[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bas-t! schrieb:
Hallo!

Nutze seit heute auch CM7.0.3

Eine Frage: Gibt es Updates OTA oder muss man z.B. 7.0.4 neu flashen?

Noch Was: Kann jemand dieses eingebaute App2SD genauer erklären? Ist das eine Virtuelle Flash erweiterung durch EXT-Partition?

Man muß die Updates flashen - die DevCommunity betreibt (natürlich) keinen eigenen OTA Service.

App2SD - Android Wiki - AndroidPIT

Bei CM7 gibt es OTA-Updates - dazu musst du aber das ClockworkMod 3.x und den ROM-Manager verwenden.. Den Dinest dazu musst du aber aktivieren und dich anmelden (geht vom Handy aus).

Bei den Updates werden aber "auch nur" das komplette ROM herunter geladen und via Recovery geflasht.

sooo nun neu geflasht, gespielt und alles in den urzustand gebracht ^^ nun nur noch Musik raufspeichern, dann kann morgen voll getestet werden. Den overlockmod wie in den Nightlys habe ich nicht gefunden - wurde der wieder entfernt oder bin ich ein blindes Huhn?

Thyrion schrieb:
Bei CM7 gibt es OTA-Updates - dazu musst du aber das ClockworkMod 3.x und den ROM-Manager verwenden.. Den Dinest dazu musst du aber aktivieren und dich anmelden (geht vom Handy aus).

Bei den Updates werden aber "auch nur" das komplette ROM herunter geladen und via Recovery geflasht.

Na gut - auch ne Form von OTA. :) Wobei einige mit dem ROM-Manager immer mal wieder Probleme haben.

Ich versuche ihn auch zu vermeiden, wo ich kann - bei mir scheitert er aber schon am AmonRA Recovery :smile:

Hallo,

mal noch eine andere Frage. Ist es bei Euch auch so, dass in der App FM-radio nur ungerade Sender-Frequenzen vorhanden sind?

Gibt es da eine Lösung?

Danke

Thorsten

nach dem Update von 7.03 auf 7.1 bleibt mein Handy beim booten hängen (grünes HTC Zeichen)
Hab schon alles gelöscht (Dalvik und die Daten)
das Update erneut runtergeladen und es nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Gibt es dafür ne Lösung oder stelle ich mir einfach nur doof an? :p

edit: Hab gerade mal versucht von 7.03 auf 7.0 zu flashen.....selbes Ergebnis.

Das ROM hab ich mit dem ROM Manager runtergeladen

edit 2: nun klappt es nicht mal mehr das Backup einzuspielen. ich werd noch bekloppt! :/

edit 3: Backup hat nach 3ten Mal funktioniert. Kack Ding^^

edit 4: Jetzt erkennt das desire keine Sim-Karten mehr....hab 2 verschiedene ausprobiert-.-

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum APP2SD+

Habe jetzt mit dem ROM Manager die SD Karte aufgeteilt.
Wie kann ich nun die Anwendungen in die EXT Partition verschieben? Oder Überprüfen, welche Anwendung wo gespeichert ist?

Wie schon mehrmals in diesem Thread zu lesen: Lad die S2E (Simple2Ext) aus dem Market, setze die 4 Haken (Applications, Private apps, Dalvik cache, Download cache - die letzten beiden Optional, Dalvik würde ich erst ab einer guten Class4 SD-Karte empfehlen), starte neu, warten und werde glücklich.

EDIT: Von weiteren Verschiebungsoptionen dann aber auch die Finger lassen.

Seit dem flash auf CyanogenMod 7 scheine ich kein GPS mehr zu empfangen. (getestet mit Google Maps, Navigon und der Wetter App) Weder draußen noch drinnen an Stellen an denen ich früher immer GPS-Empfang hatte. Muss also iwie an CM7 liegen. Gibts da irgendne bekannte Problemlösung?

ach und seit ich S2E installiert und die 4 Haken gesetzt hab + anschließendem reboot kann ich nichts mehr aus dem market downloaden. er zeigt für ne halbe sekunde oben links den dl-pfeil an und das wars dann auch. Cache vom Market hab ich schon gelöscht hilft aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
n1LzZ schrieb:
nach dem Update von 7.03 auf 7.1 bleibt mein Handy beim booten hängen (grünes HTC Zeichen)
Du bist dadurch von Android 2.3.3 nach 2.3.4 gegangen.
Da bleibt wohl nur eine saubere Neuinstallation.

Bei den Nightlies kam der Wechsel irgendwann bei Nr. 8x - da ging es mir genauso.

Diese Problematik ist hier im Thread schon öfter angesprochen worden
:sneaky:

sooo läuft seit gestern Abend wie geschmier, akku abfall über Nacht war wie gewohnt im 5% Bereich. Leider musste ich beim kopieren meiner Musik auf das Handy feststellen, dass dort der Kernel nicht sonderlich schnell ist ... nur 700-800 kb/s bei einer Class 6 SD-Karte ist doch zu wenig.

Werde wohl wieder auf den Elviot Kernel umsteigen. Ansonsten läuft ROM gewohnt flott, keine FCs - nur Mobile Datenverbindung wollte heute Morgen nicht so recht und brauchte gute 15min bis eine stabile Verbindung zustande kam. Scheinbar musste sich das ROM erstmal einstellen ^^

Wie dem auch sei, bin begeistert wie immer von CM ;)

Psygen schrieb:
Werde wohl wieder auf den Elviot Kernel umsteigen.
vielleicht sinkt dann auch der Stromverbrauch noch etwas

Da ich ja mit dem Stable das schon getestet habe, konnte ich nach Installation von Green Power - gefühlt beim Stromverbrauch keinen Unterschied mehr feststellen *g*

Psygen schrieb:
Da ich ja mit dem Stable das schon getestet habe, konnte ich nach Installation von Green Power - gefühlt beim Stromverbrauch keinen Unterschied mehr feststellen *g*
du hast schon Recht, da ist wenn überhaupt, kaum ein Unterschied,
obwohl, ich hatte heute Nacht nur 4% Akkudrain :D

na bitte immerhin :thumbsup: Aber wie gesagt mit dem Elviot ist ein kopieren von größeren oder mehreren Files einfach schneller. Ob ich mit 700kb/s oder mit 2mbit/s kopiere ist doch ein größerer zeitlicher Unterschied :D

tommyhenkel schrieb:
Seit dem flash auf CyanogenMod 7 scheine ich kein GPS mehr zu empfangen. (getestet mit Google Maps, Navigon und der Wetter App) Weder draußen noch drinnen an Stellen an denen ich früher immer GPS-Empfang hatte. Muss also iwie an CM7 liegen. Gibts da irgendne bekannte Problemlösung?
Das hatte ich vor kurzem auch, versuch mal die A-GPS Hilfsdaten zu löschen. Das geht z.B. mit GPS Status & Toolbox. Anschliessend entweder die Hilfsdaten gleich neu herunterladen oder GPS Status beenden und wieder neu starten, dann lädt er sie von allein.
Nach dem frischen herunterladen der Hilfsdaten war der Fix sofort da.

asme schrieb:
soll nicht nur sondern funktioniert ohne probleme! der vorteil mM ist das man sich bei S2E aussuchen kann was alles ausgelagert wird und ohne große Probleme verändern kann!

Wobei Dir dieser theoretische Vorteil bei dem winzigen internen Speicher des Desire nicht viel bringt.
Bei mir funktioniert es nur wenn ich absolut alles auslagere sonst läuft der Speicher voll.

rowi schrieb:
Das hatte ich vor kurzem auch, versuch mal die A-GPS Hilfsdaten zu löschen. Das geht z.B. mit GPS Status & Toolbox. Anschliessend entweder die Hilfsdaten gleich neu herunterladen oder GPS Status beenden und wieder neu starten, dann lädt er sie von allein.
Nach dem frischen herunterladen der Hilfsdaten war der Fix sofort da.

hat funktioniert! vielen dank!

das downloaden aus dem shop geht auf einmal auch wieder o.O
schon komisch :D

Psygen schrieb:
na bitte immerhin :thumbsup: Aber wie gesagt mit dem Elviot ist ein kopieren von größeren oder mehreren Files einfach schneller. Ob ich mit 700kb/s oder mit 2mbit/s kopiere ist doch ein größerer zeitlicher Unterschied :D
Die langsame Schreibgeschwindigkeit ist wirklich nervig und fast das einzige, was mich an CM7 auf dem Desire noch richtig stört.
Gestern habe ich mein Wildfire gerootet und CM7 draufgespielt. Erstaunlicherweise habe ich dort auch 2mbit/s (mein Desire dümpelt wie bei Dir zwischen 500 und 700kb/s vor sich hin).
Hoffen wir mal, dass am Kernel noch ordentlich gebastelt wird.