[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n1LzZ schrieb:
ich hab jetzt 5 mal hintereinander ..
:crying: da das müsste doch reichen.

Hast du vielleicht ne hboot drauf, die zu knapp partitioniert ist.
Die alte Oxygen-hoot passte nicht zu CM7.

wenn ich das Handy mit Power + Vol down starte, steht da HBoot 0.93.0001
Die Version passt doch,oder?

edit: ha, jetzt hat wenigstens das Backuo funktioniert! :ohmy:

edit: selbes Problem wie gestern ==> Sim-Karte wird nicht erkannt. Gleich heule ich^^

Apropos HBOOT: Die RC1 passt auch nicht mehr in den CM7-HBOOT. Dafür gibt es eine neue Variante bei Alpharev CM7 R2

das heißt mein HBoot passt nicht mit 7.1 zusammen?

n1LzZ schrieb:
das heißt mein HBoot passt nicht mit 7.1 zusammen?
das wird schon passen, das Rom ist ja gestartet.
Aber nun das Kartenproblem ...
Hier hast du eine Übersicht zu den Varianten und deren Partitionierung:
AlphaRev 1.8

Das mit den Berechtigungen ist ja mal fein, schön das man FB die SMS einschränkten kann und die Kontaktdaten - synce meine kontakte ohnehin nie mit fb ..

Haloo zusammen. hab mal ne frage:

Gibt es irgendwie ne möglichkeit beim Cyanogenmod die kontakte bzw. den kalender mit facebook zu verknüpfen? finde den mod echt genial, aber das fehlt mir leider :-(

Hab mir schon die finger wund gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Auch zu dem thema Cyanogenbread habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden...

kann da vllt. jemand helfen?

Gruß

Facebook-Kontakte lassen sich auch verknüpfen, wenn die Namen nicht übereinstimmen:
Kontakt öffnen --> Menü --> Kontakt bearbeiten --> Menü --> Zusammenführen
Da dann einfach den zugehörigen Kontakt auswählen, evtl. musst du vorher noch einstellen, dass alle Facebookontakte angezeigt werden sollen.

Ich muss allerdings zugeben, dass diese Funktion gut versteckt ist, ich musst auch erst ewig suchen.

Ich zitier hier mal murphi, der obige Post kam von ihm im CM Thread als ich so ziemlich die gleiche frage hatte.

Zudem verknüpfen sich kontakte Automatisch wenn man die optionen in der Facebook app verwendet. wie der Kalener geht weiß ich nicht da ich CM schnell wieder raus hab.

Swear schrieb:

Gibt es irgendwie ne möglichkeit beim Cyanogenmod die kontakte bzw. den kalender mit facebook zu verknüpfen? finde den mod echt genial, aber das fehlt mir leider :-(

Auch zu dem thema Cyanogenbread habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden...

Gruß

Fragen zu einem CustomRom werden am Schnellsten im passenden Thread beantwortet.

Und was meinst Du mit "Cyanogenbread"?

Swear schrieb:

Gruß

Ein Cyanogen Tread langt :)

Moved

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eine Frage an alle die, die von 7.0.3 auf den 7.1RX gewechselt haben:

Habt ihr Erfahrungen zum Thema Akkulaufzeit im Bezug auf die beiden Versionen?
Wo mein InsertCoin 1.0.8 über Nacht 8 bis 10% Akkuverbrauch (trotz deaktiviertem mobilen Internet und SetCPU = powersave) hatte, liegt der RC1 in ca. 6h bei ~4-5%. Kann man sich dran gewöhnen :)

Aber wie sieht das bei 7.0.3 aus? Ist die Leistung noch besser?

Auch wenn ich dafür geschlagen werde, eine zweite, unabhängige Frage:
Ich vermisse die Standard HTC Uhr mit Wettervorhersage auf meinem Handy. Ich habe mal die Beautiful Widgets ausprobiert, aber ich finde die einfach häßlich und nicht Beautiful. Außerdem fehlt mir der HTC Kalender. Kann mir jemand dafür schöne Ersatzsoftware empfehlen?

XploD schrieb:
Ich vermisse die Standard HTC Uhr mit Wettervorhersage auf meinem Handy. Ich habe mal die Beautiful Widgets ausprobiert, aber ich finde die einfach häßlich und nicht Beautiful. Außerdem fehlt mir der HTC Kalender. Kann mir jemand dafür schöne Ersatzsoftware empfehlen?
Das sind genau die beiden Widgets, die mich immer wieder zu Sense schielen lassen.
Als Ersatz nehme ich für die Uhr Fancy Widget Pro und als Kalender den Smooth Kalender.

Edit zum Akkuverbrauch:
Ich finde den Unterschied zu IC, ich hatte da allerdings die Nighlies drauf, schon enorm.
Im Ruhezustand ist der Verbrauch bei IC noch passabel, aber wenn das Phone genutzt wird brauchst Du einen mobilen Generator.

Ich verwende Fancy Widget. Gibt viele verschiedene Designs für Uhr und Wetter zum downloaden. Gibts doch bei BW auch, oder?

Ich verwende ebenso Fancy Widget Pro 1.8 (werde wohl bald auf die neue Version 3 umsteigen) und zum Kalender - da verwende ich Calengoo da ich meine beruflichen Termine auch mitsynce ;)

EDIT: Thema Akku Laufzeit, mit dem Eviot Kernel und Greenpower hatte ich in der stable sowie bei der 7.1 über Nacht 4-5% akkudrain ... im direkten Verlgeich kein Unterschied spürbar .. für mich zumindest

Hallo zusammen!

Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich auf nem Desire 7.1 RC installiere? Ich hätte gern die Möglichkeit Apps Rechte zu entziehen...

Nach der "normalen" Anleitung auf der Seite von CM kann man dann ja wohl nicht vorgehen?

scriper schrieb:
Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich auf nem Desire 7.1 RC installiere? Ich hätte gern die Möglichkeit Apps Rechte zu entziehen...
1) einfach nur den Beitrag Nr. 1 lesen, oder im Original bei den xdas.
2) Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Berechtigungsverwaltung / Goggles

• Danke
Reaktionen: scriper
K-9 Mail
Business Calender
QuickPic
Go Contacts
Swiftkey X
Alarmdroid
and natürlich Call Confirm

bis auf die fehlende Uhr ersetzt das schonmal ne ganze Menge.

Seit ich CM7 nutze, im Moment noch 7.03, habe ich auch das Gefühl dass der Akkuverbrauch wesentlich geringer als beim Original ist. Der angebliche Mehrverbrauch beim IC wäre für mich ein KO Kriterium.

blur schrieb:
1) einfach nur den Beitrag Nr. 1 lesen, oder im Original bei den xdas.
2) Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Berechtigungsverwaltung / Goggles

Also funzt die Anleitung auch genau so fürs RC 7.1?

Was ist mit diesem HBOOT für CM 7.1 RC?

scriper schrieb:
Also funzt die Anleitung auch genau so fürs RC 7.1?
Was ist mit diesem HBOOT für CM 7.1 RC?
1) ja
2) da solltest Du Dich mit S-Off beschäftigen, gibt es hier eine prima Anleitungen, inklusive eindringlicher Warnung.
Hier die Originalseite:
AlphaRev 1.8

Du kannst aber bestimmt mit Deiner aktuellen hboot auch glücklich werden.

Fancy Widget ist ne klasse Sense-Alternative und mit Launcher Pro Plus und dem LP Sense Theme bekommst die restlichen Widgets. Kommt ziemlich nah ran. Kostet halt nur nen "paar" Cent.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App