[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ämm hatt jemand ne gute Alternative Gallerie?
Nicht so den 3D mist >_<
So aller HTC Sense wäre gut!

mfg

QuickPic !

Kostenlos im Market...sehr guter und schneller Bildbetrachter.
Sortiert die "Alben" nach Verzeichnissen...und man kann sogar ganze Ordner ausblenden...! ;)

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
Yeah genau was ich gesucht habe ;)
Danke
Ach ja habe da noch 1-2 Fragen ^^
(War lange auf Sense Rom's Unterwegs)

Kann ich ein MIUI Theme irgendwie für CM7 Porten?
Wenn ja gibt es zu Tut oder wie immer Probiern geht über Studiern ^^
Und kann man das Anruf Anehmen und Ablehen irgendwie andres gestallte stadt drehn?

Ja denke das kommt drauf an welchen lockscreen man einstellt. Kannst du unter Einstellungen- CyanogenMod- lockscreen einstellen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
@KINGMANI
Also ich mach das immer so, dass ich mir das Rom nehme (z.B. Nightly), dann die Sachen, die ich nicht brauche rauslösche und mir dafür die App, die ich nutze, gleich einfüge (7-Zip), so unter Anderem QuickPic, Rootexplorer, K-9-Mail usw..
Danach flashen und fertig ist das Rom zur Nutzung.
Geht ganz einfach und auch ziemlich schnell. :)

Ja leider gibt es nicht das perfekte rom aber CyanogenMod ist für mich top.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

papanetti schrieb:
@KINGMANI
Also ich mach das immer so, dass ich mir das Rom nehme (z.B. Nightly), dann die Sachen, die ich nicht brauche rauslösche und mir dafür die App, die ich nutze, gleich einfüge (7-Zip), so unter Anderem QuickPic, Rootexplorer, K-9-Mail usw..
Danach flashen und fertig ist das Rom zur Nutzung.
Geht ganz einfach und auch ziemlich schnell. :)

Sprich ich kann einfach die apps aus dem apps ordner im rom killen und das reinhauen was ich brauche?
Wenn ja wäre ja echt super müsste nicht am Handy nachinstallen ;)

KINGMANI schrieb:
Sprich ich kann einfach die apps aus dem apps ordner im rom killen und das reinhauen was ich brauche?
Wenn ja wäre ja echt super müsste nicht am Handy nachinstallen ;)
Schau aber genau hin, welche .apk für was steht.
Ne phone.apk zu löschen ist keine gute Idee ^^

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, wenn man da ZU VIEL zusätzlich in die ROM-ZIP mit einbaut, klappt das Flashen nicht mehr.

Ich ersetze grundsätzlich eigentlich vor dem Flashen direkt nur den Launcher, und füge ROMMANAGER, ROOTEXPLORER und TITANIUM BACKUP direkt in der ZIP hinzu.

Rest ist dann ja später mit Titanium kein Ding mehr...

Kann ich eigentlich ausschalten, dass wenn ich das erste mal in den Markt gehe um TB zu laden, dass er dann gleich alle meine Apps installiert?

Hallo zusammen.

Habe seit gestern die Möglichkeit über Vodafone, SIP auf meinem Desire zu nutzen. Habe heute auch schon mit Sipdroid erfolgreich telefoniert.
Nun wollte ich den eingebauten SIP-Client nutzen. Nach ein paar Fehlversuchen bezüglich der Einstellungen, konnte ich tatsächlich einen Anruf tätigen.
"Tuuten" tut es noch, sobald die Gegenstelle aber abnimmt herrscht Schweigen im Walde. Weder ich höre etwas noch die Gegenstelle.
Habe momentan die letzte Nightly installiert.

Kennt jemand die Problematik?

Grüße

New-Bee schrieb:
Kann ich eigentlich ausschalten, dass wenn ich das erste mal in den Markt gehe um TB zu laden, dass er dann gleich alle meine Apps installiert?

Würde mich auch gern wissen :)
Und ja ist klar das man keine Phone.apk oder SMS/MMS.apk löscht :D
Und will nur Launcher Pro und 1-2 andren sachen rein tun das wars :D

Mich würde mal interessieren was für Themes ihr für Cyan benutzt, bzw. was für eine Theme aus eurer Sicht die hübscheste ist.

Das ROM meines Vertrauens funktioniert nicht mehr so wie es soll, deswegen muss ich evtl. auf Cyanogen umsteigen, finde Stock Android aber so "unschön" :D

LG

Klappt bei irgendwem von euch in der aktuellen NIGHTLY die Helligkeits-Änderung durch wischen über die Notification-Bar?

Ich kriege das irgendwie nicht hin...

blowy666 schrieb:
Klappt bei irgendwem von euch in der aktuellen NIGHTLY die Helligkeits-Änderung durch wischen über die Notification-Bar?

Ich kriege das irgendwie nicht hin...

Bei mir funktionierts...

• Danke
Reaktionen: blowy666
Danke!
Hmm...dann muss es entweder am Launcher Plus liegen, dass es nicht geht, oder an meinem UOT-Mod...der hat auch das Aussehen der Statusbar verändert.

Nur noch kurz zur Klärung: WO genau wischst Du?
Muss die Notification-Bar dazu runtergezogen sein?
Oder wischt man einfach da, wo Batterie-Symbol und Signalstärke angezeigt werden?

Wann wird eigentlich aus der 7.1.0-RC1 eine stable? Was denkt ihr, wie lang wir noch darauf warten müssen? Ich will mir nämlich eine MultiCard holen und das Sensation und dann das Desire als Outdoor-Caching-Biking-Phone mit CyanogenMod bespielen...ich warte schon ganz gespannt...InsertCoin startet nämlich immer mal neu (anscheinend Konflikt wenn 2 apps auf GPS zugreifen - hier: c:geo und endomondo) und ich hoffe das mit CM7 beheben zu können...außerdem soll das Desire so schlank und akkuschonend wie nur möglich werden...ich denke auch über SGBS nach...soll ja auch vom akku drain nicht so extrem sein...Meinungen?

blowy666 schrieb:
Danke!
Hmm...dann muss es entweder am Launcher Plus liegen, dass es nicht geht, oder an meinem UOT-Mod...der hat auch das Aussehen der Statusbar verändert.

Nur noch kurz zur Klärung: WO genau wischst Du?
Muss die Notification-Bar dazu runtergezogen sein?
Oder wischt man einfach da, wo Batterie-Symbol und Signalstärke angezeigt werden?

Man hält den Finger an die Bar, dann kommt sie ein Stück runter, dann wischt man nach links für weniger Helligkeit und nach recht für mehr, so war das zumindest bei mir..

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hey klasse, es klappt!
Danke! :thumbsup: