[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, die Stock-ROMs.

Bis jetzt jedes, das ich draufgehabt hab. Da stellt man ein, was standardmäßig bei USB-Verbindung laufen soll (z.B. Festplatte) und dabei bleibt´s dann.

HAbe jetzt auch mal auf 7.1 gewechselt. Habe auch den neuen CM7 hboot geflasht.
Ein Problem habe ich allerdings:
Will ich eine App auf die SD Karte verschieben, so sagt er mir, nicht genügend Speicherplatz...Kann mir da jemand helfen?

New-Bee schrieb:
Will ich eine App auf die SD Karte verschieben, so sagt er mir, nicht genügend Speicherplatz...Kann mir da jemand helfen?
Hast Du das schon gelesen und installiert,
Zitat aus Beitrag 1:
Legacy App2SD:
Simple2Ext (Easy with a GUI)
CM7 Legacy App2SD Addon Script (For Advanced user, Command Line)​
das App gibt es im Market.
Dann aber auch bitte nix mehr verschieben, das wird dann alles für Dich erledigt,
und bleibt im internen Speicher, also auf der ext-Partition der SC-Card.

installiert habe ich zusätzlich nichts.
Ich meinte das ganz gewöhnliche verschieben der Apps auf die SD Karte das mit Froyo eingeführt wurde...das muss doch auch so gehen? (ging es zumindest vorher...)

New-Bee schrieb:
installiert habe ich zusätzlich nichts.
Ich meinte das ganz gewöhnliche verschieben der Apps auf die SD Karte das mit Froyo eingeführt wurde...das muss doch auch so gehen? (ging es zumindest vorher...)
Da Du die hboot CM7 auf dem Phone hast,
hast Du durch die andere Partionierung vielleicht genug internen Speicher und musst nix verschieben.

blur schrieb:
Da Du die hboot CM7 auf dem Phone hast,
hast Du durch die andere Partionierung vielleicht genug internen Speicher und musst nix verschieben.
Ja im Moment langt es noch, aber trotzdem müsste es doch gehen...und welcher Speicher sollte denn nicht mehr langen??

New-Bee schrieb:
Ja im Moment langt es noch, aber trotzdem müsste es doch gehen...und welcher Speicher sollte denn nicht mehr langen??
Das ist in den Roms unterschiedlich geregelt.

Edit: Bei CM7 musst Du entweder das Script oder die App installieren.

Installier doch einfach die App und setze die entsprechenden Häkchen.
Ob Du auch den Dalvik verschiebst, würde ich von Klasse der SD-Karte abhängig machen, eigentlich sollte das verschieben der Apps reichen.
Bei mir sind das aktuell 109 MB.

Und dann unter Einstellungen Installationsort "Intern",
bedeutet, es wird automatisch verschoben, zumindest die Anteile, bei denen es möglich ist.

Wo bekomme ich das passende HBOOT für CM7 her?

CM7 und n aktuelles RADIO laufen schon....

Gibts ne brauchbare Anleitung fürs einspielen vom HBOOT mit der Recovery die mit unrevoked eingespielt wurde?

Edit: Hab hier nochmal geschaut:

AlphaRev 1.8

Also das ISO brennen, starten und dann wie weiter?

da steht folgendes:

1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Wo geb ich denn "fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img" ein?
Sollte ich hier die "Bravo CM7 r2" nehmen?

Kommt bei "Back+POWER" nicht die neue Recovery?

scriper schrieb:
Wo bekomme ich das passende HBOOT für CM7 her?

CM7 und n aktuelles RADIO laufen schon....

Gibts ne brauchbare Anleitung fürs einspielen vom HBOOT mit der Recovery die mit unrevoked eingespielt wurde?
wenn Du die hboot wechseln willst, wäre es sinnvoll Dich mit S-Off zu beschäftigen.

Wenn Du das willst, hier Punkt Nr. 8:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

und hier gibt es dann die verschiedenen hboots:
AlphaRev 1.8

hab ich nicht schon S-OFF wenn ich per unrevoced root-zugriff erlangt und die recovery eingespielt habe?

Wie sag ich dem ISO-Image von AlphaRev welches HBOOT es nehmen soll?

scriper schrieb:
hab ich nicht schon S-OFF wenn ich per unrevoced root-zugriff erlangt und die recovery eingespielt habe?
nein, hast Du nicht.
Die von mir verlinkte Anleitung klärt Dich über die Zusammenhänge auf.
Und, wenn Du das wirklich machen willst, solltest Du diese Dinge schon mal etwas gründlicher lesen und verstehen!

Soulfly999 schrieb:
Nö, kein Bauchgefühl! Weil ich vorher lange CM7 benutzt habe deswegen! ;)
Cleaner und schneller weils fast Stock-Android ist!

Leider macht der Entwickler gerade eine Examenspause und es gibt momentan keine Updates!

Kann ich unterschreiben.

elknipso schrieb:
LED me Know beta funktioniert bei mir nicht. Es leuchtet keine LED. Muss ich noch einen Patch für CM installieren, damit das funktioniert?

Ich habe das generell noch nie zum laufen bekommen, vl. bin ich zu dumm dafür - aber immerhin nicht allein :thumbsup: (mim nicht allein meine ich nicht zu dumm sondern das es nicht läuft)

Eine Fragen wegen Tableänderung... bringt mir bei CM ein ändern des Tables wirklich soviel geschwindigkeitsvorteil? Überlege schon einige zeit ob ich nicht doch auch s-off machen soll ... und der vorteil der geänderten Partitionen ist ja mit S2E doch gar nicht mehr relevant oder?

Hallo!

Hab da auch noch mal was:

1. Habe ich nach nem Telefonat immer Lockscreen. Wenn ich den entsperre ist das Telefonmenü noch auf.
2. Blinkt die LED nur bei SMS und da auch rot statt grün.

Kann man das ändern?

bas-t! schrieb:
Hallo!

Hab da auch noch mal was:

1. Habe ich nach nem Telefonat immer Lockscreen. Wenn ich den entsperre ist das Telefonmenü noch auf.
2. Blinkt die LED nur bei SMS und da auch rot statt grün.

Kann man das ändern?

zu 1. weiss ich nichts, ist bei mir glaube ich auch - stört mich aber nicht .. aber intressante frage

zu 2. Unter Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen - Miscellaneous ... kannst du einstellen welche LED-Farbe bei welcher Benachrichtigung leuchten soll (grün oder rot)

Psygen schrieb:
Eine Fragen wegen Tableänderung... bringt mir bei CM ein ändern des Tables wirklich soviel geschwindigkeitsvorteil? Überlege schon einige zeit ob ich nicht doch auch s-off machen soll ... und der vorteil der geänderten Partitionen ist ja mit S2E doch gar nicht mehr relevant oder?
Grundsätzlich wird ja gesagt, dass das Auslagern in eine ext-Partition leichte Geschwindigkeitseinbußen bringt, abhängig von der Qualität der SD-Karte.
Ob diese wahrscheinlich zu messenden Werte auch wirklich spürbar sind?

Wenn Du nicht massenhaft Apps installieren willst, kommst Du mit der CM7-hboot vielleicht ohne Nutzung der ext-Partition hin.
Alles bleibt so im Phone, soll schneller sein.

Ich nutze trotzdem die ext-Partition und habe nur eine Class 4 Karte.
Als ich anfangs S2E nicht nutzte, fühlte sich das auch nicht schneller an.

Habe gerade noch mal nachgeschaut, genutzter interner Speicher 66 MB, es wäre also nicht nötig auszulagern.

Also Prinzip doch nur bei den neuen Sense Roms notwendig und bei Asop's im Prinzip egal. Habe eine Class 6 SD und geht eigentlich alles flott ... dann lass ichs lieber ... ein vorteil wäre doch auch der Android-Flasher oder? da lade ich das ROM oder das Recovery rein und zack flasht der stimmt das?

Wäre die einzige nennenswerte Zeitersparnis beim testen von roms .. oder bin ich hier falsch?

XploD schrieb:
Ich vermisse die Standard HTC Uhr mit Wettervorhersage auf meinem Handy.
Ich hab auch lange was möglichst Sense-Ähnliches gesucht. Bis ich SiMi Clock gefunden hab, klasse Design, sehr schlicht, konfigurierbar und super praktisch, da sich Apps direkt aus dem Widget starten lassen. Gefällt mir noch besser als die Sense Uhr, ist halt aber was ganz anderes vom Design her.

Seit ner ganzen Weile habe manchmal ich ein kleines Problem mit dem Trackball-Wakeup.

Ich sehe ganz kurz stark abgedunkelt den Lockscreen
und kann weder wischen noch ist eine sichtbare Reaktion nach dem Trackball-Unlock.
Das Display bleibt dunkel, aber die Tasten sind beleuchtet.
Weiter gehts dann nur über den Powerknopf.

Das passiert mit dem Standard-Lockscreen, aber auch mit dem Rovers-Lockscreen.

Manchmal nervt das dann doch - kennt das wer von Euch?