[ROM-Froyo] OpenDesire vX.X (AOSP)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm... dann ist das wohl nicht normal. Aber hat dieser PSFreedom Kram nicht eh was mit dem USB Zeug zu tun? Vlt. liegt's ja daran... kann's sein, dass da irgendwas mit USB Host eingestellt wird?

BTW: Wieso sind alle so heiss auf dieses PSFreedom? Muss man das bei jedem Start der PS3 benutzen? Oder wieso wollen das alle permanent?

hmm das is ne gute frage muss mal schauen vllt liegt es echt daran ^^ hab ich echt noch net fran gedacht hehe

ehm japp musste bei jedem start benutzen naja aber juckt mich relativ wenig da ich das beliebig hin und her flaschen kann (enable/disable)

edit.:
@bemymonkey
Hast recht gehabt es liegt an dem PSfreedom hab den disable grade mal drauf geflasht und usb funktioniert wieder tadelos :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht so was nicht viel leichter mit nem Laptop und echtem x86 Linux?

Fletch schrieb:
ich hatte jetzt genau 1 Tag das OpenDesire 4.0.10 installiert, bis es komplett abstürzte und immer wieder neu gebootet hat. Hat den halben Tag heute funktioniert und plötzlich hat es neu gestartet. Empfang war weg und eben andauernd neustarts.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Bin jetzt erstmal mit CyanogenMod 6 unterwegs. Mal sehen wie sich das so hält.

Hab das Problem gerade auch...OpenDesire 4.0.15 :(
Weiß nicht weiter...

spaboleo schrieb:
Weiß nicht weiter...

Das Problem hatte ich unter OpenDesire auch. Cyanogen hat bis auf kleine Problemchen ziemlich gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal ist beim open desire eigentlich das app2sd dabei wo man ne ext3 brauch oder nur das standart android?

Beides ist dabei.

spaboleo schrieb:
Weiß nicht weiter...

ich hatte das problem dann auch bei CM6, als ich ein Theme dafür geflasht habe. Nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe und nur ein Circle Battery Mod "genommen" habe, läuft es jetzt einwandfrei.

Kann mir jemand sagen wie man den Open Desire Musikplayer ganz beenden kann?

Der Player nimmt sich einfach alle Rechte und wenn man dann auf Stop geht und den anderen Player per BT Bedienen will geht es nicht, sondern der Open Desire Player rennt dann gleichzeitig mit.

Es muß doch möglich sein diesen Musikplayer normal zu beenden wie jeden anderen auch:mad:

Hmmm... schon mal nen "Force Stop" im internen Taskmanager (Running Applications) probiert?

Zur Not halt die music.apk komplett entfenen :)

Nee entfernen kann ich den nicht, da ich den für den HTC Musik Player ersetzt habe und damit die Sprachwahl über BT richtig funktioniert wenn er im Auto spielt.

Nur das ich bei dem Player nicht die Wiedergabeliste beenden kann ist traurig und das schafft wohl kein Taskmanager die Wiedergabeliste/ Playlist von Player zu beenden.

Damit das passiert muß ich erst ein Reboot machen und dann ist die Widergabeliste leeren oder beenden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit irgendwo die Playlist zu leeren. Beim Milestone ging das doch auch irgendwie?

Verstehe ich jetzt nicht ganz - Du hast die Original-App mit dem HTC Player ersetzt, damit Deine Bluetooth-Sachen richtig funktionieren, hast aber trotzdem Robleme mit der Originalapp?

Nee ich hab LeeDrOiD 2.1 drauf.

Der Open Desire Player ist der einzige Player der bei einer Sprachwahl stoppt und nach dem Gespräch wieder automatisch weiterläuft. Auch bei der Goolge Navigation spielt dieser Player und unterbricht bei jeder Ansage und spielt dann automatisch weiter.

Der HTC Player macht das nicht (auch im Original Rom), denn der stoppt und spielt nicht mehr weiter bis man selber wieder Play drückt, was ja im Auto wohl ziemlich dumm ist nach jeder Naviansage oder Anruf den Player immer selber am Display wieder zu starten.

Desweiteren hat der HTC Player überaupt nicht solche Einstellungen wie der Player von Open-Desire. Jedenfalls ist der Player von Open Desire nicht der Original Android Player. Wohl eher eine Sonderedition für den Nexus One .

Dann muß ich eben mein Handy Rebooten wenn ich den mal benutzt habe, das mein anderer Player mit EQ funktioniert. hab gedacht das es Standard ist das man auch bei einem Player die Wiedergabeliste beenden kann ohne das Handy abschalten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo. Dann keine Ahnung. Liegt sicherlich einfach daran, dass der OpenDesire Player sich nicht in die Sense-Framework einhakt... da gibt's halt gewisse Inkompatibilitäten.

Er hakt sich ja fantastisch ein und bin froh das es den Player gibt, da er das macht was der Originale eigentlich Standartmäßig können sollte. Das mit der Wiedergabliste beenden gibt auch nicht bei den Originalplayern nicht.

Irgend was muß man halt als Kompromiß hinnehmen wenn es dann funktioniert.

Mahlzeit - ich hab mal ne Frage zum Thema Overclocking bei OpenDesire.
Wir denn in dem ROM automatisch irgendwas overclocked, bzw. kann ich das irgendwo abschalten.

In der Change-Liste steht nämlich was von 13xx Mhz. Ich find das Rom zwar spitze, aber übertakten will ich mein geliebtes Desire eigentlich nicht!

Übertaktet wird nicht automatisch, der Kernel ist nur dafür freigeschaltet. D.h. Du kannst SetCPU installieren und übertakten, aber per Default läuft alles auf den normalen Takten...

Nein, das Übertakten passiert nicht automatisch. Das heißt nur, das der Kernel bis 13xx MHz erlaubt. Zum Übertakten brauchst du noch Tools wie SetCPU.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich die Uhr mit der "WorldClock.apk" ersetzen kann. Habe zwar die apk, aber lässt sich nicht nachinstallieren.

Urian schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich die Uhr mit der "WorldClock.apk" ersetzen kann. Habe zwar die apk, aber lässt sich nicht nachinstallieren.

per adb. musst die alte löschen und dann die neue installieren....alles per adb

• Danke
Reaktionen: Urian