[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht leider auch nicht. Hab alle Google Apps neu geflasht, auch nicht. ICh glaub ich nehm ein andres CustomRom, das nervt gewaltig.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Rom.
Hast Du in den Einstellungen aktiviert, unter Anwendungen, UNBEKANNTE Quellen?

Ja hab ich.

Mir ist was aufgefallen! Ich hab das immer anhand der Google Maps App versucht, bei kleineren Anwendungen wie Twitter oder Google Sky Map gings! Aber größere wie eben Maps Flash oder Angry Birds gehen nicht. Hilft das evtl jemand?

blechkasten123 schrieb:
Ja hab ich.

Mir ist was aufgefallen! Ich hab das immer anhand der Google Maps App versucht, bei kleineren Anwendungen wie Twitter oder Google Sky Map gings! Aber größere wie eben Maps Flash oder Angry Birds gehen nicht. Hilft das evtl jemand?

Ich hatte das Problem auch, es lag bei mir daran dass ich das CM7 mit den Gapps zusammen geflasht hatte, das gibt so Probleme.

Lad dir das CM7 auf die sd Karte, dazu die Gapps, installiere dann das CM7 von der sd Karte ( z.B ) mit dem RomManager, und danach sofort die Gapps von der sd Karte,....dann geht's. Versprochen. :)

Nein, so hab ichs ja dann das 2. Mal gemacht. Im ROM Manager cm7 mit den gapps ausgewählt, dann hat der das gleich in einem gemacht.

blechkasten123 schrieb:
Nein, so hab ichs ja dann das 2. Mal gemacht. Im ROM Manager cm7 mit den gapps ausgewählt, dann hat der das gleich in einem gemacht.
Der Rom-Manager wird ja kritisch gesehen.
Ich hatte damit keine negative Erfahrungen, weil ich ihn noch nie benutzt habe :D
Ich vertraue da lieber aufs Flashen über die Recovery.

Ich habe CM7 schon x-Mal neu geflasht und noch nie Dein Problem.

Wie wärs damit:
Ab ins Recovery-Menü
Full wipe
Flashen von CM7
Flashen von gapps

das funktionierte bei mir immer.

Dalvik vl. auch mal flashen

blechkasten123 schrieb:

und genau so sollst du es ja nicht machen.

erst cm7 flashen und dann die gapps hinterher.

so wie blur auch schreibt,....dann gehts immer.

Flash die beiden files nacheinander aus dem Recovery Menu heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Anleitung hat geholfen ;)

Nächstes Problem..Beim Lockscreen kommt gleich das Muster, wo ist der normale Lockscreen?

blechkasten123 schrieb:
Nächstes Problem..Beim Lockscreen kommt gleich das Muster, wo ist der normale Lockscreen?

das funktioniert leider nicht. entweder du nimmst kein Muster oder du nimmst die Zahlenkombination (dort funktioniert der Lockscreen)

Wieso das!? Der ROM wechsel kommt echt immer näher!

ich habe das Problem leider nicht finden können... aber mittlerweile kann ich sehr gut ohne muster leben... und ich würde nie wieder wechseln wollen da ich cm7 wirklich spitze finde!

btw: weiß irgendjemand ob es die Funktion gibt das man beim umdrehen des Telefons den klingelton stumm dreht und beim aufheben der anruf leiser wird (so wie bei sense) oder bin ich einfach nur blind... :D

Hi ich hab n Problem mit S2E.

hab das ziemlich frisch nach dem flashen aus dem market installiert und erstma applications, private apps, dalvik cache und download cache n haken drangemacht. danach konnte ich allerdings keine apps mehr aus dem market laden, deshalb hab ich die häkchen bei dalvik cache und download cache wieder entfernt => danach gings wieder.

jetzt hab ich eben mal wieder extremen speicherplatzmangel und hab nochmal beim dalvik cache n haken gesetzt => reboot => boot loop => ab ins recovery => wipe dalvik cache. jetzt is natürlich der speicherplatz voll aber die pfade sind alle kaputt...

bevor ich jetzt alle apps neu installiere wie schaff ich mehr internen/virtuellen/was auch immer speicherplatz (ihr versteht was ich meine hoffe ich)?

App2SD zeigt mir übrigens an ich hätte total 147,62 MB. beim partitionieren der SD card hab ich damals 1GB für die entsprechende partition eingeräumt (oder musste man nur für app2sd partitionieren was ja dann für CM7 total überflüssig gewesen wäre -.-?)

tommyhenkel schrieb:
App2SD zeigt mir übrigens an ich hätte total 147,62 MB. beim partitionieren der SD card hab ich damals 1GB für die entsprechende partition eingeräumt
da stimmt irgendwas nicht.
Ich habe auch 1GB, sogar die fetten Sense-Roms haben hiervon noch nicht einmal die Hälfte abgeknabbert
tommyhenkel schrieb:
(oder musste man nur für app2sd partitionieren was ja dann für CM7 total überflüssig gewesen wäre -.-?)
es geht schon ohne ext-Partition, bei mir würde es aber nicht reichen

S2E zeigt oben rechts an
DATA: 26MB
EXT: 755MB

tommyhenkel schrieb:
S2E zeigt oben rechts an
DATA: 26MB
EXT: 755MB
das sind schon andere Zahlen :D
Aber wieso hast Du nur noch 26MB?
Ich habe recht viele Apps installiert und noch 198 MB.

EDIT: Was steht bei Dir unter CynogenMod->Anwendungen->Installationsort
?

blur schrieb:
das sind schon andere Zahlen :D
Aber wieso hast Du nur noch 26MB?
Ich habe recht viele Apps installiert und noch 198 MB.

EDIT: Was steht bei Dir unter CynogenMod->Anwendungen->Installationsort
?

Intern
sollte ich wohl auf Extern ändern was? :D

f*** ich seh grad durch den wipe vom dalvik cache hab ich auch die verknüpfung zu den gapps geschrottet (maps usw) krieg ich die denn jetzt überhaupt nochmal drauf ohne weitere datenverluste?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf meine 7.0.3 Build auch eine Nightly spielen, dass er nur das Update einspielt?