[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde mich freuen wenn jemand mal die "sichtbaren" Veränderungen erwähnt ...

also wenns ohne wipen auch funktioniert bin ich begeistert, werde ich mir abends einmal zu gemüte führen ;) Danke fürs Belehren, man lernt ja nie aus :D

Also flashen funktionierte zwar ohne wipe allerdings endete der Versuch einen Mod vom UOT Kitchen zu flashen dann in einer Bootschleife.
Bin jetzt per nandroid Backup zurück und warte einfach die finale Version ab, welche dann mit wipe neu installiert wird auch wenn es bei den No Sense ROMs ein bisschen Arbeit ist...

rowi schrieb:
Einstellungen -> Empfangseinstellungen -> [X] Sendeberichte

Wald und Bäume... frag mich nicht wie ich das übersehen konnte. Danke.

skokarl schrieb:
würde mich freuen wenn jemand mal die "sichtbaren" Veränderungen erwähnt ...

nun du kannst dir hier den changelog ansehen: https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/gingerbread/CHANGELOG.mkdn
oder du gehst auf Einstellungen - CyanogenMod - System - Changelog ansehen

oder die Änderungen von den Nightly-Builds aus den commits extrahiert:
CyanogenMod nightlies changelog for Bravo

ein paar Änderungen sind:
-du kannst Apps Rechte entziehen. Achtung: Manche stürzen dann ab!
-Helligkeit des Bildschirm durch Überfahren der Benachrichtigungsleiste änderbar
-langer Druck auf Menü lässt sich jetzt auch frei Belegen

Hab jetzt mal ohne wipe geflashed bisher ohne Probleme.

Danke euch.

Hab gerade mitbekommen das Version 7.1 RC1 raus aus ist und meine frage ist wie sieht es mit der Cam aus, ist 720p aufnahme jetzt möglich, meine mich zu erinnern dass das bis jetzt noch nicht ging?

Ach ja und wie sieht es mit dem HBoot aus, reicht Stock Hboot oder muss unbedingt der CM7 Hboot drauf?

HenkerLenker schrieb:
Ach ja und wie sieht es mit dem HBoot aus, reicht Stock Hboot oder muss unbedingt der CM7 Hboot drauf?
Stock reicht, die "alte" CM7 aber nicht, dann sollte man vorher die r2 flashen (oder das Update entschlacken).

Hat die rc1 jemand von einem anderen rom geflasht? Sind die gapps nun drinnen oder wieder extra zu flashen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

rowi schrieb:
Stock reicht, die "alte" CM7 aber nicht, dann sollte man vorher die r2 flashen (oder das Update entschlacken).

Wie sieht es denn mit dem speicher aus, hatte gerade geflasht und meine Apps via MyBackup wiederhergestellt und bekomme jetzt die Meldung Speicher Voll.

Und kann einer was zu Kamera und Camcorder funktion sagen, hatte da mal gerade getestet aber bekomme keine Widescreen aufnahmen und auch keine 720p Aufnahmen hin..., wenn das nicht geht muss ich wieder zur InsertCoin wechseln...:(

@elknipso:
Ich finde Go SMS gut, weil die Empfehlung von Kjetal kam :D
Ich habe inzwischen vergessen was mir an handcent alles nicht gepasst hatte.
Go SMS ist optisch und funktional einfach Klasse.

@all, zum Thema Wipen:
Ich würde vom Wechsel von Android 2.3.3 zu 2.3.4 auf jeden Fall wipen.
Auch wenn ein Update ohne wipe von 7.0.3 zu 7.1. RC erst mal hochfährt.

Ich vermute mal, dass das CyanogenMod-Team die stable-Version updatefähig hinbekommt, aber so zwischendurch ....

Psygen schrieb:
Hat die rc1 jemand von einem anderen rom geflasht? Sind die gapps nun drinnen oder wieder extra zu flashen?
weiterhin extra flashen,
ist ja eine rechtliche Problematik, die die mit Google haben.

• Danke
Reaktionen: Psygen
@HenkerLenker hast du unter Einstellungen ->cyanogenmod ->Anwendungen den hacken bei Verschieben erlaubt und darunter im Auswahl Menü "automatisch " ausgewählt? Seit dem ich das dort eingestellt hab habe ich den von Dir
Beschriebenen Fehler nicht mehr :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin gerade beim alles neu einstellen, habe es selbst gemerkt nach dem ersten reboot ohne gapps *g* sind nun schon wieder oben .. jetzt erst mal TB drüber laufen lassen ;)

Hat schon irgendjemanden die "Bluetooth Maus " Unterstützung getestet ob damit auch eine BT Tastatur betrieben werden kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nutzt jemand von euch Simple2Ext? Das geilste Feature bei InsertCoin ist App2Sd+, da die Apps nicht wie beim Stock-Rom verschwinden, wenn man die SD Karte freigibt. Auf dieses Feature würde ich nur ungern verzichten...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja klar nutzt das jemand. Ist doch auf CM7 zugeschnitten. Läuft hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Apps2SD+ ist einfach nachzuinstallieren wenn mans braucht. Ich nutze das legacy script. S2E soll aber auch funktionieren.

eelay schrieb:
Apps2SD+ ist einfach nachzuinstallieren wenn mans braucht. Ich nutze das legacy script. S2E soll aber auch funktionieren.

soll nicht nur sondern funktioniert ohne probleme! der vorteil mM ist das man sich bei S2E aussuchen kann was alles ausgelagert wird und ohne große Probleme verändern kann!

Hallo!

Nutze seit heute auch CM7.0.3

Eine Frage: Gibt es Updates OTA oder muss man z.B. 7.0.4 neu flashen?

Noch Was: Kann jemand dieses eingebaute App2SD genauer erklären? Ist das eine Virtuelle Flash erweiterung durch EXT-Partition?