[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte helft mir Leute!
also ich habe mein Desire mit 7.0.3 geflasht und nun habe ich das Problem, dass mein Display einfach SAUVIEL Akku zieht. Das hatte ich mit anderen Roms noch nie
Ich habe mir mal die Werte eines Moto Defy von meinem Kumpel angeschaut, hier der Vergleich:
<Moto Defy>
Laufzeit: 15h
aktiv (display an): 2,5
Restakku: 65%
Display-Anteil am Verbrauch : 15%
<Mein Desire>
Laufzeit: 3 h
aktiv (display an): 26 m
Restakku: 80%
Display-Anteil am Verbrauch: 65 %

Ist das Normal?????
,, wenn man bedenkt dass ich auch die Helligkeitsstufe fast ganz unten habe.

Scofield schrieb:
Man hält den Finger an die Bar, dann kommt sie ein Stück runter, dann wischt man nach links für weniger Helligkeit und nach recht für mehr, so war das zumindest bei mir..

ganz so funktioniert das nicht. Man kann sich die notification bar als helligkeitsleiste vorstellen. Ganz links ist "0%" und ganz rechts ist 100%. je nachdem wo man den Finger hinpatscht wird die Helligkeit angenommen.
Ein wischen wäre ja eher in der Art, dass egal wo man sie berührt, die Helligkeit immer heller bei nach rechts und dunkler bei nach links wird.
Wenn man zb den finger still hält, wird es auch heller oder dunkler.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

kafos schrieb:
Bitte helft mir Leute!
also ich habe mein Desire mit 7.0.3 geflasht und nun habe ich das Problem, dass mein Display einfach SAUVIEL Akku zieht. Das hatte ich mit anderen Roms noch nie
Ich habe mir mal die Werte eines Moto Defy von meinem Kumpel angeschaut, hier der Vergleich:

Laufzeit: 15h
aktiv (display an): 2,5
Restakku: 65%
Display-Anteil am Verbrauch : 15%

Laufzeit: 3 h
aktiv (display an): 26 m
Restakku: 80%
Display-Anteil am Verbrauch: 65 %

Ist das Normal?????
,, wenn man bedenkt dass ich auch die Helligkeitsstufe fast ganz unten habe.

Naja meiner leuft jetzt mit Akku 1d 0h 32m und das dispaly hat nur 38% verbarucht, aber deutlich mehr als andre WLAN hat als 2. Meisten nur 28% verbarucht Rest akku noch bei unglaublichen ca 75%, Helligkeit auf Auto

New-Bee schrieb:
Kann ich eigentlich ausschalten, dass wenn ich das erste mal in den Markt gehe um TB zu laden, dass er dann gleich alle meine Apps installiert?
Einstellungen -> Datenschutz -> Autom. Wiederherst. deaktivieren

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Die Prozentangaben sagen gar nichts aus. Wenn Dein Kumpel z.b. in der Zeit die CPU stark belastet hat und die Funktechnik seines Defy viel zu tun hatte, ist der Displayanteil am Verbrauch natürlich viel geringer, als wenn nur das Gerät eingeschaltet ist und man schaut sich irgendwelche Infos an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deerhunter schrieb:
Die Prozentangaben sagen gar nichts aus. Wenn Dein Kumpel z.b. in der Zeit die CPU stark belastet hat und die Funktechnik seines Defy viel zu tun hatte, ist der Displayanteil am Verbrauch natürlich viel geringer, als wenn nur das Gerät eingeschaltet ist und man schaut sich irgendwelche Infos an.
ja das problem ist aber dass ich so einen wert überhaupt noch nie hatte und egal wie ich mein handy benutze (meist ist datenfunk an + spielchen etc) ist der displayanteil mindestens 50 %, meistens bei 70 %

v3n0m schrieb:
Naja meiner leuft jetzt mit Akku 1d 0h 32m und das dispaly hat nur 38% verbarucht, aber deutlich mehr als andre WLAN hat als 2. Meisten nur 28% verbarucht Rest akku noch bei unglaublichen ca 75%, Helligkeit auf Auto

Hier wäre es wichtig zu wissen, wie lange dein display auch wirklich aktiv war. Kannst nachschauen in dem du draufklickst.

Also ich kann mich nicht beklagen:

screenshot-1310658464122.png screenshot-1310658480895.png

abgefahrene stats...bei mir sieht's leider so aus...

Anhänge

• snap20110714_223016.png
    snap20110714_223016.png
    12,3 KB · Aufrufe: 217
  • snap20110714_223300.png
    snap20110714_223300.png
    9,6 KB · Aufrufe: 215
  • snap20110714_223059.png
    snap20110714_223059.png
    12,2 KB · Aufrufe: 237
Nach 12 Stunden noch 88% Akku?!?

Dannlag das Handy in der Zeit aber im Flugzeugmodus irgendwo rum und wurde NICHT benutzt. Sonst sind solche Werte einfach illusorisch...

EDIT: Der Bildschirm-aktiv-Balken zeigt ja auch, dass das Display so gut wie nicht an gewesen ist ;)

Noch mal: Die relativen Werte (Prozentangaben) sagen nichts aus, wenn das Userverhalten der Vergleichsgeräte nicht absolut identisch ist.
Und insbesondere der Vergleich einzelner relativer Werte zweier verschiedener Hersteller sagt nichts aus, wenn man nicht deren Berechnungsgrundlagen genau kennt.
Wenn man irgendwelche Werte vergleichen will, so geht dies nur mit absoluten Werten - hierzu muß man ein Meßgerät zwischen dem Akku und dem jeweiligen Gerät einschleifen. Das ist simple Physik.

Noch eins: Je länger das Gerät läuft - d.h.vom Ladegerät getrennt ist - um so kleiner wird die Prozentangabe für´s Display. Lade Dein Gerät mal zu 100% voll, trenne es vom Ladegerät, schalte es dann sofort ein und schau, wie hoch der Wert für´s Display ist - er wird irgendwo bei 90% liegen. Nach 10 Stunden Betrieb sieht das schon ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein Problem beim flashen

- Bereits Gerootet

- Kein Nandroid Backup vorhanden, somit kann ich nix wiederherstellen!

- aktuell kein System drauf (war eine mit Vodafone gebrandete Version)

- RADIO Version: 5.17.05.23 installiert

- auf CM Hauptseite "HTC Desire GSM" folgendes ausgewählt:
Cyanogen 7.03:
Device: Bravo
Type: stabil
Datei: update-cm-7.0.3-Desire-signed.zip

- dann die Google addons:
CyanogenMod 7 MD5
87ffe96c5e94531d96d018e09c701581
20110613 Universal

Das Hochfahrbild von Cyanogen wiederholt sich stetig und NIX passiert.

Kann jemand helfen?

Vielleicht doch ältere CM Version nutzen?

(bin Neuling im flashen)

LG Carsten

Zuletzt bearbeitet:
carsten83 schrieb:
(bin Neuling im flashen)
deshalb erst mal der grundlegendste Tipp,
auch auf die Gefahr hin, dass das für Dich selbstverständlich ist:

Vor dem Flashen eines neuen Roms immer full wipe.
Hast Du gemacht?

:D war nicht selbstverändlich !!! daran lag es !!!
hab recht schönen dank :) freu

carsten83 schrieb:
:D war nicht selbstverändlich !!! daran lag es !!!
hab recht schönen dank :) freu
Super,
Du könntest auch 7.1.0 RC1 nehmen,
dann hättest Du statt Android 2.3.3 schon 2.3.4.
Vorher wäre aber auch leider wieder ein full wipe nötig.

Die RC-Version ist schon sehr stabil,
ich empfinde sogar die Nightlies als sehr stabil und ich nutze mein Phone geschäftlich.
Zu finden hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

blur schrieb:
Super,
Du könntest auch 7.1.0 RC1 nehmen,
dann hättest Du statt Android 2.3.3 schon 2.3.4.
Vorher wäre aber auch leider wieder ein full wipe nötig.

Die RC-Version ist schon sehr stabil,
ich empfinde sogar die Nightlies als sehr stabil und ich nutze mein Phone geschäftlich.
Zu finden hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Mein Handy muss laufen und ich muss mich darauf verlassen welche Vorteile hatdie rc Version. Und ja ich könnte es einfach ausprobieren aber bin ich ständig unterwegs

v3n0m schrieb:
welche Vorteile hat die rc Version.
ich denke kaum spürbare.

Ich habe halt gerne immer das Neueste.
Nein, einen vernünftigen Grund gibt es für mich doch:
Die höhere Sicherheit für meine Daten unter Android 2.3.4 in öffentlichen WLANs.

blur schrieb:
ich denke kaum spürbare.

Ich habe halt gerne immer das Neueste.
Nein, einen vernünftigen Grund gibt es für mich doch:
Die höhere Sicherheit für meine Daten unter Android 2.3.4 in öffentlichen WLANs.

Naja danke nächste stabel kommt bestimmt

mir ist es jetzt in 2 tagen 4x passiert, dass bei einem Anruf der Display schwarz bleibt, nichts mehr reagiert und auch die tastenkombi zum reboot nicht griff. Habe jetzt einmal mal die R1 neu geflashed ohne wipe - melde mich ob der bug nochmal auftritt