[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth]

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo curfew65
Habe ein problem mit der Telefonapplikation und Kontaktverzeichnis.
Benutze parallel eine Callingcard von der Firma Aastra.
Diese sollte bei jedem Anruf aus dem Kontaktverzeichnis oder bei manueller Wahl mit der Tel-Applikation die Software aufrufen und nachfragen, ob darüber telefoniert werden soll oder nicht.
Bei anderen Original- und Customroms funktioniert dies, ausser bei Deiner.
Hast Du hierfür eine Lösung oder Idee, wie dies verknüpft werden kann?
Gruss
firebird.

Moin,

ich ruf jetzt mal ganz laut nach HILFE... ich sitze hier schon seit ewigen stunden und komme kein Stück weiter. Ich bin einfach zu doof für so etwas! Habe mehrere Beschreibungen bezüglich des Themas gelesen und war danach doch nicht schlauer!

Was genau muß ich machen um das hier angebotene Curfew Ace S 3.0 v1.4 Stock/CM7 Hboot installiert zu bekommen?

Kann mir bitte jemand erklären was genau „und in welcher Reihenfolge“ alles gemacht werden muß?[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hier mal ein paar Daten von meinem Desire[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]HTC Desire [/FONT]
[FONT=&quot]Debranded / S-On / HBoot 0.93 / AmonRA 2.0.1[/FONT]

[FONT=&quot]habe das [/FONT][FONT=&quot][HTC Froyo Rom 2.29.405.5] Versionen 2 _App2SD von CARGO drauf[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]

[FONT=&quot]Baseband-Version[/FONT]
[FONT=&quot]32.54.00.32U_5.14.05.17[/FONT]

[FONT=&quot]Danke im voraus [/FONT]
[FONT=&quot]TheTry[/FONT]

Kann mir einer erklären wie ich diese Twitter und Facebook Apps runter bekomme?

k1ng schrieb:
Kann mir einer erklären wie ich diese Twitter und Facebook Apps runter bekomme?

Hallo
Titanium Backup -> Batch -> deinstallieren aller apps und Anwendungen, dann die beiden apps deinstallieren neu starten und sie sollten weg sein.

Gruß und viel glück
Soccerkoenig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

thetry schrieb:
Moin,

ich ruf jetzt mal ganz laut nach HILFE... ich sitze hier schon seit ewigen stunden und komme kein Stück weiter. Ich bin einfach zu doof für so etwas! Habe mehrere Beschreibungen bezüglich des Themas gelesen und war danach doch nicht schlauer!

Was genau muß ich machen um das hier angebotene Curfew Ace S 3.0 v1.4 Stock/CM7 Hboot installiert zu bekommen?

Kann mir bitte jemand erklären was genau „und in welcher Reihenfolge“ alles gemacht werden muß?[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hier mal ein paar Daten von meinem Desire[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]HTC Desire [/FONT]
[FONT=&quot]Debranded / S-On / HBoot 0.93 / AmonRA 2.0.1[/FONT]

[FONT=&quot]habe das [/FONT][FONT=&quot][HTC Froyo Rom 2.29.405.5] Versionen 2 _App2SD von CARGO drauf[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]

[FONT=&quot]Baseband-Version[/FONT]
[FONT=&quot]32.54.00.32U_5.14.05.17[/FONT]

[FONT=&quot]Danke im voraus [/FONT]
[FONT=&quot]TheTry[/FONT]

Hallo,

um den cm 7 hboot zu flashen brauchst du erstmal s off.
dann brauchst du das neuste Radio

wie man sein desire s off macht findest du bei Google.

Wenn dir das alles zuviel ist dann nimm die Stock Version.
Aber das radio nicht vergessen.
das findest du alles auf der ersten Seite.
Einfach radio und die Stock Version auf die sd Karte kopieren und dann beides flashen.
vorher nicht vergessen eine ext 3 Partition mit 1 GB zu machen.
das geht mit deinem recovery.

gruss
soccerkoenig

@soccerkoenig
Erst mal fetten dank für die schnelle Antwort!!!
Kannst du mir noch mal genau erklären worin der Unterschied zwischen der stock und der cm7 liegt?
Was für Vorteile habe ich.. und muß ich unbedingt s off oder bei der stock Version nicht? Das habe ich nicht richtig verstanden. Sorry.. will nur sichergehen.. nicht das ich mein über alles geliebtes Handy nachher in die tonne hauen kann ;-)
Ach.. eine frage noch .. ~gg
Sag mal.. in welche der drei Partitionen mus meine goldcard und die datein zum flashen?
Vielen dank
TheTry

thetry schrieb:
@soccerkoenig
Erst mal fetten dank für die schnelle Antwort!!!
Kannst du mir noch mal genau erklären worin der Unterschied zwischen der stock und der cm7 liegt?
Was für Vorteile habe ich.. und muß ich unbedingt s off oder bei der stock Version nicht? Das habe ich nicht richtig verstanden. Sorry.. will nur sichergehen.. nicht das ich mein über alles geliebtes Handy nachher in die tonne hauen kann ;-)
Ach.. eine frage noch .. ~gg
Sag mal.. in welche der drei Partitionen mus meine goldcard und die datein zum flashen?
Vielen dank
TheTry

hallo thetry,

der stock hboot hat 147 mb internen speicher für deine apps (den hast du eh)
der cm7 hboot hat 287 mb internen speicher.
vorteil: wenn du kein app2sd+ hast kannst du eben mehr apps installieren.
da aber die stockversion app2sd+ hat ist es egal.

den cm7 hbööt kannst du nicht über das recovery flashen.
dazu brauchst du zb den fastboot comander. den kannst du dir bei curfew auf der statrseite runterladen.
um diesen zu benutzen brauchst du s off.
s off birgt die gefahr, dass du dein telefon unbrauchbar machst.
du mußt kein s off haben um das 3.0 zu flashen.
die stock version geht auch bei deinem telefon.

vorgehnsweise:

ins recovery booten -> partition sd auswählen -> partition sd -> bei ext 1024 mb und bei swap 0 auswählen (mit lauter und leiser Taste) -> bestätigen. dann hast du eine ext2 partition.
wieder partition sd auswählen -> ext2 to ext3 auswählen -> bestätigen.
deine sd karte ist gelöscht. solltest du wichtige daten drauf haben vorher sichern.
dann reboot.

die stockversion (app2sd+) downloaden, neustes radio downloaden.
beides auf die sdkarte kopieren.
ins recovery booten.
ein nandroid backup machen. falls etwas schiefgeht kannst du zu dein rom wieder herstellen.
punkt wipe auswählen und dann wipe all data (betätigen)
dann wipe dalvik cache (bestätigen).
punkt other auswählen und verification ausschalten. (toggle verify)
install zip from sd auswählen und beide zip´s flashen.(betätigen)
reboot und warten bis das rom hochfährt.
evtl apps wiederherstellen sofern du sie zb. mit titanium backup gesichert hast.
das wars dann.
viel spass mit deinem neuen rom.
solltest du mal ein anderes rom installieren wollen kannst du immer die stock version nehmen.

gruß
soccerkoenig

Kleine Frage von einem Desire-Anfänger !

Kann ich diese Rom einfach auf ein SLCD Desire flashen ? (App2SD+ Version)

(Root und Recovery ist klar und wird vorher erledigt !)

kein Problem, ich habe diese rom auf mein SLCD Desire problemlos geflasht

@soccerkoenig

danke für deine hilfe.. hat alles soweit geklappt.. es gab nur ein Problem was ich aber beheben konnte J
Nachdem ich Kein Trackpad2unlock, nur Trackpad wake istalliert hatte
Kam keine pin abfrage mehr so das ich mein Desire nicht mehr freischalten konnte.. sehr komisch?
Habe dann noch mal geflasht und den Vorgang wiederhold doch wieder das selbe Problem.. habe nun von meine alten rom OnlyTrackpadWake genommen und alles läuft soweit.. muß mich jetzt erstmal in die neue rom reinfummeln..
Ist ziemlich viel schnick schnack dazugekommen was ich noch nicht kenn und auch nix anzufangen weis?

Zuletzt bearbeitet:
thetry schrieb:
@soccerkoenig

Irgendwas ist schief gelaufen.. habe alles so gemacht wie hier beschrieben und es schien auch geklappt zu haben..
Als ich zu guter letzt noch ein Trackpad2unlock, nur Trackpad wake ! installieren wollte und das System neu starten wollte blieb es nach dem animieren android start wallpaper hängen bzw. es erschien nicht so wie gewohnt die pin abfrage.. ich sehe jetzt das blaue htc wallpaper.
Wenn ich einen mom warte geht das handy in stand by. Kann es mit dem trackpad und dem power Butten wieder erwachen lassen.. sehe jedoch wieder nur den blauen htc wallpaper?!
HILFE

hallo thetry,
mit dem trackpad2unlock, nur trckpad wake hab ich keine erfahrung.
ich hab´s noch nie geflasht.
am besten gehst du wieder ins recovery wipen und das rom nochmal flashen.
lass das trackpad3unlock einfach weg.
dann wird es auch funzen.

gruß
soccerkoenig

Nandroid Backup zurückspielen...

Ich habe das Rom jetzt auch einmal geflasht. Gefällt mir auch super gut, nur leider spinnt der Market total rum und installiert keine Apps, sondern lädt sie bestimmt 6 mal runter und dann installiert es trotzdem nicht. Habe auch dann schon nocheinmal eine Werksreset gemacht und es hat trotzdem nicht funktioniert :sad:

Was mach ich falsch wenn ich beim flashen der A2SD Version immer folgende Fehlermeldung bekomme:

missing files: system/lib/libwt6epprndrv.so

Hab derzeit Cyanogenmod7 RC1 drauf und wollt mal die Sense Version testen...

Nette89 schrieb:
Ich habe das Rom jetzt auch einmal geflasht. Gefällt mir auch super gut, nur leider spinnt der Market total rum und installiert keine Apps, sondern lädt sie bestimmt 6 mal runter und dann installiert es trotzdem nicht. Habe auch dann schon nocheinmal eine Werksreset gemacht und es hat trotzdem nicht funktioniert :sad:

hallo
ich hatte das Problem beim cm7.
folgende Vorgehensweise hat mir geholfen:

irgendeine app aus dem market downloaden
mit der hometaste aus dem market
gehen
dann Anwendungen ->alle->market
(stoppen erzwingen -daten und cache löschen)
download manager (stoppen erzwingen - (daten und cache löschen)
reboot und es sollte gehen

gruss
soccerkoenig

• Danke
Reaktionen: Nette89
Soccerkoenig schrieb:
hallo
ich hatte das Problem beim cm7.
folgende Vorgehensweise hat mir geholfen:

irgendeine app aus dem market downloaden
mit der hometaste aus dem market
gehen
dann Anwendungen ->alle->market
(stoppen erzwingen -daten und cache löschen)
download manager (stoppen erzwingen - (daten und cache löschen)
reboot und es sollte gehen

gruss
soccerkoenig

Das werde ich dann gleich einmal austesten. Wäre wirklich schade, da es wirklich eine sehr gute Rom ist und mir diese Effekte von dem BlacknBlue auch wieder sehr gefallen. Hat das dauerhaft geholfen, oder war das dann bei jeder App so? Das wäre dann ziemlich nervig :winki:

Nette89 schrieb:
Das werde ich dann gleich einmal austesten. Wäre wirklich schade, da es wirklich eine sehr gute Rom ist und mir diese Effekte von dem BlacknBlue auch wieder sehr gefallen. Hat das dauerhaft geholfen, oder war das dann bei jeder App so? Das wäre dann ziemlich nervig :winki:

das hat dauerhaft geholfen

gruss

• Danke
Reaktionen: Nette89
Hallo :)
Ich bin gerade kurz davor mit meinem Desire loszulegen und habe eine Frage:
Ich will mein Handy erstmal nur rooten. Muss ich um dieses Rom zu flashen einen anderen table flashen oder kann ich mit dem standart table loslegen? Ich hab den Anfangspost 3 mal gelesen und gesehen das es 2 Versionen gibt, eine für den CM7 table und eine die hoffentlich für meinen Standart table ist oder? Sonst müsste ich ja noch S-OFF gehen bevor ich dieses Rom verwenden kann. Wer nett wenn mir jmd. schnell ein einfachs
Ja, geht
oder
Nein, geht nicht
geben könnte ;)
Wenns nicht geht, gibt es denn ein Sense 3.0 Rom das ich nehmen kann?
Danke schonmal!

Allan schrieb:
Hallo :)
Ich bin gerade kurz davor mit meinem Desire loszulegen und habe eine Frage:
Ich will mein Handy erstmal nur rooten. Muss ich um dieses Rom zu flashen einen anderen table flashen oder kann ich mit dem standart table loslegen? Ich hab den Anfangspost 3 mal gelesen und gesehen das es 2 Versionen gibt, eine für den CM7 table und eine die hoffentlich für meinen Standart table ist oder? Sonst müsste ich ja noch S-OFF gehen bevor ich dieses Rom verwenden kann. Wer nett wenn mir jmd. schnell ein einfachs
Ja, geht
oder
Nein, geht nicht
geben könnte ;)
Wenns nicht geht, gibt es denn ein Sense 3.0 Rom das ich nehmen kann?
Danke schonmal!

Ja, geht .. ;)

Du musst lediglich eine Ext-Partition auf deiner SD-Karte partionieren - Empfohlen sind 1GB .. Dazu solltest du recht leicht eine Anleitung finden.

Wenn du das hinter dir hast, installierst du die A2SD+ Version und alles läuft chic :cool2:

• Danke
Reaktionen: Allan
Ok hat super funktioniert. Bei mir hat nur das Neustarten wesentlich länger gebraucht als das flashen selber...
Jetzt läuft alles :)
Danke nochmal @T.J und natürlich @Curfew65