clear....
Dann update von sd Card, Rom ausgewählt fertig

Bluescreen....

hey ;-)

war und bin nochimmer ganz schön nervös - das erste booten dauerte EWIG .... ann pineingabe und plötzlich nochmals reboot - ZITTER - aber dann sah ich : sprache ingeben ... und zur zeit mache ich gerdae die installation durch ....
bin ja gespannt wie es weitergeht!

wlan - drinnen
konten einrichten ....

soda - danke einmal - falls was nicht funzt melde ich mich - sonst sag ich : SUPER TOLL WOW
ein SERVUS aus österreich

PS: bevor ich da nun weitermache: ich konnte mit dem rom manger nur 512 einstellen - keine 1G ... macht das was? bzw welches programm kann auf 1G ?
2. wenn ich mir nun meinen verfügbaren speicher anschaue stehn da wieder nur die üblichen 147 (dasist doch die schwäche vom desire) ... was steht bei euch (zb bei app2sd)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte mir noch mal einer erklären warum man die sd card partitionieren muss bzw.
was es mit dem swap 0 und den 1024 mb bei ext2 auf sich hat?
Ich würde gerne die Zusammenhänge verstehen!

Ach.. und wenn wir grade dabei sind :) warum kann ich keine Partition sehen nachdem ich eine mit meinem desire erstellt habe?
Der Hintergrund meiner fragen..
ich habe mir eine größere card zugelegt und würde gerne wissen ob es noch irgendwelche versteckten
Dateien gibt die ich mit kopieren müsste wenn ich die Daten auf die neue card verschiebe?
Weil ich ja nur eine Partition sehen kann..

Ok.. letzte frage ~gg
Ist es normal nachdem ich die card partitioniert und ext2 to ext3 habe das mir von einer 16 gb card nur noch 13,9 angezeigt werden

Fetten dank schon vorher!!!

• Danke
Reaktionen: richard@i900
Habe da auch nochmal eine Anfängerfrage: Ich habe jetzt Root-Rechte und AmonRA 2.0.1 drauf. Das Rom ist noch das originale Rom von HTC. Kann ich jetzt einfach via Recovery das Radio und das Rom flashen oder muss ich noch was bestimmtes beachten ?
Danke schon mal vorab !

Nachtrag.. ich war so ungeduldig das ich es einfach ausprobiert habe.. :)

Leider scheint das doch nicht so leicht zu sein :-(
Habe einfach die alte 4 GB karte durch die 16 GB karte getauscht und bin mit ihr
Genau so vorgegangen wie mit der alten. Habe sie erst partitioniert und dann
und ext2 to ext3 vollzogen. nach dem ich die daten wieder zurück gespielt habe und das Handy rebootet habe
blieb leider vor der pin abfrage einfach alles stehen . also scheint doch noch irgendein Bereich auf der sd zu sein den man nicht sehen kann.. oder?
Es währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte.. habe keinen bock mein System noch mal komplett neu einzurichten bzw. zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
War dass denn der erste boot nach dem flashen oder wie? Wenn ja dann lass doch dein Handy einfach mal ein paar Minuten ruhig liegen bei mir hat der erste bootvorgang auch ewig gedauert :) Die Radio hast nach der Rom auch noch geflashed oder? Wird nämlich gerne vergessen :) hast du nun eine ex 2 oder 3?

Gruß mkl

Edit zum Thema sd Karte:

Wenn du eine ex Partition erstellst wird dir der Speicher nicht angezeigt weil dir nur den fat32 Bereich anzeigt wird. Was willst du denn machen? Hattest du diese ROM auf deinem Handy und wolltest nun die sd gegen eine größere tauschen wenn ja geh wie folgt vor:

Die 4gb sd in dein Handy rein dann müsste es ja normale starten.

Wenn ja Handy in recovery Menü bringen und ein nandroid Backup machen mit ext!

Nun dein Handy mit USB am PC anbinden und den nandoid ordern auf den PC kopieren.

Nun sd Karte tauschen und wiederum in recovery gehen.

Den nandroid Ordner auf die sd kopieren und im Menü restore nun die Datei im nandroid Ordner auswählen.

Restore durchführen und rebooten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Watson schrieb:
Habe da auch nochmal eine Anfängerfrage: Ich habe jetzt Root-Rechte und AmonRA 2.0.1 drauf. Das Rom ist noch das originale Rom von HTC. Kann ich jetzt einfach via Recovery das Radio und das Rom flashen oder muss ich noch was bestimmtes beachten ?
Danke schon mal vorab !

hallo watson,
erstmal zur sicherheit ein nandroidbackup machen.
danach sd karte mit 1024 mb ext 3 und 0 swap partitionieren.
rom und radio auf die sd karte, ins recovery und beides flashen.
vorher die verification ausschalten. findest du unter others.
das wars dann.

gruß
soccerkoenig

• Danke
Sag womit kannst du auf 1G partitionieren? Ich verwende ROM Manager und der kann nur 512MB ...
HELP please

Im Recovery mit Nandroid 2.0.1 geht das problemlos ;)

• Danke
im market find ich nandroid nicht - was mach ich falsch?

Dann ist das wohl das Problem warum ich keinen Speicher mehr frei habe ... Danke
dh alles von vorne und dann wieder alle apps installieren

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich Nandroid 2.0.1 denn her?

weiß nicht weiter ;-(

ich finde im hboot nirgendwo nandroid oder partitionieren?
habe clockworkmod ... und auf vielen videos sieht man dort die punkte - warum bei mir nicht? shit!

HELP please

ein img-file hab ich nun -recovery-RA-desire-v2.0.1 - oder die zip?
kann ich das irgendwo starten? so wie die radio-rom?

richard

mkl schrieb:
Im Recovery mit Nandroid 2.0.1 geht das problemlos ;)

Zuletzt bearbeitet: